Kevin Möhwald (#14)

  • Ich denke, wir müssen nicht ernsthaft auch nur eine Sekunde darüber diskutieren, ob Bremen aktuell, also in den letzten 20 Jahren, eine bessere Adresse als Nürnberg ist...

    Ja aber globaler gedacht über die letzten 118 Jahre ist Nürnberg eine wesentlich bessere Adresse als Bremen.


    Und von den Bremer Erfolgen am Anfang des Jahrtausendes kann sich heute auch niemand mehr was kaufen.

    Bremen spielt seit fünf Jahren immer gegen den Abstieg und ist an Europa nicht näher dran als wir.

    Gehaltsmäßig dürften sie mehr zahlen können als wir, soviel ist wohl klar.

    Aber sportlich stellt der Wechsel durch unseren Aufstieg keine Verbesserung dar.


    Wahrscheinlich hätte er in Nürnberg sogar mehr möglichkeiten sich zu Präsentieren als er es in Brmene hat.


    Aber gut, jeder ist seines Glückes, bzw. seines Kontostandes Schmied und Möhwald hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen.

    Das er mehr verdienen will ist legitim und er hat einen Anteil am Aufstieg. Privat von mir nur alles gute und sportlich is mer eigentlich wurscht. Nur gegen uns wünsch ich ihm nix gutes.

  • Hat sich gegen Ende wieder errappelt, obwohl er schon wusste, dass er gehen wird. Das verdient Anerkennung und Respekt :thumbs_up:

  • Mmhkay.


    Also dann halt unverdientermaßen: Anerkennung und Reschbeggd von mir!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich denke eigentlich das die Woche noch Vollzug vollzogen wird, dann kann er Sonntag würdig verabschiedet werden

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • War der gar nicht mit auf der Feier?

    Sehe ihn auf keinem Foto... :frowning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Doch, er war überall mittendrin


    P.S. Auch soo, Du meinst auf den Fotos in der Bar.. Da hab ich ihn auch nicht entdeckt, aber auch andere nicht.. Ich denke man hat nur eine handvoll Spieler abgelichtet.

  • Danke Kevin für den Aufstieg. Viel Glück in deinen neuen Verein und bleib gesund. Wenn’s dir in Bremen net gefällt machst es wie Kerki und kommst einfach wieder

  • so viele Fotos sind es ja nicht, er war bestimmt da und hat sich die Feier nicht entgehen lassen

  • Einem der sein Vertrag erfüllt darf man nicht böse sein. Sowas machen doch die wenigsten. Viel Erfolg weiterhin!

  • Naja... sehr viel neues steht in dem Artikel auch nicht drin.

    Auf die konkrete Frage, warum er trotz Aufstieg den Verein verlässt, antwortet er:

    "In Nürnberg passt wirklich alles. Das ist hier eine echte Wohlfühloase. Aber ich glaube, dass meine Entwicklung auch noch nicht am Ende ist und dass ich da noch mehr herauskitzeln kann. Vielleicht muss ich durch einen Vereinswechsel jetzt auch mal aus meiner gewohnten Komfortzone, um wieder neue Reize setzen zu können."


    Und auf die Frage, ob das Geld auch eine Rolle gespielt hat, kam die Antwort:


    "Im Gesamtpaket hat auch das eine Rolle gespielt, aber nicht die entscheidende. Auch in Nürnberg kann man sehr gut verdienen. Das Club-Angebot war hervorragend. Die entscheidenden Gründe für meinen Wechsel waren komplett andere. Ich kann mich mit dem Konzept meines neuen Vereins einfach vollauf identifizieren. Letztlich war dies dann der letzte ausschlaggebende Punkt."

  • Nachvollziehbar. Will was Neues ausprobieren und Geld gibts nebenbei auch mehr. Warum nicht, wenn der Vertrag erfüllt wurde?

  • Sehr ehrlich und nachvollziehbar. Habe nicht das Gefühl das er da um den heißen Brei herumredet.

    Schade aber für mich in Ordnung so!

    War in den Jahren in denen er hier war einer der Besten. Finde ihn nach wie vor sympatisch. :slightly_smiling_face:

  • Ich habe mich gerade bei dem hirnverbrannten Gedanken ertappt, dass Möh und Bornemann uns nur verarschen und zum Saisonfinale doch seine Verlängerung bekanntgegeben wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf meine alten Tage werde ich langsam sonderbar. :smiling_face_with_halo:


    Mach's gut Kevin, werde glücklich auf dem Weg, den du jetzt einschlägst.


    Du wirst hier vermisst werden!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tschüss Kevin, schade das du gehst!

    Zitat


    Nordbayern.de


    "

    Gehört (leider) auch dazu am heutigen Tag: Es war das letzte Spiel von Kevin Möhwald für den FCN. Hier ein Statement gegenüber der "dpa": Mittelfeldspieler Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg wird seinen neuen Arbeitgeber in Kürze bekanntgeben. "Ich habe jetzt 2, 3, 4, 5, 6, 7 Tage zu feiern, dann kann man sich mit anderen Dingen befassen", sagte der 24-Jährige nach dem 2:3 des fränkischen Fußball-Zweitligisten am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf. In den nächsten zwei Tagen soll dann sein neuer Verein verkündet werden. Möhwald verlässt die Franken nach drei Jahren. Er wird vor allem mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. "Eine Wohnung ist noch nicht gefunden", sagte Möhwald, der sich mit dem Aufstieg aus Nürnberg verabschiedet."

    Link: http://www.nordbayern.de/sport…auf-dem-fanfest-1.7583155

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!