Lukas Mühl (#28)

  • Mühl ist schon länger ein Schwachpunkt der Mannschaft. Ausser Rückpässen, Querpässen oder Fehlpässen nach vorn, kommt da im Spieklaufbau NULL! Ausserdem gefällt mir seine ganze lethargische Körpersprache nicht.


    Hoffentlich ist Margreither bald wieder fit!

    Also ich glaub jetzt auch net das Mühl in seiner Karriere über solides Zweitligamaß hinauskommen wird aber dein Post steht mir zu sehr unter den Eindrücken von Montag bei der die gesamte Mannschaft sehr unglück aggiert hat.


    Ansonsten hat er mir diese Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und war auch in den letzten Spielen (Mo ausgenommen) nicht schlechter als vorher Margreiter.

  • der margreitter iss kein reiter. und der mühl iss kein müll. würde ich einfach mal einwerfen.

    für die einen iss er hardly regionalliga, für die anderen akkurat solide 2.ligamitte, wieder andere sehen ein synapsendefizit. nun ja, expertisen, raus damit.

  • Wer hätte schon bei Plattenhardt hier jemals gedacht, dass er es in die Nationalmannschaft schafft?

    Gerade bei Mühl sehe ich zum Beispiel Veranlagungen, welche ihm in Zukunft sicherlich in andere Bereiche als die Zweite Liga bringen können.

    Die Betonung liegt hier auf Talent welches gefördert und sich auch weiterentwickeln muss.

    Jetzt jede Schwäche eines Jungen Spieler immer wieder als Unfähigkeit zu bezeichnen, das zeigt mir eine gewisse Unfähigkeit derjenigen welche diese Kommentare schreiben.

  • Einschätzung von Bild über die Verlierer des Trainignslagers wundert mich nicht... wirkt ständig unsicher am Ball. Das er überhauot solange in der ersten Elf war ist schon einWunder für mich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sicherlich hat er noch Zeit und kann viel von unseren alten Hasen lernen. Verlierer ist er mit Sicherheit nicht. Aber er wird es schwer haben an den Beiden vorbei zu kommen.

  • Der Junge hat bislang kontinuierliche Leistungsschwankungen,

    dadurch das er zu instabil und nicht konstant wirkt, nimmt er sich selbst aus dem Team.

    Abschreiben würde ich ihn jedenfalls noch nicht, dazu ist er m.E. ein guter Innenverteidiger.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Junge hat bislang kontinuierliche Leistungsschwankungen,

    dadurch das er zu instabil und nicht konstant wirkt, nimmt er sich selbst aus dem Team.

    Abschreiben würde ich ihn jedenfalls noch nicht, dazu ist er m.E. ein guter Innenverteidiger.

    Ob das nächste Saison dann aber für die 1. Liga reicht, wage ich zu bezweifeln. Ewerton und Margreitter sind deutlich stärker und stabiler und selbst als Backup ist z.B. dann Petrak noch eine ganz andere Hausnummer. Zur Entwicklung wäre für ihn sicher ein Leihgeschäft mit einem Zweitligisten eine gute Option.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ob das nächste Saison dann aber für die 1. Liga reicht, wage ich zu bezweifeln. Ewerton und Margreitter sind deutlich stärker und stabiler und selbst als Backup ist z.B. dann Petrak noch eine ganz andere Hausnummer. Zur Entwicklung wäre für ihn sicher ein Leihgeschäft mit einem Zweitligisten eine gute Option.

    Habe ich irgendwie den sicheren Aufstieg verschlafen? :slightly_smiling_face:

    :winking_face:

  • Lukas wirkt wirklich manchmal Gedanken langsam und Hüftsteif. Ich allerdings finde, er hat sich im Vergleich zur letzten Saison sehr verbessert.

    Als Nr. 3 durchaus zu empfehlen. Mann sollte ihm frühzeitig verlängern und nicht wieder bis nächstes Jahr Winter warten. Vertrag läuft nämlich 2019 aus

  • ich habe den bild artikel nur überflogen. ausm gedächtnis: von den genannten verlierern hat der joker mit mühl und kirschbaum nur 2 herausgepickt. kammerbauer wurde meiner erinnerung nach dort auch genannt.

    das ist halt mal wieder recht schön bildlike plakativ. aber ist es wirklich etwas neues, dass junge spieler schwankungen unterliegen, gerade, wenn sie zuvor angeschlagen oder verletzt waren.

    für mich sind kammerbauer und mühl keine verlierer der wintervorbereitung. des ist allenfalls ein bild gschmarri. ich bin froh, dass wir beide (aus dem eigenen stall) haben. es ist ja selbst die frage, ob kirschbaum ein verlierer der vorbereitung ist. seinen stammplatz hat er ja schon eine zeit davor verloren.

    aber halt einfach mal schwarz weiß bild gschmarri.

