• Das klingt hier alles schon sehr nach "Palicuka hatte damals recht! Gebt uns nachträglich die Punkte und am besten noch Schmerzensgeld oben drauf!"


    Es ging damals nicht um die Sache. Der "Skandal" ging nicht darum dass der FCN formal Einsprich eingelegt hat, sondern es ging darum, wie schlecht das ganze kommuniziert war und wie der Club dann öffentlich darstand. Das war zum Teil der Hamburger Empörung geschuldet, aber die gab es doch nur, weil Palicuka in in einem extrem sensiblen Thema extrem blöd kommuniziert hat. Das hat er doch auch selbst im Nachgang eingestanden und sich entschuldigt. Das könnt ihr doch nicht vergessen haben

    Und zur eigentlichen Sache: Mir ist egal, wie der Typ heißt und ob er 23 oder 26 ist. Er spielt besser Fußball als alle Nicht-Norweger in unserem Kader und der HSV hat damals zurecht gewonnen. Der ganze Rattenschwanz von Auswirkungen (von Ausbildungsentschädigung bis Geld für eingesetzte Jugendspieler) könnte ggf. aufgearbeitet werden, mir wäre das aber sowas von woscht. Das sind doch Kollateralschäden und haben null mit seinen Beweggründen zu tun. Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Du lenkst aber jetzt auch gekonnt von Urkundenfälschung ab!

  • Das klingt hier alles schon sehr nach "Palicuka hatte damals recht! Gebt uns nachträglich die Punkte und am besten noch Schmerzensgeld oben drauf!"


    Es ging damals nicht um die Sache. Der "Skandal" ging nicht darum dass der FCN formal Einsprich eingelegt hat, sondern es ging darum, wie schlecht das ganze kommuniziert war und wie der Club dann öffentlich darstand. Das war zum Teil der Hamburger Empörung geschuldet, aber die gab es doch nur, weil Palicuka in in einem extrem sensiblen Thema extrem blöd kommuniziert hat. Das hat er doch auch selbst im Nachgang eingestanden und sich entschuldigt. Das könnt ihr doch nicht vergessen haben

    Und zur eigentlichen Sache: Mir ist egal, wie der Typ heißt und ob er 23 oder 26 ist. Er spielt besser Fußball als alle Nicht-Norweger in unserem Kader und der HSV hat damals zurecht gewonnen. Der ganze Rattenschwanz von Auswirkungen (von Ausbildungsentschädigung bis Geld für eingesetzte Jugendspieler) könnte ggf. aufgearbeitet werden, mir wäre das aber sowas von woscht. Das sind doch Kollateralschäden und haben null mit seinen Beweggründen zu tun. Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Was hat er denn damals blöd kommuniziert?

    "Wir hätten wahrscheinlich deutlicher unsere Beweggründe kommunizieren müssen. Nämlich, dass es nicht um das Ergaunern von sportlich zurecht verlorenen Punkten ging oder um den Menschen Bakery Jatta, sondern um das Einhalten von Fristen und das Wahren von Vereinsinteressen. Das war ein Fehler von mir." - Zitat Palicuka

  • Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Geht halt "nur" um viele Tausende Euros, welche man mit dem Vorgang möglicherweise afrikanischen Vereinen vorenthalten hat.

    Klaro, um die armen afrikanischen Verein gehts dem Clubi und dir. Das glaub ich aber mal sowas von!


    Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Verstehe deinen Kommentar nicht. Wenn alles legal ist, weshalb dann der Wirbel? Sollte man nicht besser abwarten, ob es ein Urteil, egal welches, geben wird? Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Es geht hier nicht um das Sportliche, es geht darum, wurde zur Erlangung des Aufenthaltstitels alles richtig gemacht, oder wurde betrogen. Lasst das halt die Behörden klären, danach kann man wieder diskutieren.

    Wo steht denn was von legal? Ich bezweifle nicht, *dass* er Gesetze gebrochen haben mag, mich stört wie die Schwere der Schuld hier gewertet wird. Absolut überzogen, aufgebauscht und künstlich hochgekocht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Ich versteh Dich auch nicht ganz. Keiner sagt, dass es hier um ein großes Delikt geht. Aber dieser HSV hat jetzt zwei Jahre die ganze zweite Liga verarscht und oben drein noch die beleidigte Leberwurst gespielt.

    Schau Dir mal diese HSV-Gestalten an, diesen Walter, der ist so schon immer auf 180, oder diesen Boldt. Was hätten die abgezogen, wenn das umgekehrt gewesen wäre, da war Palikuca doch sehr zurückhaltend im Vergleich.

  • Das klingt hier alles schon sehr nach "Palicuka hatte damals recht! Gebt uns nachträglich die Punkte und am besten noch Schmerzensgeld oben drauf!"


