Guido Burgstaller (#9)

  • Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Heißt aber trotzdem "Mumpfelland"... "Mupfel" ist eher Urmel aus dem Eis. :slightly_smiling_face:

    Meine Eldern hom immer gsachad, iich soll awall ned so mubbflerd zo die nachbarn sei und schäi "griss godd" sohng.

  • Ist und bleibt einfach ein Bombenspieler für die 2. Liga... Dezent neidisch weiterhin auf Pauli

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Es wurden doch bisher genug gute Gründe genannt, weswegen das mit Burgstaller nicht geklappt hat. Außerdem mein ich mich aus Schalker Kreisen zu erinnern, dass Burgi selbst mal behauptet haben soll, kein Fan davon zu sein, zu ehemaligen Vereinen zu wechseln.

    Pauli hat unseren Burgstaller, wir haben Paulis MMD. Und ich bin ehrlich: Ich würde immer MMD über Burgi bevorzugen, auch, wenn Burgi meist bei uns eine absolute Maschine war.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Immer wenn ich den in diesen braunen Putzlumpen spielen sehe könnt ich kotzen.

    Warum musste der grad zu den Stinkern wechseln?

    Dachte schon, ich bin der einzige dem es so geht. Kann diesen möchtegern Kultverein überhaupt nicht ab. Zumal die ja immer so tun, als wären sie gegen Kommerz, verkaufen aber überall ihr dreckshässliches

    Totenkopfglumbb

  • Ich mag den Burgstaller auch weiterhin.

    Pauli hin oder her.

    Hat uns in seiner letzten Halbsaison am Leben gehalten, obwohl er eigentlich gehen wollte vor der Saison.

    Das war schon bemerkenswert.

    Geiler Typ außerdem.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Immer wenn ich den in diesen braunen Putzlumpen spielen sehe könnt ich kotzen.

    Warum musste der grad zu den Stinkern wechseln?

    Als Wahlhamburger:

    Geile Stadt, geiles Stadion, geile Fans, ruhiges Umland.

    :winking_face:

    Ernst gemeinte Frage: Was ist denn am Millerntor so geil? Ein guter Kumpel von mir arbeitet bei Lagardere/Sport Five und war ein paar Jahre dort im Team St. Pauli. Er hatte sein Büro mit Spielfeldblick im Stadion auf der Tribüne oberhalb von den St. Pauli Ultras. Ich kenn das Stadion einigermaßen, auch die Katakomben. Das hat kaum mehr Alleinstellungsmerkmale. Selbst die Stehplätze müssen immer mehr dran glauben. Was man dem Verein attestieren muss, ist, dass es sie schaffen ihr alternatives Image immer noch zu verkaufen, obwohl es das schon lange nicht mehr gibt.

  • Als Wahlhamburger:

    Geile Stadt, geiles Stadion, geile Fans, ruhiges Umland.

    :winking_face:

    Ernst gemeinte Frage: Was ist denn am Millerntor so geil? Ein guter Kumpel von mir arbeitet bei Lagardere/Sport Five und war ein paar Jahre dort im Team St. Pauli. Er hatte sein Büro mit Spielfeldblick im Stadion auf der Tribüne oberhalb von den St. Pauli Ultras. Ich kenn das Stadion einigermaßen, auch die Katakomben. Das hat kaum mehr Alleinstellungsmerkmale. Selbst die Stehplätze müssen immer mehr dran glauben. Was man dem Verein attestieren muss, ist, dass es sie schaffen ihr alternatives Image immer noch zu verkaufen, obwohl es das schon lange nicht mehr gibt.

    In erster Linie die Atmosphäre.

    Ich fühle mich dort immer wie bei Liverpool in den 90ern. Oder wie bei den Hearts in Schottland.

    Pauli hat eine recht einzigartige Fankultur, gerade was Gesänge angeht.

    Die Lage vom Stadion ist auch super.

    Zwischen 2 U-Bahnstationen, S-Bahn in der Nähe, 4 Buslinien und auch mit dem Rad sehr gut zu erreichen.

    Und auch wenn sich der Verein kommerzialisiert, machen er noch extrem viel für das Viertel. Die Sponsoren jede Menge soziale Projekte ohne das gross zu publizieren.

    Weiss ich aus erster Hand, da ein Projekt, in welchem ich mitarbeite, eine sehr großzügige Spende erhalten hat.

  • Ich war noch bei keinem Spiel im Stadion, sondern nur bei einer Stadionführung dabei.

    Ich fand das schon sehr originell was den fans hier geboten wird.

    Allein schon der kurze Abstand zum Spielfeld, die Sitzplätze, die Logen, speziell die der Stripperin mit der Stripstange mit Blick auf das Spielfeld.

    Ich denke das ist schon einmalig.

    Die Kunstprojekte in den Katakomben, die regelmäßig wechseln.

    Also ich fands beeindruckend

  • ... wundert mich schon, dass das mit der stripperin respektive stripstange mit blick auf das spielfeld in der heutigen zeit als political correct durchgeht. was steckt den da für ein frauenbild dahinter :heart_exclamation: ???

  • ... wundert mich schon, dass das mit der stripperin respektive stripstange mit blick auf das spielfeld in der heutigen zeit als political correct durchgeht. was steckt den da für ein frauenbild dahinter :heart_exclamation: ???

    Männer dürfen dort auch tanzen :winking_face:

  • ... wundert mich schon, dass das mit der stripperin respektive stripstange mit blick auf das spielfeld in der heutigen zeit als political correct durchgeht. was steckt den da für ein frauenbild dahinter :heart_exclamation: ???

    Ein linksgrün versifftes halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Guido ist ein Guter und hat auch uns schon geholfen.

    Ich wünschte er wer bei uns.

    Im modernen Fußball wirst du kaum Spieler finden, die wegen ihres Vereins auf die Wertschätzung verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!