Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Ganz stark einen Punkt gegen den Abstieg verteidigt!!!


    Muss man erstmal holen bei der Weltklassemannschaft von der Castroper Straße.

  • Zitat von Altmeister


    Seine Menschenkenntnis ist aber dennoch fraglich, wenn er nach 8 Spieltagen seinen KOMPLETTEN Mannschaftsrat ausbootet. :schaem:


    Menschenkenntnis heißt aber nicht hellsehen können - jesus was ihr alles immer erwartet...


    Hoffe er gewinnt jetzt langsam wieder Sicherheit durch die 4 Punkte, damit wir spielerische auch mal weiterkommen - müsste schon noch etwas zugelegt werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister


    Seine Menschenkenntnis ist aber dennoch fraglich, wenn er nach 8 Spieltagen seinen KOMPLETTEN Mannschaftsrat ausbootet. :schaem:


    Naja, mir stellt sich da eher die Frage inwieweit er bei der Kaderplanung überhaupt beteiligt war. Okay, eigentlich stellt sich mir die Frage nicht mehr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kop

    Menschenkenntnis heißt aber nicht hellsehen können - jesus was ihr alles immer erwartet...


    Hoffe er gewinnt jetzt langsam wieder Sicherheit durch die 4 Punkte, damit wir spielerische auch mal weiterkommen - müsste schon noch etwas zugelegt werden.


    Kann es sein, dass er sich jetzt nicht mehr in die Aufstellung reinreden lässt :sherlock:

  • Fand es richtig heute den Punkt zu sichern. Auch das gibt der Mannschaft wieder Vertrauen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Fand es richtig heute den Punkt zu sichern. Auch das gibt der Mannschaft wieder Vertrauen.


    :hoch:




    Zwar nicht befriedigend, aber aufgrund der Historie und der bisherigen Saison absolut nachvollziehbar. War ein Fortschritt heute.

  • Zitat von Argo

    Kann es sein, dass er sich jetzt nicht mehr in die Aufstellung reinreden lässt :sherlock:


    Wenn du uns belegst das dies vorher der Fall war ... könnte man das dann so sage, aber ohne Fakten leider nicht möglich.


    Zumindest sieht es so aus als ob er SEIN Ding gerade durchzieht ... da ist zwar noch eine ganze Menge zu tun und vieeeeel Luft nach oben ... aber zumindest konnte man die letzten 2 Spiele etwas wie rest-hoffnung zurück bekommen das dies noch eine "richtige" Fußballmannschaft wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich sehe es auch so. waren 2 schwere spiele, 4 pkte daraus. das ist ok. wir sind nicht neugeboren, aber in der 2. liga angekommen, eklig ist unser fußball.

  • Wenn das eine "Handschrift" sein soll, dann sollte er besser den Stift aus der Hand nehmen und das Papier verschonen…


    Ja, kämpferisch hat die Mannschaft sich klar gesteigert (war aber auch nicht schwer)… spielerisch liegt aber noch so viel im Argen dass ich mich frage ob das jemals noch was wird in dieser Saison. Bolzen scheint wohl das Stilmittel Nr. 1 zu sein. Je höher und weiter desto besser. Andere Mannschaften wirken wesentlich durchdachter und homogener im Zusammenspiel.


    Dazu frage ich mich: was will Ismael mit Füllkrug? Eine Pfeife vor dem Herren. Auch Bihr ist nicht so stark, dass ich seine Nominierung nachvollziehen könnte. Ramirez habe ich besser gesehen.


    Na ja Spass macht diese Saison beileibe nicht.

  • Zitat von kop

    Wenn du uns belegst das dies vorher der Fall war ... könnte man das dann so sage, aber ohne Fakten leider nicht möglich.


    Zumindest sieht es so aus als ob er SEIN Ding gerade durchzieht ... da ist zwar noch eine ganze Menge zu tun und vieeeeel Luft nach oben ... aber zumindest konnte man die letzten 2 Spiele etwas wie rest-hoffnung zurück bekommen das dies noch eine "richtige" Fußballmannschaft wird.


    ich könnte ein paar Vermutungen beisteuern :lol: , aber er hat jetzt doch einige Personalentscheidungen getroffen, die doch etwas überraschen.


  • Auf Links gibts halt keine Alternative zu Leerkrug.
    Vlt sollte man wirklich mal Ramirez vorziehen...

  • Zitat von Argo

    ich könnte ein paar Vermutungen beisteuern :lol: , aber er hat jetzt doch einige Personalentscheidungen getroffen, die doch etwas überraschen.


    Na, dann einigen wir uns drauf das wir hoffen das dies nun die ersten Schritt waren auf dem Weg zu einem besseren Fußball - dann kann man so was ja ertragen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Diese letzten 2 Spiele mit glücklichem Ausgang täuschen leider massiv über die wahren Schwächen hinweg...Hier hätte mit der Truppe insgesamt viel mehr kommen müssen. Ich bin nach wie vor für einen erfahrenen Trainer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Diese letzten 2 Spiele mit glücklichem Ausgang täuschen leider massiv über die wahren Schwächen hinweg...Hier hätte mit der Truppe insgesamt viel mehr kommen müssen. Ich bin nach wie vor für einen erfahrenen Trainer...


    Diese letzten zwei Spiele waren extrem wichtig, um unserer Bubitruppe zu vermitteln, dass auch sie a bisserl was können. Insofern ist der Ausgang dieser Spiele für das Selbstvertrauen junger Spieler nicht unwesentlich. Nur so kann sich die Mannschaft nach und nach stabilisieren und ich hoffe sehr, Ismael zieht seine Linie jetzt durch. Für ihn kann es - aufgrund der vorangegangenen Diskussionen - nur heissen: hopp oder top!


    Aus dem Auftritt gegen Kaiserslautern und heute in Bochum (wir sind doch tatsächlich nach einem Rückstand nochmal zurückgekommen - hat man in den letzten Monaten auch sehr selten erlebt) kann man durchaus Positives ziehen. Und darf auch durchaus darauf hoffen, dass auch die Dosen aus Leipzig besiegt werden können.


    Psst: Bochum war - zumindest vor der letzten Pleite in Heidenheim - für mich ein klarer Aufstiegsfavorit. Eigentlich die Nummer 1 noch vor Kaiserslautern, Füxx und wie die alle heissen. Und vier Punkte gegen diese Kanditaten aus den letzten beiden Spielen heisst für mich, dass der Abwärtstrend - zumindest sportlich - erstmal gestoppt worden ist. Und daran hat auch ein Trainer Ismael - den ich (als Bader) nicht verpflichtet hätte (errare humanum est) - seinen Anteil.


    Ich wünsche ihm weiterhin ein glückliches Händchen und uns allen einen Sieg gegen den Brauseverein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mit diesem Trainer wird das nichts mehr. Aus der Tatsache, dass nicht mehr ganz so grottig gespielt wird, wie gegen Duisburg, Karlsruhe oder Heidenheim eine auch weiterhin kontinuierlich positive Entwicklung ableiten zu wollen, ist schon sehr verwegen. Entweder Ismael hat keine Ideen und kein taktisches Fingerspitzengefühl, oder der Kader ist wirklich ausgesprochen schlecht besetzt und begrenzt. Das Spiel gestern war jedenfalls einfallslos und basierte nur auf hoch und weit nach vorne. Mich würde jedenfalls interessieren, was ein richtiger Trainer aus der Mannschaft herauskitzeln könnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!