• Der neue ,,Terrier‘‘ - diesmal nicht aus Mönchengladbach?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zwei schön heraus gespielte Tore, aber das wars auch, naja war noch nie ein Freund von diesem kotzlangweiligen Ballbesitz Fußball ohne sich Chancen zu erspielen.

    Versteh nicht warum man nicht öfter mal versucht hat Schäffler mit hohen Bällen zu füttern.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zwei schön heraus gespielte Tore, aber das wars auch, naja war noch nie ein Freund von diesem kotzlangweiligen Ballbesitz Fußball ohne sich Chancen zu erspielen.

    Versteh nicht warum man nicht öfter mal versucht hat Schäffler mit hohen Bällen zu füttern.

    Ballbesitzfußball ist etwas für Jogi-Fans!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zwei schön heraus gespielte Tore, aber das wars auch, naja war noch nie ein Freund von diesem kotzlangweiligen Ballbesitz Fußball ohne sich Chancen zu erspielen.

    Versteh nicht warum man nicht öfter mal versucht hat Schäffler mit hohen Bällen zu füttern.

    Ballbesitzfußball ist etwas für Jogi-Fans!

    NoNoNo

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ballbesitzfußball ist etwas für Jogi-Fans!

    NoNoNo

    Du meinst, Dir macht dieses langweilige Ballgeschiebe auch noch Spaß, in dem man vielleicht dreimal im Spiel zu einer Torchance kommt und die dann kläglich versemmelt?


    Dann habe ich leider eine andere Vorstellung von modernem Fußball und denke mit Begeisterung zurück an das gestrige Spiel der deutschen Damen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • NoNoNo

    Du meinst, Dir macht dieses langweilige Ballgeschiebe auch noch Spaß, in dem man vielleicht dreimal im Spiel zu einer Torchance kommt und die dann kläglich versemmelt?


    Dann habe ich leider eine andere Vorstellung von modernem Fußball und denke mit Begeisterung zurück an das gestrige Spiel der deutschen Damen.

    Naja, der Mittelweg macht's. Wollte aber eher auf einen anderen Trainer als Jogi hinweisen, dem das auch getaugt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also aufgedrängt für die Startelf hat sich heute keiner. Selbst Duman blieb eher unauffällig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zwei schön heraus gespielte Tore, aber das wars auch, naja war noch nie ein Freund von diesem kotzlangweiligen Ballbesitz Fußball ohne sich Chancen zu erspielen.

    Versteh nicht warum man nicht öfter mal versucht hat Schäffler mit hohen Bällen zu füttern.

    Das hinten rum passen gab's aber ehrlicherweise erst in der zweiten Halbzeit als das Ergebnis verwaltet wurde. In der ersten Halbzeit hätte ich mir mal ein paar Ballbesitzphasen und längere Kombinationen gewünscht. Außer den Toren gab's da nichts. Im Gegenteil waren da schon sehr viele hilflos wirkende lange Bälle dabei. Entweder von den Außenverteidigern die Linie lang oder von der Innenverteidigern auf die Stürmer oder den aus der Tiefe durchstartenden Castrop. Und die meisten der Bälle waren richtig mies, vor allem von Fofana.


    Ich bin echt unzufrieden, wie der Spielaufbau heute war. Die besten Momente hatten wir, wenn wir den Ball erobert und direkt umgeschaltet haben. Kontrollierte Angriffe waren echt richtig mau. Man har schon arg gemerkt, dass da jemand fehlt, der das Spiel strukturiert. Und solange wir keinen Galasek oder Simons verpflichten, kann das eigentlich nur Geis.

  • Also aufgedrängt für die Startelf hat sich heute keiner. Selbst Duman blieb eher unauffällig.

    Shuranov hatte ein echt gutes Spiel. Hatten wir nicht D&D, wäre das vlt sein Wendepunkt in Richtung Startelf gewesen. Hat Einsatz gezeigt und gepresst, war viel unterwegs und hat mitgespielt statt vorne auf Bälle zu warten und sein Tor hat er cool gemacht. So kanns gehen, so kann er wieder wertvoll werden für unser Spiel.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zwei schön heraus gespielte Tore, aber das wars auch, naja war noch nie ein Freund von diesem kotzlangweiligen Ballbesitz Fußball ohne sich Chancen zu erspielen.

    Versteh nicht warum man nicht öfter mal versucht hat Schäffler mit hohen Bällen zu füttern.

    gegen einen gegner, der sich hinten reinstellt, wirst du dich zwingend mit dem thema ballbesitz beschäftigen müssen. kotzlangweilig wirds halt, wenn man damit nix anfangen kann und bei zu vielen pässen angst haben muss, dass es schief geht.

    nicht jeder wird von der spielanlage so auf uns zukommen, wie arsenal in HZ 1.

    solang schwächere gegner wissen, lass dem glubb mal schön den ball, dann wirds ballbesitzglumbb, ist das ein reelles mittel gegen uns.

