Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Könntest du mal aufhören ständig zu schreiben alle User haben keine Ahnung Norbert , danke

    Könntest du mal bei der Wahrheit bleiben. Ich habe papahippie was gefragt und er hat geantwortet, dass der AR das nicht gesagt hat,. Ich weree mich eventuell mal zurückziehen, aber niemals aufhören, wenn Unwahrheiten verbreitet werden, oder Vermutungen zur Wahrheit erhoben werden, den Finger in die Wunde legen. Wie jetzt bei dir, ich habe nicht alle User der Unwahrheiten bezichtigt, aber du schreibst so was und das als Moderator.

  • Vielleicht sollten wir wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren und die persönlichen Anfeindungen unterlassen!


    Zur Schlichtung, wie wärs wenn:


    Norbert einfach mal 3 Dinge nennt, die er bei der Arbeit des Aufsichtsrat schlecht findet


    und


    @Argo schreibt 3 Aspekte, bei denen er der Meinung ist, dass der Aufsichtsrat einen guten Job macht.

  • Da hat es Norbert aber deutlich einfacher.

  • Könntest du mal aufhören ständig zu schreiben alle User haben keine Ahnung Norbert , danke

    Könntest du mal bei der Wahrheit bleiben. Ich habe papahippie was gefragt und er hat geantwortet, dass der AR das nicht gesagt hat,. Ich weree mich eventuell mal zurückziehen, aber niemals aufhören, wenn Unwahrheiten verbreitet werden, oder Vermutungen zur Wahrheit erhoben werden, den Finger in die Wunde legen. Wie jetzt bei dir, ich habe nicht alle User der Unwahrheiten bezichtigt, aber du schreibst so was und das als Moderator.

    Du wärst scho ganz geil auf ihren "Job" hier, gä ? :clown:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das glaube ich nicht. Das darf er doch bestimmt gar nicht.

  • Dass Palikuca bis jetzt nicht eingeschlagen hat, weiß wahrscheinlich der AR auch, aber hinterher ist man immer schlauer. Mir geht es nicht ob gut oder schlecht, mir geht es um den Stil und die Wahrheit. Ob Grethlein, oder ein anderer AR Vorsitzender, er kann gar nicht alleine entscheiden. Er kann Gespräche führen bei der Suche nach einem SV z.B.. Einstellen kann er ihn nur, wenn die Mehrheit im AR zustimmt und die Mitglieder im AR werden sicherlich Fragen stellen, mit wem man gesprochen hat, was dafür und dagegen spricht. Auch wird sich der gesamte AR ein persönliches Bild in Form von Gesprächen mit dem Kandidaten machen. Der AR kann z.B. keinen Trainer entlassen oder einstellen, keinen Spieler verpflichten. Der AR (nicht der Vorsitzende allein) kann Vorstände einstellen und entlassen. Für die Finanzen gibt er einen Etat vor, aber was die Vorstände mit dem genehmigten Etat machen ist deren Sache. Aber hier werde ich Buddy von Grethlein genannt, nur weil eben einige Dinge richtig stelle. Schreibe ich etwas zu dem Thema wie es ist, dann werde ich unsachlich angegriffen, dass ich Grethlein verteidige. Dazu muss man nicht mal Insider sein um das zu wissen, nur die Satzung kennen und alles verfolgen. aber hier werden dann ja Behauptungen ohne Quelle geschrieben und als Wahrheiten hingestellt, das prangere ich eben an.Auch auf diesen Post werden jetzt wieder Kommentare kommen, die das bestreiten.

  • Könntest du mal aufhören ständig zu schreiben alle User haben keine Ahnung Norbert , danke

    Könntest du mal bei der Wahrheit bleiben. Ich habe papahippie was gefragt und er hat geantwortet, dass der AR das nicht gesagt hat,. Ich weree mich eventuell mal zurückziehen, aber niemals aufhören, wenn Unwahrheiten verbreitet werden, oder Vermutungen zur Wahrheit erhoben werden, den Finger in die Wunde legen. Wie jetzt bei dir, ich habe nicht alle User der Unwahrheiten bezichtigt, aber du schreibst so was und das als Moderator.

    Danke fürs Worte umdrehen. Natürlich hat der AR ein paar Parolen gedroschen, aber inhaltlich nichts programmatisches geäußert. Das ist dann eher das Gegenteil deiner Verdrehung.

