Kevin Möhwald (#14)

  • Wenn Möhwald diesen Sommer wirklich geht, sehe ich relativ schwarz für kommende Saison. Möhwald ist der letzte verbliebene Unterschiedsspieler im Kader,
    der nach den Abgängen von Burgi, Schöpf, Blum & Füllkrug noch übrig ist. Geht auch noch er und kann er nicht durch einen gleichwertigen Transfer aufgefangen werden,
    was bei keinem der letztgenannten Spieler auch nur ansatzweise gelang, sind wir qualitativ endgültig im grauen Niemandsland der 2. Liga angekommen. Zwar kann es auch mit Möhwald passieren, aber vor allem ohne ihn steigen die Chancen, durchaus auch mal von Anfang an nur um den Klassenerhalt zu spielen. Oder seh ich das zu negativ? Ich sehe in diesem Kader leider weit und breit keine gehobene Qualität mehr, sondern nur noch Ansätze. Ein leider enorm verletzungsanfälliger Kerk sowie der sehr junge und unerfahrene Sabiri werden wohl nicht ausreichen um uns über eine komplette Saison oben mitspielen zu lassen.

  • Zitat von Giodagge

    Wenn Möhwald diesen Sommer wirklich geht, sehe ich relativ schwarz für kommende Saison. Möhwald ist der letzte verbliebene Unterschiedsspieler im Kader,
    der nach den Abgängen von Burgi, Schöpf, Blum & Füllkrug noch übrig ist. Geht auch noch er und kann er nicht durch einen gleichwertigen Transfer aufgefangen werden,
    was bei keinem der letztgenannten Spieler auch nur ansatzweise gelang, sind wir qualitativ endgültig im grauen Niemandsland der 2. Liga angekommen. Zwar kann es auch mit Möhwald passieren, aber vor allem ohne ihn steigen die Chancen, durchaus auch mal von Anfang an nur um den Klassenerhalt zu spielen. Oder seh ich das zu negativ? Ich sehe in diesem Kader leider weit und breit keine gehobene Qualität mehr, sondern nur noch Ansätze. Ein leider enorm verletzungsanfälliger Kerk sowie der sehr junge und unerfahrene Sabiri werden wohl nicht ausreichen um uns über eine komplette Saison oben mitspielen zu lassen.


    Garantiert gehobene Qualität wird sich zu den Bornemann möglichen Summen halt nun mal nicht holen lassen.
    Abgesehen davon sollte es sich langsam mal rumsprechen, daß es nicht so entscheidend ist, daß wir ein, zwei, drei Spieler haben, die aus den übrigen rausstechen, sondern daß es viel wichtiger ist, daß die Mannschaft als Ganzes funktioniert. Lieber viele Spieler, die sowohl gut verteidigen als auch ein, zwei, drei Tore schießen können als einen, der beim Ausfall (und das kann ja dann auch eine Verletzung sein) das gesamte Konzept wieder ins Wanken bringt.

  • Zitat von Giodagge

    Wenn Möhwald diesen Sommer wirklich geht, sehe ich relativ schwarz für kommende Saison. Möhwald ist der letzte verbliebene Unterschiedsspieler im Kader,
    der nach den Abgängen von Burgi, Schöpf, Blum & Füllkrug noch übrig ist. Geht auch noch er und kann er nicht durch einen gleichwertigen Transfer aufgefangen werden,
    was bei keinem der letztgenannten Spieler auch nur ansatzweise gelang, sind wir qualitativ endgültig im grauen Niemandsland der 2. Liga angekommen. Zwar kann es auch mit Möhwald passieren, aber vor allem ohne ihn steigen die Chancen, durchaus auch mal von Anfang an nur um den Klassenerhalt zu spielen. Oder seh ich das zu negativ? Ich sehe in diesem Kader leider weit und breit keine gehobene Qualität mehr, sondern nur noch Ansätze. Ein leider enorm verletzungsanfälliger Kerk sowie der sehr junge und unerfahrene Sabiri werden wohl nicht ausreichen um uns über eine komplette Saison oben mitspielen zu lassen.


    Schwer vorher zu sagen, gerade wenn der Kader noch nicht steht. Ich würde Möhwald auch für einen riesigen Verlust halten. Ohne Spieler, die den Unterschied machen wird es nicht gehen. Da wird es wichtig, dass eben Spieler wie Sabiri den nächsten Schritt machen. Damit wird in meinen Augen die nächste Saison stehen und fallen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou


    Garantiert gehobene Qualität wird sich zu den Bornemann möglichen Summen halt nun mal nicht holen lassen.
    Abgesehen davon sollte es sich langsam mal rumsprechen, daß es nicht so entscheidend ist, daß wir ein, zwei, drei Spieler haben, die aus den übrigen rausstechen, sondern daß es viel wichtiger ist, daß die Mannschaft als Ganzes funktioniert. Lieber viele Spieler, die sowohl gut verteidigen als auch ein, zwei, drei Tore schießen können als einen, der beim Ausfall (und das kann ja dann auch eine Verletzung sein) das gesamte Konzept wieder ins Wanken bringt.