    Es ging damals nicht um die Sache. Der "Skandal" ging nicht darum dass der FCN formal Einsprich eingelegt hat, sondern es ging darum, wie schlecht das ganze kommuniziert war und wie der Club dann öffentlich darstand. Das war zum Teil der Hamburger Empörung geschuldet, aber die gab es doch nur, weil Palicuka in in einem extrem sensiblen Thema extrem blöd kommuniziert hat. Das hat er doch auch selbst im Nachgang eingestanden und sich entschuldigt. Das könnt ihr doch nicht vergessen haben

    Und zur eigentlichen Sache: Mir ist egal, wie der Typ heißt und ob er 23 oder 26 ist. Er spielt besser Fußball als alle Nicht-Norweger in unserem Kader und der HSV hat damals zurecht gewonnen. Der ganze Rattenschwanz von Auswirkungen (von Ausbildungsentschädigung bis Geld für eingesetzte Jugendspieler) könnte ggf. aufgearbeitet werden, mir wäre das aber sowas von woscht. Das sind doch Kollateralschäden und haben null mit seinen Beweggründen zu tun. Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Du lenkst aber jetzt auch gekonnt von Urkundenfälschung ab!

    Weil das Thema nichts mit dem Glubb zu tun hat


    Das sind zwei Themen:

    1. Das Thema, ob der HSv in irgendeiner Form beschissen hat und der Club betrogen wurde

    2. Das Thema, ob der Betroffene bei seiner Einreise gelogen hat, Urkunden gefälscht hat o.Ä.. Solange der HSV nichts davon wusste, hat das keine Konsequenzen auf das Spiel gegen uns.

  • Hier geht es auch nicht mehr um das Spiel gegen uns, sondern um eine Straftat und möglicherweise dann falsch gezahlte Prämien für den Einsatz vin U23 Spielern. Das Spiel gegen uns hat wohl jeder abgehakt.

  • Geht halt "nur" um viele Tausende Euros, welche man mit dem Vorgang möglicherweise afrikanischen Vereinen vorenthalten hat.

    Klaro, um die armen afrikanischen Verein gehts dem Clubi und dir. Das glaub ich aber mal sowas von!

    Du bist da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur. Bleib dran! :hushed_face:


    Es ist nur ein weiterer Punkt in diem Vorgang.

    Aber "schön" wie man die Diskussion wieder in andere Bahnen lenken will.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Ich versteh Dich auch nicht ganz. Keiner sagt, dass es hier um ein großes Delikt geht. Aber dieser HSV hat jetzt zwei Jahre die ganze zweite Liga verarscht und oben drein noch die beleidigte Leberwurst gespielt.

    Schau Dir mal diese HSV-Gestalten an, diesen Walter, der ist so schon immer auf 180, oder diesen Boldt. Was hätten die abgezogen, wenn das umgekehrt gewesen wäre, da war Palikuca doch sehr zurückhaltend im Vergleich.

    Keiner sagt das? Dann habe ich bei so manchem Post hier eine andere Lesart als du.


    Und zum Thema HSV ist doch längst alles gesagt. Arschlochverein sehr wohl. Aber rechtlich soweit ich das aus der Distanz und dem was bisher bekannt geworden ist, beurteilen kann, ist da nichts zu holen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bin schon gespannt wer den ersten Argumentationsschwurbel hinbekommt,

    warum am Ende doch wieder weisse, alte Männer schuld sind ..... gut, Kolonialmacht geht immer....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und was genau unterestellst du?


    1. Er hat sich als jünger ausgegeben, damit der HSV U23-Prämien kassiert

    2. Der HSV wusste dass er in Wahrheit älter ist und hat es verschwiegen, um die Prämien zu kassieren


    Wenn nichts von beiden zutrifft, ist das Thema irrelevant. Dann hat da niemand böswillig irgendwen beschissen. Dann kann man darüber diskuteiren, ob nachträglich was korrigiert wird, aber dann ist das keine strafbare Handlung, für die man Bluthochdruck kriegen muss

  • Was hat er denn damals blöd kommuniziert?

    "Wir hätten wahrscheinlich deutlicher unsere Beweggründe kommunizieren müssen. Nämlich, dass es nicht um das Ergaunern von sportlich zurecht verlorenen Punkten ging oder um den Menschen Bakery Jatta, sondern um das Einhalten von Fristen und das Wahren von Vereinsinteressen. Das war ein Fehler von mir." - Zitat Palicuka

    Das hatte für mich niemals etwas mit ergaunern zu tun.

    Es gibt nunmal gewisse Spielregeln, dazu zählt eben auch die Spielberechtigung, ist die falsch oder unvollständig sind normalerweise die Punkte weg, egal wie das Spiel ausging, ob 0:0 oder 10:0.

    Und man muss halt innerhalb einer Frist den Einspruch einlegen.

    Für alles was danach kam konnte der Club nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin schon gespannt wer den ersten Argumentationsschwurbel hinbekommt,

    warum am Ende doch wieder weisse, alte Männer schuld sind ..... gut, Kolonialmacht geht immer....

