Hanno Behrens (#18)

  • Wer ist denn "die Fans"? Die paar Hanseln die in einem Internetforum Dampf ablassen?

    Die "generell" im Internet Dampf ablassen. Ich behaupte nicht, dass im Stadion die Problematik ist, aber außerhalb.

    Es muss doch einen Grund haben, weswegen man von Außen und von den Spielern hört, dass Nürnberg ein unruhiges Umfeld ist und hohe Erwartungen besitzt. Und ja, dass man die Erwartung hat, nicht in die 3.Liga abzusteigen, ist selbstverständlich, aber man war ja schon beim Bochum-Spiel, was zur Canadi-Entlassung führte, so aufgebracht, weil man ja nicht oben mitspielte, als wäre man da schon in die 3.Liga gegangen. Sowas ist - vor allem wenn man meint, dass es okay ist, einen 2-Jahres-Plan zu führen - so früh einfach nicht in Ordnung. Ich selbst habe damals aber auch geschimpft, hätte ich heute aber nach dem was ich letzte Saison mit dem Verein erlebt habe nicht mehr, weil die Situation da noch nicht SO prekär war.

    Einzig enscheidend ist für mich wie jemand seine Kritik anbringt. Egal ob in den Filterblasen im Internet oder vorm Stadion.

    Gewalt und Beleidigungen haben da nix verloren, gerade bei sowas unwichtigem wie Fußball. Alles andere soll jeder machen wie er will.

    Ich sehe das ähnlich wie der Altmeister, wenn man sich nach den letzten Jahren tatsächlich wundert dass Gegenwind kommt wirkt das schon ein bischen weltfremd. Hatten ja wirklich Glück im Unglück dass seit über einem Jahr keine Zuschauer dabei sind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wer ist denn "die Fans"? Die paar Hanseln die in einem Internetforum Dampf ablassen?

    Die "generell" im Internet Dampf ablassen. Ich behaupte nicht, dass im Stadion die Problematik ist, aber außerhalb.

    Es muss doch einen Grund haben, weswegen man von Außen und von den Spielern hört, dass Nürnberg ein unruhiges Umfeld ist und hohe Erwartungen besitzt. Und ja, dass man die Erwartung hat, nicht in die 3.Liga abzusteigen, ist selbstverständlich, aber man war ja schon beim Bochum-Spiel, was zur Canadi-Entlassung führte, so aufgebracht, weil man ja nicht oben mitspielte, als wäre man da schon in die 3.Liga gegangen. Sowas ist - vor allem wenn man meint, dass es okay ist, einen 2-Jahres-Plan zu führen - so früh einfach nicht in Ordnung. Ich selbst habe damals aber auch geschimpft, hätte ich heute aber nach dem was ich letzte Saison mit dem Verein erlebt habe nicht mehr, weil die Situation da noch nicht SO prekär war.

    Es is halt einfach a bequeme Ausrede und treibt jedem der die 90ger und frühen 00er Jahre durchgemacht hat net mal mehr a müdes Lächeln aufs Gesicht.

  • in der ersten Liga war die Truppe um Behrens völlig überfordert. Aus meiner Sicht hätte man schon erwarten können, dass diese Überforderung in der 2. Liga nicht mehr besteht. Dafür sind es ja Profifußballer. Wie gesagt: die wenigsten hätten in der abgelaufenen Saison (19/20) einen Aufstiegskampf erwartet, bisschen mehr als dem Tod in Liga 3 per Relegation 90+6 von der Schaufel zu hüpfen allerdings schon.


    Naiv dass Behrens das nicht nachvollziehen kann. Und "das Umfeld" war hier früher viel unruhiger. Wer ein ruhiges Umfeld will, darf nicht bei einem Traditionsverein sein gutes Gehalt beziehen, sondern am besten gar nicht im Profi-Fußball. Ggfs noch bei kleineren, mäzen-geführten Vereinen.

  • ja mei, hab mich isserl geschüttelt wie er nach Selbstwahrnehmung mit 11 Scorerpunkten eine gute Saison gespielt hat.....als Stürmer wäre das in Ordnung, als Mittelfeldspieler fand ich insbesondere das defensive Zweikampfverhalten suboptimal.....gut ist..... wünsche dir einen guten Neustart in Rostock

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wer ist denn "die Fans"? Die paar Hanseln die in einem Internetforum Dampf ablassen?

    Die "generell" im Internet Dampf ablassen. Ich behaupte nicht, dass im Stadion die Problematik ist, aber außerhalb.

    Es muss doch einen Grund haben, weswegen man von Außen und von den Spielern hört, dass Nürnberg ein unruhiges Umfeld ist und hohe Erwartungen besitzt. Und ja, dass man die Erwartung hat, nicht in die 3.Liga abzusteigen, ist selbstverständlich, aber man war ja schon beim Bochum-Spiel, was zur Canadi-Entlassung führte, so aufgebracht, weil man ja nicht oben mitspielte, als wäre man da schon in die 3.Liga gegangen. Sowas ist - vor allem wenn man meint, dass es okay ist, einen 2-Jahres-Plan zu führen - so früh einfach nicht in Ordnung. Ich selbst habe damals aber auch geschimpft, hätte ich heute aber nach dem was ich letzte Saison mit dem Verein erlebt habe nicht mehr, weil die Situation da noch nicht SO prekär war.

    In Bezug auf Trainer ist das Umfeld hier tatsächlich etwas schnell in einem Urteil. Aber wenn gerade Behrens davon spricht, dass es hier so schwer ist, dann sollte er sich mal an die Bundesliga erinnern. Da gab es auch nur ein paar Spielen in den die Mannschaft an die absolute Grenze gegangen ist, aber Beifall haben sie dennoch bekommen. Ebenso könnte er sich an das verlorene Relegationsspiel gegen Frankfurt erinnern.

    Wie gesagt, das Bild eines naiven Menschen zimmert er sich derzeit schon selbst zusammen. Behrens war lange da und hätte eigentlich schon begreifen müssen, dass man den Fans zeigen muss, dass die FCN Mannschaften besonders eine Tugend zeigen muss. Nämlich sich bedingungslos gegen Niederlagen zu stemmen. Das taten die Clubmannschaften in den letzten Jahren sehr oft nur im Rahmen von Dienst nach Vorschrift.

    Setzen 6, Herr Behrens nichts verstanden!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wechsel zu Hansa ist durch.

    Viel Erfolg dort (außer in den Spielen gegen uns ?)

  • Interessant finde ich, dass er nur einen 1-Jahres-Vertrag mit Option unterschrieben hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • super! freut mich für ihn!

    auch cool dass man so seinen weiteren weg noch miterlebt. das wäre in down under oder so natürlich nicht mehr möglich gewesen.

    bin gespannt ob er nochmal unangefochtener stammspieler werden kann.

  • Guter Schritt, werde ich mit Interesse verfolgen...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Meine Rostocker Freunde freuen sich sehr über diese Verpflichtung. Für ein 3.Liga Aufsteiger m.M. eine Top-Verpflichtung!

    Ich hoffe für Hanno, dass er in Rostock einen Neustart machen kann :slightly_smiling_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Interessant finde ich, dass er nur einen 1-Jahres-Vertrag mit Option unterschrieben hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na in die 3. Liga wird er vermutlich nicht mitgehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!