Kevin Möhwald (#14)

  • Mag sein, dass ein Wegfall von Leibold oder Löwen schwerer aufzufangen wäre.

    Und ja, er hatte schon stärkere Phasen im Glubbtrikot.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass du den Stellenwert Möhwalds unterschätzt.

    Dieser wird vielen wohl erst dann klar werden, wenn Möh weg ist.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mag sein, dass ein Wegfall von Leibold oder Löwen schwerer aufzufangen wäre.

    Und ja, er hatte schon stärkere Phasen im Glubbtrikot.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass du den Stellenwert Möhwalds unterschätzt.

    Dieser wird vielen wohl erst dann klar werden, wenn Möh weg ist.

    Das wäre hier ja noch nie passiert. :fearful_face:

  • Das wäre hier ja noch nie passiert. :fearful_face:


    Back to the roots:

    "Sollen wir jetzt Angst haben, weil uns ein 36jähriger verlässt."


    Sicher, die Leistungen von Möwe waren v.a. in den letzten Wochen mit besagter Ausnahme gg. Erzgebirge ned grandios.

    Nur, keiner von uns weiß die Vorgaben vom Trainer in den einzelnen Spielen. Evtl wollte ja MK, dass Möhwald seine Rolle genau so interpretiert, wie das dann letzlich ausgesehen hat? Wir wissen es nicht.


    Denk auch, dass ein Verbleib ausgeschlossen ist - und find´s schade, dass Möhwald geht.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mag sein, dass ein Wegfall von Leibold oder Löwen schwerer aufzufangen wäre.

    Und ja, er hatte schon stärkere Phasen im Glubbtrikot.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass du den Stellenwert Möhwalds unterschätzt.

    Dieser wird vielen wohl erst dann klar werden, wenn Möh weg ist.

    Eine nachträgliche Einordnung/Bewertung von Möhwald wird

    auch im wesentlichen davon abhängig sein wie gut ihn sein designierter Nachfolger ersetzt

    und die Qualität des Nachfolgers wird wiederum von der Ligazugehörigkeit abhängen.

    Also Stand heute ist das alles noch viel Spekulatius, aber kein Grund schwarz zu sehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Heute sehr verbessert. Hat immer versucht das Spiel anzukurbeln, hat sich oft fallen lassen um das Spiel aufzubauen und war sehr oft am Ball.

  • Ich habe mal eine Frage an die Stadionbesucher.

    Am TV sah es so aus als wenn sich Möhwald immer von weit hinten die Bälle abholte, häufig war er die erste kurze Anspielstation der IVer-Kette......besonders in der ersten Halbzeit.

    Und es schien mir, daß dadurch seine gefährlichen Vorstöße in die Spitze unterblieben....die kamen zwar heute sowieso selten vom MF, dann aber eher mal von Behrens.

    Da man am TV aber nur einen eingeschränkten Blickwinkel auf's Spielfeld hat, habe ich die Frage, ob meine Wahrnehmung richtig ist und er zurückgezogener agierte ?

    Wenn ja.....dann wäre dies für mich taktisch wenig verständlich, denn man würde Möhwald einige seiner Stärken nehmen.

  • Ich habe mal eine Frage an die Stadionbesucher.

    Am TV sah es so aus als wenn sich Möhwald immer von weit hinten die Bälle abholte, häufig war er die erste kurze Anspielstation der IVer-Kette......besonders in der ersten Halbzeit.

    Und es schien mir, daß dadurch seine gefährlichen Vorstöße in die Spitze unterblieben....die kamen zwar heute sowieso selten vom MF, dann aber eher mal von Behrens.

    Da man am TV aber nur einen eingeschränkten Blickwinkel auf's Spielfeld hat, habe ich die Frage, ob meine Wahrnehmung richtig ist und er zurückgezogener agierte ?

    Wenn ja.....dann wäre dies für mich taktisch wenig verständlich, denn man würde Möhwald einige seiner Stärken nehmen.

    Schau dir bitte die letzten fünf, sechs spiele alle nochmal an. Fast ausschließlich war es so, dass behrens oder möhwald sich auf rv oder lv Position fallen ließen, um das spiel aufzubauen. Dadurch haben sie, als torgefährlichste spieler, vorne gefehlt und in diesen spielen ging vorne auch nichts. Heute haben sie m.m.n. die Bälle, wenn, eher im ZM gefordert, um das Spiel aufzubauen, insb. Behrens war deutlich offensiver als zuletzt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es darum auch in der aussprache nach dem letzten spiel ging...meine vermutung ist, dass es möhwald und oder behrens bzw. Der mannschaft das nicht ganz so recht war, dass die beiden so defensiv agieren sollten wie in letzter zeit

  • Schau dir bitte die letzten fünf, sechs spiele alle nochmal an. Fast ausschließlich war es so, dass behrens oder möhwald sich auf rv oder lv Position fallen ließen, um das spiel aufzubauen. Dadurch haben sie, als torgefährlichste spieler, vorne gefehlt und in diesen spielen ging vorne auch nichts. Heute haben sie m.m.n. die Bälle, wenn, eher im ZM gefordert, um das Spiel aufzubauen, insb. Behrens war deutlich offensiver als zuletzt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es darum auch in der aussprache nach dem letzten spiel ging...meine vermutung ist, dass es möhwald und oder behrens bzw. Der mannschaft das nicht ganz so recht war, dass die beiden so defensiv agieren sollten wie in letzter zeit

    Das mit Behrens fiel mir auch schon in früheren Spielen auf.......egal, ob nun Behrens oder Möhwald, aber eigentlich müsste Erras doch diese Rolle bekleiden ? Der müsste doch die erste Anspielstation der IV sein und das Spiel von hinten heraus anschieben.

