Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann hat ebenso wie seine Nachfolger Fehler gemacht.

    Oder warum hat er bei einer Bonussaison 3 Mio für Vura bezahlt, im Winter Ivo geholt und im Sommer mit Vura, Pereira und Kubo 3 Spieler, die laut seinem Trainer Köllner ein halbes Jahr brauchen um sich an die BuLi zu gewöhnen?


    Was man ihm echt zugute halten muss ist, dass er die Aufstiegstruppe mit zu verantworten hat und persönlich, dass er aus seiner Zeit hier gelernt hat, was man an den Transfers diesen Winter und auch an der Entlassung von Schultz sieht.

  • Bissl Glück kommt auch noch dazu.

    Wenn ma sieht wie manche dieser 10 Siege am Stück rausgekommen sind.

    So ein toller tausendsassa isser nun auch wieder net,der Borni.

  • Immer diese "Druck von Außen"-Schwachsinn. Der Druck kam von innen, weil ein völlig ungeeigneter Trainer sich um seine eigene Darstellung gekümmert hat und 0 um Weiterentwicklung der Spieler und geeignete Trainingsmethoden. Deswegen und dadurch kam es im Laufe der Saison zu berechtigtem Druck von Außen.

  • Der Druck kam vor allem von einem AR, der vor allem um sein Ansehen besorgt war (und ist) und denkt, ausreichend sportliche Kompetenzen zu besitzen, um ins sportliche Geschäft eingreifen zu können. Gab dann halt ne Implosion.

  • Der Druck kam vor allem von einem AR, der vor allem um sein Ansehen besorgt war (und ist) und denkt, ausreichend sportliche Kompetenzen zu besitzen, um ins sportliche Geschäft eingreifen zu können. Gab dann halt ne Implosion.

    Versteh ich leider nicht sorry, ich dachte immer das die Mehrheit im AR entscheidet. Das ein AR da was machen kann ist doch Quatsch. Würde ja bedeudas die anderen ihm hörig sind

  • Der Druck kam vor allem von einem AR, der vor allem um sein Ansehen besorgt war (und ist) und denkt, ausreichend sportliche Kompetenzen zu besitzen, um ins sportliche Geschäft eingreifen zu können. Gab dann halt ne Implosion.

    Versteh ich leider nicht sorry, ich dachte immer das die Mehrheit im AR entscheidet. Das ein AR da was machen kann ist doch Quatsch. Würde ja bedeudas die anderen ihm hörig sind

    Natürlich entscheidet die Mehrheit, alle anderen Interpretationen sind doch Quatsch, würde ja bedeuten, dass einer allein Satzung und Geschäftsordnung aushebeln kann. Die Reaktion damals war auch intern und extern mit großer Mehrheit durchaus positiv. Wann war das wieder?? Ach ja, vor mehr als 3 Jahren. Ist ja noch hochaktuell. Dann haben wir auch aktuell keine Probleme.

  • Der AR hat uns richtig in die Scheiße geritten, weil sie die Nerven verloren haben und den Druck von außen nicht standhielten

    Mich würd interessieren, wer die Urheber dieses vielbeschworenen "Drucks von aussen" ausmachen:


    - Glubbforum? Kaum.. Ist trotz allem immer noch der Goldstandard an Ausgewogenheit, Sachlichkeit und Differenziertheit meiner Meinung nach. Nichts von dem man sich zu Entscheidungen treiben muss oder darf.


    - Aussagen in anderen Social Medien wie Facebook etc. ? Das sind für mich Trashmedien wo prinzipiell oft inkognito auf unterstem Niveau zu allem gepöbelt wird. Kann kein Maßstab sein. Orientierung der Handlunsentscheidungen daran unbegründet und falls ja erschreckend meiner Meinug nach.


    - Qualitätspresse Funk, Keblawi etc.

    Orientierung der Handlungsentscheidungen danach ? Falls ja erschreckend und ein Grund meine Mitgliedschaft zu kündigen.


    Vorher kommt also dieser angebliche Druck?


    Ich meine, Entscheidungen darf der AR NUR nach eigene Kriterien analysieren, egal was wer aussen an Aussagen und Meiningen schwätzt. DAS erwarte ich.

  • Es scheint uns gut zu gehen, wenn jetzt Themen aufgegriffen werden vor mehr als 3 Jahren. Die überwiegende Meinung war damals und ist es auch heute noch, dass die Entscheidung damals richtig war, was soll jetzt das Nachkarteln. Cleo: Moderator/in sollte ausgleichen und nicht mit solchen Kommentaren anheizen:
    "Der AR hat uns richtig in die Scheiße geritten," Das ist eine persönliche Meinung, wird aber als "Fakt" in einer .......... Sprache dargestellt.

