Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Das Tor geht ganz allein auf die Kappe von Kirschbaum. Wie soll denn ein Abwehrspieler noch zwischen Polter und dem Tor kommen. Dann steht er ja fast auf der Linie oder rennt den Torhüter um.

    Das Tor war ja fast mit Ansage, da er bei der vorherigen Ecke auch nicht raus ist und Margreitter zu dem Berliner geköpft hat. Ein Torhüter, der seinen Fünfer beherrscht, kommt da schon raus und pflückt ihn sicher herunter.

  • der Fünfmeterraum gehört dem TW und da muss er rauskommen...

    es war ja im Vorfeld bekannt dass die grossen Berliner bei Standards gefährlich sein werden...da muss er Herr im Haus sein...

    Toto war jedoch im Schneggenhäusle und hat mitm Sabiri Fifa gespielt..."ohhhh Gegentor"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • :thumbs_up:

  • Auch wenn ich kein Freund von Kirschbaum bin und lieber Bredlow im Tor hätte, ist eine Torwartdiskussion jetzt völlig falsch. Kirschbaum war bisher - in dieser Saison - sehr gut. Den einen schweren Fehler gegen Union zum 2 : 1 darf er sich nehmen. Solange dies sein einziger Fehler in der Vorrunde bleibt und er immer wieder gut hält (den Schuss vor dem Eckball von Skripski) brauchen wir über ihn nicht reden. Hoffen wir, dass er weiterhin so gut hält, wie bisher.

  • bin auch kein Freund von der Spielweise unseres Kirschbaumes.. aber ihn gleich zu verteufeln wenn er in 90 minuten einen Fehler macht will ich auch net.

    Fehler bei Tormännern, auch wenn sie Obstbäume sind, sind halt immer auch gleich fatal.

    Er hat auch seine guten Seiten und holt dann wieder unglaubliche Bälle raus ..

    Ich glaub er ist sensibel.. er will alles richtig machen und wenns mal daneben geht wird er nervös..

    als Torwart mußt aber a Drecksack sein :winking_face:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Klar, das 1:2 geht auf seine Kappe. Den Ball muss er im 5-Meterraum runterpflücken. Allerdings kann ich mich ansonsten in dieser Saison noch an keine großen Fehler erinnern. Daher stellt sich für mich die Torwartdiskussion (noch) nicht!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • die ecke sah absolut genau so gewollt aus. Es scheint, dass man sich mit unseren Schwächen beschäftigt, sie festgestellt und ausgenutzt hat. Sicher ne klare anweisung der unioner Verantwortlichen ecken genau dorthin zu bringen. Bin gespannt, ob die kommenden gegner das genauso machen werden und ob kirschbaum das in den griff bekommt oder wir der reihe nach solche dinger kassieren...

  • die ecke sah absolut genau so gewollt aus. Es scheint, dass man sich mit unseren Schwächen beschäftigt, sie festgestellt und ausgenutzt hat. Sicher ne klare anweisung der unioner Verantwortlichen ecken genau dorthin zu bringen. Bin gespannt, ob die kommenden gegner das genauso machen werden und ob kirschbaum das in den griff bekommt oder wir der reihe nach solche dinger kassieren...

    Puh, da können wir ja vom Glück sagen, dass die Gegner beim Schäfer in den letzten Jahren total gepennt haben und nicht durchschaut haben, dass dieser bei Ecken auch eher der Hans guck in die Luft war.:thinking_face:

    Natürlich sehen das auch die Gegner. :roll: Aber das weiss auch die eigene Mannschaft und auch unser Trainer. Schäfer hätte nie soviele Spiele Erst- und Zweitligaspiele machen können, wenn man beim Club nicht Gegenmaßnahmen ergriffen hätte.

    Ich kann dieses Kirschbaum Mimimi echt nicht mehr hören bzw. lesen. Es ist bekannt was er kann und was nicht. Genauso wie bekannt ist, was für Schwächen oder Stärken Möhwald, Behrens und Co. haben.

    Wenn wir nach einer Ecke ein Tor kassieren, hat nicht nur der Torwart schuld. Wichtig ist, dass man da als Mannschaft gemeinsam verteidigt.

    Das galt jahrelang für Schäfer und ich sehe keinen Grund warum das nun bei Kirschbaum anders sein sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du hast mit Schäfer sicherlich recht, aber ich finde nur zum Teil.

    Schäfer ging zumindest manchmal bis zum Fünfer raus, Kirschbaum bleibt einfach wirklich bei jeder Ecke auf der Linie.


    Trotzdem ist das eine Tor kein Grund Kirschbaum jetzt herauszunehmen.

    Mindestens ein IV trägt genauso Schuld am Tor, den Kammerbauer war sicher nicht Polter zugeteilt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Puh, da können wir ja vom Glück sagen, dass die Gegner beim Schäfer in den letzten Jahren total gepennt haben und nicht durchschaut haben, dass dieser bei Ecken auch eher der Hans guck in die Luft war.:thinking_face:

    Natürlich sehen das auch die Gegner. :roll: Aber das weiss auch die eigene Mannschaft und auch unser Trainer. Schäfer hätte nie soviele Spiele Erst- und Zweitligaspiele machen können, wenn man beim Club nicht Gegenmaßnahmen ergriffen hätte.

    Ich kann dieses Kirschbaum Mimimi echt nicht mehr hören bzw. lesen. Es ist bekannt was er kann und was nicht. Genauso wie bekannt ist, was für Schwächen oder Stärken Möhwald, Behrens und Co. haben.

    Wenn wir nach einer Ecke ein Tor kassieren, hat nicht nur der Torwart schuld. Wichtig ist, dass man da als Mannschaft gemeinsam verteidigt.

    Das galt jahrelang für Schäfer und ich sehe keinen Grund warum das nun bei Kirschbaum anders sein sollte.

    Wenn man meinen beitrag unvoreingenommen und sachlich liest, sollte man erkennen, dass er weder pro noch Contra kirschbaum auszulegen ist. Hab lediglich geschrieben, dass abzuwarten und zu hoffen ist, dass, wie auch immer, abhilfe geschaffen wird! Ob das heisst bredlow oder xy spielt, oder kirschbaum verbessert sich darin, ist mir scheiss egal.


    allerdings stelle ich mir nach der antwort von dir gerade die frage, bei welchem tw in erster oder zweiter liga eine möglicherweise so einfach auszunutzende Schwäche (muss aj kein tor fallen, reicht ja wenns mit einfachen mitteln stets gefährlich wird) so offensichtlich ist wie bei kirschbaum?!

    Drei mal ecke = elfer...?!

  • Jetzt haltet mal den Ball flach...nur weil er jetzt mal einen Fehler gemacht hat.

    Das wird ihm selbst am meisten ärgern.


    Davor hat er 2-3 die Führung der Berliner mit richtig guten Stellungsspiel, rechtzeitigen Herauslaufen und super Paraden verhindert.

    Auch die Verteidigung. allen voran Petrak war nicht immer Sattelfest, nur ihre Fehler wiegen halt nicht so schwer.

    Er wird, da bin ich mir sicher, daraus lernen, wie er es ja auch bisher gemacht hat.


    Also Kopf hoch Kirsche, das kannst du besser und alles ist gut.


    Auf gehts Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Niemals! Bredlow ist die Zukunft!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!