    :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • In jeder funktionierenden Mannschaft stechen Spieler heraus, die am Ende auch schwer bis kaum kompensiert werden können.
    Qualität kann man dauerhaft nur mit Qualität ersetzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    In jeder funktionierenden Mannschaft stechen Spieler heraus, die am Ende auch schwer bis kaum kompensiert werden können.
    Qualität kann man dauerhaft nur mit Qualität ersetzen.


    Sehe ich auch so. Es ist eine Binsenweisheit zu sagen, der sukzessive Substanzverlust ist durch das funktionierende Kollektiv aufzufangen. Ja, natürlich,
    weil dem Verein höchstwahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleibt. Ich werfe es dem Verein auch nicht direkt vor. Es ist vielmehr so, dass bestimmte
    Prozesse nun einfach nach und nach greifen, die objektiv unter den gegebenen Rahmenbedingungen nun mal zwangsläufig eintreten. Man kann da eigentlich
    nur zuschauen und das Unabwendbare konstatieren, nämlich dass sukzessive die restliche Substanz verloren geht und nicht adäquat mit Zukäufen auf dem
    Spielermarkt ersetzt werden kann.


    Bleibt lediglich zu hoffen, dass Leute wie Salli und Kempe (in ihrer jeweils zweiten Saison), Kerk, Sabiri oder Hufnagel genügend schlummerndes Potenzial
    besitzen, um eine ähnliche Entwicklung zum Leistungsträger beschreiten zu können, wie vormals Schöpf oder Möhwald. Letztere kamen ja auch nicht als fertige
    Spieler zu uns.

  • Zitat von exilfranke

    Verlängern mit fester Ablösesumme ab 2018 oder sofortiger Verkauf.


    Dieses Allmachtsgerede von dir und anderen auch in anderen Fällen finde ich zunehmend albern: Einen Spieler kannst du während der Vertragsdauer nur dann verkaufen, wenn er sich verkaufen lassen will. Deshalb gab und gibt es Club so einige Spieler aus der Baderzeit, die beim Club waren oder sind, obwohl sie der Club liebend gerne verkauft hätte ...


    HWL

  • Zitat von exilfranke

    Verlängern mit fester Ablösesumme ab 2018 oder sofortiger Verkauf.


    Joa, Pistole auf die Brust hat auch schon immer was gebracht. tut mir leid, dass ich Dir da überhaupt nicht zustimmen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Joa, Pistole auf die Brust hat auch schon immer was gebracht. tut mir leid, dass ich Dir da überhaupt nicht zustimmen kann.


    Mir egal, ob man hier zustimmt oder ob man es albern findet. Der Glubb kann es sich nicht leisten einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Mir ist nicht bekannt, dass ich etwas von Pistole geschrieben habe. Ich als Fan und Forumsmitglied kann hier frei von der Leber weg etwas kund tun. Ein für mich vernünftiger Deal für beide Seiten (!) ist immer noch eine Vertragsverlängerung bei gesteigerten Bezügen (Aus Spielersicht: Thema Wertschätzung, Absicherung bei Verletzung bzw. Leistungsabfall) und einer fest fixierten Ablösesumme, die ja nicht zu hoch sein muss. ZB. Möhwald 2 Mio, Teuchert 4 Mio. Ansonsten halte ich eine Trennung in diesem Sommer für das sinnvollste. Wenn die eine oder die andere Variante nicht klappen sollte, würde ich es sehr bedauerlich für den Glubb finden und die beiden Jungs in meiner Achtung deutlich sinken. Mir ist bewusst, dass dies den beiden Jungs und vor allem deren Beratern am Arsch vorbei geht. Ilkay Gündogan ist ein Beispiel dafür, dass man dem Verein auch noch ein wenig zurück geben kann. So und jetzt nagelt mich ans Kreuz.

