Online-Petition?

  • Naja, a weng Resonanz mit erstaunlich vielen unterschiedlichen Meinungen. Ich fühl mich mal angesprochen:


    Was bringt eine "Petition"? Direkt natürlich nichts. Gerichtet wäre sie an den AR & die Forderung wäre ein Wechsel auf dem Posten des Sportvorstandes. Machen die das bei 200/1000/3500 Unterzeichnern? Bei 200 eher nicht, bei 1000 vielleicht, bei 3500 schon eher, denn den medialen Druck spüren sie sehr wohl, und der könnte ja doch noch etwas steigen, wenn so eine Aktion in der Öffentlichkeit bekannt wird.


    Was schadet so eine Petition? Auch eher nix. Sie kostet ja nur a weng Zeit. Wenn sie nicht bekannt wird, wird sie halt nicht bekannt, so what. Und @ zaphod: Ist so eine Petition unethisch, weil sie die wirklich wichtigen Petitionen verdrängt? (oder weil es sich nicht gehört? Was meintest du eigentlich mit deiner Aussage?) Ich weiß schon was eine Petition eigentlich ist, eine online-Petition ist auf jeden Fall nicht das, was ich mal unter Petition verstanden habe. Die werden längst von irgendwelchen mehr oder weniger ernst zu nehmenden Grüppchen und Leutchen inflationär abgeschickt, da würde eine an den AR jetzt mein moralisches EMpfinden auch nicht mehr so groß stören.


    Warum geht ihr nicht zu JHV und wählt einen anderen AR oder verweigert wenigstens Bader die ENtlastung? Weil JHV in einem halben Jahr ist, zum Beispiel. Und weil es darum geht, den Druck auf den AR JETZT spürbar zu machen. Die merken das, und die müssen irgendwann reagieren.


    Oder geht doch ins Stadion und macht da was! Jo, richtig, muss man! Müssen wir alle! Macht halt einen Thread auf, in dem man mal drüber diskutiert was im Stadion passiert -- achso, gibts ja schon. Aber jetzt gings ja um online-Petition.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich persönlich finde Handeln immer besser als nix tun und abwarten, dass sich Dinge von selbst lösen. Außerdem - glaube ich - kann jede Aktion momentan, wo die Presse nicht mehr uneingeschränkt pro Bader sich äußert, noch ein weiterer Nadelstich sein ...
    Also pro Aktionen im Stadion, pro Aktionen vorm Stadion und am Valze und pro Online-Petition!


    :hoch::hoch::hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von wackeln

    Was schadet so eine Petition? Auch eher nix. Sie kostet ja nur a weng Zeit. Wenn sie nicht bekannt wird, wird sie halt nicht bekannt, so what. Und @ zaphod: Ist so eine Petition unethisch, weil sie die wirklich wichtigen Petitionen verdrängt? (oder weil es sich nicht gehört? Was meintest du eigentlich mit deiner Aussage?) Ich weiß schon was eine Petition eigentlich ist, eine online-Petition ist auf jeden Fall nicht das, was ich mal unter Petition verstanden habe. Die werden längst von irgendwelchen mehr oder weniger ernst zu nehmenden Grüppchen und Leutchen inflationär abgeschickt, da würde eine an den AR jetzt mein moralisches EMpfinden auch nicht mehr so groß stören.


    Du sagst es ja selbst, auch diese Leute ziehen das Instrument ins Laecherliche. Und wenn man eben auch zu den "weniger ernst zu nehmenden Grueppchen und Leutchen" gehoeren will kann man das machen.
    Ich bin der Letzte, der Jemanden daran hindert sich laechelich zu machen. Ich finde es nur schade dass man als Clubfan dann da indirekt mit drin steckt. Aber man ist es gewohnt der Depp zu sein.
    Ich starte ja auch keine Petition gegen den Maulwurf in meinen Garten, obwohl ich ihn fuer genauso nutzlos wie Bader halte.
    Aber macht nur, gute Nacht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wackeln


    Wieso ich :wink: ? Wärs net wurscht, obs die Freaks unterzeichnen oder die Mitgleider? Weiß ja erst mal keiner. Und wenns der Verein nicht erwähnt, isses auch egal, dann riskiert man ja nicht, sich lächerlich zu machen. Aber ich fühl auch nur so mittel Drang, das Baby auf die Welt zu bringen.....
    Totti: https://www.openpetition.de/pe…fel-der-stadthallen-hagen von wegen!


