Georg Margreitter (#33)

  • Ich finde die Diskussion schon wichtig. Glaube auch nicht, dass alles nur so ist, weil die Fanbase in Nürnberg halt größer ist. Hier gibt es schon eine besonderere, sehr kritische Fanbase, wo Teile auch nicht davor zurückschrecken eigene Spieler und die eigene Mannschaft auszupfeifen. Ob das dem ein oder anderen gefällt oder nicht, aber es ist so und in der Branche auch bekannt.

  • Ich finde die Diskussion schon wichtig. Glaube auch nicht, dass alles nur so ist, weil die Fanbase in Nürnberg halt größer ist. Hier gibt es schon eine besonderere, sehr kritische Fanbase, wo Teile auch nicht davor zurückschrecken eigene Spieler und die eigene Mannschaft auszupfeifen. Ob das dem ein oder anderen gefällt oder nicht, aber es ist so und in der Branche auch bekannt.

    Ok jetzt mal ernst gefragt.

    Leb ich blos auf nem falschen Planeten was unser Stadionpublikum angeht oder hör ich sowas vom 12er blos net aber wann genau wurde bei uns die Mannschaft bitte groß ausgepfiffen?

    Ganz ehrlich, wann war das bitte in den letzten zehn Jahren?


    Oder anders gefragt, wenn die paar Pfiffe dies situativ (und völlig berechtigt weil Leistung beschissen) gab so schlimm sind das es "in der Branche" bekannt ist.

    Wie schaut das bei anderen Vereinen aus die über eine gewisse Tradition und damit auch gewachsene Fanbasis/Zuschauerbasis verfügen??

  • Wer nach guten Leistungen gefeiert wird

    darf nach schlechten auch Kritik aushalten. Das monatliche Salär ist auch dementsprechend hoch.


    Im privaten Bereich sollte es aber möglichst keine verbalen Entgleisungen gegenüber den Spielern geben.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht.


    Gerade zu Pandemiezeiten lebt es sich doch mit Schlechtleistungen hervorragend. Weder Kritik im Stadion, noch quälende Sitzblockaden nach peinlichen Darbietungen.


    Gehen wir zurück ins Jahr nach dem Aufstieg. Es wurde doch alles verziehen bis zur letzten Sekunde... Eine Wohlfühloase FCN, im Gegensatz zu anderen Standorten.


    Jetzt wird über harsche Kritik an Spielern gemosert? Wenn einzelne User mit Beleidigungen (strafbare Schimpfwörter, die ich hier aber kaum lese) um sich werfen - klar gehört nicht zum Sport.


    Aber es sei doch erlaubt harte Kritik anzubringen. Dafür haben sich die Fußballer entschieden auf die Bühne zu treten und da gehört es eben neben dem Ruhm dazu mit Kritik zu leben.


    Gehe ich noch weiter zurück wurden Fahnen verbrannt, nach Derbyniederlagen die Mannschaft auf das übelste beschimpft.

    Das muss wirklich nicht sein, aber durchgängig das Flower Power Tonband abzuspielen halte ich bei manchen Minusleistungen nicht angebracht.

  • Es gab auf jeden Fall schon Pfiffe gegen die Mannschaft und auch schon gegen eigene Spieler, ich erinnere mich zB an Marcos Antonio

  • Es gab auf jeden Fall schon Pfiffe gegen die Mannschaft und auch schon gegen eigene Spieler, ich erinnere mich zB an Marcos Antonio

    Ja, das war vor jetzt inzwischen zehn Jahren und war dem Spieler gegenüber sicher nicht ganz fair. Dürft jetzt aber auch net glangt haben um uns "in der Branche" bekannt zu machen.


    Sonst noch irgendwelche Vorfälle die Spieler wie Mühl oder Behrens so geschockt haben könnten das sie dieses Pseudoargument ab und an gern anbringen.


    Also in der Bundesliga ist die Truppe vom Stadion vom ersten bis zum letzten Spieltag mitgetragen worden. Und auch in der zweitligasaison richtete sich der Fanärger ehr gegen Trainer und Vorstand als gegen die Spieler. Seit einem Jahr gibts kein Stadion mehr.


    Wo genau sind also diese Vorfälle die uns Branchenweit zum negativen ausgelegt werden?

  • Richtig!

    Ist doch von 1 Liga bis runter in die kreisklasse das gleiche

    Bei schlechten Leistungen gibt's berechtigt Kritik

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Georg ist ein richtig intelligenter „Junge“ das merkte man gestern mal wieder richtig in diesem Format, wenn nicht die Fußballphrasen gefragt sind :thumbs_up:


    So einen könnte ich mir später sehr gut beim Club in einer Funktion vorstellen.

    Da passen Herz und Verstand wunderbar zusammen.


    Man hat ihm angemerkt wie sehr er in Nürnberg heimisch geworden ist, und das bei ihm das positive überwiegt obwohl die letzten 2 Jahre nicht toll waren.