  • Zwei schön heraus gespielte Tore, aber das wars auch, naja war noch nie ein Freund von diesem kotzlangweiligen Ballbesitz Fußball ohne sich Chancen zu erspielen.

    Versteh nicht warum man nicht öfter mal versucht hat Schäffler mit hohen Bällen zu füttern.

    gegen einen gegner, der sich hinten reinstellt, wirst du dich zwingend mit dem thema ballbesitz beschäftigen müssen. kotzlangweilig wirds halt, wenn man damit nix anfangen kann und bei zu vielen pässen angst haben muss, dass es schief geht.

    nicht jeder wird von der spielanlage so auf uns zukommen, wie arsenal in HZ 1.

    solang schwächere gegner wissen, lass dem glubb mal schön den ball, dann wirds ballbesitzglumbb, ist das ein reelles mittel gegen uns.

    Wobei das aber für den Gegner wesentlich gefährlicher ist als letzte Saison.

    Vorne haben wir jetzt mehr Wucht und Tiefe, hinten rechts mehr Speed und im Mittelfeld die Leute, die auch das Passspiel haben, die entsprechenden Stärken zur Geltung zu bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was schon a bissl schade ist: dass auch der heutige Auftritt im Kollektiv über weiter Strecken relativ uninspiriert und bocklos daherkam. Einzelne Lichtblicke wie Jahn mal außen vor.


    Ich verstehe das in meinem verbohrten Schädel auf Anhieb nicht wirklich, gerade wenn’s Spieler sind, die was aufzuholen haben auf das Stammpersonal.


    Der Träumer in mir schielt halt doch a weng nach oben und mit Blick auf die immer noch vorhandenen qualitativen Defizite im Kader wünscht sich der Romantiker in mir eine mannschaftliche Dynamik wie 2017, ohne die es mE nichts werden kann mit höheren Weihen.


    Scheint fast so, als wird der Appetit da beim Essen kommen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Uninspiriert zum Teil ja aber das Problem daß man mit dem Ball nicht viel Anfangen kann wenn der Gegner Tief steht haben wir doch schon ne gefühlte Ewigkeit.


    Bocklos würd ich nicht sagen,ich finde es war gestern keiner dabei bei dem man sagen könnte daß er nur lustlos rumgetrabt wäre,die jungen wie Fofana,Breunig,Jahn,Castrop zb haben das so schlecht nicht gemacht.


    Chancen um das Ergebnis etwas höher zu schrauben waren ja noch da.

    Klar könntens immer ein paar Prozent mehr sein aber trotzdem war's halt "nur" ein Testspiel in dem man dann höchstwahrscheinlich nicht so reingeht wie im Ligabetrieb.


    Einzig von Wintzheimer hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, weiß nicht wie das andere gestern gesehen haben aber ich find daß er ein wenig untergetaucht ist.


    Daß wir höchstwahrscheinlich keinen von gestern in der Startelf am Samstag sehen werden dürfte vorher schon relativ klar gewesen sein,auch wenn's gestern höher gewonnen hätten.

    Einzige Ausnahme vielleicht Wekesser.

  • Ich hab keine Ahnung, wo andere ihre Erwartungen und Ansprüche hernehmen und nach welchen Kriterien so ein Test beurteilt wird, aber ich war gestern recht zufrieden.


    Da stand mit Wekesser genau ein Spieler auf dem Platz, der sich Hoffnungen auf die Startelf machen darf. Der Rest war ausschließlich B-Elf, unsere Innenverteidiger waren 18 und 19 Jahre alt.


    Kann ich da einstudierte Spielzüge und spielerische Eleganz erwarten? Bei einer Mannschaft, die noch nie auch nur ansatzweise so zusammen gespielt hat?


    Was ich da sehen will ist, daß Struktur und Ordnung gehalten werden, physisch dagegen gehalten wird und im Offensivspiel individuelle Qualität sichtbar wird. Und genau das habe ich gesehen. Ich hätte mir außer Jahn und Shuranov noch ein paar weitere positive individuelle Leistungen erhofft, das war mir etwas zu wenig.


    Insgesamt dann eine 3+, weil es offensichtlich in der Mannschaft stimmt und die Einstellung gepaßt hat.

  • Sehr schön, dass man hier auch realistische objektive Meinungen lesen darf. Nicht nur subjektives Gejammer.

  • Was heißt subjektives Gejammer die Vorbereitung ist aus der Erfahrung heraus der erste Indikator wie der erste Teile der Saison laufen wird. Für mich war das eine eher schlechtere Vorbereitung gemessen an den Ergebnissen und den Leistungen. Kein Spiel war wirklich überzeugend einzig die erste Hälfte gegen Arsenal war ok. Lass mich gerne eines anderen belehren wenn wir die ersten 4 bis 5 Spiele gewinnen wäre ich der glücklichste Mensch im Moment schaut es nicht danach aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!