  • wüsste nicht, was faktisch dran falsch sein soll, dass wir uns nach der borneentlassung sukzessive verschlechtert haben.

    tottis beitrag lese ich so, dass er von einem AR als ganzes spricht, nicht von einem einzelnen AR-mitglied. hier würde ich ihm zustimmen. kurs halten auch in drucksituationen gehört übrigens zu führungsverhalten ...

    fakt ist weiter, dass die darauf installierten palinadi jede menge kohle verballert haben, uns eine verqueere spielphilosophie ins haus geholt haben, uns an den rand des angrundes geführt haben, wo lt wiese nur noch half, dass der liebe gott die hand über uns gehalten hat ...

    was man an diesem desaster, dass haarscharf in der vollkatastrophe geendet hätte, relativieren muss, erschließt sich mir nicht.

    mir drehts da immer noch ganz übel den magen um, wenn ich an die entscheidungen damals zurückdenke.

    und übrigens: stimmt auch ned, dass borne trainerwerfen erst auffn kiez gelernt hätte. hat auch bei uns mitm loisl einen geworfen, um dann auf seine strategie jung, unverbraucht, intern zu setzen ...

    mal sehen, wann hürzelers lauf endet und wie es dann weitergeht ...

  • Es scheint uns gut zu gehen, wenn jetzt Themen aufgegriffen werden vor mehr als 3 Jahren. Die überwiegende Meinung war damals und ist es auch heute noch, dass die Entscheidung damals richtig war, was soll jetzt das Nachkarteln. Cleo: Moderator/in sollte ausgleichen und nicht mit solchen Kommentaren anheizen:
    "Der AR hat uns richtig in die Scheiße geritten," Das ist eine persönliche Meinung, wird aber als "Fakt" in einer .......... Sprache dargestellt.

    Du bist offensichtlich nicht mit den Forenregeln vertraut deshalb helfe ich dir gern aus.


    Cleo isst wie alle anderen Moderatoren des Forums ebenfalls User dieses Forums. Wenn ein Moderator als solcher Auftritt macht er dies im Regelfall durch eine rote Schrift deutlich, Cleo greift auch gerne auf das Stilmittel zurück kurze Anweisungen zu schreiben wie "btt Jungs/Mädels". In jedem Fall erkennt man deutlich wenn ein Mod moderiert und wenn er, wie du und ich, hier nur seine Meinung kund tut.

    Auch wenn du das jetzt erst verarbeiten musst, aber Cleo hat hier nur Ihre Meinung geschrieben und nicht moderiert.


    Die Aussage von Cleo war jetzt sicher in einer einfachen Sprache, mag sein dass das dein Auge gestört hat.


    Rein inhaltlich hat sie allerdings völlig recht. Der AR hat in dieser Phase massive Scheiße gebaut die uns als Verein stark geschädigt hat und uns jetzt noch nachhängt.

  • Es geht mir bei dem Text von Cleo um die Art und Weise, dass es ihre Meinung war ist klar. Zu den weiteren Kommentaren, ich habe darauf hingewiesen, dass damals die überwältigende Meinung war, dass der Schritt richtig war, es gab fast keine andere Meinung. Jetzt nach über 3 Jahren wird das Thema wieder durchgekaut. Niemand weiß, wie es gewesen wäre, hätte man Köllner behalten. Bornemann wollte man ja halten.

  • das ist einfach plumpe legendenbildung, Norbert . und ständige wiederholung macht es nicht richtiger. die einmischung in die operative führung des vereins dieses amateurrates hat uns massiv in die scheiße geritten. und dies wurde von nicht wenigen auch so benannt.


    falls dir meine wortwahlt nicht passt - nicht mein problem. das hier ist ein forum, ein fußballforum.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Eigentlich hätte der Egomane Michl selbst die Reissleine ziehen können. Dann wäre Bornemann nicht entlassen worden und Pali wäre uns erspart geblieben.

    Hättest du es so gemacht, wenn du in der Situation gewesen wärst? Ich nicht. Man darf nicht vergessen, dass man da auch freiwillig auf jede Menge Kohle aus dem Restvertrag verzichtet.

  • das ist einfach plumpe legendenbildung, Norbert . und ständige wiederholung macht es nicht richtiger. die einmischung in die operative führung des vereins dieses amateurrates hat uns massiv in die scheiße geritten. und dies wurde von nicht wenigen auch so benannt.


    falls dir meine wortwahlt nicht passt - nicht mein problem. das hier ist ein forum, ein fußballforum.

    Möglicherweise lese ich Deinen Beitrag im falschen Kontext, beziehst Du Dich auf den AR oder auf das Volk?

    Falls Du letzteres meins, bitte konkretisiere, in welchen Fällen sich der Otto Normalverbraucher derart in die Belange des Vereins eingemischt hat, dass es solche Konsequenzen hatte?


    Bei all den Misserfolgen in den letzten Jahren, blieb die lokale Presse lange ruhig. Wenn man im Schnitt über 20 000 im Stadion hat, dann mag daher ein Anspruch abgeleitet werden und klar, wollten die ihre Mannschaft nicht ständig verlieren sehen und pfeifen dann mal!


    Mich nerven diese pauschalen Aussagen über das unruhige und erwartungsvolle Umfeld, welche dann eben wieder gleich in Richtung Otto Normal Verbraucher interpretiert werden. Die sollen doch bitte künftig Ross und Reiter benennen - AR unruhig, Sponsoren unruhig...

  • ich meinte schon den ar, nicht das umfeld. verhielten sich wie amateure!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!