Hanno Behrens (#18)

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.


    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.


    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.


    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Franz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.


    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    :winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.


    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.


    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    Das Goldköpfchen hieß aber Franz Brungs und nicht Fritz.


    *klugscheissmodusaus*


    :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir waren 10 Kinder. Wir hießen alle Klaus, bis auf Fritz, der hieß Franz.....

  • Werter ex-Markgrafler... :winking_face:


    Ein Profi, muss weder nett sein, noch sonst irgendwelche soften Attribute erfüllen.


    Er muss einfach das tun, wofür er bezahlt wird, bzw. was ihm gesagt wird.


    Alles was er darüber hinaus tut, dient seiner persönlichen Weiterentwicklung oder wird ihm

    von seinem Manager gesagt.


    Nur mal, um hier einiges Einzunorden.


    Das der eine oder andere in seinem Wirken, mal weniger, mal mehr sympathisch rüberkommt liegt einfach in der Natur des Menschen.


    Ich jedenfalls, begrüsse es sehr, wenn einer seinen Job ernst nimmt und dabei den Einsatz zeigt der geboten ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich verstehe dich nicht so wirklich.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.


    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.


    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    Bin ich bei dir. Behrens ist in der Geschichte des FCN sicher kein ganz großer. Er war ein ordentlicher Kicker der sympathisch ist und aufgrund der Länge seines hierseins sicher bei jüngeren Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich hoffe für den FCN das es hier zukünftig wieder öfter Spieler gibt, die eine höhere Strahlkraft aufweisen können.

    Behrens wünsche ich alles gute für die Zukunft und den Club zukünftig bessere Spieler :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • "Enttäuscht und frustriert seit Februar" war er also, weil er keine echte Chance bekommen hat.

    Hat der sich mal selber angesehen, was er vorher zamgstolpert hat? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.


    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.


    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    So richtig stimmt die "schwache" Saison 19/20 - zumindest statistisch - nicht. Er war immerhin unser 2.Bester Scorer (mit Hack); ebenfalls in der 1.Ligasaison.

    Er war spielerisch kein Mehrwert, das stimmt, doch war er immer für einen Assist oder ein Tor gut. Mich selbst hat das auch überrascht, wenn man bedenkt, dass er das Spiel in den letzten 2 Jahren oft eher verschleppt und verlangsamt als verbessert hat. Er war nicht mehr so gut wie zuvor, aber dennoch mit der beste aus dem Team. Ohne ihn wären wir letzte Saison ebenfalls direkt abgestiegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich denke einfach, dass man immer wieder mal erkannt hat/erkennen musste und darauf hin gehandelt hat, dass es mit geis und behrens zusammen ned geht im mittlföld.

    so hat wiese in der rele mit behrens, aber ohne geis gespielt. und klauß vice versa.


    und zu oben: für mich ist das kein problem, ich muss mir da keinen abbiegen, um dankbar sagen zu können, dass behrens für mich trotzdem ein erinnerungswürdiger, verdienstvoller glubbspieler war.

  • Arrivederci, Capitano! Die Club-Binde trägt sich schwer, bist aber dennoch für immer im Club-Herzen :red_heart:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für die weitere Zukunft nur das beschde Hanno.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit Hanno verbinde ich schöne und unschöne Tage, was bleibt ist die Aufstiegssaison und da war Behrens für mich in diesem Haufen die Number 1. Zielstrebig, kämpferisch, limitiert, aber immer eine Waffe und unberechenbar.

    Mein Höhepunkt war eh Montag-Abend gegen BS, Ich meine er traf da sogar. Eine grandiose Leistung die da gipfelte und eines der besten Spiele des FCN in den letzten Jahren. Auch aufgrund der Euphorie die im Stadion schwebte und nach Abpfiff in einem Orgasmus der Ekstase gipfelte, hach was hör ich noch 'der FCN steigt wieder auf', man war BS chancenlos. Daraus resultiert auch sein Gesicht als Anführer dieser Mannschaft. Leider leider gings in der ersten Liga auch für ihn bergab und über die letzten zwei Jahre brauch man nix mehr sagen.

    Sicherlich kein ganz Großer, aber einer der hier die Massen bewegte, der den FCN prägte auch durch seine Persönlichkeit.

    So gesehen schade, Hanno als Persönlichkeit hätte ich liebend gerne hier weiter gesehen, das Aber folgt gleich: sportlich kam nur nicht mehr wahnsinnig viel, und was zählt ist aufm Platz. Ihm wünsche ich alles erdenklich Gute, es sei gesagt, man sieht sich immer zweimal im Leben, machs Gut Hanno :face_blowing_a_kiss: :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König : ich muss sie da enttäuschen. Behrens war da nicht Torschütze. Sondern Petrak mit Fernschuss nach Ecke und Möhwald per Flippertor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!