  • ich habe den bild artikel nur überflogen. ausm gedächtnis: von den genannten verlierern hat der joker mit mühl und kirschbaum nur 2 herausgepickt. kammerbauer wurde meiner erinnerung nach dort auch genannt.

    das ist halt mal wieder recht schön bildlike plakativ. aber ist es wirklich etwas neues, dass junge spieler schwankungen unterliegen, gerade, wenn sie zuvor angeschlagen oder verletzt waren.

    für mich sind kammerbauer und mühl keine verlierer der wintervorbereitung. des ist allenfalls ein bild gschmarri. ich bin froh, dass wir beide (aus dem eigenen stall) haben. es ist ja selbst die frage, ob kirschbaum ein verlierer der vorbereitung ist. seinen stammplatz hat er ja schon eine zeit davor verloren.

    aber halt einfach mal schwarz weiß bild gschmarri.

    mühl hat bei seinen einsätzen vorher schon immer gewackelt. jetzt tu nicht so, als wenn die bild etc. sich das so aus den fingern saugen... das ganze hat schon Hintergrund.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dieses "gedanklich langsam und Hüftsteif" was bei Mühl öfter bemüht wird, langweilt mich persönlich allmählich.


    Er ist halt immer noch sehr jung und verbessert sich stetig, benötigt jedoch eben weitere Erfahrung und weitere Einsätze.


    Meines Erachtens kann man sehen dass er einen modernen Innenverteidiger verkörpert, der den Ansatz einer gepflegten Spieleröffnung verfolgt (Köllnerseitig verfolgen soll) und man konnte von ihm öfters zum richtigen Zeitpunkt genaue scharfe Anspiele ins offensive Mittelfeld sehen und auch sehr gut getimte exakt ankommende lange Diagonalbälle auf die Flügel. Dazu hat er das Auge sucht somit die spielerische Eröffnung, was jetzt nicht für gedankliche Langsamkeit spricht.


    "Hüftsteif" sagt für mich nichts aus, es ist nur sein persönlicher Bewegungsstil der vielleicht subjektiv so wirkt, ist als IV muss man auch nicht unbedingt quirlig sein.


    Ewerton ist auch kein Zappelphillipp, wirkt und ist aber eher entspannt und souverän, man darf aber nicht vergessen dass er einige Jahre älter ist und inzwischen massig Erfahrung hat die er umsetzt.

    Stellungsspiel und Abstimmung im Abwehrverbund, körperliche Robustheit, Zweikampf- und Kopfballstärke, Spielberuhigung, kontrollierter Spielaufbau und Einleitung des Offensivspiels sind Punkte die Mühl schon immer wieder zeigt, auch wenn noch nicht immer alles optimal klappt.


    Für mich ist er ein vielversprechendes Talent, hat sich bei seinen Einsätzen schon verbessert gezeigt und ich bin zuversichtlich dass er von Köllner/Schommers weiter geschliffen und weiterentwickelt wird.


    Jetzt ihn als "Verlierer des Trainingslagers" darzustellen find ich sinnlos, als ob die Erwartung gewesen wäre Margreitter oder Ewerton zur Rückrunde zu verdrängen.


    Aktuell geht es darum sein Niveau stetig zu verbessern, so dass er sobald er reingeworfen wird (z.B. wg. gelber Karten, Verletzungspausen etc.), nahtlos ansprechende Leistungen zeigt.


    Nicht zu vergessen, zur Hinrunde hat er die Vorbereitung größtenteils wg.Verletzung verpasst und zeigte sich trotzdem bei seinen Einsätzen verbessert.


    Nun hat er die Vorbereitung komplett mitgemacht und ist länger verletzungsfrei.. erwarte dadurch eher weitere Verbesserung bei Einsätzen.

  • freut mich fürn lukas. hats doch einigermaßen ordentlich gemacht. ich dachte mir schon, oh gott, undankbar, in dieser situation des kollektiven wackelns eingewechselt zu werden.

  • Joa ganz okay, Ewerton war ein Totalausfall heute.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hatte in der halbzeit noch meinen kumpels geschrieben, ich würde Mühl bringen. Hat das umgesetzt, was er gut kann und was heute richtig und wichtig war. Stark im Kopfball, gut im passspiel. War einfach ein spiel und gegner für seine Stärken. Gegen Union und Polter sollten in der IV aber andere Qualitäten als passspiel gefragt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!