• Es gibt halt Leute, die keine 3m weit denken können.


    Ich kenne in den USA auch einige Leute, die, wohl auch dank mir, mit dem Club sympathisieren (also Ergebnisse & social Media folgen), sich aber niemals als Fans bezeichnen würden. Das liegt auch daran, weil sie sich eh kaum für Fußball interessieren (wobei schon viele sich auf einmal für Inter Miami interessieren, woran das wohl liegt).


    Wenn du im Marketing von Sympathisanten sprichst, dann sind das die, die dir in ner Umfrage angeben, dass sie den Club grundsätzlich als sympathisch empfinden. Das ist dann noch weit weg von einem echten Fan oder jemand, der sich regelmäßig mit dem Club beschäftigen.


    Die Zahl ist übrigens, wenn man sie weltweit betrachtet gar nicht so groß, für einen Verein unserer Größe aber passend. Große Clubs werden da ne Zahl in Milliarden Höhe stehen haben.

  • Da geht es hauptsächlich um Reichweite. Angenommen ich habe einen Twitter, Instagram und Facebook Account und like und teile die FCN Beiträge immer fleißig erreicht man ja trotzdem viel mehr Menschen als wenn ich nur einen Account bei Facebook habe. Manche haben halt bei Insta 800 Follower und bei Facebook nur 200 Freunde und umgekehrt.

  • Ich geb da nix auf EDEKA.


    Des is doch die Truppe, die Weltfirmen bzw.Top-Marken wie wir, sofort aus den Regalen wirft, wenn völlig verständlich, a weng mehr Patte gelatzt werden soll.

  • Ist das eigentlich schon immer so, dass das NLZ + U23 mit einem anderen Ärmelsponsor aufläuft? Ist mir gerade aufgefallen, dass aktuell die L'Osteria drauf ist.


  • Lupo89 meines Wissens hatte die U23 in der Hinrunde noch Exasol auf dem Trikot, in der Rückrunde jedoch die Add-On Gruppe.

    Genauso war es auch bei der U19.


    Man sah dem Add-On Logo auf den Heimtrikots auch an, dass es "drübergeklatscht" wurde und so nicht original auf dem Trikot war.

    Bei den Auswärtstrikots hatte man sich mehr Mühe gegeben.

    Ähnlich wie bei dem Schalke-Trikot damals, als sie Gazprom kurzfristig ersetzt haben.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • hätte eine Frage, die Homepage der Damen gibt es nicht mehr richtig?

    Wo finde ich eine Auflistung der Sponsoren der Damen? Finde auf der FCN Seite nix

    Ja, gibt es nicht mehr. Habe selbst bisher auch nirgends was dazu gefunden. Eine vernünftige Einbindung in fcn.de wäre da wünschenswert. Wobei wir da auch wieder an einem Punkt sind. Die ganze Seite wirkt auf mich nicht mehr wirklich zeitgemäß. Da stünde evtl auch eine komplette Überarbeitung/Neugestaltung an.


    Auf dem Mannschaftsbild ist "Naturafit" als bisher neuer Sponsor und die N-Ergie in relativ exponierter Position platziert.

    Sieht aktuell danach aus, dass das eh demnächst auf unserer Homepage aufgeteilt wird. Seit Ende letzter Woche werden die Partner unter dem Punkt "Business" gelistet und im Zuge dessen wurde die neue Rubrik "Partner Männer" geschaffen. Das war bis vor kurzem noch anders.

  • Ja, gibt es nicht mehr. Habe selbst bisher auch nirgends was dazu gefunden. Eine vernünftige Einbindung in fcn.de wäre da wünschenswert. Wobei wir da auch wieder an einem Punkt sind. Die ganze Seite wirkt auf mich nicht mehr wirklich zeitgemäß. Da stünde evtl auch eine komplette Überarbeitung/Neugestaltung an.


    Auf dem Mannschaftsbild ist "Naturafit" als bisher neuer Sponsor und die N-Ergie in relativ exponierter Position platziert.

    Sieht aktuell danach aus, dass das eh demnächst auf unserer Homepage aufgeteilt wird. Seit Ende letzter Woche werden die Partner unter dem Punkt "Business" gelistet und im Zuge dessen wurde die neue Rubrik "Partner Männer" geschaffen. Das war bis vor kurzem noch anders.

    Gibt jetzt tatsächlich auch die Partner der Frauen separat aufgelistet:


    Partner Frauen
    www.fcn.de

  • Interessant daran finde ich, dass Adidas/11Teamsports und Edeka bei den Frauen auf der gleichen Stufe wie die Nürnberger steht. Ansonsten gibts noch Überschneidungen bei Frankenbrunnen und der N-Ergie.

    Dm, Taiyo Yuden, Kaspar Schmauser, Naturafit, Werk B und RM Components sind hingegen aktuell nur bei den Frauen gelistet, wenn ich auf die schnelle nichts übersehen habe.

  • Interessant daran finde ich, dass Adidas/11Teamsports und Edeka bei den Frauen auf der gleichen Stufe wie die Nürnberger steht. Ansonsten gibts noch Überschneidungen bei Frankenbrunnen und der N-Ergie.

    Dm, Taiyo Yuden, Kaspar Schmauser, Naturafit, Werk B und RM Components sind hingegen aktuell nur bei den Frauen gelistet, wenn ich auf die schnelle nichts übersehen habe.

    Kaspar Schmauser ist auch neu bei den Herren, allerdings noch nicht auf der HP in einem Bericht vorgestellt

  • Interessant daran finde ich, dass Adidas/11Teamsports und Edeka bei den Frauen auf der gleichen Stufe wie die Nürnberger steht. Ansonsten gibts noch Überschneidungen bei Frankenbrunnen und der N-Ergie.

    Dm, Taiyo Yuden, Kaspar Schmauser, Naturafit, Werk B und RM Components sind hingegen aktuell nur bei den Frauen gelistet, wenn ich auf die schnelle nichts übersehen habe.

    Kaspar Schmauser ist auch neu bei den Herren, allerdings noch nicht auf der HP in einem Bericht vorgestellt

    Hab ich tatsächlich übersehen.

  • Weil anderweitig über Vorteile beim Brezenkauf schwadroniert wurde, hab ich mal interessehalber auf deren Seite nachgeschaut,

    ob das eine Partnerschaft mit Gegenverkehr ist.


    Leider konnte ich auf deren Websites Null vom Glubb finden... :heul:


    Bin jetzt leider nicht so oft in Nürnberg unterwegs, aber gibt es an deren Ständen oder Läden Hinweise auf den Glubb?


    Könnte schon hilfreich sein, wenn der Bürger/potentielles Mitglied damit omnipräsent konfrontiert wird.


    Wie auch bei den anderen Partnern.

    Der Normalbürger bzw. potentielles Mitglied kriegt ja sonst gar nicht mit, wer alles eine Partnerschaft mit uns eingegangen ist.


    Fände ich zumindest hilfreich bei der Akquise.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Edeka bei Herren und Damen aktuell wieder verschwunden, schon komisch die HP manchmal. Eine Verkündung gab es ja auch noch nicht

  • Beim Brezen-Kolb an der Ostendstr. hängen ein paar alte Trikots vom Club. Allerdings hängen die, meine ich, schon länger.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Edeka bei Herren und Damen aktuell wieder verschwunden, schon komisch die HP manchmal. Eine Verkündung gab es ja auch noch nicht

    Finde ich auch komisch.

    Vielleicht werden die im Rahmen des 1. Heimspiels offiziell vorgestellt und sollen erst dann erscheinen. Andererseits waren sie ja eh offensichtlich auf dem Ärmel der Damen. :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!