Alessandro Schöpf (#28)

  • Sportvorstand Robin Dutt zu Sky Sport News HD: "Daniel Didavi wird im Winter nicht wechseln. Wir brauchen ihn in der Rückrunde."


    Stuttgart war wohl nur eine Blase der Medien...

  • Zitat von bauernkobbn

    oder man will neue Kulturen kennenlernen


    Keine Ahnung, was diese Bemerkung jetzt sollte. Kannst Du´s mir bitte erklären?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. print-Ausgabe des Hamburger Abendblatts ist der HSV stark an der Verpflichtung Schöpfs interessiert.
    Knäbel hat ihn schon mehrmals beobachtet.


    Ja, auf Sport1 :woohooo:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ja, auf Sport1 :woohooo:


    Allerdings wohl erst zum Sommer.
    Lt. HA hat der HSV von " großen " Transfers Abschied genommen und guckt u.A. jetzt mehr in der 2. Liga,
    zumal sie mit Gregoritsch ( auch U-21 Österreich ) sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Stieber will den HSV verlassen.....wäre ein Tausch Stieber/Schöpf + Aufgeld denkbar ?
    Ist jetzt nur ein Gedankengang von mir.
    Was meint ihr ?
    Das wir Schöpf im Sommer verlieren, daran geht m.E. wohl kein Weg vorbei.....an wen auch immer.

  • Falls wir nicht unbedingt im Winter frisches Geld brauchen und da keinen Leistungsträger abgeben müssen und falls wir ja doch aufsteigen, dann werden im Sommer die Karten neu gemischt. Und ob da dann so Kaliber wie HSV, Werder, VFB oder H96 noch in der ersten Liga sind und auch was Attraktives anbieten können, ist ja noch offen. Ich bin da nicht von vorneherein pessimistisch und warte das ab.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wir Schöpf im Sommer verlieren, daran geht m.E. wohl kein Weg vorbei.....an wen auch immer.


    Sollten wir nicht aufsteigen, ist er sicherlich weg. Sollten wir aber das (Un-)Mögliche schaffen, kann ich mir vorstellen, dass er bleibt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Lt. HA ist hinter Schöpf die halbe Liga her.
    Ich fürchte, daß er selbst bei einem Aufstieg schwer zu halten ist.


    Egal......wir müssen es wie Freiburg machen.
    Kurz schütteln und dann mit jungen Begabten weitermachen und erfolgreich sein.


    Noch mal eine Frage zu Schöpf.
    So ganz habe ich das mit den Bayern nicht begriffen.
    Haben die Bayern ein Vorkaufsrecht ?
    Oder partizipieren sie an der Ablöse ?
    Wenn ja, mit wieviel % ?

  • Zitat von Argo

    Die Bayern sollten eine Rückkaufsoption haben.


    Bis zur Vertragsverlängerung hatten sie das auf jeden Fall, sein Berater hat das damals bestätigt. Wie es nach der Vertragsverlängerung aussieht weiß niemand.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    Die Bayern sollten eine Rückkaufsoption haben.


    .....was für uns möglicherweise in diesem Fall ganz günstig sein könnte, zumindest im Hinblick auf die Winterpause.

  • Zitat von Karbbfm

    Keine Ahnung, was diese Bemerkung jetzt sollte. Kannst Du´s mir bitte erklären?


    Also gut.
    Das war etwas ironisch gemeint.


    (Ich lasse das Ironieschild immer gerne weg, weils ja eigentlich ein WIderspruch ist, auf Ironie hinzuweisen. Mir ist schon klar, dass Ironie in einem Internetforum problematisch ist, und missverstanden werden kann, wenn man den, der Ironie von sich gibt, nicht kennt, und auch keine Gestik und Mimik zur Beurteilung zur Verfügung steht)


    Allerdings war die Ironie jetzt nicht auf Deinen Beitrag bezogen, denn da bin ich ja voll damit einverstanden. Hast ja damit auch meinen vorherigen Beitrag bestätigt.


    Die Aussage mit den "neuen Kulturen" sollte jetzt einfach stellvertretend für alle guten und schlechten (vor allem die schlechten, deshalb ein "schlechtes" Beispiel) Wechselargumente stehen, die sonst noch so angeführt werden. Und die Ironie war gegen die gerichtet, von denen eben diese schlechten Argumente kommen.