    Was für ein schöner Zufall. Ich sitz gerade im Hotel gegenüber der Stadthalle Hagen, um die es in deinem Beispiel geht.


    Daher schöne Grüße aus Hagen.

  • Zitat von FCN76


    Na klar, der verzichtet freiwillig auf seinen gut bezahlten Job und meldet sich arbeitslos weil einer ein paar Unterschriften gesammelt hat


    Ich glaube, Du hast hier zwingend etwas missverstanden. Es ging nicht darum, ob Bader dann freiwillig auf seinen Job verzichtet, sondern darum, dem AR-Vorsitzenden den Wunsch der Fangemeinde deutlich zu machen. Handeln muss dann freilich der Aufsichtsrat. Und es würde den AR zusätzlich unter Druck setzen, wenn die Presse von einer solchen öffentlichen Aktion Wind bekäme.


    Deshalb: ein Pro für eine Unterschriftensammlung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich bin auch pro Petition um ein deutliches Signal an die Medien und den AR zu senden das es so wie zur Zeit nicht mehr weiter gehen kann. Handeln muss freilich der AR. Würden sich vermutlich einige daran beteiligen

  • Ich wäre eher dafür eine Gruppe zu bilden, mit der man dann geschlossen zur JHV geht, da dann bis zum Ende bleibt und gemeinsam abstimmt.
    Zeit genug wäre da um das anständig zu organisieren.
    Man müsste das allerdings mit Personalien usw machen, sonst tragen sich tausend ein und am Ende hocken bloß ein paar rum.

  • Nachdem jetzt ja Bader und Weiler laut Grethlein das harmonische Duo im Verein sind, Weiler also vermutlich ausgebremst wurde, wird sowieso nichts passieren. Ich denk, das war jetzt der Beweis dafür, daß der Aufsichtsrat in dieser Personalfrage nicht zu handeln bereit ist.


    Ich glaub nicht an den Nutzen einer Petition. Solange im Stadion keine Mehrheit hörbar wird, die der Aufsichtsrat nicht reagieren. Und die Gefahr, daß man sich mit solch einer Aktion eher den Beweis abholt, daß es nicht genügend Fans gibt, die offen zu ihrer Meinung stehen (also zwar gerne über Bader schimpfen, aber letztlich nichts dagegen tun) ist meiner Meinung nach hoch.


    Und ich geb Zaphod Recht: solch ein Instrument sollte man für wirklich wichtige Themen vorbehalten. Wenn es inflatinär verwendet wird, verliert es seine Wirkung.

  • Schmeißt halt mal ein paar Aschenbecher am Valze um, das bekommt mehr Aufmerksamkeit als ne Online-Petition.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Schmeißt halt mal ein paar Aschenbecher am Valze um, das bekommt mehr Aufmerksamkeit als ne Online-Petition.


    Ja, dann werden die Badergegner zu gewaltbereiten Chaoten hochstilisiert. Die Ultras sind dann nicht mehr das Problem und der Vereinsführung wäre das Mitgefühl vieler sicher. :mrgreen:

  • Zitat von emilou

    Nachdem jetzt ja Bader und Weiler laut Grethlein das harmonische Duo im Verein sind, Weiler also vermutlich ausgebremst wurde, wird sowieso nichts passieren. Ich denk, das war jetzt der Beweis dafür, daß der Aufsichtsrat in dieser Personalfrage nicht zu handeln bereit ist.


