Lukas Mühl (#28)

  • Hebt sich da nicht negativ von Sörensen ab, eher noch besser mit 70% vs. 60% Passgenauigkeit. Bei gleich vielen Vorwärtspässen (36 / 35), bevor einer damit kommt, er würde im Gegensatz nur quer spielen.

    Nein, die taugen ja alle nichts was das angeht. Margreitter braucht man da auch nicht ausnehmen.


    Man hats ja heute schon gesehen, dass sich Geis öfter zwischen die beiden fallen hat lassen um den Spielaufbau zu übernehmen.

  • Dafür ist er mächtig hüftsteif und lässt sich teils sehr leicht im 1:1 abkochen. Im Moment sind diese Einzeldebatten aber eh nicht zielführend, so völlig ohne Plan und System wirst bei uns eh nichts reißen.

    Das mag schon sein, aber er hat halt keinen entscheidenden Fehler gemacht und auch noch eine Bude. Das ist schon mal um einiges mehr

  • Nein, die taugen ja alle nichts was das angeht. Margreitter braucht man da auch nicht ausnehmen.


    Man hats ja heute schon gesehen, dass sich Geis öfter zwischen die beiden fallen hat lassen um den Spielaufbau zu übernehmen.

    Jo des isses halt. Von den verfügbaren Spielern geben sie sich da alle nicht viel, weswegen man zumindest den nicht außen vor lassen sollte, der noch am meisten Entwicklungspotenzial und finanzielle Werte beherbergt.

    Hätten wir jetzt noch irgendwelche anderen Alternativen, wärs ja ne ganz andere Debatte. Hamwer halt ned.

  • Mühl heute unter aller Sau. Der Freistoß zum 0:1 ist so überflüssig wie sonstwas. Und aus meiner Sicht hat er da sogar noch eher Glück, dass es nur gelb gibt, weil zwischen Sandhäuser und Tor nichts (bzw. nur noch Mathenia) war. Hatte im ersten Moment befürchtet, dass der SR ihn mit rot vom Platz stellt. Beim 0:2 ist es sein Mann, den er erst laufen lässt, dann nicht zum Kopfball hochsteigt und dann ist es schon passiert. Beide Tore gehen für mich zu einem Gutteil

    Im Gegensatz dazu Sörensen in einer ganz schwachen Mannschaft einer der etwas weniger Schwachen. Defensiv solide, offensiv wach (siehe 2:2). Alles Sachen, die Mühl nicht macht. Können würde er es. Aber evtl ist er mit den Gedanken schon wo ganz anders.

  • Vorallem der Spielaufbau ist bei ihm grauenhaft.

    Und da man das in der 1.Hälfte so hervorragend gesehen hat, hat man ihm in der 2. Halbzeit direkt nach dem Anstoß wieder den Ball gegeben. 5 sec später gab es Einwurf für Sandhausen :mrgreen:

  • Wo sind denn jetzt die Schreihälse die gesagt haben mühl ist soooooooooo viel besser?

    Zum kotzen hier. Es ist alles scheisse aber selber keine Ahnung von nix aber mitgogern.....

  • Hackstock. Wie ich solche Fußballer hasse.

    Und dann wollen sie nach 5 geklärten Bällen in der ersten Liga spielen und ne Million verdienen.

    Hau halt ab Pfeife.

  • Bin bei Lukas ja eher skeptischer als andere, sehe ihn als relativ biederen 2. Ligakicker. Keine Ahnung, warum es diese Lobeshymnen in letzter Zeit gab, denke er hat letzte Saison von Everton und vor allem der defensiveren Ausrichtung in den letzten Spielen profitiert.


    ABER unser Problem im Moment ist viel tiefgreifender als LM und jetzt muss man nicht diese Sau durchs Dorf treiben. Wenn das def. Mittelfeld so neben sich steht, es keine Entlastung gibt, dann schaust du als IV sehr schnell sehr alt aus. Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt und seine Ansagen fliegen ihm jetzt um die Ohren - aber vielleicht lernt er was draus und profitiert auf lange Sicht davon.

  • Bin bei Lukas ja eher skeptischer als andere, sehe ihn als relativ biederen 2. Ligakicker. Keine Ahnung, warum es diese Lobeshymnen in letzter Zeit gab, denke er hat letzte Saison von Everton und vor allem der defensiveren Ausrichtung in den letzten Spielen profitiert.


    ABER unser Problem im Moment ist viel tiefgreifender als LM und jetzt muss man nicht diese Sau durchs Dorf treiben. Wenn das def. Mittelfeld so neben sich steht, es keine Entlastung gibt, dann schaust du als IV sehr schnell sehr alt aus. Er hat gestern wirklich nicht gut gespielt und seine Ansagen fliegen ihm jetzt um die Ohren - aber vielleicht lernt er was draus und profitiert auf lange Sicht davon.

