Lukas Mühl (#28)

  • das Einrücken nach innen immer etwas zu ausgeprägt

    Das fällt mir bei Valentini auch immer auf, er steht oftmals fast im Sechzehner und lässt den Flügel komplett frei, selbst wenn der Angriff durch die Mitte kommt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • das Einrücken nach innen immer etwas zu ausgeprägt

    Das fällt mir bei Valentini auch immer auf, er steht oftmals fast im Sechzehner und lässt den Flügel komplett frei, selbst wenn der Angriff durch die Mitte kommt.

    Man nennt das auch ball orientiertes verschrieben.... Machen alle Clubs so

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Was ich einfach nicht verstehe ist wieso Klauß nicht in den letzten Minuten Schleusener als RV zurückgezogen hat und Valentini als 3. IV. Nach vorne ging doch eh nichts mehr und wir haben den Fürther den Ball wieder zum nächsten Versuch hingebolzt. Dass die lange Bälle in den Strafraum hauen und dort mehr Leute sein werden als sonst war doch auch klar. Und wir haben zu dem Zeitpunkt noch 2 Stürmer vorne stehen

    Seh ich auch so, ich glaub Burchert war sogar mit in unserer Hälfte und noch paar Sekunden zu spielen, sorry, da stell ich 8-9 Mann in die Box und park den Bus vorm Tor, dann passiert wahrscheinlich überhaupt nix. Mühl hatte hier wesentlich weniger Schuld als am 1. Gegentor, wo der einzig nominelle MS der Fürther vom AV gedeckt werden muss weil Mühl/Sörensen iwo rumirren. Wie Hakke sagt: Kollektivschuld, und da schließe ich den Trainerstab mit ein solange ich net weiß ob von außen das Kommando kam: alle Mann zurück......und Schleusener das im Trab einfach net hinbekommen hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das fällt mir bei Valentini auch immer auf, er steht oftmals fast im Sechzehner und lässt den Flügel komplett frei, selbst wenn der Angriff durch die Mitte kommt.

    Man nennt das auch ball orientiertes verschrieben.... Machen alle Clubs so

    Ja, davon habe ich auch schon gehört......:slightly_smiling_face:


    Aber bei Valentini ist es meiner Meinung nach teilweise sehr extrem,

    und er schiebt dann oft eben nicht zum nächsten Gegner sondern steht

    relativ frei im Raum.

    Beim 2:2 gestern musste er den Flankengeber bis zum Seitenwechsel schon alleine lassen, ist klar.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • das Einrücken nach innen immer etwas zu ausgeprägt

    Das fällt mir bei Valentini auch immer auf, er steht oftmals fast im Sechzehner und lässt den Flügel komplett frei, selbst wenn der Angriff durch die Mitte kommt.

    Mag sein, hat aber bei diesem Gegentor nichts damit zu tun.

    Der Flankengeber steht ja mitnichten schon aussen bereit sondern kommt aus dem zentralen halblinken Mittelfeld nach aussen gerannt und flankt dann schon.
    Valentini, der richtigerweise erst eingerückt in der Kette stand, und während des Passes noch mit der Nr. 21 rechnen muss (der dann durchlässt), kann da einfach nicht mehr rechtzeitig hinkommen.


    Edith: Na da hab ich wohl zu lange gebraucht für die Antwort...

  • Ich seh das wie HAKKE!


    Mühl hätte a paar Meter weiter auf die beiden Fädder rausrücken sollen, und unser Geis halt trabt dahin:face_with_rolling_eyes:

    Jo, ob jmd trabt oder sprintet erkennt man immer super gut auf Bildern :slightly_smiling_face: glaub man pickt sich auch immer diejenigen aus, auf die man halt grad bock hat.

    Sorg und mühl sind einfach viel zu weit weg von den männern.

  • Das fällt mir bei Valentini auch immer auf, er steht oftmals fast im Sechzehner und lässt den Flügel komplett frei, selbst wenn der Angriff durch die Mitte kommt.

    Mag sein, hat aber bei diesem Gegentor nichts damit zu tun.

    Der Flankengeber steht ja mitnichten schon aussen bereit sondern kommt aus dem zentralen halblinken Mittelfeld nach aussen gerannt und flankt dann schon.
    Valentini, der richtigerweise erst eingerückt in der Kette stand, und während des Passes noch mit der Nr. 21 rechnen muss (der dann durchlässt), kann da einfach nicht mehr rechtzeitig hinkommen.

    stimmt, war auch allgemein gemeint.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich seh das wie HAKKE!


    Mühl hätte a paar Meter weiter auf die beiden Fädder rausrücken sollen, und unser Geis halt trabt dahin:face_with_rolling_eyes:

    Jo, ob jmd trabt oder sprintet erkennt man immer super gut auf Bildern :slightly_smiling_face: glaub man pickt sich auch immer diejenigen aus, auf die man halt grad bock hat.

