• Deshalb muss ich da nicht nur schmunzeln sondern eigentlich lauthals lachen, wenn da irgendwer glaubt, dass Hamburg (oder Köln) ernsthaft Probleme in der zweiten Liga haben könnte.

    Du, wird man sehen. Dass sie aufsteigen, denke ich auch, aber die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass die Absteiger vor allem zu Beginn der Saison Probleme haben. Aber am Ende werden sie es machen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Woher willst du das wissen?

    Hab von einem Verein gehört, der beim Abstieg alle Spieler verkaufen musste und nur ein paar Gerippe Korsettstangen behalten hat. Der musste es sich dann mehrere Jahre in der zweiten Liga gemütlich machen... eine sehr traurige, geradezu tragische Geschichte :face_with_open_mouth:

  • ob Holtby oder Hunt sinnvoll sind, darüber kann man streiten. Aber man konnte doch gut sehen was der richtige Trainer ausmacht. Beide haben in ihrer Karriere mehr als deutlich bewiesen, dass sie Bundesliga Qualität besitzen und somit auch in Liga 2 den Kader definitiv aufwerten.


    Ich finde es auch Quatsch den HSV deshalb als lernresistent zu bezeichnen. Der HSV und auch Köln muss direkt wieder hoch. Ein zu großer Umbruch oder ein Ersetzen der kompletten Mannschaft ist ein viel zu großes Risiko und kann schnell nach hinten gehen.

    Na ja wäre der HSV nicht ein Stück weit lernresistent würden wir uns kaum über einen Zweitligakader unterhalten.


    Auch dieses "der richtige Trainer" ist beim HSV dieses Jahrzehnts immer ehr so ne Halbjahresangelegenheit.


    Ich hab jetzt Holtby in seiner jüngeren Karriere nicht als den großen Qualitätsspieler in Erinnerung und das er sowohl bei Gsidol und bei Hollerbach außen vor war wird auch net von ungefähr kommen.

    Ähnliches aus meiner Sicht bei Hunt.

    Ich gehe auch davon aus dass beide Spieler nach wie vor fürstlich verdienen werden und spätestens da wären wir wieder beim HSV und seiner lernschwäche.


    Wenn beide Spieler ihr durchaus vorhandenes Potential verletzungsfrei abrufen und man um sie herum gute Spieler stellt hat man aber sportlich bestimmt nix falsch gemacht.


    Mein Traum wäre es schon wenn der HSV diesen drölften Neuaufbau genauso versemmelt wie die x davor. Aber ich befürchte selbst dann wird es für die zweite Liga reichen.

  • Hau halt nicht gar so auf den Putz. Nach deiner Theorie hätte uns Wolfsburg dann im Pokal herspielen müssen, wozu sie aber nicht in der Lage waren. Es war nach 90 Minuten ein 0:0 mit Vorteilen auf unserer Seite.

    Also entspann dich mal.

  • Aaron Hunt geht auch mit in Liga 2.

    Bei Köln, wo man tatsächlich von einer Art Betriebsunfall sprechen kann, ist das ja okay. Aber der HSV verkackt gerade mal wieder die nächste Möglichkeit, auch im Kader endlich mal gründlich aufzuräumen.

    Das Märchen vom "Neuanfang", "Umbruch" oder "Kader aufräumen" gibt's doch nahezu bei jedem Absteiger. Der Club hätte 2014 wenn er die Möglichkeit gehabt hätte doch auch Spieler wie Chandler, Plattenhardt, Frantz oder Feulner gehalten, die als Sinnbild für den Abstieg gegolten haben und die von den Fans zunächst niemand mehr sehen wollte.

  • Hau halt nicht gar so auf den Putz. Nach deiner Theorie hätte uns Wolfsburg dann im Pokal herspielen müssen, wozu sie aber nicht in der Lage waren. Es war nach 90 Minuten ein 0:0 mit Vorteilen auf unserer Seite.

    Also entspann dich mal.

    Will ja nichts sagen ... aber wir sind zuhause geblieben. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

  • Will ja nichts sagen ... aber wir sind zuhause geblieben. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

    Wir hatten aber auch extremes Pech. Wenn man die ersten 90 Minuten betrachtet, waren wir besser als Wolfsburg. Hätten wir einen dieser "Hochkaräter" reingemacht, hätten wir das Ding auch nach Hause geholt.

  • Will ja nichts sagen ... aber wir sind zuhause geblieben. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

    Deine Ansage war, dass selbst der schlechteste Absteiger noch den besten Zweitligisten herspielen kann. In der Realität war der viertschlechteste Erstligist nicht in der Lage, den zweitbesten Zweitligisten herzuspielen.

    Der war in 90 Minuten noch nicht mal in der Lage, zu gewinnen.

  • Wir hatten aber auch extremes Pech. Wenn man die ersten 90 Minuten betrachtet, waren wir besser als Wolfsburg. Hätten wir einen dieser "Hochkaräter" reingemacht, hätten wir das Ding auch nach Hause geholt.

    Ach komm... Wolfsburg hat, als sie gemerkt haben, dass sie gerade von nem Zweitligisten blöd angemacht werden, doch auch nur für 5min mal die Handbremse gelöst und das Thema war gegessen.

  • In wie weit ist jetzt Ingodorf mit Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Freiburg vergleichbar?

    Inwieweit ist Stuttgart mit Freiburg vergleichbar? Freiburg hatte nie einen Kader von durchgängigem BuLi-Format. Einzelne sehr gute Spieler aber auch einige, die bei "besseren Zweitligisten" ebenfalls nicht so ganz verkehrt aufgehoben wären. Stuttgart hat seinen Abstiegskader damals noch aufgrüstet (diesen Portugisen mit der 15 Mio-Kaufoption z.B.)

    Ach komm... Wolfsburg hat, als sie gemerkt haben, dass sie gerade von nem Zweitligisten blöd angemacht werden, doch auch nur für 5min mal die Handbremse gelöst und das Thema war gegessen.

    Wolfsburg hatte in 90 Minuten vllt. 2/3 Gelegenheiten, darunter das verstolperte Ding vom Gomez. In den 90 MIn war absolut kein Klassenunterschied zu erkennen, ja über die gesamte Zeit war der Glubb besser. Machen wir eine unserer 8/9 Chancen, dann steht es nach 90 Min 1:0.

  • hätte hätte, Kiel war genauso komplett chancenlos... anhand eines Einzelspiels bei dem der Faktor Glück sehr viel ausmacht auf einen Ligenvergleich zu schließen ist mutig.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!