Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Finde ich auch. Immerhin ist er nach wie vor ein Teil der Mannschaft und wer weiss schon, ob man ihn nicht noch einmal dringend braucht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie sehr er Nürnberger ist werden wir sehen, schließlich steht eine Verlängerung zu geringeren Bezügen als Nummer 2. Im Raum.

    Nürnberger hin oder her, ich denke da hört auch seine Heimatliebe auf, schließlich geht es nur noch um Kohle.

    Sollte er natürlich aus Heimatliebe einen Vertrag mit geringeren Bezügen Akzeptieren, wäre ich auch begeistert.

  • Für Kirschbaum wird wohl eher interessant sein ob er hier noch eine Perspektive hat, oder ob er wo anders eine bessere Chance sieht zu spielen. Er wird sicher nicht verlängern um als abgestempelte Nummer 2 hier zu bleiben. Das mit der Kohle ist ehrlich gesagt Käse. Kirschbaum hat höchstens die Option in die zweite oder dritte Liga zu wechseln. Da wird man ihn kaum mit Kohle zuschütten können. Es sei denn Bader übernimmt da irgendwo :winking_face:

    So alt ist er noch nicht um seine Karriere ausklingen zu lassen und ganz blind ist er auch nicht. Ich rechne damit, dass Kirschbaums Verbleib von der sportlichen Führung abhängt. Plant sie weiter ihm als festen Bestandteil des Teams oder sehen sie ihn als schwächer wie Bredlow. Trifft letzteres ein, dann wird man sich im Sommer nach einer (jüngeren Alternative) umschauen, um Bredlow einen Konkurrenten zur Seite zu stellen.

    Wegen all dem ist es auch hirnrissig anzunehmen er würde jetzt krank machen. Er würde damit ja nur seine SItuation verschlechtern. Er hat sich im November am Knie verletzt und diese Verletzung hat sich wohl als hartnäckig herausgestellt. Sowas passiert und jeder der schonmal was am Knie hatte, wird wissen, dass sich das durchaus ziehen kann.

  • Sollte Kirschbaum zu bezügen verlängern die unserem Gehaltsgefüge entsprechen werden wir dies wohl tun.

    Wir haben andere Baustellen um unser weniges Geld, egal in welcher Liga, auszugeben.


    Bredlow macht seine Sache bisher gut, ohne großartig zu glänzen, und von daher sollte die Frage nach der Nr. 1 hoffentlich Saisonübergreifend geklärt sein.


    Für Kirsche ist es realtiv einfach, findet er eine Anstellung als erster Torwart wird er wohl nicht bei uns bleiben, ansonsten wäre wohl der Posten als Nr. 2 auch nicht so schlimm.


    Alles in allem sehe ich in der Personalie weder Druck für uns noch für Kirsche, denke das wird sich nach Saisonende relativ einvernehmlich entscheiden.

  • Für Kirschbaum wird wohl eher interessant sein ob er hier noch eine Perspektive hat, oder ob er wo anders eine bessere Chance sieht zu spielen. Er wird sicher nicht verlängern um als abgestempelte Nummer 2 hier zu bleiben. Das mit der Kohle ist ehrlich gesagt Käse. Kirschbaum hat höchstens die Option in die zweite oder dritte Liga zu wechseln. Da wird man ihn kaum mit Kohle zuschütten können. Es sei denn Bader übernimmt da irgendwo :winking_face:

    So alt ist er noch nicht um seine Karriere ausklingen zu lassen und ganz blind ist er auch nicht. Ich rechne damit, dass Kirschbaums Verbleib von der sportlichen Führung abhängt. Plant sie weiter ihm als festen Bestandteil des Teams oder sehen sie ihn als schwächer wie Bredlow. Trifft letzteres ein, dann wird man sich im Sommer nach einer (jüngeren Alternative) umschauen, um Bredlow einen Konkurrenten zur Seite zu stellen.

    Wegen all dem ist es auch hirnrissig anzunehmen er würde jetzt krank machen. Er würde damit ja nur seine SItuation verschlechtern. Er hat sich im November am Knie verletzt und diese Verletzung hat sich wohl als hartnäckig herausgestellt. Sowas passiert und jeder der schonmal was am Knie hatte, wird wissen, dass sich das durchaus ziehen kann.

    ich denke auch, dass kirsches verbleib von der sportlichen Führung abhängt. weitere angebote aus der 1. Liga kann man bei seiner, sagen wir mal "durchwachsenen perfomance", mit Sicherheit ausschließen. auch ein ambitionierter 2-ligist wird sich dann eher einen jüngeren keeper holen. mehr Geld als hier, selbst zu reduzierten bezügen (die aber in der 1. Liga, hoffentlich!!!), dürfte er woanders kaum verdienen. ich glaube, dass er bleibt, wenn er ein Angebot bekommt. zur not auch als nr 3...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich sehe das ganze auch ziemlich unaufgeregt. daher braucht man das ganze jetzt auch nicht hypen.

  • Kommt sehr sympathisch rüber in dem Artikel. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Aufstieg unabhängig von seinem Status verlängert.

  • Kommt sehr sympathisch rüber in dem Artikel. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Aufstieg unabhängig von seinem Status verlängert.

    Ich fände das ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Unsere derzeitige Situation ist denke ich leistungsfördernd für beide Keeper, das können wir mMn gerne beibehalten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Während er früher kratzbürstig ausgeteilt hat, wenn es mal Kritik gab, endlich einmal demütige Worte, wohlwissend so einen Vertrag gibt es nie wieder und Liga 1 nur beim FCN.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Da scheint Kirsche wirklich genau auf den richtigen Weg.:thumbs_up:

    Ich bin guter Hoffnung, dass die Worte nicht nur leere Worthülsen sind und er jetzt als aktuelle Nummer Zwei richtig Gas gibt.

  • Seinen Auftritt im letzten Heimspiel gegen Regensburg fand ich nicht sonderlich souverän. Bin gespannt, ob der Verein mit ihm als Nummer 2 verlängern will und er diese Rolle annehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!