Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Altmeister


    Laut NZ ist Boris Schommers vom FC Köln ein Kandidat.


    Der wär kein schlechter. Einer mit eigener Meinung.

  • Würde bestimmt passen. Der Köllner holt einen Kölner. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kenne ihn nicht....wie ist seine bisherige Vita ?


    Boris Schommers wäre eine hervorragende Lösung.
    Hab den schon seit längerem im Blickfeld sogar als Cheftrainer für uns.


    Ist mit Köln U17 Meister geworden 2011 nach 21 Jahren ohne Titel
    http://www.koelnsport.de/jung-coach-mit-karriereplaenen/


    Mit der U19 dann 2x Zweiter 1x Fünfter und aktuell Sechster, allerdings zum Abschluss mit Pokalsieg.


    In einer starken Bundesliga West U19 in 109 Spielen auf einen Punkteschnitt von 1,84 zu kommen, ist mehr als respektabel.


    Frank Schäfer, der ehemalige Kölner NLZ Leiter, ist grosser Fan von Schommers.


    http://geissblog.koeln/2017/03…hn-immer-sehr-geschaetzt/


    Er bezeichnet ihn als akribisch und empathisch.


    Sollten wir ihn tatsächlich holen, würden wir den Abgang von Matarazzo meiner Meinung nach auch wieder ein wenig kompensieren.
    Und es würde gegen die Kritiker hier im Forum sprechen, das Köllner keine starken Personen an seiner Seite will.


    Hier noch ein Interview mit ihm zum Abgang. Ich denke, er geht weil der Weg nach oben einfach blockiert war. Wie bei Matarazzo.
    https://m.youtube.com/watch?v=9iBuO-JL7qE

  • Spekuliert Köllner wohl schon auf Bornemanns Job und lernt seinen Nachfolger an? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Danke für die ausführlichen Informationen......der Mann klingt wirklich nicht uninteressant.

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Da wird schon ein ganzer Verein maßgeschneidert für einen Mann gezimmert. ... "


    Maßanzug für einen Trainerzwerg. Auch wenn der Verein nicht mehr viel Tuch anzubieten hat, darf das kein Argument sein.


    Viele im Thema hatten sich geäußert, wenn das Experiment Köllner schief gehen sollte, wird am Valznerweiher auf Notbeleuchtung gestellt.
    Den Verein derart in eine Einbahnstraße zu schicken, zeugt weder von einer verantwortungsbewußten, noch von einer umsichtigen Führung.

  • [

    Zitat von Altmeister

    " ... Laut NZ ist Boris Schommers vom FC Köln ein Kandidat. "


    Da wäre ich doch ein wenig enttäuscht.


    Bei Köllners mitunter bizarrem Realitätssinn, hätte ich schon längstens erwartet, daß er seinen Kumpel Pep G. überzeugen kann,
    die Co-Trainerstelle am Valznerweiher anzunehmen. Das mir schon wieder viel zu lange ! (Ironie)


  • Laut Express vom März ist er ja sogar ablösefrei: http://www.express.de/sport/fu…r-getrennte-wege-26138826
    <<<Schommers und FC gehen im Sommer getrennte Wege

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Giodagge

    Eben, man könnte meinen es wäre ein absoluter Hochkaräter in den Verein gekommen, dem man qua Kompetenz und ersten Erfolgen ein Anrecht auf weitreichende
    Umgestaltungen zugesteht. Doch es handelt sich bei Köllner um einen im Profibereich völlig unerfahrenen, nicht mehr ganz jungen Provinztrainer, der als
    Cheftrainer bisher einen schlechteren Punkteschnitt hat als Alois Schwartz. Warum man ausgerechnet so jemanden derartig tief durchgreifen lässt, wie es wohl in der jüngeren Geschichte des Vereins keinem Cheftrainer auch nur ansatzweise möglich war, erschließt sich dem neutralen Außenstehenden nicht.


    sicherlich hat er einen schlechteren punkteschnitt als schwartz.aber den punkteschnitt von schwartz ohne burgstaller möchte ich nicht kennen.so ein punkteschnitt vergleich ist halt nicht ganz fair.

  • Zitat von DB4

    Ich bin gespannt wer alles so fair ist Abbitte zu leisten wenn Köllner Erfolg


    Ich.....weil mir nichts wichtiger als der Erfolg des Clubs ist !
    Erfolg als Cheftrainer wünsche ich ihm von Herzen, da mir auch Kontinuität dieser Position mehr als wichtig erscheint.
    Trotzdem betrachte ich die Machtfülle dieses unerfahrenen Trainers mit Sorge.
    Eine Machtfülle und Einflußnahme in vielen Bereichen, einhehrgehend mit einer großen Fluktuation im Stab, die bisher noch keinem Cheftrainer zugebilligt wurde.
    Ich hoffe inständig, daß dies gutgeht.

  • Die Vorbereitung am Besten mit dem Videostudium des Pokalfinales 2007 beginnen :wink:
    Echt geil, dass der BR das komplette Spiel in seine Mediathek gestellt hat. War ja damals im Stadion, da kann man gar nicht so genau analysieren und realisieren, welchen unglaublich guten Fußball die Mannschaft unter Hans Meyer gespielt hat.
    Super Anschauungsunterricht für gute Defensive, Spieleröffnung und agressives Pressing :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von DB4

    Ich bin gespannt wer alles so fair ist Abbitte zu leisten wenn Köllner Erfolg hat


    So sehr ich es mir auch wünsche, glaube ich leider nicht daran. Der will nur alles an sich reißen und die Verantwortlichen im Verein schauen zu. Seine Punkteausbeute spricht absolut gegen ihn, was er aber gut kann sind große Töne spucken.

  • [

    Zitat von DB4

    Ich bin gespannt wer alles so fair ist Abbitte zu leisten wenn Köllner Erfolg hat


    Du bist ja auch selten goldig !


    Dir ist schon klar, daß es um das Wohl und Wehe der Profifußballabteilung des 1.FC Nürnberg geht.


    Es geht nicht um einen minderköpfigen Hoffnungs- und Bangzirkel, der in irgendeinem Nachbarschaftshaus oder Hinterhofkulturzentrum tagt. Auch Dir sei gewahr, daß beim CLUB Hauptverdiener beschäftigt sind, die damit ihre Familien ernähren. Das Wort Abbitte paßt in die Termini Bangen und Beten, aber eine seriöse, kluge und verantwortungsvolle Führung und Zielsetzung, sieht diametral anders aus.


    Von den emotionalen Enttäuschungen und Niederschlägen, auch bei mir, möchte ich gar nicht reden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!