Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja gut so, Mühl verlängert, in den nächsten Tagen kommt noch ein etwas jüngerer Neuzugang lt. Nordbayern und dann wirds Zeit auf paar gute "ältere" neue Spieler

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Ich bin so brutal entspannt was die Neuzugänge betrifft.

    Diese Truppe hat sich mit dem Aufstieg dermassen Kredit erspielt, dass ich mit ihnen sogar in die Saison gehen würde.

    Und es werden iwann Neuzugänge präsentiert, wozu also die Hektik!

  • Sehr gut! Erst mal den internen Kreis festigen, dann gezielt Baustein für Baustein die Mannschaft vollenden.

    Borne macht das schon!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Printzeitung? Was steht da bzgl Neuzugang?

    War ne Liveschaltung über Nürnberger Nachrichten, Facebook. Köllner und Schommers zu Gast. Köllner meinte, in den nächsten Tagen wird noch ein jüngerer Transfer vorgestellt ähnlich Knöll, Goden. Und dann wird geschaut zwecks Erfahrung, sofern der Markt was her gibt. Möwe und Werner müssen auf jedenfall ersetzt werden meiner Meinung nach!

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • War ne Liveschaltung über Nürnberger Nachrichten, Facebook. Köllner und Schommers zu Gast. Köllner meinte, in den nächsten Tagen wird noch ein jüngerer Transfer vorgestellt ähnlich Knöll, Goden. Und dann wird geschaut zwecks Erfahrung, sofern der Markt was her gibt. Möwe und Werner müssen auf jedenfall ersetzt werden meiner Meinung nach!

    https://www.facebook.com/Nuernberger.Nachrichten.Online/videos/vb.177750712241837/2171739836176238/?type=2&theater

    'Ce la wie. Das wars'

  • https://www.facebook.com/Nuernberger.Nachrichten.Online/videos/vb.177750712241837/2171739836176238/?type=2&theater

    hoffen wir mal das es sich um Tillman handelt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich vermute Bornemann bekommt aktuell niemanden am Markt, weil entweder alle noch abwarten was sich für Verschiebungen durch die WM ergeben, die Perspektiven bei uns zu schlecht sind, oder sich schlichtweg niemand passendes finden lässt.


    Also, weiterhin abwarten und Tee trinken.

    Haben schon lange keine so spannende Sommerpause, was die Kaderzusammenstellung betrifft, gehabt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, spannend waren die Zeiten mit dem Warten auf die sich öffnenden Türen am Deadlineday schon auch :fearful_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bei dem Jüngeren Transfer könnte es sich um eine LV Back Up Handeln.


    Interessant auch die Aussage von Schommers, daß er schon die Hoffnung hat evtl den ein oder anderen WM Fahrer zu bekommen. Er wollte ja selbstverständlich keinen Namen nennen, aber hat sich schon so angehört daß man beim ein oder anderen angefragt hat und jetzt abklären muss ob es Finanziell zu stemmen ist!

    Was man herausgehört hat ist das wohl kein Exot kommen wird, sondern eher Spieler die schon in Deutschland, Schweiz, Österreich oder so gekickt haben und dadurch die Eingewöhnung nicht so schwer sein soll.

  • Bei dem Jüngeren Transfer könnte es sich um eine LV Back Up Handeln.


    Interessant auch die Aussage von Schommers, daß er schon die Hoffnung hat evtl den ein oder anderen WM Fahrer zu bekommen. Er wollte ja selbstverständlich keinen Namen nennen, aber hat sich schon so angehört daß man beim ein oder anderen angefragt hat und jetzt abklären muss ob es Finanziell zu stemmen ist!

    Was man herausgehört hat ist das wohl kein Exot kommen wird, sondern eher Spieler die schon in Deutschland, Schweiz, Österreich oder so gekickt haben und dadurch die Eingewöhnung nicht so schwer sein soll.

    Die Rückkehr des Gislason :grinning_face: Nee, ich denke im Ernst, dass man sich bei den etwas schwächeren Nationen bedienen könnte.

  • Ich bin froh über Bornemann. Er arbeitet ruhig und unaufgeregt und zwar in der richtigen Reihenfolge: erst das Trainerteam, dann die wichtigen Ergänzungen bei den Spielern.

  • Ich bin froh über Bornemann. Er arbeitet ruhig und unaufgeregt und zwar in der richtigen Reihenfolge: erst das Trainerteam, dann die wichtigen Ergänzungen bei den Spielern.

    und davor auch Löwen+Mühl verlängert

  • Schlaumeier aller Orten.