    Grundsätzlich hast du recht, dass die IV nicht das Problem ist. Als Mühl draußen war und Margreitter gespielt hat, wurde es hier aber so dargestellt als sei Margreitter das Problem und Mühl würde direkt Abhilfe schaffen. Jetzt spielt Mühl und gleich heißt es, die IV ist nicht das Problem.

  • Als IV muß ich mich nicht unbedingt dem Niveau der restlichen Spieler anpassen.

    Man kann trotzdem seine Zweikämpfe und kopfballduelle gewinnen oder mal nen vernünftigen Pass spielen.

    Soviel zu ich will nen Stammplatz oder geh woanders hin.


    Hoffentlich fängt der sich wieder.

  • Wie kann ein Profi Fußballer, in den ersten 18 min. eines Spiels ohne in Bedrängnis zu sein 5-6 Fehlpässe dem Gegner direkt in die füsse spielen.

    Man hat ihn die Verunsicherung förmlich angesehen.

    Schade hatte gehofft das er dem Abwehrverbund mehr Stabilität gibt.

  • Mühl heute unter aller Sau. Der Freistoß zum 0:1 ist so überflüssig wie sonstwas. Und aus meiner Sicht hat er da sogar noch eher Glück, dass es nur gelb gibt, weil zwischen Sandhäuser und Tor nichts (bzw. nur noch Mathenia) war. Hatte im ersten Moment befürchtet, dass der SR ihn mit rot vom Platz stellt. Beim 0:2 ist es sein Mann, den er erst laufen lässt, dann nicht zum Kopfball hochsteigt und dann ist es schon passiert. Beide Tore gehen für mich zu einem Gutteil

    Im Gegensatz dazu Sörensen in einer ganz schwachen Mannschaft einer der etwas weniger Schwachen. Defensiv solide, offensiv wach (siehe 2:2). Alles Sachen, die Mühl nicht macht. Können würde er es. Aber evtl ist er mit den Gedanken schon wo ganz anders.

    Ich dachte im ersten Moment, das wäre nicht mal Foul, weil er mMn zuerst den Ball spielt...

  • Hat anscheinend seine Schlaftablettenration erhöht. Er braucht eigentlich ne Eieruhr am Bein, wenn er mit dem Ball am Fuß mit gesenktem Kopf lostrabt.

  • Grundsätzlich hast du recht, dass die IV nicht das Problem ist. Als Mühl draußen war und Margreitter gespielt hat, wurde es hier aber so dargestellt als sei Margreitter das Problem und Mühl würde direkt Abhilfe schaffen. Jetzt spielt Mühl und gleich heißt es, die IV ist nicht das Problem.

    Scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt :slightly_smiling_face:


    Mir ist schon klar, dass das gestern nichts war und ich glaube generell nicht, dass Mühl der Heilsbringer sein kann als der er hier manchmal dargestellt wird. Da kommt zum Beispiel ein Schurl bei einer ähnlichen Leistung viel schlechter weg, obwohl er zumindest Lufthoheit hat usw.


    Aber LM ist sicher nicht unser Hauptproblem - wenn soviel Offensivdruck von Sandhausen (!!!) kommt, ungehindert bis zur Strafraumgrenze, dann gute Nacht Mittelfeld.


    Brauchen werden wir alle IVs sowieso ...

  • Wie kann ein Profi Fußballer, in den ersten 18 min. eines Spiels ohne in Bedrängnis zu sein 5-6 Fehlpässe dem Gegner direkt in die füsse spielen.

    Man hat ihn die Verunsicherung förmlich angesehen.

    Schade hatte gehofft das er dem Abwehrverbund mehr Stabilität gibt.

    Ernstgemeinte Frage: Wieso? Hatte gehofft, dass er gut in die Zweikäpfe kommt und am Boden viel abräumt. Aber Spielaufbau oder den Abwehrverbund dirigieren waren bisher nicht seine Stärken oder siehst du das anders?

  • Du meinst unser 1-Mann-Mittelfeld, dem neun Leute bei der Arbeit zuschauen?

  • Du meinst unser 1-Mann-Mittelfeld, dem neun Leute bei der Arbeit zuschauen?

    Etwas offtopic, aber:

    Jup. Ehrlich, ich weiß nicht wie man dieses Problemfeld fixen könnte. Hanno hinten geht gar nicht, Jäger als Zerstörer ok, aber wie könnte man da umbauen um defensiv sicherer zu stehen und trotzdem schnell umzuschalte? Keine Ahnung :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!