Kevin Möhwald (#14)

  • Zitat von Lupo89

    29701784qj.jpg


    Hat er vor 30 Min auf Facebook gepostet. Ich glaube, der bleibt!


    Zweifelt da jemand daran?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso sollte er sowas posten, wenn er blad wechseln will? War doch nun in den letzten Wochen recht still um ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Wieso sollte er sowas posten, wenn er blad wechseln will? War doch nun in den letzten Wochen recht still um ihn.



    Eine Bitte : da das Bild bei mir nicht funktioniert, meine Frage was er denn genau gepostet hat ?

  • Nach dem Kempe-Wechsel würde ich es in keinster Weise verstehen, wenn er geht, selbst wenn er dann 2018 ablösefrei wäre. Ein verletzungsanfälliger Kerk alleine für die Standards ist mir zu wenig. Auch als Typ nicht so leicht zu ersetzen.

  • Nicht wirklich. Aber da unser Supermanager ja gerade für seinen "Kempe-Clou" gefeiert wird ("letztes Jahr ablösefrei, jetzt gibts 800 000 - juhu")...da erinnert man sich eben einfach daran was uns womöglich nächstes Jahr alles so an Transferwert durch die Lappen gehen wird (Kammerbauer, Behrens, Erras, Leibold, Teuchert und eben Möhwald...)...aber ich bin da wahrscheinlich einfach nur zu unrealistisch in meinen Ansprüchen...Borni wuppt das!

  • Zitat von FCNMax

    Nicht wirklich. Aber da unser Supermanager ja gerade für seinen "Kempe-Clou" gefeiert wird ("letztes Jahr ablösefrei, jetzt gibts 800 000 - juhu")...da erinnert man sich eben einfach daran was uns womöglich nächstes Jahr alles so an Transferwert durch die Lappen gehen wird (Kammerbauer, Behrens, Erras, Leibold, Teuchert und eben Möhwald...)...aber ich bin da wahrscheinlich einfach nur zu unrealistisch in meinen Ansprüchen...Borni wuppt das!


    :schaem:


    Bitte strebe ein Studium im Sportmanagement an. Scheint ja so einfach zu sein, dann führst du uns zur Zehnten!

  • Geld und sportliche Perspektive, sowas hilft bei Vertragsverlängerungen ganz immens.
    Bis zum 31.8. wird sich in die Richtung normalerweise gar nichts tun. Danach wird viel davon abhängen, wie viel wir zu welchen Konditionen anbieten können und auch davon, ob wir gut in die Saison gestartet sind und irgendwie Richtung Aufstiegsränge schielen können.
    Bei Möhwald könnten wir dann eine Chance haben, wenn er bis Ende der Wechselfrist kein gutes Angebot aus der Bundesligs bekommen hat und hier irgendwo die Perspektive Aufstiegskampf (Edit: oder zumindest oben mitspielen, da kann er besser aussehen als bei einem tristen Mittelfelddümpler und bleibt interessant für Erstligisten) sieht. Wird zumindest für Leibold genauso gelten.
    Bei Teuchert zB kann es gut sein, daß Bornemann machen kann, was er will, und ihn trotzdem nicht verlängert bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Zitat von Lupo89

    :schaem:


    Bitte strebe ein Studium im Sportmanagement an. Scheint ja so einfach zu sein, dann führst du uns zur Zehnten!


    Habe wirklich nicht vor mich beruflich zu verschlechtern :wink:

  • Zitat von Iago78

    Geld und sportliche Perspektive, sowas hilft bei Vertragsverlängerungen ganz immens.
    Bis zum 31.8. wird sich in die Richtung normalerweise gar nichts tun. Danach wird viel davon abhängen, wie viel wir zu welchen Konditionen anbieten können und auch davon, ob wir gut in die Saison gestartet sind und irgendwie Richtung Aufstiegsränge schielen können.
    Bei Möhwald könnten wir dann eine Chance haben, wenn er bis Ende der Wechselfrist kein gutes Angebot aus der Bundesligs bekommen hat und hier irgendwo die Perspektive Aufstiegskampf sieht. Wird zumindest für Leibold genauso gelten.
    Bei Teuchert zB kann es gut sein, daß Bornemann machen kann, was er will, und ihn trotzdem nicht verlängert bekommt.


    Hast ja vollkommen recht - und das wir nicht in jedem Fall eine Top-Perspektive bieten können ist eh klar. Nur: jeder Mensch tickt anders und jede Situation ist anders. Man hätte vielleicht ein bisschen früher dran sein können in dem ein oder anderen Fall und klar Wertschätzung und Perspektiven aufzeigen können - hat man ja bei Margreiter auch gemacht. Dazu braucht es natürlich auch ein wenig Risikobereitschaft und Einschätzungsvermögen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass wenn man Kammerbauer und Leibold im Januar Vertragsverlängerungsangebote mit mäßig aufgestockten Bezügen vorgelegt hätte beide das unterschrieben hätten. Der Zeitpunkt ist halt vorbei und es ist fraglich ob er wiederkommt. Bei Möh hätte man das vielleicht schon vor einem Jahr machen müssen...


    Man schaue sich an was Köln bei Modeste gemacht hat: jetzt halten sie alle Trümpfe in der Hand. Leipzig ebenso bei Forsberg. Wir hier warten doch seit Monaten darauf, dass mit den wenigen Leistungsträgern längerfristige Verträge geschlossen werden. Nur so kann man auch irgendwann mal ordentliche Transfererlöse erzielen. Jetzt steuern wir diesbezüglich auf ein ziemliches Desaster zu - nämlich, dass wir nächstes Jahr eine handvoll Leistungsträger ohne Erlöse ziehen lassen müssen und gleichzeitig Transfererlöse generieren müssen (damit auch Leistungsträger verkaufen müssen die noch Vertrag hätten). Damit ist dann der nächste negative Schritt vorgezeichnet. Für mich bleibt es daher weiter nicht nachvollziehbar wie Geld für Ablösen für Schwartz, Ishak und Förster (den man jetzt kostenlos bekommen hätte!!!) vorhanden sein können, aber nicht für die Vertragsverlängerungen von bereits etablierten Leistungsträgern (Leibold, Möhwald) bzw. Spielern bei denen klar erkennbar der Weg in den Profifussball führt (Kammerbauer, Teuchert). Für mich falsche Prioritätensetzung...

  • Und wieder schreibst du nur, was wir wollen... Was der Spieler will, blendest du vollkommen aus.


    Möhwald hat mehr als einmal betont, dass er in die ersten Liga möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!