Antonio-Mirko Colak (#17)

  • Ich finde die Geschichte jetzt nicht dramatisch.
    Danzig konnte ihn nicht bezahlen, zum Club wollte er nicht zurück.....nun gibt es eben von Hoffenheim eine halbe Million ( evtl. sogar Weiterverkaufsklauseln ).
    Nicht so schlecht für einen Nachwuchsmann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich finde die Geschichte jetzt nicht dramatisch.
    Danzig konnte ihn nicht bezahlen, zum Club wollte er nicht zurück.....nun gibt es eben von Hoffenheim eine halbe Million ( evtl. sogar Weiterverkaufsklauseln ).
    Nicht so schlecht für einen Nachwuchsmann.


    Jo der Meinung bin ich auch.
    Der Fehler wurde doch schon letztes Jahr gemacht als man ihn mal einfach so verliehen hat.
    Jetzt da Colak doch eh nicht zurück wollte,was auch verständlich ist,sind 500.000 Euro ein gutes Geschäft.
    Die Informationspolitik dagegen ist leider mal wieder miserabel!

  • Da kann der Maddin anno 2015 nun wirklich nix dafür, das hat der Maddin anno 2014 verbockt und dessen Geschwätz juckt heute keine Sau mehr.
    Hat schon recht der Junge, zu diesem Amateurverein würd ich auch nicht zurückkommen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

    Einmal editiert, zuletzt von waidler ()

  • Zitat von schwengl


    Die Informationspolitik dagegen ist leider mal wieder miserabel!


    THIS!!


    Ansonsten: Die ganze Dreiecksgeschichte ist halt business as usual. Leider.
    Dieses Rumgeschachere von Transferrechten und Menschen kotzt mich nur noch an.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von waidler

    Da kann der Maddin anno 2015 nun wirklich nix dafür, das hat der Maddin anno 2014 verbockt und dessen Geschwätz juckt heute keine Sau mehr.
    Hat schon recht der Junge, zu diesem Amateurverein würd ich auch nicht zurückkommen.


    Der Umgang mit Jugendspielern beim Club ist halt etwas "besonderes"

  • Ich frag mich warum hat Hoffenheim nicht den Kutschke geholt....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ....und dann nach Nürnberg verliehen ? :grinning_face:


    der war gut!!° :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Umgang mit Jugendspielern beim Club ist halt etwas "besonderes"


    Sieht man auch im AR so......... :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von sillygolfer

    THIS!!


    Ansonsten: Die ganze Dreiecksgeschichte ist halt business as usual. Leider.
    Dieses Rumgeschachere von Transferrechten und Menschen kotzt mich nur noch an.


    Stimmt schon das es übel ist was Transfers betrifft aber ich kann mich kaum an eine Geschichte erinnern die so gelaufen ist.


    Ganz verständlich ist mir das jetzt(!) kritisieren des Clubs auch nicht. Der Punkt der zur Diskussion stand war für mich: Colak halten oder nicht.
    Da hat sich der Verein - relativ früh - festgelegt das er in ihm nicht so viel sieht und auch der Spieler hat dann klar gemacht das er nicht wirklich zurück wollte.


    Dann hatte Danzig schon nach wenige Spielen immer rumgetönt "wir kaufen ihn" ... die Kritk an Bader verstehe ich komplett weil er ja meinte "wir wären im Boot" und waren es aber offensichtlich doch nie ... deswegen haben ich aber auch Danzig nie verstanden, wenn ich eine KO habe muss ich das nicht abziehen was sie gemacht haben.


    Dann große rumposen "wir haben ihn" nur um dann zum Trainingsauftakt(!!!!) festzustellen "ups wir haben gar kein Geld" :schaem:


    Was ja schon spekuliert wurde ist das die Geschichte mit Hoffenheim mehr ein Freundschaftsdienst ist und weniger darum geht das Hoffenheim diesen Spieler haben will.


    Also so ein Chaotisches Ding habe ich dann noch nicht wirklich erlebt. :?


    Und das der FCN/Bader jetzt nicht große Pressemiteilungen darüber verfassen was Danzigs Problem ist (und das ggf. sogar selber gar nicht weiß) ... würde ich zumindest nicht unter "die größten fehler der bader-zeit" schreiben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Jet93

    Haben wir jetzt Geld für einen RV?


    Wenn es nach dem AR Stefan Müller geht, dann auf jeden Fall, also don`t panic... :mrgreen:


    Unser Auserwählter wird ein schlagen wie eine Bombe und die rechte Außenbahn zusammen mit Gislason rocken.
    Da macht es fast gar nix, wenn wir noch ein paar Tage bis zur Finalisierung des Kontraktes warten müssen.


