Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • kleinerUdo --> Ignore


    und gut ist.


    Taktisch in der Halbzeit wieder sehr gut umgestellt. Das er 3 Spieler von Anfang gewechselt hat liegt wohl auch daran das wir eine englische Woche hinter uns hatten, und einige Spieler nicht bei 100% waren. Teuchert erst in der 2. Halbzeit gegen stark nachlassene Bielefelder zu bringen fand ich sehr gut. Warum er freihstehend vorm Tor noch abgibt versteht wohl keiner.


    Für die beiden Gegentreffer kann Köllner halt überhaupt nichts, Das waren 2 individuelle Fehler die einfach nicht passieren dürfen und Bielefeld uns dafür bestraft hat.

  • Unverständliche Aufstellung heute.


    Klar, wenn's läuft wechsle ich gleich 3 Spieler aus :thumbs_up:

    Haben wir heute wieder gegen Fürth gespielt? Scheinbar haben es manche immer noch nicht verstanden, dass Köllner jede Woche neu auf den Gegner einstellt. Kann man nachvollziehen, muss man natürlich nicht.

  • Haben wir heute wieder gegen Fürth gespielt? Scheinbar haben es manche immer noch nicht verstanden, dass Köllner jede Woche neu auf den Gegner einstellt. Kann man nachvollziehen, muss man natürlich nicht.

    Nein muss man nicht. Teuchert hat gegen Fürth 1 Tor gemacht und eins vorbereitet. Und zum Dank nimmt er ihn aus der Startelf? Das ergibt keinen Sinn. Erst mit seiner Einwechslung kam Leben ins Offensivspiel, auch wenn ihm vieles misslang.


    Und ganz ehrlich, wenn er Bredlow gegen Kirschbaum austauscht trotz guter Leistung von Bredlow, dann muss er streng genommen auch dasselbe mit Mühl und Margreitter machen. Margreitter ist immerhin der Abwehrchef und in der Hierarchie eigentlich vor Mühl.


    Möhwald hätte ich ebenfalls nicht runtergenommen. Für mich ist er eigentlich ein gesetzter Spieler, der immer ran muss wenn er fit ist.


    Nein, das war aufstellungstechnisch nicht das Gelbe vom Ei. Ist aber keine Grundsatzkritik an Köllner, falls das einige paranoide Clubfans jetzt schon wieder vermuten sollten.

  • Sehr gute Analyse.....und vollkommen richtig !

  • Was genau haben ein bis zur Auswechslung sehr ballsicherer Salli und ein bei den Gegentoren chancenloser und im Spielaufbau guter Kirschbaum gleich nochmal mit der unglücklichen Niederlage heute zu tun?

  • Was genau haben ein bis zur Auswechslung sehr ballsicherer Salli und ein bei den Gegentoren chancenloser und im Spielaufbau guter Kirschbaum gleich nochmal mit der unglücklichen Niederlage heute zu tun?

    genau wegen denen steigmer ned auf. und dazu iss auch der mühl ned zu vergessen.

  • Was genau haben ein bis zur Auswechslung sehr ballsicherer Salli und ein bei den Gegentoren chancenloser und im Spielaufbau guter Kirschbaum gleich nochmal mit der unglücklichen Niederlage heute zu tun?

    Sehr gute Frage!

  • Ein so kurzer Beitrag von Dir? :sherlock: Wurde Dein Account gehackt?

    Also ich könnte ja.......

    Aber tu ich es auch?


    Wenn ich das wirklich analysiere.....



    ich könnte ja .....



    aber dann meckert Lego wieder. Und Totti!


    Ne also lieber nicht!


    Leute das war ein Spiel dass einer Mannschaft wie unserer durchaus passieren kann. Mit solchen Rückschlägen müssen wir leben! Wir werden am Ende irgendwo zwischen 1 und 10 liegen, sehen aber doch alle, wenn wir ehrlich sind, durchaus Verbesserungen. Der Kader dieses Jahr ist stimmiger als alle Kader nach 07. Der Trainerstab und die bisherigen Leistungen lassen einen Plan hinter der Sache vermuten. Dass wir gegen abgeklärte Zweitligaschlachtrösser uns durchaus manchmal schwer tun werden war klar. Glaubt ihr alle die anderen sind blöde? Jeder weis wie er gegen uns spielen muss. Hinten massiert und dann tun wir uns schwer. Wir müssen da Spiel machen und die Räume welche wir brauchen sind nicht da. Teuchert ist beispielsweise ein Tempofußballer. Kann er das nicht aufnehmen tut sich der Spargel gegen Kanten in der Abwehr schwer.

    Die wenigsten in dieser Liga tun uns den Gefallen und versuchen mitzuspielen.


    So, das war nun die Kurzfassung für Pinbot. Nicht dass es mecker gibt.

  • heute hat man mal wieder gesehen, dass Fußball zum großen Teil auch Glücksache ist.
    Geht der Flipperball vom Alu rein: Held / geht er wieder raus: Depp


    Alles in allem passt schonmal die Richtung.

    Dass junge Spieler (öfters) Fehler machen ist nicht neu.

    Wichtig ist, dass zur Zeit jeder für jeden rennt & ackert. `wirkt irgendwie euphorisiert & flexiböl die Truppe.


    Von daher habe ich vom Feeling her ein gutes Gefühl für die nächsten Auftritte :slightly_smiling_face:

  • Was genau haben ein bis zur Auswechslung sehr ballsicherer Salli und ein bei den Gegentoren chancenloser und im Spielaufbau guter Kirschbaum gleich nochmal mit der unglücklichen Niederlage heute zu tun?

    Salli war mit Werner aufm Platz in einer Halbzeit in der offensiv fast nichts ging.


    Kirschbaum sah ich im Spielaufbau nicht gut. Für die Niederlage verantwortlich waren heute aber heute verschiedene Faktoren u.a. zwei nicht geglückte Zuspiele von Erras

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mit der Ein- und Auswechslung hat er Teuchert komplett degradiert. Für mich nicht nachvollziehbar und komplett falsch

    Na ja, wollte halt in den letzten Minuten nen Kopfballstarken bringen.

    Ist jetzt taktisch ein nicht unübliches Mittel.

    Und zum degradieren braucht Teuchert keinen Trainer, dass schafft der ganz allein.


    So ganz nachvollziehbar war die Startaufstellung für mich trotzdem nicht.

  • hätte meiner Meinung nach nach dem 1:1 wieder umstellen müssen; man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein; so ritten wir mit einem 3-4-3 weiter auf der Rasierklinge, und es war keine Absicherung mehr da beim unglücklichen Gegentor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!