Lizenz 2015/16

  • Zitat von Raeler


    Einmal glubbfan immer glubbfan, geht zu den Bayern! Nur am meckern! Wiederaufstieg ist save! Scheiß DFL!


    Passt so oder? :mrgreen:


    Das ist ja genau der Punkt. Wir haben die Lizenz (worüber ich auch sehr froh bin, den in die vierten einen Neubeginn ob wir das schaffen ist eher fraglich) und bei den meisten Fans ist alles wieder super. So wird sich nie was ändern. Keinen Schimmer was geschehen muß das die mal aufwachen.


  • Besser kann man es nicht schreiben :hoch:


  • Also mir ist es nicht egal, was man beim 1. FC Nürnberg so treibt.


    Natürlich wird sich eine "belanglose Masse" wieder Karten kaufen - aber so "belanglos" acheint diese Masse gar nicht zu sein, im Gegenteil, sie scheinen doch eine gehörige Einnahmequelle für den Verein zu sein.


    Und man muss nicht unbedingt Leute verunglimpfen - bspw. mit "Vorstadtelse" - die zu einem Spiel des Clubs gehen wollen.


    Und die "Ereignishüpfer" und "Schwaller" (Ich gehöre übrigens weder zu UN, noch zum BAC oder der IGZ) machen mit Sicherheit nicht die Masse der Nordkurve aus. Ich glaube, Du verwechselst da Leute, die mit dem Herzen zu ihrem Verein stehen mit Eventfans (aber welche sollten das sein, Events sind beim Club doch schon lange nicht mehr auf der Tagesordnung) oder den UNabänderlich sich selbst darstellenden Sängern. Das ist aber alles insgesamt nicht "die" Nordkurve.


    Ich sitze selbst - oder stehe - manchmal in dieser Kurve, die immerhin noch einen gewissen Zusammenhalt garantiert. Dennoch ist mir niemand bekannt, der mit der momentanen Situation zufrieden wäre. Die "Ereignishüpfer" (welche Ereignisse hatten die eigentlich in den letzten fünf Jahren beim Club) wie Du sie nennst, sind in der Nordkurve eindeutig in der Unterzahl. Warum trotzdem genau aus dieser Kurve kein deutliches "Bader raus!" kommt, keine Ahnung.


    Man sollte aber aufhören, alle Besucher der Nordkurve über einen Kamm zu scheren. Wo sollte ich denn sonst als Clubfan hin, als in die Nordkurve, wenn ich ein Spiel meines Vereins sehen möchte? Mir bricht ja schon das Herz, wenn ich zum letzten Heimspiel der Saison traditionell die Südkurve (mit Familie) nehmen muss! Also: bitte nicht die geamte Nordkurve verunglimpfen und als gepalten und verblödet ansehen. Das ist der falsche Weg! Und trägt genau zu den Dingen bei, die Du hier anprangerst!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na der Olle Matthias war wohl selber noch nie in der Nordkurve also nimms ihm nicht übel wenn er so einen Schmarrn verzapft.

  • man sollte endlich aufhören, Clubfans nur auf die Nordkurve zu beschränken :thinking_face:
    Dieses ewige "richtiger" oder "nicht richtiger" Fan ist doch ätzend.


    Jeder Fan, dessen Herz für den Club schlägt, ist ein Club Fan. Ist doch Jacke wie Hose ob er oder sie dann in der NK oder der Süd sitzen oder stehen. Meinetwegen kann er oder sie ja auch per Handstand im Stadion sein. Ist doch total wurscht. Clubfan ist Clubfan, egal, wo er im großen Rund zu Hause ist.


    Die johlende feiernde Menge in (5) 7911 nimmt für sich eben heraus, die besten Fans der Fans zu sein. Lasst sie doch.
    Leben und leben lassen. Man muss doch nicht immer in allen Punkten der gleichen Meinung sein.
    Letztendlich jedoch haben wir alle eine große Leidenschaft: den Glubb


    Zur Thematik Lizenz, Vereinsführung etc. pp. ist es grad iwie echt mühselig was zu sagen, weil alles nur mehr extrem seltsam und merkwürdig ist. Da passt irgendwie überhaupt gar nichts mehr zusammen. Ich für meinen Teil verstehe schon lange nicht mehr, dass eine Vereinsführung so leidenschaftslos dabei zusieht wie ein Verein nicht mehr nur zur grauen Maus sondern zur Lachnummer der Nation wird. Traurig, sehr traurig. Aber ich weiß auch jetzt schon, dass die nächste JHV nichts daran ändern wird. Leider.


