Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Raeler

    Vielleicht bemühen wir ja auch freie Mitarbeiter? Bzw. externe Scouts?


    klingt gut: outsourcing und agile

  • Zitat von Loko

    Hat nicht Köllner bei einer PK versprochen das gute Spieler geholt würden?


    Wann war das und was sind gute Spieler?
    Unser Budget dürfte nicht gerade hoch sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die einzigen wo ein Grab Schaufeln sind die Club Fans wo nicht in der Realität leben und zu hohe Erwartungen haben.

  • Zitat von miguel

    haben wir echt keine Scoutingabteilung mehr? vielleicht nicht auf dem Papier, aber inoffiziell haben wir mit Sicherheit Talentsichter am Start, vielleicht nicht für die Profiabteilung, dann aber zumindest für den Unterbau.


    Unsere Scoutingabteilung ist das Kicker Sonderheft in Bornemanns Schublade.

  • Über das in der Bundesliga bleiben will ich mir mal noch keine Gedanken machen, aber alleine das Aufsteigen wird so einfacher gehen. Ohne große kalkulierbare individuelle Qualität bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig um seine Chancen möglichst hoch zu halten. In der Bundesliga zählt dann auch einfach die Qualität, da kann beispielsweise Ingolstadt noch so ordentlich spielen.
    Bayern gehört zu den ganz wenigen Vereinen auf der Welt die ihre besten Spieler nicht verkaufen müssen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Altmeister

    Medial schaufelt der sich wirklich sein eigenes Grab mit seinen Vorträgen:
    http://m.bild.de/sport/fussbal…-51760186.bildMobile.html
    :schaem:


    Sein Grab schaufelt er sich nur bei denen, die ihn halt nicht leiden können und deshalb jedes Wort, dass er von sich gibt, negativ auslegen.


    Ich finde seine Botschaft, die er hier rüberbringen will, vollkommen in Ordnung, und auch richtig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry aber uns mit Hoffenheim, Leipzig, Dortmund oder den Bayern vergleichen kann ihm nur um die Ohren fliegen. Also bestenfalls seltsam die Aussage

  • Zitat von Exilfrange

    bitte zusammenfassungen bei bild.de. ich deaktiviere meinen adblocker nicht.


    Zitat

    „Nur einen reinen Ergebnisfußball zu zeigen, halte ich nicht für zielführend. Wenn du an die vorderen Plätze mal ran willst, dann musst du dein Spiel weiter entwickeln.“


    Zitat

    „Wenn die Eintrittskarte für die Bundesliga schon groß ist, ist sie noch größer, drinnen zu bleiben. Und deswegen muss man sich schon an Vereinen wie Freiburg oder Hoffenheim orientieren, die mit einer hohen Spielqualität aufgestiegen sind. Denn wenn du mit einer geringen Spielqualität aufsteigst, dann musst du nach dem Aufstieg entweder viel Geld in die Hand nehmen oder du steigst direkt wieder ab.


    Das sind die beiden zentralen Aussagen. Zieht natürlich keinen Vergleich mit Hoffenheim oder Freiburg, sondern sagt was über die Voraussetzung für Aufstieg und Klassenerhalt.


    Und er hat komplett recht.

  • Zitat von Giodagge

    Vollmundige Erklärungen abgeben kann er auf jeden Fall hervorragend.


    Diese Erklärungen haben einige auch bitter nötig.

  • Ich finde seine Aussagen durchaus korrekt. Wir befinden uns mitten im Umbruch, mit dem man versucht, etwas nachhaltiges aufzubauen.
    Wie "gut" ein schneller Umbruch (viele Spieler raus, viele Neueinkäufe rein) klappt, hat man in den letzten Jahren gesehen.
    Wenn man vermehrt aufs NLZ setzt und versucht, etwas wie in Freiburg aufzubauen, geh ich da ruhig mit d'accord.
    Wir werden im Laufe der nächsten Saison sehen, wohin die Reise geht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von papahippie

    Das sind die beiden zentralen Aussagen. Zieht natürlich keinen Vergleich mit Hoffenheim oder Freiburg, sondern sagt was über die Voraussetzung für Aufstieg und Klassenerhalt.


    Und er hat komplett recht.


    Wer könnte dies besser formulieren.
    Er spricht hier sogar unsere größten Schwächen an. Denn eine Spielqualität zu erreichen mit der du Aufsteigst UND in Liga 1 bleibst ist richtig schwer. Haben wir in der letztjährigen Relegation gesehen.


    In meinen Augen ein gutes Interview.

  • Zitat von Guschtl

    Ich finde seine Aussagen durchaus korrekt. Wir befinden uns mitten im Umbruch, mit dem man versucht, etwas nachhaltiges aufzubauen.
    Wie "gut" ein schneller Umbruch (viele Spieler raus, viele Neueinkäufe rein) klappt, hat man in den letzten Jahren gesehen.
    Wenn man vermehrt aufs NLZ setzt und versucht, etwas wie in Freiburg aufzubauen, geh ich da ruhig mit d'accord.
    Wir werden im Laufe der nächsten Saison sehen, wohin die Reise geht.


    Hier glaube ich dass man 3 - 5 Jahre warten muss.


    Nach jedem Neuanfang.

  • Zitat von Suven79

    Sorry aber uns mit Hoffenheim, Leipzig, Dortmund oder den Bayern vergleichen kann ihm nur um die Ohren fliegen. Also bestenfalls seltsam die Aussage


    Wie ich das liebe hier: da wird aus einer Bildschlagzeile eine Schlußfolgerung gezogen und Köllner was in den Mund gelegt, was er so nie gesagt hat.


    Was bitte ist falsch an der wirklich von ihm getroffenen Aussagen,
    - daß man, um in die 1. Liga zu kommen mehr als grottigen Ergebnisfußball bieten muß,
    - weil man nur dann die Chance hat aufgrund der spielerischen Entwicklung auch in der 1. Liga bleiben zu können.
    - Und dabei als Beispiel Hoffenheim, Freiburg und Leipzig zu erwähnen.


    Wobei er extra, um nicht mißverstanden zu werden auch noch den Unterschied zwischen einem VW und einem Porsche angebracht hat. Klar sind Hoffenheim und Leipzig die Porsches. Sie können spielerische Entwicklung bieten mit Spielern, die natürlich in die 1. Liga gehören. Also durchrasen nach oben.
    Freiburg dagegen würde ich eher als ein VW Golf sehen: auch mit weniger Geld kann man ans Ziel kommen.
    Mit der entsprechenden Geduld, die eben voraussetzt, daß man als Mitfahrer nicht erwartet, daß der VW mit der Geschwindigkeit eines Porsches über die Straßen rast und deshalb nach kürzester Zeit anfängt zu maulen, weil das Auto zu langsam ist.

  • Es ist sicherlich richtig die Qualität unseres Spiel zu verbessern. Aber ich sehe eine Defensive Grundstabilität als Voraussetzung für einen erfolgreichen Weg.
    In der Defensive wird aicherlich der Aufstieg entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!