Georg Margreitter (#33)

  • Ich war ja eigentlich nie so ein Freund von ihm, klar, die letzten Spiele wo er mal fit war, hat er unserer Defensive Stabilität verleiht, aber auch er hatte oft seine Slapsticks drinnen wenn denn Fit in der Vergangenheit.


    6 Jahre Nürnberg war ein Segen für seinen sportlichen Beruf, ich glaube wo anders hätte er nicht so viel Kohle gemacht.


    Alles gut auf deinen weiteren Weg.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gehört halt auch ein Vorstand Sport dazu, der da zustimmt.

  • Finde es lustig, wie Margreitter einfach bestätigt, dass sie merken, dass das Umfeld des FCNs, also auch die Fans und deren Erwartungen, nicht die einfachsten sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wurde ja schon öfter verneint hier :thinking_face:

    Der club michl ist gar nimmer gut auf den schorsch zu sprechen. Fands auch weng übertrieben dass er meinte unsere fans wären zu toxisch. Das ist eigtl fast überall so, ausser vllt sandhausen, osna und so paar dorfvereine. Der soll mal nach köln, düdo, frankfurt, hsv schaun, da wehnt ein anderer wind.

    Sehe ich genauso! Klar ist bei uns manchmal schnell Unruhe im Umfeld, aber bei den meisten Vereinen ist das genauso oder sogar noch wesentlich schlimmer. Die Aussage viele Spieler blühen woanders auf weil es da ruhiger ist, naja…

    Speziell diese Saison ohne Fans war es doch ruhiger denn je. Soziale Netzwerk Kommentare würde ich als Profi gar nicht lesen.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ich hätte den Schuarl behalten. Aber wenn Hecking ihn nicht mehr will ...

    Warum genau hättest ihn behalten? Das er 3 spiele am stück macht und dann wieder 3 monate pausieren muss? Nope, alles richtig gemacht!

  • Finde es lustig, wie Margreitter einfach bestätigt, dass sie merken, dass das Umfeld des FCNs, also auch die Fans und deren Erwartungen, nicht die einfachsten sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wurde ja schon öfter verneint hier :thinking_face:

    Der club michl ist gar nimmer gut auf den schorsch zu sprechen. Fands auch weng übertrieben dass er meinte unsere fans wären zu toxisch. Das ist eigtl fast überall so, ausser vllt sandhausen, osna und so paar dorfvereine. Der soll mal nach köln, düdo, frankfurt, hsv schaun, da wehnt ein anderer wind.

    Naja... Läuft es bei den Vereinen, bei denen es so toxisch bei der Mehrheit der Fans abgeht? Sorry, aber was man online über den FCN mitbekommt, sind meist nur negative Schlagzeilen. Diese sind geleitet von den Journalisten... UND uns Fans, da wir die Aussagen unterstützen. Sicherlich gibt es oft genug Kritik, die erlaubt ist, aber diese permanent und strikt negative Sicht auf den Verein ist einfach nur schädigend: "Der Glubb is a Depp", "Wir verlieren eh wieder", "Wir steigen eh ab", usw. . Problematiken, die die Spieler als Mensch mitbekommen. Problematiken, die als EINZIGE konstant sind in diesem Verein - seit Jahrzehnten.

    Dieses

    Speziell diese Saison ohne Fans war es doch ruhiger denn je. Soziale Netzwerk Kommentare würde ich als Profi gar nicht lesen.

    ist sowas von inhaltslos. Sind das Roboter? Du musst nur einmal was vom Club in Google eingeben mitten in der Saison und man bekommt die Hetze locker mit. Außerdem bekommen die Spieler die Sachen mit, obwohl sie sicherlich Social Media-Kommentare nicht zahlreich verfolgen. Aber manchmal liest man wieder einen blöden Kommentar und dann denkt man sich halt: "Die Fans sind permanent unzufrieden".

    Das Argument "Sind doch keine Fans im Stadion" zählt in unserer digitalen Welt einfach nicht mehr, weil die Spieler genug mitbekommen. Auch in anderen Vereinen, ja. Aber warum muss dieser Verein seit etlichen Jahren dazugehören? Warum muss dieser Verein IN JEDER SAISONSITUATION negative Gedanken und toxische Äußerungen besitzen? Liest euch einfach mal paar Threads aus dieser - recht sorgenfreien - Saison durch. Selbst während der Serie die wir jetzt hatten gab es welche, die noch prophezeiten, dass wir sang-und klanglos absteigen. Dass wir das schlechteste Team der Liga wären und dass Würzburg z.B. ja sooo viel mehr kämpft.

