Jürgen Bergmann (Fanbetreuer)

  • Wie viel Tore hat Grethlein geschossen? Eigentore einige...

    Nein Spaß. Jürgen Bergmann hat alles und mehr für den Club gegeben, das ist ein riesengroßer Verlust für den 1.FC Nürnberg! Ob da wirklich die "Neuausrichtung" der Grund war.. ?!

    Was denkst du sonst? Er hat ja anscheinend schon vor dem 01.07 gekündigt, also steht das ja schon länger fest.

    Innerhalb der Fanbetreuung gab es in den letzten 2 Jahren hohe Fluktuation.. erst der Wechsel von Hannes Orth, dann die Geschichte mit Andy König der schneller weg als er im Endeffekt da war und dann wurde ein blutjunger neuer Fanbetreuer für die Ultras geholt. Dazu jetzt die Geschichte mit Bergmann.. kann aber natürlich auch nur Zufall sein.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Naja, denke nicht, dass er der instagram Tiktok Typ ist, der die Jugend begeistert. Er verkörpert den mumfelligen Franken, der zum Motzen zum Glubb geht. so jemand wird fehlen!!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Finde es äußerst schade dass er geht und dir die Neuausrichtung der Fanbetreuung als unter-Abteilung von CSR verstehe ich persönlich nicht.


    Fußball ist der Hauptaspekt, soziale Projekte hier, da Corporate Responsability dort, Spielräume etc PP. Alles schön und gut aber Nebenaspekte

  • Wir sind halt ein sozialer Verein, hat man doch am Freitag wieder gesehen.

    Für die Bedürftigen sind wir da!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seit Beginn der Saison 2022/23 leitet Fritsch auch die Abteilung Community & Membership und ist somit zusätzlich für die Bereiche Mitglieder, Fans und Fußballerlebnis beim Club verantwortlich. https://www.fcn.de/der-club/ve…tarbeiter/profil/fritsch/

    oleck..... Schad um den Bergmann, ist ein Klasse Typ, hatte immer für alle Belange und Anliegen ein offenes Ohr, war immer gut drauf und ist im Grund einer von uns. Kann ihn verstehen, dass ihm dieser Corporate Social Memberhip Communication Responsability Facility Debility Scheiß von Rossow auf den Sack gegangen ist. Fanbetreuung die den Namen verdient braucht aber Typen wie Bergmann, da sieht man, welchen Stellenwert der einfache Fan bei dieser "Neuausrichtung" eigentlich hat.

  • Seit Beginn der Saison 2022/23 leitet Fritsch auch die Abteilung Community & Membership und ist somit zusätzlich für die Bereiche Mitglieder, Fans und Fußballerlebnis beim Club verantwortlich. https://www.fcn.de/der-club/ve…tarbeiter/profil/fritsch/

    oleck..... Schad um den Bergmann, ist ein Klasse Typ, hatte immer für alle Belange und Anliegen ein offenes Ohr, war immer gut drauf und ist im Grund einer von uns. Kann ihn verstehen, dass ihm dieser Corporate Social Memberhip Communication Responsability Facility Debility Scheiß von Rossow auf den Sack gegangen ist. Fanbetreuung die den Namen verdient braucht aber Typen wie Bergmann, da sieht man, welchen Stellenwert der einfache Fan bei dieser "Neuausrichtung" eigentlich hat.

    Aber nur, weil eine Abteilung an eine andere Abteilung angehängt wird heißt es doch noch lange nicht, dass sich etwas für den "einfachen" Fan ändert. Ganz ehrlich, wenn er nicht gekündigt hätte, hätten 99,9999 % der Fans gar nichts mitbekommen.

  • oleck..... Schad um den Bergmann, ist ein Klasse Typ, hatte immer für alle Belange und Anliegen ein offenes Ohr, war immer gut drauf und ist im Grund einer von uns. Kann ihn verstehen, dass ihm dieser Corporate Social Memberhip Communication Responsability Facility Debility Scheiß von Rossow auf den Sack gegangen ist. Fanbetreuung die den Namen verdient braucht aber Typen wie Bergmann, da sieht man, welchen Stellenwert der einfache Fan bei dieser "Neuausrichtung" eigentlich hat.

    Aber nur, weil eine Abteilung an eine andere Abteilung angehängt wird heißt es doch noch lange nicht, dass sich etwas für den "einfachen" Fan ändert. Ganz ehrlich, wenn er nicht gekündigt hätte, hätten 99,9999 % der Fans gar nichts mitbekommen.

    Bitte nicht mit Fakten verwirren. Das könnte ja seine Abneigung gegenüber Rossow noch in ein falsches Licht stellen.

  • Aber nur, weil eine Abteilung an eine andere Abteilung angehängt wird heißt es doch noch lange nicht, dass sich etwas für den "einfachen" Fan ändert. Ganz ehrlich, wenn er nicht gekündigt hätte, hätten 99,9999 % der Fans gar nichts mitbekommen.

    Bitte nicht mit Fakten verwirren. Das könnte ja seine Abneigung gegenüber Rossow noch in ein falsches Licht stellen.

    Verstehe die Aufreeg nicht, er hat von selbst gekündigt und wurde nicht entlassen. Das er in seinem alter für einen Neuaufbau nicht zur Verfügung steht ist seine Entscheidung.

  • Was für ein "Neuaufbau"? Bergmann war bei allen Heim- und Auswärtsspielen vor Ort und hat sich um die Fans gekümmert. Glaubt irgendjemand, dass diese neue Tussi das auch macht bzw die irgendjemand ernst nimmt. Mir ist aber klar, dass der Clique um Rossow einer wie Bergmann peinlich und altbacken erscheint.

    Und wenn die neue "Fanbetreuerin" Fritsch auf fcn.de erklärt, man wolle sich "gemäß dem neuen Leitbild breiter aufstellen", dann soll sie mal zu ein paar Auswärtsspielen kommen, da sind danach viele breit genug aufgestellt.

  • Ich maße mir kein Urteil an, inwiefern der Weggang von Bergmann schmerzt und was das für die Zukunft bedeutet.


    Aber eins kann man schon sagen: Ein langjähriges Bindeglied zwischen Verein und Fans, das vor allem auch von Seiten der Fans anerkannt ist und respektiert wird, ist sicherlich für das Vereinsklima nicht das Schlechteste.

  • Was für ein "Neuaufbau"? Bergmann war bei allen Heim- und Auswärtsspielen vor Ort und hat sich um die Fans gekümmert. Glaubt irgendjemand, dass diese neue Tussi das auch macht bzw die irgendjemand ernst nimmt. Mir ist aber klar, dass der Clique um Rossow einer wie Bergmann peinlich und altbacken erscheint.

    Und wenn die neue "Fanbetreuerin" Fritsch auf fcn.de erklärt, man wolle sich "gemäß dem neuen Leitbild breiter aufstellen", dann soll sie mal zu ein paar Auswärtsspielen kommen, da sind danach viele breit genug aufgestellt.

    Frau Fritsch ist genauso wenig Fanbetreuerin, wie Dieter Hecking Trainer. Aber hauptsache mal seinen Frauenhass raushängen lassen. Bravo!

  • Wird man dann einen Fanbetreuer nachbesetzen? Oder denkt man, dass man sich so eine Stelle sparen kann?

    Muss glaub ich. Wenn ich es richtig im Kopf hab gibt es ne DFL-Auflage mit ner Anzahl an hauptamtlichen Fanbetreuern die ein Verein haben muss um die Lizenz zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!