    Was soll`s. Der Glubb is a Depp und bleibt wohl auch erst mal Depp :frowning_face:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.


  • natürlich ist man fan des vereins (und man wird wohl auch nicht fan eines anderen vereins werden). aber was macht den verein denn eigentlich aus? was macht man, wenn sich der verein irgendwie komplett entfremdet hat und irgendwie nicht mehr das darstellt, was man immer an seinem verein geliebt hat?
    und dazu gehören eben auch die mitglieder und ihre fans... einer solchen vereinsführung alles durchgehen zu lassen, keinerlei protest, JHVs, die einem komödiantenstadel gleichen, teilweise sind eigene interessen denen des vereins übergestellt, usw..
    und ob man sich nun als ein fan, welcher die ganze sache kritisch sieht über den ausbleibenden protest der nordkurve (wo lieber gefeiert oder halt nicht protestiert wird), über die FB abfeierer (die mal gar nichts blicken), über die jeden abend vier halbe fans (eichendlich woar der siggi ja unser mo, des war a guder) oder halt über die fans, die weiter fröhlich ins stadion gehen (warum auch immer) und dieses handeln der vereinsführung (finanziell und durch anwesenheit) bestätigen, ist doch wohl auch jacke wie hose. alle tragen einen gewissen teil zur aktuellen situation bzw. dazu, daß sich die situation nicht ändert, bei.

  • Zitat von Frankenlegendla


    Die johlende feiernde Menge in (5) 7911 nimmt für sich eben heraus, die besten Fans der Fans zu sein. Lasst sie doch.
    Leben und leben lassen. Man muss doch nicht immer in allen Punkten der gleichen Meinung sein.
    Letztendlich jedoch haben wir alle eine große Leidenschaft: den Glubb


    Zum ersten Teil & Matthias77 Post: Absoluter Bullshit :ohnmacht:
    Zweiter Teil: Leben und Leben lassen - der Meinung bin ich auch

  • Super Post ... doch dann nimmst du uns in den Stimmungsblöcken wieder raus und legst uns in den Mund, dass wir behaupten die besten Fans zu sein, A B S O L U T E R Bullshit - und das wurde auch schon zig mal betont!
    Matthias 77 Post ist genau so ein Mist

  • Zitat von Tilly

    Super Post ... doch dann nimmst du uns in den Stimmungsblöcken wieder raus und legst uns in den Mund, dass wir behaupten die besten Fans zu sein, A B S O L U T E R Bullshit - und das wurde auch schon zig mal betont!
    Matthias 77 Post ist genau so ein Mist




    Alles OK :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Tilly

    Super Post ... doch dann nimmst du uns in den Stimmungsblöcken wieder raus und legst uns in den Mund, dass wir behaupten die besten Fans zu sein, A B S O L U T E R Bullshit - und das wurde auch schon zig mal betont!
    Matthias 77 Post ist genau so ein Mist


    na du musst es ja wissen :hoch:

  • Zitat von Glubberer_69

    einer vertrauenswürdigen internen Quelle nach, soll der Bürge Sport5 sein...


    Für die Fananleihe oder für was genau?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Glaub ich sofort. Steht da nicht bald eine Vertragsverlängerung an, die auf diese Weise von Seiten Sportfive forciert werden kann? Damit setzt sich der Teufelskreis fort: Erfolg nur ohne Sportfive (wie sogar Hoeness einst über den Glubb sagte), Überleben offenbar nur mit Sportfive. Bader und seine Kumpanen wissen eben, wie man sich unverzichtbar macht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Drizzt

    Besser kann man es nicht schreiben :hoch:


    Doch, man kann es viel besser schreiben - nämlich differenziert!


    - einerlei was in den letzten Jahren gelaufen ist: wer für sich beansprucht ein "wahrer" Clubberer zu sein kann sich einen Lizenzentzug mit unabsehbaren Folgen nicht wünschen. Beispiele wie Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen und andere zeigen, dass es auch für Vereine mit einer Geschichte und mit Fans nicht zwingend irgendwann wieder hoch geht. Wer vom "sterben auf Raten" spricht und zur Heilung Auftragstötung (Lizenzentzug!) fordert, der ist ein schlechter Arzt!