    Und die kritischen Worte kann man von so jemanden auch wunderbar annehmen.


    Eines ist klar die Mannschaft sowie Fans müssen aus dieser toxischen Verfassung der Fast-Abstiegs- Saison raus, und deswegen ist ein CUT, mit Leuten die stark daran beteiligt waren, in diesem Sommer wirklich wichtig .


    Es ist der Beginn einer neuen Erzählung, die meistens alle 5-6 Jahre stattfindet.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Kritik an der Leistung des Einzelnen ist die Essenz von Leistungssport. Sorry, aber wer das im Profibereich kritisiert, versteht einen wichtigen Unterschied nicht. Freilich rechtfertigt das nicht die (strafbaren) Eskalationen im Internet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sachlich, sportliche Kritik ist immer ok. Bei mir ist die Grenze wenn es ins persönliche geht und zum Beispiel der Charakter angezweifelt wird.

    Und was gar nicht geht, ist eigene Spieler schon VOR dem Einsatz (Spiel/Einwechslung) auszupfeifen oder zu bashen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • könnte mir vorstellen, dass Georg die Morddrohungen gegen Mühl und Behrens gemeint hat? Ansonsten wird er sicher nicht auf den Ton hier im Forum Bezug nehmen. Im Stadion kann man dem Clubfan nicht viel vorwerfen. Da unterscheiden wir uns nicht groß von vergleichbaren Vereinen mMn.

  • Zumal der Fanszene allerspätestens seit IbdLn eigentlich gar kein Vorwurf in dieser Richtung zu machen ist.

    Da kam ja von der aktiven Szene seitdem nie wirklich harte Kritik, weder im Stadion noch außerhalb.

    Und seit über einem Jahr gibts ja eh kein direktes Feedback mehr bei spielen

  • Zumal der Fanszene allerspätestens seit IbdLn eigentlich gar kein Vorwurf in dieser Richtung zu machen ist.

    Da kam ja von der aktiven Szene seitdem nie wirklich harte Kritik, weder im Stadion noch außerhalb.

    Und seit über einem Jahr gibts ja eh kein direktes Feedback mehr bei spielen

    Naja, mal eben an der Raststätte die Trikots wegnehmen nach einem schwachen 1. Saisonspiel ist jetzt schonmal ne Ansage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal der Fanszene allerspätestens seit IbdLn eigentlich gar kein Vorwurf in dieser Richtung zu machen ist.

    Da kam ja von der aktiven Szene seitdem nie wirklich harte Kritik, weder im Stadion noch außerhalb.

    Und seit über einem Jahr gibts ja eh kein direktes Feedback mehr bei spielen

    Naja, mal eben an der Raststätte die Trikots wegnehmen nach einem schwachen 1. Saisonspiel ist jetzt schonmal ne Ansage.

    Das war in der Mitte der Hinrunde und auch nicht an einer Raststätte

  • Naja, mal eben an der Raststätte die Trikots wegnehmen nach einem schwachen 1. Saisonspiel ist jetzt schonmal ne Ansage.

    Das war in der Mitte der Hinrunde und auch nicht an einer Raststätte

    Ach so ja stimmt, Trikots wegnehmen war sogar zusätzlich.


    Nach Freiburg wurde ja nur organisiert der Bus gestoppt und die Spieler mitten in der Nacht zur Rede gestellt.


    Das macht es natürlich besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde es lustig, wie Margreitter einfach bestätigt, dass sie merken, dass das Umfeld des FCNs, also auch die Fans und deren Erwartungen, nicht die einfachsten sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wurde ja schon öfter verneint hier :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Finde es lustig, wie Margreitter einfach bestätigt, dass sie merken, dass das Umfeld des FCNs, also auch die Fans und deren Erwartungen, nicht die einfachsten sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wurde ja schon öfter verneint hier :thinking_face:

    Der club michl ist gar nimmer gut auf den schorsch zu sprechen. Fands auch weng übertrieben dass er meinte unsere fans wären zu toxisch. Das ist eigtl fast überall so, ausser vllt sandhausen, osna und so paar dorfvereine. Der soll mal nach köln, düdo, frankfurt, hsv schaun, da wehnt ein anderer wind.

  • Finde es lustig, wie Margreitter einfach bestätigt, dass sie merken, dass das Umfeld des FCNs, also auch die Fans und deren Erwartungen, nicht die einfachsten sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wurde ja schon öfter verneint hier :thinking_face:

    Der club michl ist gar nimmer gut auf den schorsch zu sprechen. Fands auch weng übertrieben dass er meinte unsere fans wären zu toxisch. Das ist eigtl fast überall so, ausser vllt sandhausen, osna und so paar dorfvereine. Der soll mal nach köln, düdo, frankfurt, hsv schaun, da wehnt ein anderer wind.

    Osna meinte ich nicht, meinte hdh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!