Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chancentod

    Hm... in der zweiten Liga 1,08 Punkte (über 13 Partien bei 14:24 Toren) und ein Ausscheiden gegen einen Drittligisten ohne eigenen Torerfolg.
    Ismael ist tatsächlich ein heißer Kandidat für den schlechtesten Club-Trainer aller Zeiten. Interimstrainer sollte man da nicht mit einbeziehen.


    Mehr scheitern geht eigentlich nicht. Eine sich selbst trainierende Mannschaft hätte gute Chancen, besser abzuschneiden.


    Wurde der Mann am Ende wirklich aus Wolfsburg hinfortgelobt? Und Bader is drauf eingestiegen?


    Bezieht sich diese Aussage nur auf die Trainer der Neuzeit? Was ist mit den "Alten"? Da gab es beim Club mal einen Belgier namens Jef Vliers. Der hatte ein Mindesthaltbarkeitsdatum von weniger als einer heutigen Konservendose und ging mit einem Schuhkarton voller Geld. Dessen Punkteschnitt dürfte deutlich unter dem von Ismael liegen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie auch immer: Ismaels Entzauberung ist schon beispiellos.


    So wohlwollende Hoffnungen - so ein "ich hab den Bogen voll raus"-haftes Auftreten - so ein fulminantes Scheitern.


    Das könnte einer der wenigen Fälle werden, in der ein Trainer bereits nach einer Station für die Bundesliga verbrannt ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wobei Verbeek eine schlechtere Punktquote hat als Wiesinger ( es gab neulich im Kicker eine Statistik )......man soll das mit der Punktquote nicht immer überbewerten.


    Ja, über verschiedene Saisons mit verschiedenen Kadern und Ausgangspositionen, weswegen solche Vergleiche auch immer grandios sind.

  • Zitat von Chancentod

    Wie auch immer: Ismaels Entzauberung ist schon beispiellos.


    So wohlwollende Hoffnungen - so ein "ich hab den Bogen voll raus"-haftes Auftreten - so ein fulminantes Scheitern.


    Das könnte einer der wenigen Fälle werden, in der ein Trainer bereits nach einer Station für die Bundesliga verbrannt ist.


    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Beim Club gibt´s ganz andere Faktoren, die den Erfolg behindern.
    Beim Trainer würde ich da als Letztes anfangen.


    Selbstverständlich war es letztlich richtig einen Ismael abzulösen.
    Trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass man Ismael in der Bundesliga wiedersehen wird, in welcher Funktion auch immer.
    Er hat nach seiner aktiven Karriere ja schon einiges gemacht, hat sich weitergebildet und Kontakte geknüpft.
    Das unterscheidet ihn wesentlich vom durchschnittlichen Ex-Profi, der irgendwo bei Sky den "Experten" gibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kleinerUdo

    Was heißt denn depp auf französisch? :winke:


    branque m. [pop.] der Depp Pl.: die Deppen [ugs.]

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn er ein "Depp" war, was ja zum Club hervorragend passt, weil "der Club ist ein....",
    dann meiner Meinung nach hauptsächlich, weil er sich vor den
    "wir wollen wieder aufsteigen mit dieser Mannschaft" Karren hat spannen lassen.


    Ich bin mir fast sicher, das Stanislawski nicht kam weil er nicht bereit war,
    dies zu tun.........


    Das er sich mit seiner etwas dünnhäutigen und introvertierten Art nicht sehr gut
    darstellte, kommt natürlich dazu......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man sich die Spiele unter Weiler anschaut dann hat dem Franzosen einfach die Tatsache dass er nie eine Defensivformation gefunden hat das Genick gebrochen.
    Ansonsten hat sich nicht viel geändert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Warum sollte er ein Depp sein?


    Die deppen sind die, die ihn verpflichtet haben. Ganze bekannte Typen und jeder weiß wer damit gemeint ist.


    Sind übrigens Diegleichen die den Aufstiegskader zusammen gestellt haben und nach eigner Aussage alle Transfererlöse wieder in den Kader investieren.


    V.I. kann man nur vorwerfen, daß er zu blauäugig war und sich überschätzt hat.


    Aber deswegen braucht man ihn nicht beleidigen. Schuld sind für mich die "bekannten Typen".

  • Kann meine Freude auch nicht verhehlen, dass ich ihn nicht mehr sehen muß.
    War eigentlich schon nach dem Spiel gegen Union bei mir untendurch,
    a52ls er von der Geburt einer neuen Mannschaft gefaselt hat, da hat ein U9 Spieler mehr Grips.
    Aber deswegen beleidigen? sin mer froh dass er weg is.

  • Zitat von Old-Glubberer

    da hat ein U9 Spieler mehr Grips........
    Aber deswegen beleidigen?


    :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • :wall:


    depp ist ja soooooooooooo eine schlimme beleidigung....
    ok, dann eben politisch korrekt:


    ismael ist ein nichtzweitligatauglicher arroganter insozialkompetenter talentfreier planloser viertligatrainer!

  • Zitat von waidler

    Wenn man sich die Spiele unter Weiler anschaut dann hat dem Franzosen einfach die Tatsache dass er nie eine Defensivformation gefunden hat das Genick gebrochen.
    Ansonsten hat sich nicht viel geändert.


    Ismael hatte einfach kein Konzept. Man wusste nie wirklich, welches System er genau spielen wollte. Flexibööööl.... ja und was heißt das genau? Unter Weiler sieht man, dass die defensive Grundordnung steht. Hin und wieder sieht man sogar, dass man kombinieren will. Klappt nicht immer, aber zwischendurch schon. Mich würde es echt interessieren, welche Spieler, Weiler verpflichtet hätte, um sein ausgedachte System auszuführen. Er hat das jetzige System, der Mannschaft angepasst. Defensiv gut stehen und dann hin und wieder Nadelstiche zu setzen. Ismaels System war es, den Ball möglichst weit vorzudreschen und auf den lieben Gott zu hoffen... :roll:

  • Zitat von waidler

    Wenn man sich die Spiele unter Weiler anschaut dann hat dem Franzosen einfach die Tatsache dass er nie eine Defensivformation gefunden hat das Genick gebrochen.
    Ansonsten hat sich nicht viel geändert.


    etwas weniger oft wird der ball noch und weit gedroschen, ansonsten sehe ich es grundsätzlich auch fast so. auch etwas mehr spielglück hatte man. bei VI ging oft der 1. ball des gegners rein (meist nach m bock eines glubberers).
    war kein ismael freund, aber ebenso muss man ihm zugute halten, dass er das problem der von bader zu führungsspielern erkorenen hatte, die ihm nicht halfen: pinola und schäfer unzverlässig, zt trotz ihrer erfahrung mit gröbsten böcken und polak, der nach dem aue spiel so lang fehlte. ich glaube, dass es da intern oft ganz schön gerumpelt hat (nicht nur aufm platz).

  • Unter Ismael hatte man oft den Eindruck, dass unsere Spieler von der Agressivität und Schnelligkeit des Gegners überrascht waren und nicht dagegenhalten konnten.


    Sicherlich ist Wiesinger ein besserer Trainer als Ismael (zumindest bisher).

  • Ismael, ist m.E, jetzt erstmal für Jahre verbrannt.


    Der Schritt, hat sich im Nachhinein herausgestellt, war zu groß für ihn.


    Shit happens, leider wie immer bei uns :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!