    Allein diese Aura, die die Fans und Journalisten, die es mit dem FCN eigentlich gut meinen, um den Verein generieren schadet diesem massig. Seit Jahren. Egal, wen man ausgetauscht hat: "Der Glubb is a Depp". Negative Emotionen und Gedanken führen nicht selten zu negativen Erlebnissen. Dass die Spieler diese Vermutungen nun bestätigen, zeigt, dass sie von dieser negativen Aura beeinflusst werden. So ganz falsch und abwegig wird das also nicht sein, wie hier manche behaupten...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • selbst wenn es fans hier anders sehen und relativieren und bestreiten und auf andere vereine verweisen ... kann man alles tun ...

    dennoch ist es in unserem land das gute recht eines spielers, seine sicht der dinge von spielerseite her kundzutun. noch dazu, wenn es wie bei georg ein reflektierter, überlegter und souveräner auftritt war. in dessen haut können wir hier nicht schlüpfen. wie er erlebtes deutet und was er daraus für schlussfolgerungen ableitet, ist sein gutes recht.

  • Das Argument "Sind doch keine Fans im Stadion" zählt in unserer digitalen Welt einfach nicht mehr, weil die Spieler genug mitbekommen.

    Ich denke sogar, dass das die Lage sogar verschlimmert hat. Die Stimmung im Stadion hab ich auch in den schwierigen Phasen als positiv und unterstützend wahrgenommen. Das fiel jetzt weg und es bleibt das Gepöbel im Netz. Und natürlich stolpern die Spieler dann und wann auch hier mal in ihren Thread rein.


    Ich kann das also schon nachvollziehen, was sie sagen. Und wir sollten uns in unserer Anonymität auch zusammenreißen. Ganz unrecht hat Margreitter da nicht.

  • Ich frag mich halt immer wer die Spieler zwingt in einem Fanforum oder in Kommentarspalten mitzulesen.


    Ich kann mich auch net erinnern das sich ein Spieler in der Rele oder in der Aufstiegssaison über die völlig überzogenen lobhudelungen beschwert und zu mehr Realismus appelliert hat.

    In die Richtung scheint keiner ein Problem mit dem schweren schweren Umfeld zu haben.

  • Sollte er gegen Bochum spielen und wir ne gute Partie abliefern, MUSS Hecking nochmal das Gespräch suchen.

    Nachdem man mit Schindler und Höger jetzt bereits zwei Erfahrene für die neue Saison geholt hat sollte man kein weiteres Gespräch mehr suchen und wird das auch nicht mehr.


    Machs gut Georg.

  • Ich frag mich halt immer wer die Spieler zwingt in einem Fanforum oder in Kommentarspalten mitzulesen.


    Ich kann mich auch net erinnern das sich ein Spieler in der Rele oder in der Aufstiegssaison über die völlig überzogenen lobhudelungen beschwert und zu mehr Realismus appelliert hat.

    In die Richtung scheint keiner ein Problem mit dem schweren schweren Umfeld zu haben.

    Ich glaub, hier im Forum wird zT unterschätzte, wie viel scheiße den Spielern auf sozialen Netzwerken geschrieben wird, insbesondere auf Insta.


    Dort als Kommentare oder direktnachrichten (sagt Hanno ja im Talk) kommt der größte Rotz an. Ich denke nicht, dass Spieler wirklich hier oder Kommentare bei Nordbayern.de o. Ä. lesen.


    Und da würde ich Hanno Recht geben, die dummen Kommentare und Beleidigungen, die dort gepostet werden, sagt dir sonst niemand ins Gesicht.

  • Aber auch hier muss man sagen es zwingt sie niemand ein öffentliches Profil zu haben. Das da viel scheisse kommt ist klar. Jeder der mit Kunden zu tun hat kennt das tagtäglich auch im echten Leben.

    Independants Franken

  • Ist ja auch ne quatsch Argumentation.

    "Niemand zwingt..."

    Man darf nicht an gängigen öffentlichen Dingen teilnehmen, wenn man nicht beleidigt werden will?

    Niemand zwingt Leute in Jobs mit Kundenkontakt zu arbeiten.

  • Ich bleibe dabei: Großer Fehler, den Marggreiter gehen zu lassen. Wie er kommandiert, pushed, Kommandos gibt, vorne und hinten torgefährloch ist. Und wenn man ihn nur ab und zu von der Bank bringen könnte....sehr schade, dass er geht, eine Saison hätte man ihn schon noch binden können. V.a. ist er auch einer, der mit einer gewissen Intelligenz besticht, was man u.a. im Vergleich zu den beiden anderen beim Abschiedstalk sehen konnte. Um ihn tut es mir wirklich leid, um Mühl und Behrens nicht.

  • Ja, bei Margreitter finde ich es auch schade. Andererseits: Es wird nach dieser Saison durchaus mal Zeit, neue Wege zu gehen. Und es bringt eben auch nichts, wenn er in jedem zweiten Spiel verletzungsbedingt fehlt. Naja, der Würfel ist gefallen und Margreitter verabschiedet sich sehr ordentlich! Ein tadelloser Sportler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!