Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ismael: "Ich traue der Mannschaft zu, noch 35 bis 40 Punkte zu holen!"
    Quelle Twitter


    Alter Verwalter. Ist zwar realistisch aber doch ein Schlag in die Fresse eines jeden vom Vorstand geblendeten Fans

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Ismael: "Ich traue der Mannschaft zu, noch 35 bis 40 Punkte zu holen!"


    Da bin ich ja beruhigt, dass es zumindest theoretisch noch möglich ist, die Klasse zu halten!

  • liegts jetzt an den basics, an der kaderzusammenstellung, an dem nicht vorhandenen system oder woher kommt diese erkenntnis jetzt?
    freilich hat er recht, ich will einen ansatz hören, wie er versucht diese 30 punkte zu holen! wenn er weiterhin die defizite nicht erkennt und abstellen kann, wird er keinen einzigen mehr holen!

  • Ausgehend von den Zitaten aus twitter, die 1. PK seit langem die mir gefällt. Wenn er es jetzt schafft am Montag eine andere Mannschaft auf den Platz zu stellen, hat er vorerst meinen weiteren Segen (ganz wichtig! :wink: ).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Von Twitter:
    """""
    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 6 Min.
    Ismael: "Ich traue der Mannschaft zu, noch 35 bis 40 Punkte zu holen!" #glubb #fcn #2liga
    """"


    Da habe ich doch gleich mal den Rechenschieber herausgeholt. Da wir aktuell schon sechs Punkte haben, hieße das am Ende 41 bis 46. In der letzten Saison hätte das für irgendetwas zwischen Platz 9 und 14 gereicht.
    So beschissen das erst einmal aussieht, so realistisch ist das aber auch. Endlich gibt man zu, was eigentlich alle seit spätestens dem zweiten Spiel wissen...

  • Richtige Maßnahme von Ismael.
    Super-Naiv wie die Vereinsführung die 2. Liga unterschätzt hat, vor allem weil wir ja jetzt nicht das erste Mal an dieser Veranstaltung teilnehmen.
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät und aus dem ganzen Chaos kommt etwas Postives heraus.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von ThePunisher84

    Einige Spieler sollen laut Ismael in der Kabine gg. Heidenheim geweint haben...


    Alter... die sind fertig mit der Welt


    Die sollten nicht immer an der Klimaanlage in der Kabine spielen. Etz muss sie wieder von Angst auf Kuschelwarm gestellt werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Misterfcn

    liegts jetzt an den basics, an der kaderzusammenstellung, an dem nicht vorhandenen system oder woher kommt diese erkenntnis jetzt?
    freilich hat er recht, ich will einen ansatz hören, wie er versucht diese 30 punkte zu holen! wenn er weiterhin die defizite nicht erkennt und abstellen kann, wird er keinen einzigen mehr holen!


    Ich tippe auf die Kaderzusammenstellung. Hier reicht die Qualität einfach net aus. Noch dazu, sind die Jungs reichlich unerfahren.

  • Zitat von vorph

    Richtige Maßnahme von Ismael.
    Super-Naiv wie die Vereinsführung die 2. Liga unterschätzt hat, vor allem weil wir ja jetzt nicht das erste Mal an dieser Veranstaltung teilnehmen.
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät und aus dem ganzen Chaos kommt etwas Postives heraus.


    Im Winter muss dennoch nachgelegt werden, um das neu ausgerufene Ziel zu erreichen!
    Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung die 2. Liga unterschätzt hat, sie hat schlichtweg keine Ahnung vom Fußball und setzt sich aus absoluten Versagern zusammen. Dazu zähle ich auch Wolf. Nicht mal er hatte den Mum zu sagen, dass wir mit dieser Truppe auch nicht den Hauch einer Chance für den Aufstieg haben. Selbst im forum gab es einige, die vor der Saison gesagt haben, dass mit diesem Kader der Aufstieg zu schaffen sei.

  • Zitat von ThePunisher84


    Ich tippe auf die Kaderzusammenstellung. Hier reicht die Qualität einfach net aus. Noch dazu, sind die Jungs reichlich unerfahren.


    Und man hat von außen unnötig eine hohe Erwartungshaltung aufgebaut mit Aussagen wie Ziel ist der Aufstieg, Ziel ist Platz 6-10 in der 1. Liga. Da hat der nötige Respekt vor der Liga gefehlt. Dann entsteht in den Köpfen der Spieler das Denken: Wenn Du gewinnst hast Du nur die Pflicht erfüllt, nichts Besonderes, und sobald man in Rückstand gerät fangen die jungen Spieler gleich mit Selbstzweifel an. Das ist Gift für die Motivation eines jungen Teams mit jungem Trainer. Wenn man wirklich wie der FC Bayern der 2. Liga aufgestellt wäre, dann könnte man das machen, aber dafür hat die Teamzusammenstellung doch hinten und vorne nicht gereicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Für mich steht zumindest fest, dass solange er Trainer ist ich die Spiele höchstens daheim anschaue. Es ist auch seine fatale Fehleinschätzung die uns den ganzen Mist eingebrockt hat.
    Die Saison ist für mich gelaufen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von kaiserburg

    Im Winter muss dennoch nachgelegt werden, um das neu ausgerufene Ziel zu erreichen!
    Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung die 2. Liga unterschätzt hat, sie hat schlichtweg keine Ahnung vom Fußball und setzt sich aus absoluten Versagern zusammen. Dazu zähle ich auch Wolf. Nicht mal er hatte den Mum zu sagen, dass wir mit dieser Truppe auch nicht den Hauch einer Chance für den Aufstieg haben. Selbst im forum gab es einige, die vor der Saison gesagt haben, dass mit diesem Kader der Aufstieg zu schaffen sei.