    Warum das nicht so ist ?

    Ich wünschte, ich hätte eine plausible Erklärung oder Köllner könnte sie mir geben.....denn ich finde, daß durch offensivere Möhwald und Behrens, die beide das Zeug dazu haben abwechselnd in die Spitze zustossen, wären wir offensiv gefährlicher und vor allen Dingen weniger ausrechenbar.

  • Schau dir bitte die letzten fünf, sechs spiele alle nochmal an. Fast ausschließlich war es so, dass behrens oder möhwald sich auf rv oder lv Position fallen ließen, um das spiel aufzubauen. Dadurch haben sie, als torgefährlichste spieler, vorne gefehlt und in diesen spielen ging vorne auch nichts. Heute haben sie m.m.n. die Bälle, wenn, eher im ZM gefordert, um das Spiel aufzubauen, insb. Behrens war deutlich offensiver als zuletzt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es darum auch in der aussprache nach dem letzten spiel ging...meine vermutung ist, dass es möhwald und oder behrens bzw. Der mannschaft das nicht ganz so recht war, dass die beiden so defensiv agieren sollten wie in letzter zeit

    und auf einmal wird ziemlich offensichtlich, warum Löwen so oft hinten spielt. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre aber schön.


    Komm schon Möhwald, geb dir einen Ruck.

    Bremen ist grün weiß und stinkt nach Fisch. Da will keiner hin.

  • War gegen Darmstadt einer der stärksten, finde ich.

    Auch er versucht voranzugehen. Das zeugt schon von einer einwandfreien Einstellung, in Anbetracht seiner Vertragssituation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre aber schön.


    Komm schon Möhwald, geb dir einen Ruck.

    Bremen ist grün weiß und stinkt nach Fisch. Da will keiner hin.

    Und in der Stadionkantine jeden Tag immer nur Hähnchen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das mit Behrens fiel mir auch schon in früheren Spielen auf.......egal, ob nun Behrens oder Möhwald, aber eigentlich müsste Erras doch diese Rolle bekleiden ? Der müsste doch die erste Anspielstation der IV sein und das Spiel von hinten heraus anschieben.

    Warum das nicht so ist ?

    Ich wünschte, ich hätte eine plausible Erklärung oder Köllner könnte sie mir geben.....denn ich finde, daß durch offensivere Möhwald und Behrens, die beide das Zeug dazu haben abwechselnd in die Spitze zustossen, wären wir offensiv gefährlicher und vor allen Dingen weniger ausrechenbar.

    Das ist schon länger das Mittel der Wahl, um auch ohne nominelle 3er Kette der ersten Pressinglinie im Aufbau zu entgehen. Erras bleibt dabei immer zentrale Anspielstation für einen Kurzpass, die AV rücken weiter nach vorne und Behrens bzw. Möhwald gehen dann auf die jeweils freie Seite, um von dort das Spiel über Außen zu eröffnen. Das Problem ist nur, dass die Bälle vorne oft so schnell wieder verloren gehen, dass die beiden nicht zum Nachrücken in die Box kommen. Deshalb ging der Plan selten auf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ist schon länger das Mittel der Wahl, um auch ohne nominelle 3er Kette der ersten Pressinglinie im Aufbau zu entgehen. Erras bleibt dabei immer zentrale Anspielstation für einen Kurzpass, die AV rücken weiter nach vorne und Behrens bzw. Möhwald gehen dann auf die jeweils freie Seite, um von dort das Spiel über Außen zu eröffnen. Das Problem ist nur, dass die Bälle vorne oft so schnell wieder verloren gehen, dass die beiden nicht zum Nachrücken in die Box kommen. Deshalb ging der Plan selten auf.

    Danke für die Info....so etwas kann man nur im Stadion beobachten, denn am TV fehlt der Überblick über das gesamte Spielfeld.

  • der Möhwald wäre sicherlich zu ersetzen, wenn man die ganze Saison bislang betrachtet, ist da wirklich noch viel Luft nach oben.

    Menschlich wäre der Verlust wohl größer

  • Das ist schon länger das Mittel der Wahl, um auch ohne nominelle 3er Kette der ersten Pressinglinie im Aufbau zu entgehen. Erras bleibt dabei immer zentrale Anspielstation für einen Kurzpass, die AV rücken weiter nach vorne und Behrens bzw. Möhwald gehen dann auf die jeweils freie Seite, um von dort das Spiel über Außen zu eröffnen. Das Problem ist nur, dass die Bälle vorne oft so schnell wieder verloren gehen, dass die beiden nicht zum Nachrücken in die Box kommen. Deshalb ging der Plan selten auf.

    Wenn Köllner nur auffallen würde, dass sich Erras selten bis nie dreht und den Ball in 90% der Fälle wieder auf einen der Innenverteidiger prallen lässt. Sei es, weil er sich zu wenig bewegt und sein Umfeld im Blick hat oder aber mit Ansage/Gegner im Rücken angespielt wird.
    Grundsätzlich ist das Aufbauspiel aus der letzten Reihe leider sehr behäbig und zumeist ausrechenbar. Da finden von Ewerton oder Schorsch kaum Spielverlagerungen / diagonale Bälle auf die Außen statt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!