Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Und wenn Du jetzt schon feiern möchtest, dann feier. Ich mach meine Katerplanung dann, wenn es tatsächlich soweit ist. Oder sollte das auch inzwischen verboten sein?

    Weiß ja nicht wo du immer liest, dass einige jetzt schon feiern wollen.... :lol:

  • Düsseldorf, Kiel, Ingolstadt und eine Überraschungsmannschaft (Regensburg, Sandhaufen, Duisburg?) sind im Aufstiegsrennen. Die Ausgangsposition für den Glubb ist Stand jetzt sehr gut, allerdings sind noch 13 Spiele zu spielen und 39 Punkte zu vergeben. Wenn man aufsteigen will, muss man 1. oder 2. werden, der Relegationsplatz wird wahrscheinlich wie so oft nicht reichen. Aktuell freue mich sehr über unseren Glubb, es ist aber noch ein weiter Weg. Stand jetzt sehe ich Düsseldorf, Ingolstadt und uns auf den Plätzen 1 bis 3. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten gegen Düdo ins Stadion zu gehen in der Gewissheit, dass wir es schon geschafft haben. Jetzt aber gilt es kontinuierlich weiter zu punkten, gegen die direkten Konkurrenten nicht zu verlieren und am Ende deutlich über 60 Punkte zu haben. Wird schwer genug.

  • Mein lieblings Szenario wäre ja, wenn wir direkt aufsteigen würden (Am besten als Erster :smiling_face_with_sunglasses:), und DD in die Relegation geht, da sie die beste Mannschaft haben, die mit da oben spielt und dadurch auchdie besten Chancen diese auch zu gewinnen.

    Wenn sie das schaffen sollten hätte man einen schwächeren Mitkonkurrenten um den Abstieg nächstes Jahr. Da sie einen kleineren Etat haben würden als wir

  • Ich mache es wie die Mannschaft und freue mich von Spiel zu Spiel.


    Da ist es aktuell sogar schön, dass wir Freitags spielten. Da hat man das ganze Wochenende was davon!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Darf man wenigstens langsam etwas optimistisch sein, was den Klassenerhalt betrifft? Oder ist es dafür auch noch zu früh?:nix:

    Nein jetzt musst du den Klassenerhalt fürchten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Düsseldorf, Kiel, Ingolstadt und eine Überraschungsmannschaft (Regensburg, Sandhaufen, Duisburg?) sind im Aufstiegsrennen. Die Ausgangsposition für den Glubb ist Stand jetzt sehr gut, allerdings sind noch 13 Spiele zu spielen und 39 Punkte zu vergeben. Wenn man aufsteigen will, muss man 1. oder 2. werden, der Relegationsplatz wird wahrscheinlich wie so oft nicht reichen. Aktuell freue mich sehr über unseren Glubb, es ist aber noch ein weiter Weg. Stand jetzt sehe ich Düsseldorf, Ingolstadt und uns auf den Plätzen 1 bis 3. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten gegen Düdo ins Stadion zu gehen in der Gewissheit, dass wir es schon geschafft haben. Jetzt aber gilt es kontinuierlich weiter zu punkten, gegen die direkten Konkurrenten nicht zu verlieren und am Ende deutlich über 60 Punkte zu haben. Wird schwer genug.

    Zustimmung, nur denke ich nicht, dass noch eine Überraschungsmannschaft da vorne mit rein geht. Düsseldorf - wir - Kiel - Ingolstadt. Einer schaut komplett ins Rohr, einer scheitert verzögert und zwei gehen hoch. Wir haben eine gute Ausgangsposition, aber noch nicht gewonnen.

  • Duisburg hat grad einen Lauf (heute 2:1 in Darmstadt gewonnen, in den letzten 3 Spielen 7 Punkte). Sollte man schon im Blick haben! Darmstadt hatte vor 3 Jahren auch keiner auf dem Schirm, da vermeintlich zu weit hinten.

  • Duisburg habe ich etwas im Blick, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die noch mal Platz 1-2 angreifen. Platz 3 vielleicht. Das hängt davon ab, wie Ingolstadt und Kiel performen. Bielefeld wäre übrigens auch bei 32 Punkten, sollten sie gegen Union gewinnen. Aber hier gilt das gleiche wie bei Duisburg oder Sandhausen Deren Kader ist zu schwach für den Aufstieg.

  • 60 Punkte sollten diese Saison reichen um direkt aufzusteigen...


    7 Siege

    4 Remis

    3 Niederlagen


    Dann sollte es ausgehen mit Platz 2.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wirthsson ()

  • Wir haben nur noch 13 Spiele. Außerdem wären wir nach deiner Rechnung dann bei 65 Punkten. Mit 7 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen ist man sicher 2. Jetzt aber wieder schön von Spiel zu Spiel denken.

  • Fahrplan zum Wiederaufstieg:

    Nur an Pauli denken! 3 Punkte sind gefordert.

    Alles andere interessiert mich gerade nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber das Rechnen mit Unbekannten macht doch so viel Spaß. Vor allem, wenn die Verfolger noch 39 Punkte holen können und wir schon einen riesigen Vorsprung auf den Reli-Platz habe. Das ist höhere Matik, das kann nicht jeder.


    :mrgreen:


    Und geau aus diesem Grund @lago78 sehe ich das genauso. In Hamburg punkten und danach schauen, was ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Am besten gar nicht auf die Tabelle schauen. Bringt nichts, ob wir jetzt 1. oder 10. sind.

    Wichtig ist, was am 34. Spieltag hängen bleibt.


    Also klare Marschroute: Von Spiel zu Spiel denken!

  • Diese Saison werden 61-62 Punkte zum 2. Platz reichen ,d.h. mit einer mittelmäßigen Ausbeute aus den letzten 13 Spielen werden wir aufsteigen . 7-2-4 sollten schon reichen .

    Wenn uns nicht irrsinniges Verletzungspech ereilt , sollte die nicht kommunizierte Mission Aufstieg realisierbar sein .

    Ich denke auch. In einer normalen Saison reiche 61 - 62 Punkte zum direkten Aufstieg. Jedoch müssen wir vpn Spiel zu Spiel denken. Vor allem dürfen wir nicht nervös werden, wenn es mal Rückschläge gibt. Derzeit 5 Punkte vorsprung auf Kiel sind schon geile, die werden auch noch weiter abfallen. Da werden eher Ingolstadt, Regenburg oder sogar Sandhausen noch eingreifen. Der MSV spielt über seinem Limit. Weit drüber, die werden es nicht schaffen. Meine Meinung. Vor Ingolstadt und Konsorten haben wir derzeit 8 Punkte Vorsprung. Das ist schon ganz gut, muss aber noch deutlich besser werden..


    Ich hoffe es jedenfalls, bei allen Rückschlagsgefahren, die noch kommen werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!