Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann muss halt dazu abwägen, in wie weit es möglich ist, die Saison unter Köllner anständig (!) zu Ende zu bringen oder ob durch den Trainer nicht zunehmend Schaden am Verein entsteht. Mit jeder weiteren Klatsche wird sich das Selbstbewusstsein der Spieler nicht steigern. Wobei man hier gleich wieder anmerken muss, dass mit einem neuen Trainer das genauso laufen kann. Das ist eine schwierige Situation und egal wie Bornemann sich entscheidet, hinterher wird ihm das (zu Recht oder nicht) um die Ohren fliegen, sollte der Club absteigen, wonach es ja stark ausschaut.


    Die Frage bleibt auch, in wie weit ein Trainer mit dem Wissen, dass am Ende der Saison sowieso Schluss für ihn ist, die Mannschaft in der aktuellen Situation noch so motivieren kann, wie es vielleicht jemand neues könnte.


    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Köllner mit jeder weiteren Klatsche und auch mit einer weiteren katastrophalen Außendarstellung so demontiert ist, dass eine Funktion wie z.B. Leiter des NLZ im Verein nicht mehr möglich und sinnvoll ist.

  • Hier darf sich natürlich jeder sehr gerne mitteilen. Aber Deine Beiträge sind zum größten Teil einfach nur dumm. Wie will man es anders beschreiben, wenn es aber genau so ist.

    DUMM bis BESCHRÄNKT sind einfach die, die jetzt noch nach der Performance immer noch nicht den Ernst der LAge erkennen. Sorry, von Fußball wirklich keine Ahnung, NULL Ahnung. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es ist keine Kritik die er übt, sondern respektloses und assiges Auftreten hier im Forum.

    Das ist extrem unter der Gürtellinie.

    Ich wüßte nicht, was an meinen Worten assig wäre. Leider gehörst auch Du zu denen, die die Beiträge liken würden, wenn sie von jemand anderem verfasst worden wären...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bornemann muss halt dazu abwägen, in wie weit es möglich ist, die Saison unter Köllner anständig (!) zu Ende zu bringen oder ob durch den Trainer nicht zunehmend Schaden am Verein entsteht. Mit jeder weiteren Klatsche wird sich das Selbstbewusstsein der Spieler nicht steigern. Wobei man hier gleich wieder anmerken muss, dass mit einem neuen Trainer das genauso laufen kann. Das ist eine schwierige Situation und egal wie Bornemann sich entscheidet, hinterher wird ihm das (zu Recht oder nicht) um die Ohren fliegen, sollte der Club absteigen, wonach es ja stark ausschaut.


    Die Frage bleibt auch, in wie weit ein Trainer mit dem Wissen, dass am Ende der Saison sowieso Schluss für ihn ist, die Mannschaft in der aktuellen Situation noch so motivieren kann, wie es vielleicht jemand neues könnte.


    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Köllner mit jeder weiteren Klatsche und auch mit einer weiteren katastrophalen Außendarstellung so demontiert ist, dass eine Funktion wie z.B. Leiter des NLZ im Verein nicht mehr möglich und sinnvoll ist.

    guter post.

    die frage wäre für mich auch, inwieweit köllner als NLZ leiter die füße still halten könnte in bezug auf 1. mannschaft und neuen trainer etc ...

  • Ich wüßte nicht, was an meinen Worten assig wäre. Leider gehörst auch Du zu denen, die die Beiträge liken würden, wenn sie von jemand anderem verfasst worden wären...

    Ich habe kein Problem mit dir als Mensch bzw Person. Hatten ja auch einige nette Gespräche, aber mir geht es einfach auf den Keks wie radikal und teilweise beleidigend du hier im Forum postest.

    Das will ich auch irgendwie nicht verstehen, da du im RL ganz anders aufgetreten bist.


    Aber wenn ich es als störend und unangebracht finde, dann sage ich das auch. Dasselbige ist auch dein gutes Recht.