    - es war eben gerade NICHT alles schlecht was in den letzten zehn Jahren beim Club passiert ist. Wer das behauptet kennt sich entweder im Fußballbusiness NICHT aus oder hat in den letzten zehn Jahren überwiegend den Schlaf der Gerechten geschlafen oder hat keine Ahnung von der Historie des Clubs oder alles zusammen.


    - sämtliche solide arbeitenden Vereine müssen sich an der Nase herumgeführt fühlen? Sind damit jetzt die Jungs vom HSV gemeint? Oder die vom VfB? Oder die von S04? Oder die der 60er? Oder die von RB Leipzig, dem VFL Wolfsburg, FC Ingolstadt, der TSG Hoffenheim? Es dürfte bei objektiver Betrachtungsweise (und ohne hier unfreiwillig Bader in Schutz nehmen zu wollen) kaum einen Verein in Deutschland geben der in den letzten zehn Jahren mit so geringen Mitteln so viel erreicht hat wie der Club - nicht nur "die Fügung" Pokalsieg - sondern auch 2x6., 1x8. und 2x10. in der Bundesliga. Und dabei bis auf 2 Jahre immer (zum Teil außerdordentliche) Transferüberschüsse! Ja, es wurden Fehler gemacht - insbesondere in den letzten beiden Jahren. Aber wenn die solide arbeitenden Vereine hinter den Stümpern und Gratlern stehen, dann haben sie das schon sich selbst zuzuschreiben.


    - früher waren im Gegensatz zu heute also aktive und passive Fußballsachverständige im Stadion, während es heute eine verblödete Masse von Ereignishüpfern und Schwallern ist! Na ein Glück, dass es darunter noch solch soziologisch geschulte Intelligenzbestien wie Dich gibt, sonst müsste man sich ja direkt schämen überhaupt noch Fußballfan zu sein. Früher, ja früher, da konnte man noch mit dem bierseeligen Oliba-Vokuhila mit Schalkefreundschaftskutte hochintellektuell und feinsinnig sachlich über die nicht vorhandene Lauffreudigkeit der maximalpigmentierten Sturmperle philosophieren und zur Unterstreichung der eigenen Position den begutachteten Spieler mit ein paar Affenlauten aus seiner südländischen Heimat beglücken - was waren das doch für grandiose Zeiten, damals irgendwo im Fahrstuhl zwischen Liga eins und drei! (ACHTUNG IRONIE!)


    Matthias77 muss hier kaum noch jemanden überzeugen, dass Martin Bader seinen Hut nehmen, respektive vor die Tür gesetzt werden sollte - das wissen die meisten hier schon ganz gut. Wenn man jedoch destruktiven Bullshit wie "Lizenzentzug wäre doch gar nicht schlecht" hier pseudointellektuell bis beleidigend rechtfertigt, dann finde ich das armseelig. Wenn es dir "gleichgültig, was mein Verein treibt" ist, dann ziehe entsprechende Konsequenzen, aber beleidige andere nicht dafür, dass es ihnen nicht gleichgültig ist! Es ist nicht jeder Erfolgsfan oder Hüpfdoldi, weil er sich nicht gleich den Untergang des Clubs wünscht oder nur noch destruktiven Mist ablässt.

  • An FCNMax:


    Hättest Du aufmerksam gelesen, den Inhalt erfaßt, wärest Du selbst darauf gekommen. Ich wünsche dem CLUB weder den Lizenzentzug, noch den Untergang. Herbeisehnen jener Ereignisse, finde ich unpassend u. unangebracht.


    Allerdings wird der CLUB den Niedergang aus eigenen Stücken schaffen. Dieser Abgesang der Vereinsführung wird unterstützt von der blöckenden Fanherde, unkritisch und ereignisdevot.


    Meine Meinungen darfst Du mir selber überlassen; andere Meinungen bezeichne ich jedenfalls nicht als Mist o. Schmarrn.

  • Das sehe ich auch so, am Niedergang des Vereins sind die Fans, die noch stolz darauf sind, nichts zu erwarten, mitschuldig.
    Wenn man jedes Jahr auf der JHV entlastet wird, dann hat man ja alles richtig gemacht, oder??? :mad:

  • Da war doch was :
    [

    Zitat von Matthias77

    " ... ich bin dabei, fühle mich wichtig, bekomme Aufmerksamkeit, Daumen nach oben ... Hurra, Konfetti und Hallo !"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!