  • Könntest du mal bei der Wahrheit bleiben. Ich habe papahippie was gefragt und er hat geantwortet, dass der AR das nicht gesagt hat,. Ich weree mich eventuell mal zurückziehen, aber niemals aufhören, wenn Unwahrheiten verbreitet werden, oder Vermutungen zur Wahrheit erhoben werden, den Finger in die Wunde legen. Wie jetzt bei dir, ich habe nicht alle User der Unwahrheiten bezichtigt, aber du schreibst so was und das als Moderator.

    Danke fürs Worte umdrehen. Natürlich hat der AR ein paar Parolen gedroschen, aber inhaltlich nichts programmatisches geäußert. Das ist dann eher das Gegenteil deiner Verdrehung.

    Irgendwie reden oder schreiben wir aneinander vorbei. Wenn du Aussagen meinst, dass die Mannschaft für stark genug gehalten wurde, die Klasse zu halten in der BL etc. dann hast du Recht, nur das sind für mich keine Vorgaben an den Vorstand. Die echten Vorgaben sind auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Stell dir mal vor, der AR oder auch der Vorstand sagt, wir werden es mit unseren Möglichkeiten und der jetzigen Mannschaft kaum schaffen die BL zu halten, was wäre hier und wo anders los gewesen. Die Unruhe wäre sehr groß gewesen. Sind wir mal ehrlich, natürlich haben wir alle gehofft und bis zum Spiel in Augsburg (2:2) sah es noch gut aus. Dann hat man noch immer gehofft und deshalb der Trainerwechsel.

    Zu dieser Saison, natürlich muss das Ziel sein, so schnell wie möglich aufzusteigen und drinn zu bleiben. Das sieht momentan schlecht aus, auch für die nächste Saison. Wir wissen nicht, was intern so läuft. Dass der AR mit der jetzigen Situation nicht zufrieden ist, bin ich mir sicher. Was geschehen wird wissen wir nicht. Sicher wird es intern ernste Gespräche geben. Nur schon wieder einen SV entlassen, wo wir schon den Canadi Trainerstab noch bezahlen müssen ist eben schwierig.

    Die Vorgaben für den Vorstand und die Kontrollgespräche gehören nicht in die Öffentlichkeit, das ist meine Meinung. Wenn davon nichts öffentlich wird, bedeutet das nicht, dass nichts geschieht. Übrigens habe ich meine Anfrage und deine Antwort nicht negativ gemeint und nicht negativ verstanden.

    An Argo habe ich dazu etwas schludrig geschrieben, da er meint ich würde allen Lesern unterstellen, keine Ahnung zu haben.

  • Danke fürs Worte umdrehen. Natürlich hat der AR ein paar Parolen gedroschen, aber inhaltlich nichts programmatisches geäußert. Das ist dann eher das Gegenteil deiner Verdrehung.

    Irgendwie reden oder schreiben wir aneinander vorbei. Wenn du Aussagen meinst, dass die Mannschaft für stark genug gehalten wurde, die Klasse zu halten in der BL etc. dann hast du Recht, nur das sind für mich keine Vorgaben an den Vorstand. Die echten Vorgaben sind auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Stell dir mal vor, der AR oder auch der Vorstand sagt, wir werden es mit unseren Möglichkeiten und der jetzigen Mannschaft kaum schaffen die BL zu halten, was wäre hier und wo anders los gewesen. Die Unruhe wäre sehr groß gewesen. Sind wir mal ehrlich, natürlich haben wir alle gehofft und bis zum Spiel in Augsburg (2:2) sah es noch gut aus. Dann hat man noch immer gehofft und deshalb der Trainerwechsel.

    Zu dieser Saison, natürlich muss das Ziel sein, so schnell wie möglich aufzusteigen und drinn zu bleiben. Das sieht momentan schlecht aus, auch für die nächste Saison. Wir wissen nicht, was intern so läuft. Dass der AR mit der jetzigen Situation nicht zufrieden ist, bin ich mir sicher. Was geschehen wird wissen wir nicht. Sicher wird es intern ernste Gespräche geben. Nur schon wieder einen SV entlassen, wo wir schon den Canadi Trainerstab noch bezahlen müssen ist eben schwierig.