  • Zitat von exilfranke

    Mir egal, ob man hier zustimmt oder ob man es albern findet. Der Glubb kann es sich nicht leisten einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Mir ist nicht bekannt, dass ich etwas von Pistole geschrieben habe. Ich als Fan und Forumsmitglied kann hier frei von der Leber weg etwas kund tun. Ein für mich vernünftiger Deal für beide Seiten (!) ist immer noch eine Vertragsverlängerung bei gesteigerten Bezügen (Aus Spielersicht: Thema Wertschätzung, Absicherung bei Verletzung bzw. Leistungsabfall) und einer fest fixierten Ablösesumme, die ja nicht zu hoch sein muss. ZB. Möhwald 2 Mio, Teuchert 4 Mio. Ansonsten halte ich eine Trennung in diesem Sommer für das sinnvollste. Wenn die eine oder die andere Variante nicht klappen sollte, würde ich es sehr bedauerlich für den Glubb finden und die beiden Jungs in meiner Achtung deutlich sinken. Mir ist bewusst, dass dies den beiden Jungs und vor allem deren Beratern am Arsch vorbei geht. Ilkay Gündogan ist ein Beispiel dafür, dass man dem Verein auch noch ein wenig zurück geben kann. So und jetzt nagelt mich ans Kreuz.


    Der Club kann aber auch überhaupt gar nie nichts machen, wenn ein Spieler einen Vertrag nicht verlängern möchte. Der Club kann ihn auch nicht verkaufen, wenn er sich nicht verkaufen lassen will! Punkt.


    Und so einfach, wie Du es hier darstellst, ist es nicht.


    Wenn sich ein Spieler hier wohlfühlt und Du mit ihm verlängern möchtest, musst Du sein Gehalt erhöhen und ihm damit die Vertragsverlängerung abkaufen. Und zwar sofort und nicht erst ab dem 01-07.2018. Die kennen auch ihren Marktwert und werden über den Berater ordentlich pokern. Nicht alle Spieler sind dumm, manche schätzen auch den Verein, für den sie aktuell spielen - sie wollen aber trotzdem mehr Geld verdienen.


    Fühlt sich ein Spieler hingegen hier nicht wohl und will gehen, wird er mi Sicherheit seinen Vertrag nicht verlängern. Dann ist es Aufgabe seines Beraters, Vereine zu finden, die ihn vor Ablauf des Vertrags haben wollen. Das ist aber wieder abhängig von der Leistung, die Spiler X in der letzten Saison abgeliefert hat. Sollten da Angebote kommen, die für den Verein inakzeptabel sind, kann auch der Spieler nicht wechseln, wenn der Verein sein Veto einlegt.


    Klar besteht dann natürlich das Risiko, dass der Spieler sich in seinem letzten Jahr hängen lässt. Aber es gibt auch Gegenbeispiele wie Lewandowski. Sollte also ein Spieler bzw. dessen Berater nicht ganz bleede sein, wird er sich erst recht für seinen aktuellen Verein in seiner letzten Saison reinhängen - allein schon deswegen, um möglichst viele Angebote zu erhalten, aus denen er dann wählen und bei denen er die höchste Signing Fee erzielen kann.


    Also einfach nur verlängern oder verkaufen? Ois easy? Ich denke eher nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Etwas kryptisch…
    Steffen twittert heute ein Instagram-Foto von Möhwald mit Roma-Trikot und dem eingeblendeten Schriftzug "Danke Tobias Dippert". Wenn man die Tweets dazu durchsucht, findet man schnell ein Foto von Leibold, mit dem gleichen eingeblendeten Schriftzug, allerdings ohne dass Roma - Trikot. Steffen teast das als möglichen Wechsel von Möh nach Rom.
    Aus irgendeinem Grund scheint mir das aber nicht ganz ernst gemeint zu sein...
    Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Warum der Dank von beiden am Dippert? Wisst ihr da was dazu?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Bild ist ein Screesnhot aus Möhwald seiner Instagram Story.
    Da hat er Video gepostet wie er mit Leibold auf dem Laufband trainiert. Das "Danke Tobi Dippert" ist wohl eher ironisch gemeint für das anstrengende Trainingsprogramm dass er ihnen bzw allen für den Urlaub erstellt hat.

  • Zitat von Iago78

    Etwas kryptisch…
    Steffen twittert heute ein Instagram-Foto von Möhwald mit Roma-Trikot und dem eingeblendeten Schriftzug "Danke Tobias Dippert". Wenn man die Tweets dazu durchsucht, findet man schnell ein Foto von Leibold, mit dem gleichen eingeblendeten Schriftzug, allerdings ohne dass Roma - Trikot. Steffen teast das als möglichen Wechsel von Möh nach Rom.
    Aus irgendeinem Grund scheint mir das aber nicht ganz ernst gemeint zu sein...
    Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Warum der Dank von beiden am Dippert? Wisst ihr da was dazu?


    Kann es dir erklären, die Jungs sind bei diesen Video am trainieren, also bedanken sie sich für den Vorbereitungsplan den ihnen bestimmt der Atletik Trainer gegeben hat

  • Gnabry-Nachfolger? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • :schock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Altmeister

    Gnabry-Nachfolger? :sherlock:


    Tippe eher auf Grifo-Nachfolger.

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!