Cedric Teuchert (#36)

  • Egokicker im Quadrat.

    Geht in jedes noch so aussichtslose Dribbling.

    Das war einfach nur nervig gestern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • War übereifrig und blind. Hat gestern viel zu viel mit den Kopf durch die Wand gewollt.

    Hier ist der Trainer gefragt.

    Cedric ist unser einziger Stürmer mit Qualitäten vor dem Tor.

    Sehr, sehr dünn was da vorhanden ist!

  • Er ist, trotz aller verständlichen Kritik, aber einer, dem ich eine entscheidende Rolle im Sturm zutraue. Er muss mehr gefordert und gefördert werden. Was läuft denn sonst im Sturm beim Club herum :ohnmacht:

  • Auch wenn ich sonst nicht gerne in die Richtung spekulieren: ich glaube ehrlich, die vielen Vorschusslorbeeren über sein Talent und seine Vertragssituation tun nicht gut. Ich glaube der Junge will so sehr aller Welt zeigen, was er alles drauf hat, dass ihm darüber die Leichtigkeit und die Selbstverständlichkeit verloren gegangen ist. Stellt sich zur Zeit massiv selber im Weg.

    Selbst wenn ich die Vereinsbrille mal abnehme: vermutlich täte es ihm gut, wenn er einfach seinen Vertrag bei uns verlängert und in Ruhe Das wiederfindet, was ihn stark gemacht hat. Wenn er das wieder hat, dann kommt der nächste Schritt von ganz alleine.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ... Er muss mehr gefordert und gefördert werden. ...

    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.


    Strategisch ist es allerdings wenig klug, ihn anlaufen bzw. aufarbeiten zu lassen und dann mit Kräften wie Salli o. Gislason zu ersetzen.


    Taktik muß sein:


    Lusche ./. Lusche ./. Teuchert o.

    Lusche ./. Teuchert, aber nicht umgekehrt.

  • Battlefield und Call of Duty können einpacken, Teuchert ist der einzig wahre Ego-Shooter.


    Was hat der mich aufgeregt gestern. Wenn er es nicht besser können würde, wäre es ja noch zu verstehen. Aber er kann es ja eigentlich besser. Ich habe immer das Gefühl, dass er insbesondere bei nur kurzer Spielzeit allen beweisen möchte was wirklich in ihm steckt und dann übermotiviert in drei Mann reindribbelt. Das muss er einfach abstellen, sonst hilft er der Mannschaft nicht weiter.

  • Schon hart, da versagt der komplette "gestandene" Sturm (bzw fällt aus) und er kriegt es trotzdem nicht hin, sich hier reinzubeißen.


    Es hat keiner ernsthaft erwartet, dass er das Spiel mal eben dreht. Aber ein bisschen Sinn und Verstand hätte nicht geschadet. Da muss wesentlich mehr kommen, auch und gerade wenn er sauer ist, weil er "nur" am Ende eingewechselt wird.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schon hart, da versagt der komplette "gestandene" Sturm (bzw fällt aus) und er kriegt es trotzdem nicht hin, sich hier reinzubeißen.


    Es hat keiner ernsthaft erwartet, dass er das Spiel mal eben dreht. Aber ein bisschen Sinn und Verstand hätte nicht geschadet. Da muss wesentlich mehr kommen, auch und gerade wenn er sauer ist, weil er "nur" am Ende eingewechselt wird.

    da war mindestens eine RedBull-Dose zuviel beim Ceddi

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich vermute er überschätzt sich ein bisschen selber. Es is ja kein Zufall, dass ihm Spieler wie Sylvestr, Gislason oder Salli vorgezogen werden. Da werden lieber Spieler eingesetzt, die auch keine wirklichen MS sind. Für die Startelf ist er normalerweise noch nicht soweit. Dennoch ist er fast unsere letzte Sturmhoffnung. Er ist fast der einzige, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Also sollte man ihn von Anfang an bringen und hoffen, dass es irgendwie besser wird. Der ganze Druck lastet nun auf einen 20 Jährigen. Beschissener kann das Sturmproblem kaum sein.

