Lizenz 2015/16

  • Bild:auflagen gibt es natürlich trotzdem.so darf das negative eigenkapital nicht zweimal in folge anwachsen.passiert das,droht ein punktabzug.

  • wie kann man nach dem Erhalt der Lizenz schon wieder sowas rausposauenen?
    "Wir hatten an unserer Arbeit wenig Zweifel", sagt Bader selbstbewusst und bewertete das Placet aus Frankfurt als "Bestätigung, dass sie von der Liga honoriert wird".

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von 1968er

    Bild:auflagen gibt es natürlich trotzdem.so darf das negative eigenkapital nicht zweimal in folge anwachsen.passiert das,droht ein punktabzug.


    geil. Den Mitgliedern antwortet man nicht. Der Bild schon.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das ist mal wieder ein Verhöhnung erster Klasse.
    Wenigstens das kann er, der Bader. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von 1968er

    Bild:auflagen gibt es natürlich trotzdem.so darf das negative eigenkapital nicht zweimal in folge anwachsen.passiert das,droht ein punktabzug.


    gibt es den Artikel online?

  • Zitat von seerosen

    Bleib locker als Robin Hood für arme.


    Es war einmal ... eine Zeit, da war der Club ein gefürchteter Fußballverein
    und seinen flammendsten Anhänger, den Seerosen, eilte Respekt voraus.

  • Das kann ja noch lustig werden wenn der Aufstieg erneut verpasst wird. Unglaublich auf welch solide Beine dieser Verein in den letzten Jahren gestellt wurde...........und ich Trottel hab ihm den Käse auch noch abgekauft. :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Glubberer_69

    einer vertrauenswürdigen internen Quelle nach, soll der Bürge Sport5 sein...


    Wenn das stimmt enden diese Abhaengigkeiten nie.
    Oh man sind wir geknechtet. Da hat der Maddin wieder tolle Arbeit geleistet. Kriegt der Provision?

  • Zitat von Maddin

    Allein diese Auflage wird kaum zu erfüllen sein.


    2016/17, nach Lizenzerteilung mit Punktabzug:


    :fahne: Ole, ole, :fcn-dh: subba Bada, ole, :fcn-dh: scheiß DFB. :fahne:

  • Da müsste dieses Jahr schon wirklich ein Megatalent rauskommen, das wir dann für 15+ Mio. verkaufen könnten. Seriously: Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Bedingung noch erfüllen könnte. Selbst bei einem Aufstieg wird das knapp. Und von dem sind wir ja echt weit entfernt.

  • Zitat von Maddin

    Allein diese Auflage wird kaum zu erfüllen sein.


    Ausser man verbilligt den Kader weiter, was letztlich irgendwann im Abstieg endet.


    So oder so wirds bald krachen!

  • Zitat von Der Clubberer


    Es war einmal ... eine Zeit, da war der Club ein gefürchteter Fußballverein
    und seinen flammendsten Anhänger, den Seerosen, eilte Respekt voraus.



    Im Norden eher Angst.....
    Die Clubfans hatten hier damals wirklich keinen tollen Ruf.....das hat sich deutlich gebessert.
    Sorry, aber dieser Einwurf musste sein. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Da müsste dieses Jahr schon wirklich ein Megatalent rauskommen, das wir dann für 15+ Mio. verkaufen könnten. Seriously: Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Bedingung noch erfüllen könnte. Selbst bei einem Aufstieg wird das knapp. Und von dem sind wir ja echt weit entfernt.


    Wir haben immer gesagt, dass uns das Geschwätz von morgen, übermorgen und nächstes Jahr nicht interessiert.

  • Ihr elenden Negativisten übersehe zwei Dinge:
    1.Wir haben noch nie unter Bader 2 Saison hintereinander mit einem Minus abgeschlssen.
    2. Ab September haben wir Meeske. Die Sponsoren werden sich die Klinke in die Hand geben um Geld zu liefern und die Fans werden sich um die neuen Kultobjekte prügeln.


    Und wem das immer noch nicht reicht: falls es stimmt dass S5 für uns bürgt,dann werden auch die alles tun,um uns zahlungsfähig zu erhalten.

  • Was die Bild schreibt, ist nichts Neues und stammt von der Meldung des Vereins vom 21.4.2015:


    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg hat von der DFL im Lizenzierungsverfahren 2015/16 für die 2. Bundesliga in der ersten Entscheidung erwartungsgemäß die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Konkret verlangt die DFL vom 1. FC Nürnberg die weitere sukzessive Verbesserung des negativen Eigenkapitals, die der Verein in den vergangenen Jahren regelmäßig erfüllt hat.


    http://www.fcn.de/news/artikel…zierungsverfahren-201516/



    Wobei das nicht korrekt formuliert ist: Die Lizenz haben wir erst gestern von der DFL erhalten, nachdem die Bedingungen durch Nachbesserung der Unterlagen erfüllt wurden.


    Was passiert, wenn Auflagen nicht eingehalten werden, kann man auch auf Seiten der DFL nachlesen:


    Zitat


    Wird eine Lizenz unter Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet. Der Club muss die Auflagen allerdings während der Saison einhalten, andernfalls kann er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt werden.


    http://www.bundesliga.de/de/li…eutsche-fussball-liga.php



    Ob die Verbesserung des negativen Eigenkapitals die einzige Auflage ist, darüber schweigt sich der Verein aus. Vorstellbar wäre etwa, dass die DFL quartalsmässige Statusberichte zur Liquiditätslage anfordert. Der Verein wird sich dazu aber nicht mehr äussern, entsprechend der praktizierten Öffentlichkeitsarbeit unter Bader.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!