Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • trotz aller, auch berechtigter Kritik, muss man Köllner auch ein bisschen loben (vllt das falsche Wort). Er hat seine Mannschaft nicht allein gelassen. Er ist mit vor die Kurve. Andere Trainer machen nach so einem Spiel nicht mal mehr einen Kreis sondern verschwinden direkt in die Kabine. Auch das zeigt das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist topp.

  • Ach komm das ist doch ein Gschmarri, ihm diese Aussage jetzt vorzuwerfen. Köllner ist ein absoluter Fachmann. Ihm das abzusprechen nur weil er vielleicht gestern taktisch aus unserer Sicht fragwürdig aufgestellt hat, ist schon ziemlich absurd.

  • Du vergleichst Köllner mit Oenning? Ernsthaft?

    Ui, da hat jemand noch ein recht gutes Gedächtnis.

    Ja und zwar bezogen auf die entsprechende Aussage inkl. des folglich 90 minütigen Trauerspiels kam die Erinnerung.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • deswegen wechselt er dann warum auch immer nach 60 minuten ishak ein, beim stand von 4:0?

    20 Minuten Fußball haben Ishak sicher nicht ausgelaugt. Das war eher ein bisschen Training.


    Mir ists lieber in Dortmund 7:0 zu verlieren, als durch "Kämpfen" das Spiel 2:0 zu verlieren und dafür 2 Verletzte zu haben (z. B. wie in dem Aufoperungsvollem und gutem Spiel gegen die Münchner im Februar 2014, wo wir mit Chandler und Ginzcek zwei Leistungsträger geopfert haben).

    Ja mei..des bassd scho so

  • Fürth finde ich ein schlechtes Beispiel. Die erste Pokalrunde ist immer etwas spezielles, da die Bundesligisten ihr erstes Pflichtspiel haben während die anderen schon drin sind. Zudem hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Es war ein Debakel keine Frage.

    Ich bin jemand, der gerne zur Besonnenheit und zu einem Optimismus anmahnt. Aber das was gestern passiert ist, macht auch mir echte Sorge. Ich meine nicht, dass Köllner da etwas für kann.


    Aber wenn die Spielerqualität ggf. einfach zu mies ist, steht am Ende trotzdem der sichere Wiederabstieg. Und dach dem gestrigen Desaster muss man einfach in Erwägung ziehen, dass die Mannschaft in den ersten Ligaspielen etwas berauscht und auf 120%getrimmt aufspielte.


    Es wird sich zeigen... in den kommenden Spieltagen. Und ich hoffe sehr, dass meine Befürchtungen bereits am Samstag um 17:20 in Luft aufgelöst wurden.


    Bis dahin aber habe ich doch Angst. Nach dem, was man gestern erleben durfte.


    Miserabel schwach - dieser Auftritt lag vier Ligen Minimum unter Dortmund.

  • Chancentod,

    Ich bleibe bei vier guten und einem ganz schlechten Spiel zunächst mal dabei, dass das ganz schlechte die Ausnahme war.

    Es bleibt eben dabei, wir müssen gegen viele Gegner einen guten Tag haben und der Gegner einen schlechten, damit wir was holen können. Beziehungsweise müssen wir den Gegner zu einem schlechten Tag verleiten.

    Gestern war es leider umgekehrt.


    Ich denke in den ersten vier Spielen hat man trotzdem ganz gut sehen können, dass wir gegen die Mehrzahl der Gegner in der ersten Liga durchaus eine Chance haben.


    Personell ist für mich eigentlich der richtige Schocker, welche Lücke Petrak gerissen hat. Entweder Köllner hat den völlig überforderten Erras gnadenlos Überschätzt oder er traut tatsächlich keinem anderen wie Löwen oder Fuchs die Sechserposition zu.


    Es kann vielleicht sogar sein, dass die Dreierkette und die geänderte Systematik aus der Not geboren und eine Reaktion auf Petraks Ausfall war, um die entstandene Lücke zu schließen.

    Ging nur leider kolossal schief.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago: Ich will ja auch gerne hoffen. Aber so eine dreifache Deklassierung hinterlässt ihre Spuren.


    Köllner kann nun erstmals zeigen, ob er eine heftig angeschlagene Truppe stabilisieren kann.


    Ich wünsche es mir sehr und hoffe sehr, er bewährt sich in dieser Aufgabe. Wenn wir gegen Fortuna nicht verlieren, bin ich wieder hoffnugnsvoller.

  • Den Arbeiter Köllner mit dem Blender und Spielerfrauen-Held Oenning gleichzusetzen finde ich nun auch etwas deplaziert.

