Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von p.

    Haltet ihr das eigentlich wirklich für in Ordnung, so wies gelaufen ist ?


    Wieso gabs eigentlich keinen Schiedsrichterball zur Fortsetzung ?


    Und warum kein Konklave?
    Was ein Aufriss...Fortuna 1, Herta 2. Und gut!!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von p.

    Haltet ihr das eigentlich wirklich für in Ordnung, so wies gelaufen ist ?


    Wieso gabs eigentlich keinen Schiedsrichterball zur Fortsetzung ?



    Weil der Ball vor dem Platzsturm im Toraus war und darum gab es Abstoss. Zu deinem anderen Beitrag: Die angezeigten Minuten sind meines Wissens nur ein Vorschlag, an den sich der Schiedsrichter nicht halten muss. Er kann länger oder weniger nachspielen lassen.


    Für mich ist das Spiel nun regulär zu Ende gebracht worden. Schließlich haben die Berliner Fans ja ebenfalls -bereits zuvor- eine Spielunterbrechung herbeigeführt. Ich halte es zwar für eine Unsitte, dass Fans auf den Platz laufen, die haben da meiner Meinung nach einfach weder während noch nach dem Spiel etwas verloren, aber das ist ja schließlich auch nicht zum ersten Mal vorgefallen. Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Partie zwischen dem Club und ich glaube Quelle Fürth in unserem Regionalligajahr. Da standen die Fans auch schon alle an der Seitenlinie zur Feier bevor das Spiel zu Ende war und der Schiri hat damals glaub ich auch deutlich früher abgepfiffen. Nur hat es keinen interessiert weil es für den Gegner sportlich keine Rolle spielte. Und seitdem kam es sicher noch öfters vor. Wer jetzt eine Spielwiederholung fordert, hätte damals auch eine fordern müssen.

  • Ganz ehrlich, würdet ihr das auch alle so "larifari-freun-sich-halt-und-überhaupt-die-masse-blabla" sehen wenn der Club anstatt Hertha das 2:2 macht und dann einem regulären Spielende beraubt wird?


    Und nur darum geht's. Dass die sich nur gefreut ham ist mir auch klar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ganz ehrlich, würdet ihr das auch alle so "larifari-freun-sich-halt-und-überhaupt-die-masse-blabla" sehen wenn der Club anstatt Hertha das 2:2 macht und dann einem regulären Spielende beraubt wird?


    Nein.

  • Zitat von Dasboard

    Gans sowas net scho öfters? Ich mein, es gab doch ein paar Spiele, bei denen die Fans schon vorher gestürmt sind. oder?


    Aber doch nicht in einem Relegations-Spiel ,bei dem ein Tor alles auf den Kopf stellen würden.Oder?
    Meistens war es am letzten Spieltag der Saison.
    Hier war der Verein evt schon vor dem Spieltag aufgestiegen (Meister,Klassenerhalt etc) oder führte klar und deutlich.
    Ich hoffe trotzdem das der Protest der Berliner nichts bringt!

  • Zitat von Oberon

    Also wer das alles noch normal findet, hat den Schuss wohl noch nicht gehört...


    Ist es normal wenn ein Fussballspiel zwei mal für 5-10 Minuten abgebrochen wird? Ist es normal wenn dutzende Bengalos aufs Spielfeld fliegen? Kann man ein Fussballspiel nicht auch ohne solche Zwischenfälle durchziehen?


    und der Manager dieser Fans will das Spiel nun am grünen Tisch gewinnen


  • Ja das lässt sich wohl net von der Hand weisen. Macht Berlin das 3:2 kann es natürlich sein das die Situation eskaliert.
    Ich sage aber KANN und nicht MUSS.


    @Chaos: ich dachte schon die Berliner kommen nemmer. Da saßen schon sofort die Anwälte drüber.

