• Lass es mich andersherum beantworten; Führung wird aufgebläht indem man einen Mann wie Wowo holt. :winking_face:


    Edit: Und ungefähr so würde ich eine (Wieder)EInführung eines Postens - etwa für einen Knäbel - sehen.

  • Ernsthaft gefragt?
    [

    Zitat von Hans Smooth

    Wofür denn? Als Stadionbesucher?...


    Und ja ich weiß, dass der Post weiter ging. Aber mit der Eröffnung zeigst du nicht gerade Interesse an einer sinnvollen Diskussion.


    Gut lasse ich den Zickenmodus mal beiseite. Ich schrieb wenn genug Geld da wäre sähe ich Knäbel als Bereicherung. Unter Martin Bader hieß es immer unabhängig von seiner sportlichen Kompetenz, dass ein weiterer Zuarbeiter (oder gar dritter Vorstand) optimal wäre. Wenn man sieht, dass es eine Leitung NLZ gibt wieso nicht auch eine Leitung Profiabteilung? Bornemann ist und bliebe der Chef. Diese Konstruktion gibt es bei vielen erfolgreichen Vereinen. Außerdem hat der Club seit Monaten keinen Chefscout. Das ist mir eigentlich etwas zu "schlank".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Zeiten der Verkündung am Valznerweiher, wenn solche ausgewiesenen Fachkräfte zu haben sind, muss man sich natürlich damit beschäftigen,
    sollten möglichst für lange vorbei sein. Z.Z. zumidest vorrangig aus finanziellen Gründen.

  • Zitat von El Molotov

    [...]Und ja ich weiß, dass der Post weiter ging. Aber mit der Eröffnung zeigst du nicht gerade Interesse an einer sinnvollen Diskussion.


    Gut lasse ich den Zickenmodus mal beiseite. Ich schrieb wenn genug Geld da wäre sähe ich Knäbel als Bereicherung. Unter Martin Bader hieß es immer unabhängig von seiner sportlichen Kompetenz, dass ein weiterer Zuarbeiter (oder gar dritter Vorstand) optimal wäre. Wenn man sieht, dass es eine Leitung NLZ gibt wieso nicht auch eine Leitung Profiabteilung? Bornemann ist und bliebe der Chef. Diese Konstruktion gibt es bei vielen erfolgreichen Vereinen. Außerdem hat der Club seit Monaten keinen Chefscout. Das ist mir eigentlich etwas zu "schlank".


    Jo, stimmt, wie man in den Wald schreit, schallt es zurück. Aber das habe ich mal riskiert. :mrgreen:


    Btt: An den Chefscout habe ich gar nicht mehr gedacht, nachdem der zuvor nicht wirklich in Erscheinung getreten ist. Prinzipiell hast du Recht, dass so einer fehlt, aber ich sehe das eher so, dass viele Köche den Brei verderben. Klassisches Henne-Ei-Problem: Sind die angesprochenen Vereine wegen ihrer Struktur so erfolgreich oder haben sie die Struktur wegen ihres Erfolges? Für den Moment bin ich froh, wenn es die jetzige Führung - unabhängig vom vorhandenen Geld - gut bis exzellent hinbekommen sollte. Für alles weitere finde ich, dass sie mit ihren Aufgaben (sprich: Erste Liga und Verstetigung) wachsen sollte.

  • Da hast du dann auch vollkommen recht. Soweit sind wir nicht auseinander. Deswegen war ich auch eher gegen einen dritten Vorstand (von wegen Köche). Wichtig ist immer, dass in einer Organisation Kompetenzen klar geregelt sind und die Menschen zumindest in den Grundsätzen ähnlich ticken. Wahrscheinlich sieht sich Knäbel inzwischen weniger als Zuarbeiter sondern eher als Häuptling.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    missratene Saison?


    Solange man in HH so denkt, wirds auch in Zukunft so laufen.


    Das mag aus Nürnberger Sicht unverständlich erscheinen, jedoch in Hamburg sieht man es so.
    Nicht unbedingt der Tabellenplatz wird kritisiert, sondern das die mannschaftliche Weiterentwicklung so schleppend verläuft.
    Es gab eine Menge trostloser Auftritte im Vorlksparkstadion und das Spiel gegen Wolfsburg setzte dem ganzen die Krone auf.
    Nur, denke ich ( und viele Hamburger sehen es ähnlich ) das Knäbel daran noch die geringste Schuld trägt......dafür sind Andere erheblich mehr verantwortlich.
    Sollte es Beiersdorf nicht gelingen, den HSV langsam in bessere Fahrwasser zu bringen, wird auch er gnadenlos hinterfragt werden.....so ist das nun mal beim HSV.
    Immer noch sieht sich der HSV und die Stadt, auf Grund seiner Größe und finanziellen wirtschaftlichen Möglichkeiten ( die Nürnberger Möglichkeiten weit übersteigen ), als verhinderter Europa-Teilnehmer.
    Das ist hier der eigentliche Anspruch......und da klafft eben eine Menge zwischen der heutigen Realität und der erwarteten Wahrnehmung auseinander.