    Lasst AB seine Arbeit machen. Vielleicht merken die Spieler auch was ein Verein der Glubb ist.

    Unser Captain hat auch hier seinen Platz gefunden.

  • Lieber Borni,


    letzte Saison haben mich Deine Transfers insgesamt positiv überrascht! Der Aufstieg war die Konsequenz einer guten Transferpolitik mit u.a. Spielern wie Ewerton, Valentini und Werner. Dazu noch Ishak, der uns Skeptiker alle Lügen gestraft hat! Mit den Vertragsverlängerungen von Behrens, Leibold, Löwen und Mühl hast Du auch in diesem Bereich top gearbeitet.

    Zur Wahrheit gehören zwar auch die Transferflops Stefaniak, Garcia und Jäger - und auch bei Palacios und Zrelak kann man noch nicht von Erfolgen sprechen - aber insgesamt bin ich mit dem letzten Jahr zufrieden!


    Daher war ich auch in dieser Transferperiode ziemlich tiefenentspannt, zumal die vereinzelten Aussagen zu dem Thema Hoffnung gemacht haben, dass wir am Ende des Tages tatsächlich einige gute Verstärkungen an Land ziehen können.


    Da enttäuscht es mich jetzt schon gewaltig, dass zusätzlich zu den bisher verpflichteten (bestenfalls) Ergänzungsspielern Knöll, Goden und Mathenia nun mit Timothy Tillman ein 19jähriger Nachwuchsspieler offenbar für unseren Bundesligakader lediglich für 1 Jahr ausgeliehen wurde! Das erscheint mir einfach nicht schlüssig. Wäre die Leihe wenigstens über einen längeren Zeitraum (bspw. 2 Jahre) oder mit Kaufoption (ich gehe nicht davon aus das es eine gibt, weil das für den FC Bayern keinen Sinn macht), dann könnte ich das schon ganz gut nachvollziehen. So frage ich mich wie wahrscheinlich es wohl ist, dass sich Tillman in so kurzer Zeit so weiterentwickelt, dass er uns tatsächlich auch helfen kann. Ich glaube hier habt ihr Verantwortlichen euch verrannt. Aus der ursprünglichen Idee diesen offenbar hochtalentierten Spieler fest verpflichten zu können, wurde wohl der fixe Gedanke ihn unbedingt haben zu müssen - und da die Bayern ihn nicht gehen lassen wollten, wurde er eben geliehen.


    Entscheidungen wie diese machen mir nun doch etwas Sorge, ob wirklich alles so glatt läuft in dieser Transferperiode. Ich hoffe sehr, dass die versprochenen Verstärkungen tatsächlich noch kommen. Denn am Pokalspiel gegen Wolfsburg im letzten Dezember konnte man gut erkennen, dass selbst ein Selbstbewusster Top-Zweitligist gegen einen abstiegsbedrohten Bundesligaclub ganz schön zu kämpfen hat. Wir waren zwar nicht chancenlos, aber als Wolfsburg ernst gemacht hat, hatten wir auch nicht mehr viel zu melden.


    Daher: Talent ist schön und gut - aber neben einem guten taktischen Plan seitens unseres Trainerteams benötigen wir nun auch etwa 3 Spieler die die Qualität unseres Teams anheben und wissen wie es ist im Dezember in Gladbach zu spielen...


    Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei diesen Verpflichtungen und verspüre so langsam doch eine gewisse Nervosität!


    Herzlichst,

    FCNMax

  • auch wenn diese woche bereits trainingsauftakt ist - saisonbeginn ist erst in paar wochen.

    er hat mMn schon noch 2-3 wochen zeit - die er sich nehmen darf.

    es beginnt ja eigentlich alles erst nach der wm...

  • Ein für mich unverständlicher Beitrag, der viel zu früh urteilt, daher wertlos ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein für mich unverständlicher Beitrag, der viel zu früh urteilt, daher wertlos ist.

    Eigentlich fälle ich kein Urteil! Ich bringe lediglich mein Unverständnis über die Leihe eines Viertligaspielers (wohlgemerkt über eine feste Verpflichtung hätte ich mich schon gefreut, da er freilich interessante Perspektiven hat) zum Ausdruck und merke an, dass solche Transfers mich nicht gerade ruhiger schlafen lassen!


    Letztlich wird mein Vertrauen ganz schön strapaziert und ich hoffe, dass es sich auszahlt, dass wir so lange warten müssen, um eine Idee von der Leistungsfähigkeit des Kaders zu bekommen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!