    </Ende der Klarstellung>


    Zum Thema Geld oder sportlicher Erfolg als Wechselgrund:


    Ich denke, dass der sportliche Erfolg in den meisten Fällen im Vordergrund steht. (vorausgesetzt, es ist die freie, nicht manipulierte Entscheidung des Spielers) Der Gehaltsanstieg ist quasi ein Nebenprodukt. Das Einkommen steigt natürlich (in der Regel) auch mit dem sportlichen Erfolg, bzw. mit der Höherklassigkeit.


    Es kann darum gehen, höherklassiger (oder bestplazierter) zu spielen. z.B. auch um für den Nationaltrainer intessant zu werden. Oder ein guter Fussballer will sich mal seinen Kindheitstraum erfüllen. und bei einem Championsleaguespiel selbst auf dem Platz stehen , anstatt es zu Hause vom Sofa aus anzusehen. (oder auch ein Trainer wie Hecking)
    (Oder er will wenigstens mal irgendeinen Titel holen)
    Dazu muss man natürlich die Qualität seines Arbeitgebers (oder besser seiner Mannschaft) kontinuierlich steigern.


    Ich nimm jetzt mal als Beispiel ein F-Jugend Turnier. Für die Spieler der Siegermannschaft wird am Ende "We are the champions" gespielt, und jeder Spieler bekommt vom Trainer eine Bratwurstsemmel zur Belohnung. Wenn die nachts ins Bett gehen, haben se die Semmel längst vergessen, aber das Lied nehmen sie mit in den Schlaf.


    Der Kindheitstraum ist nicht das dicke Bankkonto, sondern das Championsleague-Finale, bzw. das Ansehen


    Profifussballer zwischen 18 und 30 sind aus meiner Sicht ja auch irgendwo noch Kinder. Ich denke, dass auch die diesen Kindheitstraum noch haben, und deshalb die Chance gerne nutzen, wenn sie in der grossen Pyramide eine Stufe nach oben rutschen können.


    Fast alle haben sie ein höheres Ziel, das mit Geld nichts zu tun hat. Ein Profifussballer, der in einem Finale steht, wird in dem Moment nicht an seine Siegprämie oder sein Gehalt denken


    Oder ich nimm mal Christiano Ronaldo. Ich glaube nicht, dass der noch seine Millionen zählt, wie Dagobert Duck. Dem ist doch viel wichtiger, dass er seinen goldenen Schuh oder goldenden Ball erhält, und dass er der bestverdienenste Fussballer ist, oder den Rekord der Ablösesumme hält.


    Wenn jemand die Möglichkeit hat, aufzusteigen, sollte man das niemandem krumm nehmen, wenn er die Chance nutzt.


    Noch ein Witz für die Söldner-Kritiker:
    Was ist der Unterschied zwischen einem guten Söldner und einem schlechten Söldner ?
    Der eine kommt - der andere geht :winking_face:


    Ich frage mich: Was passiert beim Glubb, dass aus guten Söldnern schlechte werden ?

  • Dann lasst uns doch mal das Thema Söldner, zumindest für diesen Thread , auf´ s Eis legen.


    Zum einen ist es unergiebig und zum anderen denke ich, dass ein jeder von uns, bis auf " Hochwohlgeboren", für Geld arbeitet. Oder :question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von weam


    Bis zur Vertragsverlängerung hatten sie das auf jeden Fall, sein Berater hat das damals bestätigt. Wie es nach der Vertragsverlängerung aussieht weiß niemand.


    Aber die Vertragsverlängerung hat ja nur zwischenn dem Spieler und Verein stattgefunden und hat nichts mit den damaligen Ablösemodalitäten, zwischen Nürnberg und München, zu tun oder denk ich da falsch?

  • Zitat von Bass_


    Aber die Vertragsverlängerung hat ja nur zwischenn dem Spieler und Verein stattgefunden und hat nichts mit den damaligen Ablösemodalitäten, zwischen Nürnberg und München, zu tun oder denk ich da falsch?


    Ich habe das Gefühl, dass das keiner von uns so richtig weiß.
    Irgendwo im Hinterkopf habe ich eine Rückkaufsumme der Bayern für 3 Mill. €, aber das kann auch alles schon Makulatur sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. HA ist hinter Schöpf die halbe Liga her.
    Ich fürchte, daß er selbst bei einem Aufstieg schwer zu halten ist.


    Der entscheidende Faktor wird Bornemann sein.
    Es wäre durchaus denkbar, daß er den sportlichen Mehrwert höher gewichtet als sein Vorgänger, der vorrangig auf Verkaufserlöse bedacht war.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt......kann auch sein.
    Hatten nicht Beide so komische Klauseln ?




    @Wurden Dir die Vertragswerke mit allen Einzelheiten nicht vorgelegt. :question_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!