    Die Vorgaben für den Vorstand und die Kontrollgespräche gehören nicht in die Öffentlichkeit, das ist meine Meinung. Wenn davon nichts öffentlich wird, bedeutet das nicht, dass nichts geschieht. Übrigens habe ich meine Anfrage und deine Antwort nicht negativ gemeint und nicht negativ verstanden.

    An Argo habe ich dazu etwas schludrig geschrieben, da er meint ich würde allen Lesern unterstellen, keine Ahnung zu haben.

    So einen Schmarrn liest man all die Jahre immer wieder. Auch unter Bader.

    Der gemeine Clubfan verkraftet es nicht, wenn man ihm wirklich sagt, wie schlecht es um den Verein steht? Deshalb müssen wir immer wieder den Trainer entlassen und damit alles verschlimmbessern? Und ansonsten eben so weiter wursteln und die diffamieren, die es wagen, die Wahrheit anzusprechen?


    Norbert, ob du es glaubst oder nicht: es wurde offiziell kommuniziert, daß es sehr unwahrscheinlich ist, die Klasse zu halten. Nur irgendwann ist man eingeknickt und auf einmal war es nicht mehr der Schwäche der Mannschaft geschuldet, sondern ausschließlich dem beratungsresistenen Trainer.

    Offenbar ist dir auch noch nie aufgefallen, daß dieses Muster auch schon unter Bader sehr beliebt war, z.B. als man dann irgendwann kurz vor Schluß Verbeek entlassen hat.


    Daß Grethlein selbst nicht gemerkt hat wie absurd seine Ausführungen waren als er erklärte, man habe Bornemann entlassen, weil der nicht gehorchen wollte bei der Forderung den Trainer zu entlassen, habe aber selbst natürlich keine Ahnung zu beurteilen wie gut oder schlecht der Trainer arbeitet, zeigt die Absurdität dieses Aufsichtsrates.


    Wobei ich Köllner gar nicht verteidigen will. Ich denke, einer seiner Kardinalfehler war tatsächlich, nicht zu verstehen, was wiederholte Kanterniederlagen mit der Mannschaft und den Fans machen, daß die dann einfach nur noch Frust schieben.


    Und daß Bornemann das anscheinend ebenfalls nicht erkannt hat, rechtfertigt irgendwo auch seine Entlassung. Aber eben nicht zu dem Zeitpunkt und vor allem nicht so unvorbereitet und unprofessionell wie es der Aufsichtsrat praktiziert hat.


    Mir standen schon die Haar zu Berge als Grethlein seinerzeit so lässig erzählte, wie das Vorstellungsgespräch mit Bornemann verlief. Daß er es da nicht mal geschafft hat, vorab klären zu lassen, ob die Gaststätte an dem Tag überhaupt offen war.


    Was ich nicht begreife: daß trotz all der Schwächen, die Grethlein in den Jahren offenbart hat, niemand im Aufsichtsrat die Notwendigkeit erkannt hat, einen anderen Vorsitzenden vorzuschlagen. Letztlich hat sich wohl jeder der anderen vor der Verantwortung gedrückt.


    Ich glaube auch gar nicht, daß Grethlein den jetzigen Vorstand alleine zu verantworten hat. Da haben sich vermutlich einige blenden lassen von der Aussicht, daß dieser durch Peter Hermann verstärkt wird.


    Da würde ich mal ansetzen und nachfragen, wie es zu dieser Hoffnung kam, ob Grethlein oder ein anderer jemals direkt mit Hermann gesprochen hat.


    Die letzte MV zeigt aber auch, wie unglaublich naiv Aufsichtsrat und Mitglieder sind. Ein paar Punkte, die zum richtigen Zeitpunkt geholt wurden (wie auch oft unter Bader) und schon sind alle wieder zufrieden und zuversichtlich.


    Solange wir diese Satzung haben, wird sich an der sportlichen Misere nichts ändern, weil eben nie der Sachverstand urteilt und Lösungen entwickelt, sondern immer nur nach Stimmung agiert wird.

  • Bei Grethel reichts vielleicht noch als Naidoo-Ersatz bei DSDS. Drei Monate Casting für diesen Haubndaucher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Geliefert wie gewählt.

    Wenn Mitglieder so strunzdumm sind und sowas wählen ?‍♂️

    Lebt mit ihm ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!