    Im Übrigen, daß Gerücht das Heldt doch noch geholt wird.....hält sich in Hamburg hartnäckig.

  • Also mal ehrlich, nach zwei wirklich grausigen Jahren, in denen zig Trainier und Sportdirektoren usw. verschlissen wurden, wundert man sich, dass man sich nicht gleich in den Europacup weiterentwickelt?


    Der HSV würde auch locker wieder international spielen können, wenn man mal nicht jedes Jahr alles über den Haufen wirft. Das ist genau wie auf Schalke, wo man meint jedes Jahr den Trainer wechseln zu müssen und dann jammert weil es unrund läuft.

  • Betrachtet man die Ausgaben des HSV, das schwache Niveau der Bundesliga und wie einfach Vereine wie Hertha nach Klassenerhalt oben mitspielen können, ist es schon irgendwie "verständlich". In Anführungszeichen deshalb weil es natürlich fraglich ist ob man nach der 1. Saison die keine Vollkatastrophe ist wieder alles umschmeißen muss. Spielerisch war wohl gerade in der Rückrunde viel Mist dabei, die Kaderkosten sind immer noch sehr hoch (inlusive genug fragwürdiger Transfers) und es war trotz alledem wieder relativ knapp. Es scheint ja doch immer noch nicht wirklich rund zu laufen, ist Knäbel der Schuldige? Keine Ahnung...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    (...)


    Es scheint ja doch immer noch nicht wirklich rund zu laufen, ist Knäbel der Schuldige? Keine Ahnung...


    Ja, beim HSV gibt es tausend Fragezeichen und nicht nachvollziehbare Entscheidungen.


    Aber eines ist klar: Knäbel ist sicher nicht der Schuldige. Endlich endlich hat man einen Schritt nach vorne getan, anstatt einen zurück (was der Abstieg gewesen wäre) und endlich hat man bei den Transfers nicht nur ins Klo gegriffen.


    Naja... mir soll die Entscheidung recht sein. Bleibt der HSV ein unterhaltsamer Chaos- und Hü- und Hottverein.

  • beim hsv geht's ähnlich zu wie bei uns in der ära roth, in der endzeit bader und aktuell bei den 60gan. welch ein verschleiß.
    recht unterhaltsam an der waterkant.

  • Rucksack-Peter also zu Schalke. Da kann man für Schalke nur hoffen, dass es in Gelsenkirchen keinen Stadtpark etc. gibt.

  • "Zitat Fums":


    Rouven Schröder ist jetzt an einem besseren Ort, denn dieser wird sicher nicht Gelsenkirchen heißen


    Seit der Rucksackgeschichte komm ich bei dem ausm Kopfschütteln nicht mehr raus.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Da ich eine Grundsympathie für die Schalker habe, find ich es ziemlich schmerzhaft, ihnen bei ihrer Selbstverstümmelung zuzusehen. Knäbel hat da einen unguten Anteil dran.

  • Locker bleiben, die werden sich fangen.

    Ich hab da jetzt nicht so die tiefen Einblicke, aber der Kader von Schalke liest sich eigentlich schon stark für die zweite Liga.


    In meinen Augen halt so ein klassischer Fall, wo es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gepasst hat, vielleicht wurde auch wirklich die Sommervorbereitung in den Sand gesetzt oder so, weiß ich nicht.

    Aber wenn sie den richtigen Mann für die Seitenlinie finden, dann kommen die auch ins Rollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry aber Knäbel sollte keine Personalentscheidungen mehr treffen dürfen.... von Amtswegen muss er dies leider. Da sind die Schalker die Hände gebunden. Den kriegt man leider nicht ohne weiteres los.

  • Als er früher noch in der Schweiz tätig war und dort eigentlich ganz gute Arbeit abgeliefert hatte, wurde er auch bei uns hin und wieder vorgeschlagen. Hätte ich damals eigentlich nicht schlecht gefunden.


    Vielleicht ist die erste Reihe nicht das richtige für ihn. War früher meine ich eher für die Jugendarbeit zuständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!