  • Durch die Aussage Starks, er kann die Sicherheit der Spieler nicht gewährleisten, könnte ein Protest schon erfolg haben (is jetzt meine private Meinung); nur: die bengalos aus der Hertha-Kurve flogen ja auf die eigenen Spieler, als die versucht haben die Fans zu beruhigen! Zb hier zu sehen: (bild 10) http://www.bild.de/sport/fussb…-platz-24177194.bild.html Eine Szene is mir auch hängen geblieben, nämlich als Mijatovic in die Kurve ging um zu beschwichtigen is so 20 cm hinter ihm, als er sich umgedreht hat und wieder ging, auch ein Bengalo gelandet! Ich hab mir jetzt extra deswegen auch noch das Morgenmagazin angekuckt, um zu kucken ob diese Szene gezeigt wird und meine Wahrnehmumg bestätigt wird (bin mit nämlich nich ganz sicher ob das wirklich so passiert is), kam aber leider nich, aber vielleicht hat das ja auch noch ein anderer gesehen. Was ich damit sagen will is, wenn jetzt solche Aussagen kommen wie: "die Spieler haben unter Todesangst weitergespielt", wer konnte denn garantieren, dass nich auch die Herthaner wieder mit der Kacke anfangen und ihre Bengalos auf den Platz werfen und am Ende doch jemanden treffen falls Dü noch ein Tor gemacht hätte?

  • Wenn es jetzt aufgrund des Hertha-Protests ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der Bundesliga gibt, wie die BILD mutmaßt, dann kann man die für den Fan so spannenden Relegationsspiele gleich in die Tonne treten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn es jetzt aufgrund des Hertha-Protests ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der Bundesliga gibt, wie die BILD mutmaßt, dann kann man die für den Fan so spannenden Relegationsspiele gleich in die Tonne treten.


    Autstockung der Bundesliga alles klar. Eher würde ich beide Vereine in die 2. Liga schicken und mit 17 Mannschaften spielen. Aber da dann 1 Spieltag flöten geht und die DFL weniger Gewinn macht wird das nicht passieren, also soll der 4.Platzierte der 2. Liga rauf.


    Wir kennen ja den DFB/DFL. Es wird überhaupt nichts passieren. Hertha wird Einspruch einlegen und Düsseldorf eine Strafe kassieren, Geld und Spiel ohne Zuschauer, das wird diese aber kaum interessieren und es bleibt alles beim alten...

  • Zitat von Oberon

    Also ich habe einfach keine Lust mehr dass der Sport von solchen Sachen überschattet wird. Ja ok, wir sind alle irgendwo sensationsgeil und ich gebe zu dass das auf ne Art fast schon amüsant war, aber es gibt auch Grenzen. Und die sind in den letzen 2-3 Jahren zu oft überschritten worden als dass ich das alles noch so lustig und "normal" finden kann wie es einige hier tun.


    Die Konsequenzen werden wir alle schon in der nächsten Saison zu spüren bekommen.


    Zitat von Totti


    Was für eine denn? Die Leute waren wieder auf den Rängen, als man weiterspielte. Mit ihnen auf dem Platz hatte das ja keiner vor.


    Einige Minuten lang standen hunderte Fortuna-Fans direkt am Spielfeld, ehe der erste
    Platzsturm erfolgte und das Spiel zum dritten Mal unterbrochen wurde. Wenn in diesem
    Moment das 2:3 gefallen wäre, dann hätten Dämme und Hemmschwellen brechen können!

  • Ja mein Gott können können können. Es hätte auch morgen ein Erdbeben in Deutschland geben können. Man bleibt halt mal bei den Fakten, und nicht was passiert wäre, wenn ... Damit euer Skandalhirn befriedigt ist!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ja mein Gott können können können. Es hätte auch morgen ein Erdbeben in Deutschland geben können. Man bleibt halt mal bei den Fakten, und nicht was passiert wäre, wenn ... Damit euer Skandalhirn befriedigt ist!


    sorry, aber du hast für mich echt an knall. Für Dich ist ein Stadion anscheinend auch ein rechtsfreier Raum und der arme Fan wird ja nur geträtzt und kann gar nix dafür, dass er den Platz stürmt, nein, er wird von den "Söldner" gerade dazu aufgefordert... sorry, aber dafür kann ich nur noch einige Smilies verwenden. :schaem::wall::sanka::drauf:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!