Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ein eigener Thread würde schon reichen: "Der ultimative Emilou-, Klausweiss- & Hamburger-Thread". Und jeder darf dann abwechselnd eine ganze Seite vollschreiben. So wird Lesen einfacher. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Ersteres muss nicht heißen, dass er NLZ-Leiter bleibt.
    Und du wirst albern, wenn du mir unterstellst, ich wollte ihn in dieser vom Hamburger kritisierten Doppelfunktion. Ich hab von Anfang an für neue Kompetenzenverteilungen plädiert.

  • Zitat von Karbbfm

    Ein eigener Thread würde schon reichen: "Der ultimative Emilou-, Klausweiss- & Hamburger-Thread". Und jeder darf dann abwechselnd eine ganze Seite vollschreiben. So wird Lesen einfacher. :mrgreen:


    :grinning_face:
    Allerdings, karbfm....deine posts sind ja nun auch nicht gerade die Kürzesten ! :wink:
    Du könntest glatt unser Trio zu einem Quartett vervollständigen. :lol:
    Leider bin ich durch meine Krankheit noch viel an's Haus gefesselt.....und schreibe dadurch manchmal mehr als ich wirklich will. Sorry.
    Aber ich gehe jetzt in's NY Rangers-Forum.......ist dort sowieso z.Zt. spannender. :wink:

  • Also ich weiß ja net. Authentischer Kerl auf jeden Fall, mit Fachwissen meinetwegen auch.


    Gestern in der PK das nächste Kleinod: "Wenn uns gute Spieler verlassen, müssen wir eben noch bessere verpflichten". Ernsthaft ? :lol:


    Köllner mach das nicht, Du schneidest Dir als Chef nur bös in die Hand.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur der Glubb selbst ist inzwischen ungefährlicher als je zuvor. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Letzter Post von mir zur Doppelpositionthematik :mrgreen:
    Ich hatte die vielzitierten Aussagen von Köllner zum NLZ immer so verstanden, dass er - falls er nicht Cheftrainer werden sollte - in jedem Fall NLZ Leiter bleiben würde, weil er dafür noch einen gültigen Vertrag besitzt. Und falls er doch Cheftrainer werden würde, würde er in jedem Fall auch weiterhin Einfluss auf die Nachwuchsarbeit im NLZ behalten. Ich gebe den Kritikern an Bornemann insoweit Recht, dass er die Spekulationen um einen Köllner, der angeblich in Personalunion beide Positionen vollwertig ausüben möchte, frühzeitiger und eindeutiger hätte richtig stellen sollen.
    Ist jetzt aber auch letztendlich egal, weil wir morgen in Sandhausen gewinnen und nächste Woche endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. :mrgreen:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Iago78

    Also ich weiß ja net. Authentischer Kerl auf jeden Fall, mit Fachwissen meinetwegen auch.


    Gestern in der PK das nächste Kleinod: "Wenn uns gute Spieler verlassen, müssen wir eben noch bessere verpflichten". Ernsthaft ? :lol:
    .


    Lustig war als dann in den Zusammenhang die Nachfrage gestellt wurde, dass nach der Logik dann auch ein besserer Leiter des NLZ käme :lol:
    Ich hab schon oft die Nürnberger Presse kritisiert, aber das war mal echt gut :hoch::mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hab mir jetzt zumindest das Gespräch mit Köllner in Frankenfernsehen angesehen. Das andere funktioniert bei mir nicht.


    Ich gestehe euch zu,dass man ihn so verstehen könnte.


    Allerdings hätte ich es so wie glubberer66 verstanden. Und zwar schon allein deshalb,weil ich es für arbeitsrechtlich gar nicht möglich halte, gleichzeitig beim selben Arbeitgeber zwei Vollzeitjobs zu haben. Und Köllner verweist ja darauf, dass er den Vertrag als NLZ-LEITER (noch) hat.


    Und weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Bornemann so etwas auch nur überlegen kann.


    D.h. Köllner hat darauf hingewiesen dass er auf jeden Fall Angestellter beim Club bleibt. Entweder mit seinem alten Arbeitsvertrag als NLZ-Leiter oder mit einem neuen Arbeitsvertrag. Wobei ich Köllner so verstehe, dass er auch in einer neuen Position Einfluss haben wird/will in Bezug auf die Verzahnung von NLZ und Profis. Dass er dieses Steckenpferd auch als Cheftrainer fortführen würde. Was natürlich voraussetzt, dass der neue NLZ-Leiter da mit ihm intensiv zusammen arbeiten würde.

  • Liebe emilou,


    du kannst uns ruhig glauben, dass MK zur neuen Saison unser Chef-Trainer bleiben wird. Intern ist es bereits fix. Die Quelle lasse ich bewusst weg.


    Herzlichst,


    Dein Weggla

  • Weggla wo hab ich das jetzt bezweifelt. Ich sag nur,dass mir das weiterhin eine suboptimale Lösung scheint.
    Mir ging es jetzt aber um die Behauptung von Hamburger (die andere ja auch andere für belegt halten).:dass Köllner irgendwann gesagt hat, er wolle beide Positionen.


    Wenn allerdings stimmt, was du sagst,( dass es wieder Maulwürfe gibt, die bestimmten Leuten Internes früher unter der Hand mitteilen) dann könnte ich kotzen. Es bestätigt dann meine Befürchtung dass in unserem Verein weiter munter gemauschelt wird und dass es weiter weniger darum geht, gemeinsam wieder nach oben zu kommen. Sehr bedauerlich.

  • emilou
    Na mal langsam. Von Mauschelei bezüglich Flurfunk zu sprechen :unerd:
    Ist in jedem Verein so und auch in jeder Firma in der Teeküche erfährt man immer Neuigkeiten :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    Ist Köllner jetzt Cheftrainer? Offiziell?


    Offiziell laut Teeküche/Spatzen auf den Dächern/Besenkammer/Putzfrau/....

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich habe mal die Fenster geöffnet.


    Im Westen Nürnbergs war bisher noch kein lautes Gelächter und Schenkelgeklopfe aus der Vorstadt zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!