    Ich glaub nicht an den Nutzen einer Petition. Solange im Stadion keine Mehrheit hörbar wird, die der Aufsichtsrat nicht reagieren. Und die Gefahr, daß man sich mit solch einer Aktion eher den Beweis abholt, daß es nicht genügend Fans gibt, die offen zu ihrer Meinung stehen (also zwar gerne über Bader schimpfen, aber letztlich nichts dagegen tun) ist meiner Meinung nach hoch.


    Und ich geb Zaphod Recht: solch ein Instrument sollte man für wirklich wichtige Themen vorbehalten. Wenn es inflatinär verwendet wird, verliert es seine Wirkung.


    Wo steht das mit dem harmonischen Duo, hast du einen link?

  • Zitat von Argo

    Wo steht das mit dem harmonischen Duo, hast du einen link?


    War von mir so formuliert aufgrund des Bildartikels, wo Grtehlein zitiert wird: „Ich habe bei diesem Treffen, auch auf Nachfrage, keinerlei Dissonanzen zwischen Bader und Weiler gespürt. Beide können sich nicht erklären, wie dieser Eindruck in den Medien entstehen konnte. Es gibt keinen Machtkampf, keinerlei Kompetenzstreit hinsichtlich der Club-Zukunft.“


    Böller schreibt das etwas differenzierter. Aber im Prinzip bestätigen mir die Artiekel heute meinen Eindruck der vergangenen Wochen: Mit Grethlein wird Bader nicht um seinen Posten fürchten müssen.

  • Zitat von emilou

    War von mir so formuliert aufgrund des Bildartikels, wo Grtehlein zitiert wird: „Ich habe bei diesem Treffen, auch auf Nachfrage, keinerlei Dissonanzen zwischen Bader und Weiler gespürt. Beide können sich nicht erklären, wie dieser Eindruck in den Medien entstehen konnte. Es gibt keinen Machtkampf, keinerlei Kompetenzstreit hinsichtlich der Club-Zukunft.“


    Böller schreibt das etwas differenzierter. Aber im Prinzip bestätigen mir die Artiekel heute meinen Eindruck der vergangenen Wochen: Mit Grethlein wird Bader nicht um seinen Posten fürchten müssen.


    Noch nicht! Aber wenn das Volk im Stadion seinen Unmut mal lautstark kundtun würde, muss Grethel den Tatsachen endlich ins Auge schauen und umdenken.

  • Man muss nicht irgendwelche anonymen Aufrufe starten sondern die Leute dazu animieren dahinzugehen wos dem Bader wirklich weh tut und das ist die MV. Ob mit Flyer, Petition oder Werbeeinblendung bei RTL, die Leute müssen zur MV!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hör doch endlich mit diesem "Internetpöbeln" auf. Oder darf ich jetzt auch schreiben "in der schwarzen, amorphen Masse lässt es sich leichtern zündeln. Wer das nicht ohne Maske und Hoodie macht, hat keine Eier"? :roll:




    Davon abgesehen halte ich von Onlinepetitionen rein gar nichts.

  • Sorry, aber so viele Leute wie hier oder auf Facebook Anti Bader sind, würde sich auf der JHV schon was bewegen. Allerdings belassen sie es beim Internetpöbeln.


    Und natürlich lässt es sich im Black Mob leichter zündeln. :lol:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Sorry, aber so viele Leute wie hier oder auf Facebook Anti Bader sind, würde sich auf der JHV schon was bewegen. Allerdings belassen sie es beim Internetpöbeln.


    Und natürlich lässt es sich im Black Mob leichter zündeln. :lol:


    Black Mob in dem das Durchschnittsalter bei 17 Jahren liegt! Kindergarten!

  • Zitat von Fabbo

    Ah, ein Kenner....


    Kenner ja! Bauchtäschchen und Jogginghose! :mrgreen::mrgreen:
    Früher hat man n Bauchtäschchen gehabt wenn man Diabetiker ist, will gar net wissen was die Kids da heutzutage drinnen haben! Labello vllt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!