    Und wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, dann gehen wir nach bewährtem Prinzip vor:


    Wir warten bis irgendwo Fenster oder Türen aufgehen..... :loool:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Fakt ist doch wohl, daß Bader verkündet hat, der Verkauf von Colak nach Danzig habe in enger Abstimmung mit dem Spieler stattgefunden. Daß Danzig das Geld nicht hatte ihn zu kaufen, ist erst einmal eine Spekulation. So wie ich das im Artikel von Laass heute verstehe, wollte Colak mit Danzig keinen Vertrag unterschreiben. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist es ja einfach sicherer, wenn man das Gehalt offiziell von einem deutschen Verein bezieht. Oder die Bedingungen waren nicht in Ordnung. Zu langer Vertrag? Keine Austiegsklausel für Bundesliga ...
    D.h. aber auch, daß Bader den Vollzug ähnlich wie bei Sepsi viel zu früh verkündet hat. Mir geht es da weniger um Colak als um die Folgen für unseren Verein.
    D.h. ab 1.7. stand Colak wieder auf unserer Gehaltsliste. Vermutlich war er einer der Spieler, von denen Bader vor kurzem meinte, daß man für sie noch kein Angebot hat. Er hat damit aber eben auch faktisch einen Platz blockiert bzw. seine Ablöse fehlte für die Finanzierung eines weiteren Spielers (RV oder Stürmer).

  • Zitat von emilou


    Fakt ist doch wohl, daß Bader verkündet hat, der Verkauf von Colak nach Danzig habe in enger Abstimmung mit dem Spieler stattgefunden. Daß Danzig das Geld nicht hatte ihn zu kaufen, ist erst einmal eine Spekulation. So wie ich das im Artikel von Laass heute verstehe, wollte Colak mit Danzig keinen Vertrag unterschreiben. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist es ja einfach sicherer, wenn man das Gehalt offiziell von einem deutschen Verein bezieht. Oder die Bedingungen waren nicht in Ordnung. Zu langer Vertrag? Keine Austiegsklausel für Bundesliga ...
    D.h. aber auch, daß Bader den Vollzug ähnlich wie bei Sepsi viel zu früh verkündet hat. Mir geht es da weniger um Colak als um die Folgen für unseren Verein.
    D.h. ab 1.7. stand Colak wieder auf unserer Gehaltsliste. Vermutlich war er einer der Spieler, von denen Bader vor kurzem meinte, daß man für sie noch kein Angebot hat. Er hat damit aber eben auch faktisch einen Platz blockiert bzw. seine Ablöse fehlte für die Finanzierung eines weiteren Spielers (RV oder Stürmer).


    Mein Gott, soll schon mal vorgekommen sein das man Spieler kauft, und dann das Geld nicht überweist. Soll sogar andere Vereine an den Rand der pleite geführt haben.
    War Golke damals oder?


    Bei Sepsi hab ich die Aufregung noch verstanden. Bei Colak versteh ich sie nicht.

  • Zitat von putzi


    Mein Gott, soll schon mal vorgekommen sein das man Spieler kauft, und dann das Geld nicht überweist. Soll sogar andere Vereine an den Rand der pleite geführt haben.
    War Golke damals oder?


    Bei Sepsi hab ich die Aufregung noch verstanden. Bei Colak versteh ich sie nicht.


    Tja, und auf der anderen Seite ist es auch nicht okay wenn man lieber z.B. nach Leverkusen verkauft weil die seriös sind ... :wink:


    Finde jetzt auch nicht den großen Skandal in Richtung Bader ... wenn sitzen die großen Amateure und Dampfplauderer in Danzig und/oder wenn dann Colak "plötzlich" keinen Vertrag dort unterschreiben will, dann ist er halt zu kritisieren.
    Heißt ja nicht das deswegen ein M. Bader Heilig-gesprochen-wird oder in der Personalie Colak keine Fehler gemacht hätte (also Fehler ist für mich die Kommunikation der Verträge, nicht die Tatsache das man sich gegen den Spieler entschieden hat. Die kann ich nicht bewerten, sehe aber aktuell nicht warum er der Königstransfer gewesen wäre).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • von königstransfer war ja ohnehin nicht die rede.

    und das wort aufregung ist für mich auch zu hoch. ich für mich wundere mich wieder mal über die art und weise. ich schließe mich einem vorschreiber an (ohne jetzt nochmal hochzuscrollen): es ist eine für mich ärgerliche sache in 2 akten; die größere portion davon fällt sicherlich auf die vergangene saison.

    jetzt wollte man das ganze einfach ohne großes aufheben abwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!