  • Ich habe kein Problem mit dir als Mensch bzw Person. Hatten ja auch einige nette Gespräche, aber mir geht es einfach auf den Keks wie radikal und teilweise beleidigend du hier im Forum postest.

    Das will ich auch irgendwie nicht verstehen, da du im RL ganz anders aufgetreten bist.


    Aber wenn ich es als störend und unangebracht finde, dann sage ich das auch. Dasselbige ist auch dein gutes Recht.

    Ist gut Lego. Du bist eigentlich ein feiner Typ. Ich werde versuchen, mich etwas zurückzuhalten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • weißt du Fischlein, ab und an sollte man mal seine Wortwahl überdenken :exclamation_mark:

    also so langsam finde ich es heftig, die letzten Beträge sind ja nur noch ein gegenseitiges Ankotzen. Kann man mal zur Sache zurückkehren.

  • Zwolle und Dingsbums beweisen so viel, wie Gladbach und Inter. Gar nichts. Sonntag zählts.


    Wenn wir Zwolle und Dingsbums abgeschossen hätte, wären wir jetzt nicht weiter als vorher. In der Liga muss es klappen.

    Das mag so sein zu Saisonbeginn oder wenn man im Niemandsland der Tabelle steht. Aber ich finde, nach 11 sieglosen Spielen in der Liga hat es schon eine Aussagekraft wenn gegen zwei Teams nicht gewonnen werden kann gegen die wohl viele deutsche Zweit- und Drittligisten zumindest ein Spiel gewonnen hätten. Aber nein, meine Welt ist rosa. Wir schlagen Hertha und werden mindestens noch Zwölfter. Es läuft.

  • Wirklich? Mir wäre neu das er das so verkündet hätte!

    Wo hat er den gesagt das Köllner nach der Saison ins NLZ zurück geht?

    Wo hat er gesagt das ein neuer zur neuen Saison kommt?

    Er sagte das Köllner nicht zur Diskussion steht, das man mit ihm notfalls in Liga zwei gehen würde.


    Mehr braucht es nicht.


    Was es bringen jetzt für die neue Saison zu sprechen musst du mir mal genau erklären.

    Zum einen macht mir Köllner nicht den Eindruck als würde er wieder nur das NLZ leiten wollen.

    Zum andern frage ich dich, warum sollten wir das wollen?


    Außerdem, was machst du mit der Aussage wenn uns das Wunder noch gelingt oder wenn wir zumindest mit ordentlichen Leistungen absteigen?

    Warum sollte man dann den Trainer rausschemeißen?


    Dass ist das was mich an dieser ganzen Trainerpersonalie so unendlich ankotzt, anstatt zu versuchen sachlich zu bleiben versteift sich jeder nur auf die Emotionskiste.


    Erfolgreich bist du nur wenn du dich traust immer wieder aufs neue zu bewerten und auch zu reagieren, unabhängig davon ob du dann den Beliebtheitsorden der Rot-Schwarzen Hüpfbrigarde bekommst oder nicht.

    Am Saisonende sollte Bilanz gezogen werden. Und nicht am Ende der Hinrunde irgenwelche Jobgarantien ausgesprochen werden oder so wie du es vorschlägst schon den populistischen Masterplan 2020 verkünden.


    Die Fans werden wieder an die Mannschaft/Trainer ranrücken wenn die Leistung passt und man nicht bei jedem Spiel den selben ablauf bekommt. Da kann Bornemann erzählen was immer er will und es kann nur falsch sein,

  • Das mag so sein zu Saisonbeginn oder wenn man im Niemandsland der Tabelle steht. Aber ich finde, nach 11 sieglosen Spielen in der Liga hat es schon eine Aussagekraft wenn gegen zwei Teams nicht gewonnen werden kann gegen die wohl viele deutsche Zweit- und Drittligisten zumindest ein Spiel gewonnen hätten. Aber nein, meine Welt ist rosa. Wir schlagen Hertha und werden mindestens noch Zwölfter. Es läuft.