    Echt enttäuschend, dass das bisher keiner gemacht hat

    Aber vorbildlich, dass du trotzdem schon mal die Opferrolle einnimmst!

    Wir geben bescheid, wenn du dich getroffen fühlen darfst

  • Bin schon gespannt wer den ersten Argumentationsschwurbel hinbekommt,

    warum am Ende doch wieder weisse, alte Männer schuld sind ..... gut, Kolonialmacht geht immer....

    Echt enttäuschend, dass das bisher keiner gemacht hat

    Aber vorbildlich, dass du trotzdem schon mal die Opferrolle einnimmst!

    Wir geben bescheid, wenn du dich getroffen fühlen darfst

    Lies doch weiter oben. Der Grundstein für diese Richtung der Diskussion wurde von @Vv00t doch schon gelegt.

    Außerdem zieht es sich schon von Anfang an durch die Foren, dieses: "Das sagt ihr doch nur weil er ein Flüchtling ist, ...usw,.."

    Völlig egal wie man vorher argumentiert hat.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Nur mal so als These, da ich die Umstände nicht kenne und mir damals schon mal Gedanken darüber gemacht habe. Ein Daffeh war damals schon Profi und hat für seine Verhältnisse sehr wahrscheinlich sehr gut für einen Afrikaner gelebt. Er kam nun als Flüchtling mit falschem Namen und alter zu uns und hat mit dieser Aktion einen wirklich bedürftigen den Platz genommen. Ist das realistisch?

  • Bin schon gespannt wer den ersten Argumentationsschwurbel hinbekommt,

    warum am Ende doch wieder weisse, alte Männer schuld sind ..... gut, Kolonialmacht geht immer....

    Du hattest sicher einen blaublütigen Guverneur in der Kapregion als Uhrgroßvater? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bin schon gespannt wer den ersten Argumentationsschwurbel hinbekommt,

    warum am Ende doch wieder weisse, alte Männer schuld sind ..... gut, Kolonialmacht geht immer....

    Du hattest sicher einen blaublütigen Guverneur in der Kapregion als Uhrgroßvater? :sherlock:

    Der konnte zumindest nicht sagen:"Wir sind hier doch nicht bei den Hottentotten."

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Nur mal so als These, da ich die Umstände nicht kenne und mir damals schon mal Gedanken darüber gemacht habe. Ein Daffeh war damals schon Profi und hat für seine Verhältnisse sehr wahrscheinlich sehr gut für einen Afrikaner gelebt. Er kam nun als Flüchtling mit falschem Namen und alter zu uns und hat mit dieser Aktion einen wirklich bedürftigen den Platz genommen. Ist das realistisch?

    Naja nicht wirklich, es gab ja nie eine Quote bei deren Erfüllung jeder weitere abgewiesen worden wäre. Er hat halt - so die bislang nicht gerichtlich bestätigte Vermutung - die Chance gesehen in D Fussball zu spielen und hat das über den "Umweg" Flüchtling bewerkstelligt. Warum er nicht einfach zum HSV oder sonst einem Verein gewechselt ist? Null Ahnung

  • Das klingt hier alles schon sehr nach "Palicuka hatte damals recht! Gebt uns nachträglich die Punkte und am besten noch Schmerzensgeld oben drauf!"


    Es ging damals nicht um die Sache. Der "Skandal" ging nicht darum dass der FCN formal Einsprich eingelegt hat, sondern es ging darum, wie schlecht das ganze kommuniziert war und wie der Club dann öffentlich darstand. Das war zum Teil der Hamburger Empörung geschuldet, aber die gab es doch nur, weil Palicuka in in einem extrem sensiblen Thema extrem blöd kommuniziert hat. Das hat er doch auch selbst im Nachgang eingestanden und sich entschuldigt. Das könnt ihr doch nicht vergessen haben

    Und zur eigentlichen Sache: Mir ist egal, wie der Typ heißt und ob er 23 oder 26 ist. Er spielt besser Fußball als alle Nicht-Norweger in unserem Kader und der HSV hat damals zurecht gewonnen. Der ganze Rattenschwanz von Auswirkungen (von Ausbildungsentschädigung bis Geld für eingesetzte Jugendspieler) könnte ggf. aufgearbeitet werden, mir wäre das aber sowas von woscht. Das sind doch Kollateralschäden und haben null mit seinen Beweggründen zu tun. Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Was hat er denn damals blöd kommuniziert?

    Die Nummer mit den eigenen Ermittlungen war scho leicht unnötig.


    Ansonsten bleibt festzuhalten das die Kampagnedie medial gegen und gefahren wurde unter aller Sau aber halt voll im Trend der Betroffenheitsgesellschaft war.


    Das Jatta nicht Jatta ist stellt ja weder eine Überraschung noch a Erkenntnis dar.

    Hat halt angfangt vom Amt über den Fussballbund bis zum HSV kann interessiert und die -ismuskeule war halt so verlockend

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!