    Sorg und mühl sind einfach viel zu weit weg von den männern.

    das unser Geis ned so fürs sprinten bekannt ist wissen wir doch alle, darum ist traben schon näherliegender zumal er da eh schon aufm Zahnfleisch daher kam:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jo, ob jmd trabt oder sprintet erkennt man immer super gut auf Bildern :slightly_smiling_face: glaub man pickt sich auch immer diejenigen aus, auf die man halt grad bock hat.

    Sorg und mühl sind einfach viel zu weit weg von den männern.

    das unser Geis ned so fürs sprinten bekannt ist wissen wir doch alle, darum ist traben schon näherliegender zumal er da eh schon aufm Zahnfleisch daher kam:winking_face:

    Also doch nur ne vermutung :winking_face:

  • Was war denn Sorgs Auftrag? Zwei RV auf dem Platz und an den neuralgischen Räumen auf der rechten Abwehrseite und im rechten Strafraum fehlen Verteidiger. Und wo war Schleusener?

  • Valentini muss in der Situation raus auf den Mann, kann ihn aber nicht stellen, da er den Ball ohne ihn anzunehmen direkt flankt. Normal für eine IV relativ dankbar, da aus dem Halbfeld. Das kennen wir ja von unseren Flankengöttern zur Genüge. Die Frage ist doch eher, wie es sein kann, dass in der Nachspielzeit bei 2-1 für uns der Gegner in unserer Box Überzahl haben kann??? Da hat in der Situation nicht nur Mühl gepennt und steht falsch, sondern da fehlen mindestens 2 Mann.

  • Nach meiner gestrigen verdienten Sperre aufgrund des Spielerbashings hier gegen Mühl muss ich mich etwas an ihn entschuldigen. HAKKE! zeigte bereits, dass es ein Kollektivverschulden war, auch, wenn Mühl einen großen Anteil daran hatte. Aber hier einen Spieler raussuchen, der gerade in der Nähe stand, ist unfair.

    wurde gestern hier auch schon beschrieben, dass es ein komplexes fehlverhalten gewesen ist, heißt also von mehreren spielern, auch wie es sein kann, dass da in der nachspielzeit unterzahl in der box vorm tor ist, auch dass der szene zuvor ein völlig unnötiger einwurf vorausging. aber hier ging halt die post ab auf den bösen mühl. und der rettet dann halt auch nicht heldenhaft gegen 2 mann, weil selbstvertrauen und form fehlen, er vollkommen neben sich steht und eigentlich seit pauli nicht mehr aufgestellt gehört.

  • Sobald mir jemand erklären kann, warum zwei gegnerische Angreifer, egal wann, in unserem Strafraum herumköpfen können, steige ich in die Diskussion ein.

    Bis dahin ist es relativ sinnlos.

    It's a jungle out there.

  • Also wenn ich mir die Highlights nochmal anschaue...Naja mir weiterhin unverständlich wie man sich beim Ausgleich dermaßen ducken kann. Das ist schon grotesk! Als Verteidiger ist das doch genau mein Job die Birne und die Knochen hinzuhalten. Wenn er das nicht macht dann hat er den Job verfehlt!


    Unabhängig davon hätte es natürlich nie zur Situation kommen dürfen, schon klar. Aber zumindest das letzte Glied in der Fehlerkette wäre sowas von vermeidbar gewesen!


    BTW: Auch mal die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut. Absolut unsymphatischer und arroganter Auftritt von Leitl!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wie Hakke sagt: Kollektivschuld

    Nein.

    Wir brauchen ein konkretes Opfer, sonst lässt sich das nicht aushalten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mühl hat vorletztes Jahr eine relativ gute Bundesliga Saison gespielt.

    Ich glaube, dass die IVs regelmäßig von den DMs alleine gelassen werden. Der Druck ist manchmal einfach zu groß.

    Zum Ausgleich: natürlich gehören da mehr Leute in den 16er. Wenn man das so macht hast du halt weniger Personal zum „anlaufen“ vorne.

    Wie man sich perfekt einmauern kann zeigt Athletico seit Jahren. Aber selbst wenn wir 3 mehr gewesen wären hätte es hinten klingeln können.

    Tendenziell hätte es schon eher den Schorsch gebraucht als den Schleuse, aber hinterher blablabala...

  • Nein.

    Wir brauchen ein konkretes Opfer, sonst lässt sich das nicht aushalten.

    this. am besten ein ich habs euch immer schon gesagt opfer.

    Also das ist dann auch ein wenig zu einfach... Mühl macht keinen Schritt Richtung Ball, versucht gar nicht in den Kopfball zu kommen und duckt sich dann auch noch weg (das zweite mal in dem Spiel). Und komplexe Fehlerkette hin oder her, ein solches Verhalten ist halt einfach nicht akzeptabel! Mal ganz von der Tatsache abgesehen, daß er beim 0-1 schon Sörensen deckt statt wie bei raumdeckung den Raum zwischen Sörensen und Valentini übernimmt (wäre als Rechter IV auch seiner gewesen), so daß dieser dann gegen drei spielen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!