    So ist es die richtige Einstellung :prost:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir kommt es mittlerweile ernsthaft so vor als ob man in dieser Saison versucht durch TV Gelder die Schulden zu senken, damit der Verein finanziell besser da steht. Dabei nimmt man scheinbar gerne in Kauf wieder abzusteigen. Sollte der Kader nächste Saison zusammenbleiben, spielt man wieder um den Aufstieg und sollte dieser 19/20 gelingen, geht man mit mehr Kohle und mehr Erfahrung im Team wieder in die Buli. So ähnlich, zumindest was das liebe Geld betrifft, hat das Bornemann sogar mal in einem Interview preisgegeben. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Befürchte bloß das man im Moment aber mehr kaputt macht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Grundsätzlich hat Bornemann und evtl auch ein Teil der Fans gehofft das der ein oder andere Spieler einschlägt und seinen Wert extrem steigert.

    Wenn man den Verein immer mit anderen Vereinen Vergleichtyp wird man feststellen das große Transfers nötig sind.

    Leider ist diese Sache nicht aufgegangen bisher. Kein Spieler konnte nur ansatzweise beweisen daß er BL kann und großes Geld bringen kann.

    Die Kritik einiger Spieler an dem Trainer ist für mich auch zum Teil Enttäuschung über die eigene Leistung.

    Kein Spieler wird glaube ich vom Trainer gezwungen schlecht zu spielen und ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit Absicht schlecht spielt, dafür steht auch für die Spieler zu viel Geld am Spiel.

    Was ich damit sagen will, durch die Job Garantie von Bornemann wollte er dem Team das Alibi Trainer nehmen. Er wollte verhindern daß man versucht den Trainer als Schuldigen hinzustellen, warum das ganze? Weil er weiß das ein Trainerwechsel nix bringen wird. Er kennt die Realität und nur er weiß welche Trainer sich für einen Job bei uns interessieren. Das wissen nicht wir Fans sondern er kann das schon besser einschätzen auch wenn manche irgendwelche Namen nennen.

    Leider ist es im Moment so das die Presse total auf den Zug aufspringt und die Presse den Spielern das Alibi Trainer zur Verfügung stellt.

    Köllner hat auch Fehler gemacht bganz klar, aber spielen müssen trotz aller Vorgaben die Spieler selbst!


    Schönen Abend

  • Bornemann wird bis zum Erbrechen versuchen, Köllner zu halten. Danach wird er rasch umschwenken, um seinen eigenen Job zu sichern.


    Alles menschlich, bringt unseren Verein leider nicht mal nen feuchten Händedruck weiter.

  • Sehr guter Post, der die Lage genau trifft.

  • Das was DB und Chris schreiben mag sicher stimmen. Ihr seid ja auch näher am Verein dran wie ich und habt Insiderwissen.

    Deshalb wirkt die ganze Arbeit von Köllner für mich als Außenstehende trotzdem alles andere als überzeugend.

    Auswechselungen die keiner versteht teilweise auch viel zu spät und nicht passend zum Spielstand

    Katastrophale Standards sowas kann man bestimmt trainieren

    Pässe die nicht ankommen und irgendwo aber nicht beim Mitspieler landen. Auch dafür ist eigentlich das Training da und der Trainer verantwortlich

    usw. Könnte noch einige Punkte aufzählen die nicht unbedingt für Köllner sprechen.

    Es ist aber ja auch schon tausendmal geschrieben worden. Den Spielern das Alibi Trainer zu nehmen ist für mich schon etwas Blödsinn. Denn der Trainer ist schon ( zumindest in meinen Augen ) einer der Hauptgründe warum die wie vogelwild auf den Spielfeld rumrennen und nicht wissen was sie machen sollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!