Thorsten Kirschbaum (#1)

  • so, komme erst heute dazu, mich mal einzuklinken. war diesmal eine wirklich starke Leistung von ihm. ich wünsche mir jedoch auch die passende Konstanz von ihm, die ich nach wie vor anzweifle.


    er braucht nicht jedes spiel 3 unhaltbare entschärfen und einen elfer halten. ich wünsche mir einfach mal, dass er mal eine Serie in folge hat, wo man mal nicht sagen kann "da sah er wieder unglücklich aus" oder "an einem guten tag hält man den"...


    wenn es so weiter machen sollte, wie am samstag, dann gibt es nichts zu mecken und genau das bezweifle ich ...bei aller Euphorie, die hier nach dem spiel herrscht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das was du von Kirschbaum forderst, schafft nicht einmal Manuel Neuer.


    Ich hätte mir auch gerne gewünscht, dass Bredlow als Nummer 1 in die Saison geht.

    Scheinbar sah/sieht das Trainerteam Kirschbaum in der Pole. Deshalb gilt es ihn voll zu unterstützen und nicht bei jeder Kannsituation zu kritisieren, nachdem man Bredlows Leistungsvermögen sowieso nur schwer einschätzen kann.


    Das sage ich, obwohl ich letztes Jahr die dritte Liga durchaus verfolgt habe und er sehr positiv auffiel.

    Ich bin einfach nur froh, einen solchen Torwart in der Hinterhand zu haben. Das hatten wir so seit Kampa/Schäfer nicht mehr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • so, komme erst heute dazu, mich mal einzuklinken. war diesmal eine wirklich starke Leistung von ihm. ich wünsche mir jedoch auch die passende Konstanz von ihm, die ich nach wie vor anzweifle.


    er braucht nicht jedes spiel 3 unhaltbare entschärfen und einen elfer halten. ich wünsche mir einfach mal, dass er mal eine Serie in folge hat, wo man mal nicht sagen kann "da sah er wieder unglücklich aus" oder "an einem guten tag hält man den"...


    wenn es so weiter machen sollte, wie am samstag, dann gibt es nichts zu mecken und genau das bezweifle ich ...bei aller Euphorie, die hier nach dem spiel herrscht...

    Na dann passt es doch! Genau diese Konstanz zeigt er doch die ersten 6 Spiele. Hat noch keines verloren, aber min. das letzte sehr stark mitgewonnen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • so, komme erst heute dazu, mich mal einzuklinken. war diesmal eine wirklich starke Leistung von ihm. ich wünsche mir jedoch auch die passende Konstanz von ihm, die ich nach wie vor anzweifle.


    er braucht nicht jedes spiel 3 unhaltbare entschärfen und einen elfer halten. ich wünsche mir einfach mal, dass er mal eine Serie in folge hat, wo man mal nicht sagen kann "da sah er wieder unglücklich aus" oder "an einem guten tag hält man den"...


    wenn es so weiter machen sollte, wie am samstag, dann gibt es nichts zu mecken und genau das bezweifle ich ...bei aller Euphorie, die hier nach dem spiel herrscht...

    Ich kann mich aber an verdammt viele Spiele von Schäfer erinnern, bei denen man wirklich sagen konnte....." an einem guten Tag hält man den ".

    Dein post ist geschickt formuliert.....und lässt dir weiterhin die Option, bei jedem Gegentor Kirschbaums zu kritisieren, ob gerechtfertigt oder auch nur " an den Haaren herbei gezogen ".

    Im Übrigen.....bei Schäfer hättest du dich, nach so einer Leistung, gar nicht mehr eingekriegt vor Lob und dich hier im Forum überschlagen.

    Bei Kirschbaum hingegen wird die Meßlatte schön hochgelegt......damit man später auch weiterhin kritisieren kann und.....vor allen Dingen keine falsche Einschätzung eingestehen muß.

    Ein ähnliches Muster wie damals bei Schöpf.......immer irgendwie gleich und durchschaubar.

    .

  • war halt auch ein hartes we für joker. kirschbaum hielt uns zum sieg. und selbst der unfähige loisl hat den 3er geholt.

    da kann man schon mal wie oben geschehen ein kleines lob vergiftet verschicken.

  • Er wird dir jetzt erklären das uns Kirschbaum gegen Pauli und Berlin die Siege gekostet hat und das dein Beitrag deshalb falsch ist.

    Seine Argumentation ist so übel lächerlich... hält er normale Bälle, dann ist das Alltagsgeschäft und man hätte auch einen B-Jugend Torwart reinstellen können. Bekommt er Buden, die er nicht zu verantworten hat, dann war seine Leistung eigentlich schlecht, weil er hätte ja durch eine außerordentliche Leistung die Fehler der anderen ausbügeln können, insofern sollte ein anderer spielen, der das so macht. Spielt er dann mal überragend und macht genau das, dann muß er diese Leistung erst mal bestätigen :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

  • Es wäre schön wenn es nur so wäre, dann wären die Noten nämlich oftmals nachvollziehbarer :winking_face: Nach all den Jahren des Kicker lesens, hab ich eines gelernt, an diesen Benotungen hängt auch oftmals etwas Sympathie des Bewerters dran. Wenn dieser nämlich dem Spieler wohlwollend gesonnen ist, dann kann das durchaus öfter mal eine bessere Note geben. Herrscht bei dem Bewerter aber eine gewisse Skepsis dem Spieler gegenüber dann achtet dieser wahrscheinlich auch etwas genauer auf Fehler.

    Hier in Nürnberg ist man seltsamerweise seit Jahren doch recht kritisch bei Torhüterbewertungen (mal vom Rapha in seinen letzten 3 Jahren abgesehen :winking_face: ). Wenn ich das mal mit Düsseldorf vergleiche..... Da dürfen Rensing und Co. munter an Flanken vorbeifliegen und Bälle unbedrängt ins Aus träschen ( da waren Rapha und Kirsche und wahren Fussbalmeister dagegen) benotet wird aber wohlwollend. Auch bei diversen Nationalkeepern wird gerne mal besser bewertet, wenn der Bewerter für einen Torwart ist (war fairerweise beim Köpke auch schon so :winking_face: )

    DIese Benotungen, darf man nie ernst nehmen und können höchstens nur in groben Zügen ein Bild über die Leistungen des Spielers geben.

    Ich hätte Kirsche eine 1,5 gegeben, weil ein Ball ins Aus geschlagen wurde und weil er einmal das zwingende rausgehen verweigerte. Das schmälert den starken EIndruck aber nur minimal :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Günther Koch hat in der Halbzeitpause mit Kirsche und Schorsch gesprochen. Kirschbaum klagte nach dem Training über Rückenschmerzen, fällt auch gegen die Westvorstadt aus.

    Margreitter laboriert an einer Grippe/Nasennebenhöhlenentzündung und fällt auch aus. Quelle FCN Fanradio

  • Günther Koch hat in der Halbzeitpause mit Kirsche und Schorsch gesprochen. Kirschbaum klagte nach dem Training über Rückenschmerzen, fällt auch gegen die Westvorstadt aus.

    Margreitter laboriert an einer Grippe/Nasennebenhöhlenentzündung und fällt auch aus. Quelle FCN Fanradio

    Na, dann muss man fast froh sein, dass Kirschbaums Rücken heute schon schmerzte, so konnte sich Bredlow etwas Sicherheit fürs Derby holen.

    Dennoch gute Besserung Kirsche und werd bald wieder fit :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!