Jürgen Bergmann (Fanbetreuer)

  • Isser jetz beim DFB? Hört er deshalb beim Glubb auf? :thinking_face:

    Wäre zwar ungewöhnlich, aber ich könnte es auch nachvollziehen. Irgendwie muss man seine Brötchen verdienen.

    Noch ist er ja bis Saisonende beim Club und auch im Wintertrainingslager dabei, Gehen tut er wegen der Zusammenlegung Fanbetreuung zum CSR.

  • Na dann klär doch mal auf.

    Also du behauptest doch hier was, also belege es so wie es in Deutschland die Regel ist.

    Herr Bergmann ist noch Angestellter beim Club. Der Club hat zuletzt auf der JHV die WM in Katar scharf kritisiert. Herr Bergmann ist aktuell für den DFB in Katar. Was genau ist da nun falsch?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Faktisch kein Hintergrundwissen, aber einfach mal was rausgehauen

    Danke. Und dass der zitierte User gerade sowieso jede Gelegenheit nutzt, um alles was der FCN gerade macht zu kritisieren, zeigt auch gerade sein Verhalten um den Fanbetreuer, bei dem keiner weiß, wie das überhaupt abgelaufen ist.

    Verwechselst du mich gerade mit jemanden? :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hier noch aus der Faninfo des DFB zum Japan-Spiel:

    Zitat

    3. FANBOTSCHAFT

    • Die Fanbotschaft steht euch rund um die Uhr für Fragen und bei Problemen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +974 59905460.
    • Per Mail ist die Fanbotschaft unter folgender Adresse zu erreichen: info@fanguide-wm2022.de
    • Während der Weltmeisterschaft ist das Team der Fanbotschaft für euch vor Ort: Britta Klose (Deutscher Fußball-Bund), Julia Zeyn (Koordinationsstelle Fanprojekte), Philipp Beitzel (Koordinationsstelle Fanprojekte), Matthias Stein (Fanprojekt Jena), Stefan Woischner (Fanprojekt Münster), Katharina Mock (Fanprojekt Erfurt), Peter Heering (Fanprojekt FSV Frankfurt), Andreas Brück (Fanbeauftragter FC Bayern München), Jürgen Bergmann (Fanbeauftragter 1. FC Nürnberg), Jendrik Worlitz, Ingo Schällig (beide Fan Club Nationalmannschaft/W-com)
    • Die Fanbotschaft wird an den Tagen vor und nach, sowie am Spieltag selbst an der The Gate Mall zu finden sein.
    • Die Öffnungszeiten der Fanbotschaft sind: Dienstag, 22.11.2022, 12-19 Uhr Mittwoch, 23.11.2022, 10-14 Uhr (Spieltag) Donnerstag, 24.11. 11-13 Uhr Weitere Informationen sind der Facebook-Seite der Fanbotschaft zu entnehmen. Das FIFA Ticketing/Hayya Card/Hospitality Center befindet sich gegenüber des Standorts der Fanbotschaft und ist durch eine Unterführung zu erreichen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und dein Problem liegt etz mal wieder wo?


    Hat Bergmann grad Urlaub und ist selbstständig dorten oder hat ihn der Club im Rahmen seiner Arbeitszeit dorthin gesand?


    Über was man sich alles künstlich aufregen kann.

  • Hier noch aus der Faninfo des DFB zum Japan-Spiel:

    Zitat

    3. FANBOTSCHAFT

    • Die Fanbotschaft steht euch rund um die Uhr für Fragen und bei Problemen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +974 59905460.
    • Per Mail ist die Fanbotschaft unter folgender Adresse zu erreichen: info@fanguide-wm2022.de
    • Während der Weltmeisterschaft ist das Team der Fanbotschaft für euch vor Ort: Britta Klose (Deutscher Fußball-Bund), Julia Zeyn (Koordinationsstelle Fanprojekte), Philipp Beitzel (Koordinationsstelle Fanprojekte), Matthias Stein (Fanprojekt Jena), Stefan Woischner (Fanprojekt Münster), Katharina Mock (Fanprojekt Erfurt), Peter Heering (Fanprojekt FSV Frankfurt), Andreas Brück (Fanbeauftragter FC Bayern München), Jürgen Bergmann (Fanbeauftragter 1. FC Nürnberg), Jendrik Worlitz, Ingo Schällig (beide Fan Club Nationalmannschaft/W-com)
    • Die Fanbotschaft wird an den Tagen vor und nach, sowie am Spieltag selbst an der The Gate Mall zu finden sein.
    • Die Öffnungszeiten der Fanbotschaft sind: Dienstag, 22.11.2022, 12-19 Uhr Mittwoch, 23.11.2022, 10-14 Uhr (Spieltag) Donnerstag, 24.11. 11-13 Uhr Weitere Informationen sind der Facebook-Seite der Fanbotschaft zu entnehmen. Das FIFA Ticketing/Hayya Card/Hospitality Center befindet sich gegenüber des Standorts der Fanbotschaft und ist durch eine Unterführung zu erreichen.

    Und was willst du damit sagen?

