Alles anzeigenAlles anzeigenDie ganze Seite ist doch Müll:
"Wir verkaufen euch einen Geist! Es ist der Geist des 1. FC Nürnberg. Er ist schon sehr alt. Manch einer meint, dass es ihn gar nicht mehr gibt. ..."
Klingt für mich nach - Lebt denn der alte Holzmichl noch, ist aber die offizielle Seite der Club-Marketingabteilung
Und dann kommt erst der Scheiß mit den 17,2 Mio Clubfans, bei 83 Mio Deutschen also jeder Fünfte.
Was haben wir nur verbrochen, dich hier ertragen zu müssen?
Kein Mensch hat gesagt oder geschrieben, dass der Club für 17,2 Mio. Menschen in Deutschland der Lieblingsverein ist!
Da steht "Fans und Sympathisanten" ... also auch Leute (wie zB meine Eltern) die keine Clubfans sind, die noch nie in ihrem Leben ein Clubtrikot gekauft haben und selten bis gar nicht ins Stadion gehen, aber trotzdem den Club sympathisch finden.
Und diverese Studien hat es in der Vergangenheit bereits gegeben, darauf wird sich diese Zahl eben beziehen.
Es gibt halt Leute, die keine 3m weit denken können.
Ich kenne in den USA auch einige Leute, die, wohl auch dank mir, mit dem Club sympathisieren (also Ergebnisse & social Media folgen), sich aber niemals als Fans bezeichnen würden. Das liegt auch daran, weil sie sich eh kaum für Fußball interessieren (wobei schon viele sich auf einmal für Inter Miami interessieren, woran das wohl liegt).
Wenn du im Marketing von Sympathisanten sprichst, dann sind das die, die dir in ner Umfrage angeben, dass sie den Club grundsätzlich als sympathisch empfinden. Das ist dann noch weit weg von einem echten Fan oder jemand, der sich regelmäßig mit dem Club beschäftigen.
Die Zahl ist übrigens, wenn man sie weltweit betrachtet gar nicht so groß, für einen Verein unserer Größe aber passend. Große Clubs werden da ne Zahl in Milliarden Höhe stehen haben.