Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Santa

    Mein geliebter Verein wird Stück für Stück immer schlechter. Und da bin ich es auch leid, das Ganze immer nur ganz alleine seinen Vorgängern anzulasten.
    So versinken wir komplett in der Bedeutungslosigkeit.


    Wer hat uns denn die Schulden inklusive Lizenzproblemen und einen limitierten, dafür überteuerten Kader hinterlassen? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von phantomias


    Wenn Bornemann so denkt dann darf man mit dem Club nicht mehr viel erwarten. Kein Anspruchsdenken und willkommen in der Abwärtsspirale.


    Vielleicht ist aber auch der Anspruch der Fans falsch! man muss in der jetzigen situation einfach auch zeit geben für Konsolidierung bei gleichzeitigem nicht abrutschen.

  • Zeit? Hat man im Profifußball eigentlich nicht. Und Konsolidierung mit einem immer leerer werdenden Stadion wird auch nicht leichter. Teufelskreis.

  • Sagen wir mal so. AB komplett in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht.


    Aber er muss erkennen, dass er mit AS einen Bock geschossen hat und diesen so schnell wie möglich ausbügeln..


    Das, was er im NLZ angeleiert hat, schaut im Ansatz gar nicht so schlecht aus.

  • Zitat von hattrick

    Zeit? Hat man im Profifußball eigentlich nicht. Und Konsolidierung mit einem immer leerer werdenden Stadion wird auch nicht leichter. Teufelskreis.


    Erwartungen der Realität anpassen und nicht nur bei Erfolgreicher Zeit ins Stadion gehen würde auch helfen.

  • Zitat von PK35

    Sagen wir mal so. AB komplett in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht.


    Aber er muss erkennen, dass er mit AS einen Bock geschossen hat und diesen so schnell wie möglich ausbügeln..


    Das, was er im NLZ angeleiert hat, schaut im Ansatz gar nicht so schlecht aus.


    :hoch:


    wenn er auf "Kontinuität" setzen will, dann ist der Trainer sicher nicht die einzige erstrebenswerte Konstante, vielleicht nicht einmal der Hauptfaktor.
    Köllner ist ein wichtiger Faktor, ja. Das NLZ.


    Aber Kontinuität sollte insbesondere auch im Kader gewahrt sein: Es gilt, 1.) Leistungsträger längerfristig an den Verein zu binden und 2.) gute Neue nach Nürnberg zu locken, um der Mannschaft ein leistungsfähiges Gerüst zu geben, in das man dann 3.) junge Spieler einbauen kann.
    Ich sehe da mit Schwartz die Perspektiven für Leistungsträger und potenzielle Neuzugänge mittelfristig nicht. Viel Geld können wir nicht mehr bieten, und wenn der Verein sich immer weiter in die Bedeutungslosigkeit bewegt, wenn man nicht die Perspektive Aufstiegskampf bieten kann, wieso sollten dann überdurchschnittlich Begabte beim Club bleiben bzw. dorthin wechseln wollen? Da kann dann ganz schnell eine Kettenreaktion mit ganz viel Schwund entstehen, zumal Leute wie Behrens, Möhwald oder auch (sobald fit) Erras und Leibold bestimmt nicht Hosianna schreien über unser Spiel und die Entwicklung, die der Club gerade durchmacht.
    Will man gute Leute in der Mannschaft und hat keine Kohle, dann muss man ihnen aufzeigen, dass man als Verein was vorhat. Das sehe ich zur Zeit nicht gegeben.


    Insofern kann es sogar die mehr auf Kontinuität ausgerichtete Reaktion sein, sich jetzt von Schwartz zu trennen und einen Neuanfang mit einem frischen, unverbrauchten Mann zu machen.
    Warum nicht Matarazzo bis zum Ende der Saison und dann mal sehen wie der sich schlägt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erwartungen anpassen?
    Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit unserem Spielermaterial besseren Fußball spielen kann, ja muss.
    Ich habe seit den 70gern schon viele Grottekicks im Stadion erlebt, aber das heutige zählt zu den Top ten.


    Einfach nur noch grausam...

  • Zitat von Ravanelli

    Erwartungen anpassen?
    Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit unserem Spielermaterial besseren Fußball spielen kann, ja muss.
    Ich habe seit den 70gern schon viele Grottekicks im Stadion erlebt, aber das heutige zählt zu den Top ten.


    Einfach nur noch grausam...


    Ich fand das Spiel in München am Montag aber noch gruseliger als das heute.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Ja, das wäre mal ein vernünftiger Vorschlag. Seltsam, dass er so wenig diskutiert wird, obwohl er jede Saison einen sehr guten Job macht.
    Und es wäre für den Glubb wohl auch eine nicht allzu teure Lösung.

  • Bin eigentlich immer ein Gegner der Trainerdiskussion.
    Wie das Wort eigentlich schon andeutet. Vielleicht sollte man den Trainer einen kompetenten Unterstützer an die Hand geben. Trainerentlassung dürfte zu kostspielig sein.
    Nur so kann es doch nicht weiter gehen.
    Das war gerade einmal schlechte dritte Liga! Und wir verlieren.
    AB muss aufpassen, das hier nicht alles den Bach herunter geht!

  • Ich bleibe dabei, ihn kann man doch jetzt noch nicht bewerten. Muss erst Mal die Altlast entsorgen und das macht er gut.
    Leider kann kein Manager der Welt aus Scheiße Geld machen

  • Zitat von Aufsteiger2015

    AB hat bisher wenig Konzept und wirkt planlos. Reines Gestöpsel


    Allein in Hinblick auf das NLZ und die gerade im Winter getätigten Transfers für die neue Saison ist das ein Blödsinn. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Diese Schönrederei von wegen wird schon alles bringt uns nichts. Bornemann hat im Endeffekt die Erwartungen nicht erfüllt.


    Hä? Output im NLZ deutlich erhöht, Kader entschlackt, Kosten gesenkt, obwohl er die besten Spieler abgeben mußte, um überhaupt den Spielbetrieb zu sichern, letzte Saison trotz unausgewogenen Kaders Platz 3, dazu noch die kurzfristige Trainerflucht von Weiler. Wo hat er die Erwartungen nicht erfüllt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der "schwartze Bock" kann AB den Kopf kosten, wenn er nicht aufpasst... :slightly_smiling_face:
    Je röter die Stadiontribünen werden, desto gefährlicher wirds auch für AB!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat ewig pennen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!