    Ach Chancentod - grüß dich erstmal :winking_face:

    Wo ist denn dein Humor hin?


    Richtig lesen und verstehen war doch gerade bei Schwalbe und Elfmeter Tugend Nr. 1


    Was ich gesagt habe war nur, dass eine dunkle Erinnerung im Hinblick auf seine selbst formulierte These zum Vorschein kam.


    Im übrigen macht er es doch richtig.


    Selbstbewusst Auftreten und das Infragestellen des fränkischen Pessimissmus gibt ihm bei seinen öffentlichen Aufteten

    (bislang) einen gewissen Charme und positive Autorität.
    Leider wird bei Misserfolg genau dieses Auftreten zum Boomerang und so war es damals eben auch.


    Wenn das forsche Auftreten sich über längere Zeiträume auf die Mannschaft übertragen kann, ist dies wiederum auch

    positiv - denn genau diesen Vergleich hat man beim Heimspiel gegen Mainz gesehen.

    Wäre die Mannschaft 90 Minuten lang so selbstbewusst aufgetreten wie in der zweiten Halbzeit gegen Mainz, wäre der Gegner

    mit einem 1:3 / 1:4 noch gut bedient gewesen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • In aller erster Linie müssen die Spieler lernen, u.a. auch mit so einer Klatsche (gab´s bislang unter Köllner nicht) umzugehen.

    Auch in so nem Stadion aufzulaufen, mag für den ein oder anderen erstmal ein paar Prozent Konzentration gekostet haben. Das sind einfach Erfahrungwerte, kannste nicht lernen, musste einfach durch. Ein Mühl hat es gestern ja so beschrieben:"Wir waren von Beginn an ängstlich. Ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht an der Kulisse, vielleicht an den großen Namen. Ich kann es nicht erklären."

  • Gestern in der Pressekonferenz hat er ja mit wenigen Worten nichts gesagt. Das halte ich für vernünftig, da soll er erst mal drüber schlafen.


    Aber heute hätte ich dann schon gerne ein paar erläuternde Worte von seiner Seite.

  • Was soll er gross sagen. "Wir wurden abgeschossen."


    Am Samstag ist das nächste Spiel und das wird ein anderes. Sollte das wider Erwarten ähnlich desaströs verlaufen, kann man sich ernsthaft Sorgen machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich glaube so eine Mega-Klatsche ist wesentlich heilsamer als 1, 2 unglückliche Niederlagen in der Nachspielzeit.


    Auch wenn sich das vielleicht aufgrund des gestrigen Spielverlaufs etwas widersprüchlich anhört, halte ich die Spieler für sehr charakterstark und gleichzeitig entschlossen genug, um im nächsten Spiel eine prompte Gegenreaktion zu zeigen. Hier müssen Leute wie Hanno, Leibe, Schorsch und Ishak vorangehen und den Rest der Truppe mitziehen.

  • Klatsche kassiert. Sowas passiert. Unter Lehrgeld verbuchen und weitermachen.
    Auch Köllner und sein Team müssen Erfahrungen sammeln (dürfen). Sie werden ihre Schlüsse ziehen.
    Ansonsten: Logger bleim. Die Saison ist noch lang.

  • bauer, von dem es heißt, er könne auch DM, spielte start, kubo auch (zugegeben auf wieder anderer position, diesmal sturm mit misidjan).

    klar saß löwen draußen, auch jäger. jäger blieb draußen, löwen kam rein, sicher undankbar. ich glaube aber nicht, dass er uns heute im DM groß stabilisiert hätte.

    im grund genommen hat sich heute im defensiven zentrum einzig der schual gewehrt.bredlow, mühl, erras, fuchs, auch behrens kamen brutal an die grenze. auch leibold und valentini konnten ned überzeugen. und der eingewechselte löwen eben auch nicht. über seine seite gabs zum schluss auch noch tor.

    Löwen hat aber nur sinnlos den Part von Bauer übernommen. Verstehe nicht warum Köllner nicht auf Viererkette umgestellt hat!?

  • Ich bin auch stinksauer und hab schon den ersten Spießrutenlauf hinter mir, den sämtliche Ba*ernfans in der Firma natürlich voll und ganz ausgekostet haben.

    Weitere werden folgen.

    Zudem trudeln alle paar Minuten hämische eMails und WA-Nachrichten von den Kollegen und Bekannten ein, die mich heute noch nicht gesehen haben, um mir persönlich zu dieser tollen Leistung zu "gratulieren". :nauseated_face: Tja, wer den Schaden hat...

    ...

    Pfui Teufel!! Was sind dass den für Kollegen und Bekannte??

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!