  • Also in der letzten Saison gab es einige positive Ansätze bei ihm. Viel mehr als ich je bei Ishak gesehen habe. Ich halte es für einen Fehler, ihn jetzt schon abzuschreiben. Er ist 20, das ist doch kein Alter. Natürlich muss er sich steigern, ist doch völlig klar, aber manchmal muss man auch ein bisschen Geduld haben. Geduld ist scheinbar jedoch nicht die größte Stärke des Clubfans.

  • meine geduld bis saisonende hat er. danach wird er wohl, so wie die vorzeichen stehen, weg sein. dann geht es bei ihm ned um die geduld, sondern um die ehemaligen.

  • Ob er weg ist oder auch nicht ist mir ziemlich egal.

    Aktuell sehe ich in seinem Torinstinkt und seinen Bewegungen unsere einzige Torgefahr im Sturm.

    Bei den Alternativen müsste schon einer auf der Torlinie angeschossen werden.

  • Könnte jetzt nicht behaupten das er bei seinen Einsätzen weniger negativ aufgefallen wäre als jetzt Salli oder Ishak.


    Ganz im ernst.


    Das ist momentan nur diese alte logik das der der nicht spielt ja nicht so schlecht sein kann wie der der spielt.

    Logische Begründung dafür? Weils halt so ist.

  • Wir sind immer relativ schnell mit Kritik bei der Hand. Er kam als es 0:1 stand und keiner von uns weis was Köllner ihm als Aufgabe mitgab. Und was er verstanden hat.


    Wenn Köllner ihm beispielsweise gesagt hat: "Geh rein und mach Druck, reiß die Abwehr auf!" und er hat das eben so verstanden dass er Soli versuchen soll, dann müssen die beiden über taktische Vorgaben mal sprechen.


    Hinzu kommt dass er vielleicht sehr Ehrgeizig ist und allen beweisen will wie gut er ist. Dies geht sehr häufig daneben. Er hat wahrscheinlich mehr Tore in Liga 2 erzielt als alle hier schreibenden zusammen. Ist ein junger Spieler und braucht einfach vielleicht auch ein wenig Zeit, Spielzeiten und die Geduld und das Vertrauen von Trainer und Mannschaft. Ihn jetzt schon so zu zerreißen halte ich für falsch. Auch wenn Annas Postings nach jedem Tor orgiastische Züge annehmen sollte das kein Grund für uns sein ihn nieder zu schreiben nur weil uns das nicht passt.

  • BlaBla, das find ich einen guten Einstieg in ne Diskussion.


    Wie ich oben bereits schrieb meinte ich seinen Einsätze (Mehrzahl = mehr als ein Spiel bewertet) die er bisher hatte.


    Da gab es geniale Momente und ganz viel Mist.

    Auch verwundert es mich das er letztes Jahr weder an Baumann noch an Ishak und dieses Jahr anscheinend nicht mal an Salli vorbeikommt.


    Ist wieder die alte Frage ob der Trainer nur so blind ist oder ob es dran liegen könnte das der Spieler noch nicht so weit ist.

    Unter AS kam jetzt immer das gemaule das der Trainer nur ein depp ist und den Spieler nicht richtig fördert. Mag unter AS ja gestimmt haben, bei MK habe ich bisher das Gefühl das gerade das Fördern der Jugend sein Ding ist.

  • Als er lieber Kopf runter in drei Verteidiger rannte, anstatt den völlig freien Behrens an der Strafraumgrenze anzuspielen, hätte ich ihn ohrfeigen können.


    Ich halte ihn trotzdem für unseren besten Stürmer und glaube, dass man auf ihn setzen und ihm vertrauen sollte. Allein schon deswegen, weil seine Konkurrenz keinerlei Torgefahr ausstrahlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!