    Er wurde garantiert nicht vom FCN dort hin geschickt sondern ist bestimmt in einer Auswahl des DFB oder glaubst du auch Jena, Erfurt und Münster schicken ihre Leute zum Spaß da hin?

  • Hier noch aus der Faninfo des DFB zum Japan-Spiel:

    Und was willst du damit sagen?

    Er wurde garantiert nicht vom FCN dort hin geschickt sondern ist bestimmt in einer Auswahl des DFB oder glaubst du auch Jena, Erfurt und Münster schicken ihre Leute zum Spaß da hin?

    Weißt du das oder vermutest du es nur? Ich lese hier, daß der beim FCN angestellte Fanbeauftragte in dieser Vereinsfunktion neben nur noch einen weiteren Vereinsmitarbeiter, alles andere sind selbständige Fanprojekte oder "Fanklub" des DFB, vor Ort tätig ist. Und putzi finde ich es nur leicht scheinheilig, wenn man dann beim letzten Heimspiel mit Boykottaufrufen oder auf der JHV mit markigen Worten so tut, als distanziere man sich von dieser WM. Zum Glück haben wir diesmal aus Protest keinen unserer Spieler dorthin geschickt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und was willst du damit sagen?

    Er wurde garantiert nicht vom FCN dort hin geschickt sondern ist bestimmt in einer Auswahl des DFB oder glaubst du auch Jena, Erfurt und Münster schicken ihre Leute zum Spaß da hin?

    Weißt du das oder vermutest du es nur? Ich lese hier, daß der beim FCN angestellte Fanbeauftragte in dieser Vereinsfunktion neben nur noch einen weiteren Vereinsmitarbeiter, alles andere sind selbständige Fanprojekte oder "Fanklub" des DFB, vor Ort tätig ist. Und putzi finde ich es nur leicht scheinheilig, wenn man dann beim letzten Heimspiel mit Boykottaufrufen oder auf der JHV mit markigen Worten so tut, als distanziere man sich von dieser WM. Zum Glück haben wir diesmal aus Protest keinen unserer Spieler dorthin geschickt...

    Der Träger des Fanports ist die „Outlaw gGmbH“, die vom Land, dem Jugendamt und dem Deutschen Fußball Bund (DFB) bezahlt wird. Letzterer sucht für Länderspiele und große Turniere selbst immer wieder Fanprojektler, Botschafter und Betreuer. Und dafür gibt es einen Pool an Menschen, die bei den vielen Vereinen in Deutschland arbeiten.

  • Man könnte es ja auch einfach sachlich thematisieren ohne dabei direkt den negativen Unterton gegenüber dem Verein rüberkommen zu lassen wenn ja gar nicht genau bekannt ist wieso, weshalb, warum Bergmann dabei ist und welche Rolle der Verein dabei spielt.

  • Also in einem Interview mit dem Fanbeauftragten von Münster wo dabei ist, steht geschrieben, das äs er vom DFB gefragt wurde und nach langen überlegen zugestimmt hat.

    Die Entscheidung hat nicht der Verein getroffen andern trifft jeder Fanbeauftragte selbst nach Anfrage DFB.

    Von daher war die Kritik gegen den FCN wohl wieder falsch

  • Ganz ehrlich, es gibt sehr viel berechtigte Kritik am Verein, in vielen Bereichen. Ich habe keine große Kritik zum Thema gelesen, außer viele Befindlichkeiten, bleibt halt mal logger. Jetzt wissen wir es, dass Bebbo es machen wollte und ich wünsche ihm viel Spaß). Selbst wenn der Verein ihn "abgestellt" hätte, hätte ich es nicht schlimm gefunden. Aus meiner Sicht ist und bleibt die FIFA ein schlimmer Haufen und auch wenn man das Turnier kritisiert, bedeutet es für mich nicht, dass es scheinheilig wäre, wenn man am Rande mitwirkt und seinen Fanbetreuer schickt.


    Unschön finde ich die persönlichen Angriffe. Der Glubb hält a bisserla Kritik und hinterfragen aus, aus meiner Sicht ist da mehr eher besser.


  • Wenn man (oder Frau) will, dann liest sich hier natürlich keine Kritik am Verein.


    Dann sollte man (oder Frau) aber auch sehen, dass nach gleichem Maßstab, jeder logger bleibt.

    Persönliche Angriffe sind dann auch nicht zu lesen.

  • Und generell finde ich, dass die berechtigte Kritik am Verein dann auch dort geäußert werden sollte wo sie auch berechtigt ist.

    Bei Themen, bei denen sie nicht berechtigt ist, dort sollte dann auch kritisiert werden dürfen, wenn die Kritik nicht angebracht war.


    Aber man merkt hier auch extrem das Winterloch.

  • Muss man jetzt wirklich immer alles hinterfragen? Wenn Jürgen das wollte ist es doch sein Recht dort hinzufahren. Vielleicht will er einfach mal bei so einem grossen Turnier dabei sein. Daraus jetzt eine grosse Sache zu machen und Kritik zu üben ist doch auch wieder nur hier in diesem Forum möglich. Lasst ihn doch das Turnier. Hoffentlich geniesst er es.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!