    Hat beim KSC Spiel auf Sky gesagt man hätte Transfertechnisch seine Hausaufgaben gemacht und dabei selbstherrlich gegrinst, der Vollhonk!

  • Zitat von kaiserburg

    Im Winter muss dennoch nachgelegt werden, um das neu ausgerufene Ziel zu erreichen!
    Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung die 2. Liga unterschätzt hat, sie hat schlichtweg keine Ahnung vom Fußball und setzt sich aus absoluten Versagern zusammen. Dazu zähle ich auch Wolf. Nicht mal er hatte den Mum zu sagen, dass wir mit dieser Truppe auch nicht den Hauch einer Chance für den Aufstieg haben. Selbst im forum gab es einige, die vor der Saison gesagt haben, dass mit diesem Kader der Aufstieg zu schaffen sei.


    wenn ich die rechnung von valeriööö anschaue:
    6+35 wäre 41 pkt.
    da ist die zielsetzung eh per se scho relativiert. es geht um den klassenerhalt, evtl gesichertes mittelfelf, das müsste mit dem kader auch mindestens drin sein.
    ich fass es immer noch ned: habt ihr euch den kader von heidenheim angeschaut?
    habt ihr gesehen, wie die einen stark und einen petrak (, und die beiden sind für mich gaaaanz sicher über den zweifel erhaben, schlechte qualität zu haben) hinten hergespielt haben? das fehlt es weiter als nur zu sagen: kaderqualität lang ned, sch.... zusammenstellung usw. dabei bleib ich und da möcht ich jetz auch mal ne trainerleistung sehn. mein einziges ding noch pro valerien zu sein ist, dass ich keinen wolf und keinen prinzen erleben mag. da lacht sich ja ganz fußball deutschland schlapp.

  • Hatte er nicht erst kürzlich gesagt, wir haben die Qualität, die notwendig ist um unsere Ziele zu erreichen?


    Ist ja schön, dass er jetzt Druck rausnehmen will.

    Was sagt eigentlich UNsere Vereinsführung dazu? Saisonziel Aufstieg offiziell revidiert? Klaus Schramm schon wieder vor den Kameras?


    Jedenfalls hat Ismael den Kader absolut falsch eingeschätzt und zu spät auf tatsächliche Verstärkungen gedrängt.
    Meiner Meinung nach ein klassicher Anfängerfehler.

  • Zitat von kaiserburg

    ... Selbst im forum gab es einige, die vor der Saison gesagt haben, dass mit diesem Kader der Aufstieg zu schaffen sei.


    Diese User gibt es sogar jetzt noch :schaem::schaem::schaem:

  • Zitat von maecglubb


    habt ihr gesehen, wie die einen stark und einen petrak (, und die beiden sind für mich gaaaanz sicher über den zweifel erhaben, schlechte qualität zu haben) hinten hergespielt haben? das fehlt es weiter als nur zu sagen: kaderqualität lang ned, sch.... zusammenstellung usw. dabei bleib ich und da möcht ich jetz auch mal ne trainerleistung sehn.


    Das ist der springende Punkt. Gerade die beiden wurden von den Stürmern hergespielt das es nicht mehr feierlich war. Hatten sie selber mal den Ball wurde er planlos nach vorne gedroschen weil absolut kein Selbstvertrauen da ist. Und genau dieses Problem betrifft die komplette Mannschaft. Das fängt hinten im Tor an und endet vorne im Sturm bei Sylvestr. Ich gehe sogar soweit und behaupte das fast jeder Einzelne in einer funktionierenden Mannschaft eine Klasse besser spielen würde. Sylvestr bei Aue oder Polak bei Wolfsburg sind eigentlich Paradebeispiele wie groß ein Leistungsabfall sein kann wenns in der neuen Mannschaft nicht stimmt.
    Und genau hier kommt der Trainer ins Spiel. Wenn er es nicht schafft die Spieler auf Normal Niveau zu bringen dann schafft es keiner. Und mir kann jetzt niemand erzählen das die Spieler eigentlich nicht besser sind als sie sich in dieser Saison präsentieren. Es agiert jeder unter seiner Normalform das ist nun mal nicht zu übersehen.


    Und dann muss man sich von einem Mod anhören, der Kader wäre nicht gut genug für die 2. Liga. Aber der von Bochum, Karlsruhe oder Heidenheim ist es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!