Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ok, kann Kritik an der Spielweise in letzter Zeit verstehen. Dass war zu viel hinten rum. Zwischen den iv kontrolliere ich den Gegner nicht. Gegen Bielefeld gab es für mich einen leichten, gegen Darmstadt einen deutlichen Aufwärtstrend. Finde aber auch nur Anflüge von Trainer Wechsel dich Gedanken vollkommen falsch. Wir haben jetzt endlich mal etwas hervorragendes aufgebaut, über die Jugendarbeit, die Integration der jungen, über die grundsätzliche Art wie man fussball spielen lassen will, wer das Training sieht wie gelungen das ist, es steckt System dahinter. Das alles ist stimming, das ganze wirkt nachhaltig. Ich sehe keine Grund, das wegen einem Aufstieg oder nicht Aufstieg wieder in die Tonne zu kloppen.

    Super,

    dann bist Du im Pro Team :thumbs_up:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ... freiburg ist mit streich abgestiegen.

  • Fisch

    willst Du etwa ins Tor ??

    Nö! Ich habe meistens Linksaussen gespielt. Und gehöre damit - wie der Volksmund sagt - zu den zwei Positionen im Team (neben dem Torwart), die einen kleinen Baddscher haben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nö! Ich habe meistens Linksaussen gespielt. Und gehöre damit - wie der Volksmund sagt - zu den zwei Positionen im Team (neben dem Torwart), die einen kleinen Baddscher haben. :mrgreen:

    Sry für meine Klugscheisserei... , aber des heisst in Franken nimmer "Baddscher" sondern "Bader". Is aber im Prinzip des gleiche.

  • Um zwischen den Zeilen zu lesen:


    Dass Leibold verlängert hat, hat meiner Meinung nach auch viel mit dem Trainerteam um Köllner zu tun.


    Er hätte kaum verlängert, wenn er nicht auch der aktuellen Trainerkonstellation Vertrauen entgegenbringen würde.


    Es scheint also, das Gesamtbild, das diesbezüglich beim Spieler entstanden ist, hat dazu beigetragen, dass auch beim Trainerteam und der damit einhergehenden Trainings- und Spielphilosophie, Potential für Weiterentwicklung und Erfolg gesehen wird.


    Wenn also ein Spieler wie Leibold eindeutig Bundesliga spielen will und trotz Angeboten von Schalke, Bremen, Wolfsburg bei Club bleibt, hat es sicherlich auch damit zu tun dass Köllner samt Team positiv gesehen wird und nicht angezweifelt wird.

  • Darf ich, unabhängig vom Spieler, einmal Anfragen:

    Wenn ein Spieler in einer Zweitligamannschaft kein Vertrauen zum Trainer hat, sprich nicht glaubt, genügend Einsatzzeit zu bekommen, dann rennt er zu einem Erstligisten und wähnt sich dort sicher?

    Diese Erklärungskrücke stößt mir seit Jahren übel auf.

    It's a jungle out there.

  • darf ich weiter anfragen:

    wenn ein trainer, ausgangspunkt vergangene saison und stand jetzt, mehr performed hat, als das vorgegebene respektive ausgebene ziel zu saisonbegin erwarten ließ, darf er dann dem einlegen, laden, zünden und dergleichen der letzten patrone anheim gegeben werden, wenn er nur 4., 5. oder 6. wird:question_mark:

    diese kurzfristige ergebnisdenke stößt mir seit längerem übel auf.

  • Als wir vor wenigen Wochen 8 Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz hatten, waren wir mehrheitlich hier schon aufgestiegen und die Party konnte für die restlichen Spiele beginnen.

    Warnende Stimmen wurden überhört oder negiert......und ja, es wurde hier z.B. sogar teilweise energisch gefordert, daß Köllner jetzt mal gefälligst vom Aufstieg reden sollte oder zu reden hat.

    Daher wird ihm, so glaube ich, ein Nichtaufstieg um die Ohren fliegen, weil die Anspruchshaltung der Fans enorm groß war und der tiefe Fall nicht verkraftet werden wird.

    Bei einer solchen Konstellation braucht man immer Opfer.....und es wird Kritik hageln.

    Trotzdem glaube ich, daß die Verantwortlichen besonnen genug sind die generelle Arbeit des Trainers nicht infrage zu stellen und mit ihm weiterarbeiten werden.

  • Ich glaube auch nicht, dass die momentane Torflaute mit dem Trainer viel zu tun hat. MK hat sicher das vertikale Passspiel nicht verboten. Und auch weiterhin gefordert dass man auf Außen öfter mal bis zur Grundlinie geht. Nur schaffte es die Mannschaft in den letzten Spielen eben weniger gut die Vorgabend der Trainer auf dem Platz umzusetzen.

    Solche Phasen sind ganz normal und mit Erfolgen kommt auch wieder die Sicherheit.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Als wir vor wenigen Wochen 8 Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz hatten, waren wir mehrheitlich hier schon aufgestiegen und die Party konnte für die restlichen Spiele beginnen.

    Warnende Stimmen wurden überhört oder negiert......und ja, es wurde hier z.B. sogar teilweise energisch gefordert, daß Köllner jetzt mal gefälligst vom Aufstieg reden sollte oder zu reden hat.

    Daher wird ihm, so glaube ich, ein Nichtaufstieg um die Ohren fliegen, weil die Anspruchshaltung der Fans enorm groß war und der tiefe Fall nicht verkraftet werden wird.

    Bei einer solchen Konstellation braucht man immer Opfer.....und es wird Kritik hageln.

    Trotzdem glaube ich, daß die Verantwortlichen besonnen genug sind die generelle Arbeit des Trainers nicht infrage zu stellen und mit ihm weiterarbeiten werden.


    Es wird ihm um die Ohren fliegen, wenn der aktuelle Trend anhalten sollte. 8 Punkte zu verkacken und dann aktuell die "Krise", kein gutes Endergebnis dieser Saison. Auch wenn es keiner hören mag, aber "leichter" (extra in Anführungsstrichen, bevor sich gewisse User wieder daran aufgeilen) als diese Saison steigt man so schnell wohl nicht wieder auf. Ich hoffe dieser kleine negativ Lauf ist vorbei und man punkten dreifach in Dresden und dann zuhause. Dann denke ich, dass man einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen wird (auch wenn es hier wieder keiner hören mag, so wie 2014 auch keiner was von Abstieg hören wollte). Aber geht das alles schief, kein guter Abschluss für MK. Er wird sicherlich Trainer bleiben, er passt wohl besser zum FCN als alle anderen Trainer in den letzten Jahren. Aber die kommende Saison wird wohl nicht einfacher. Einige Spieler werden gehen und eine neue Truppe wird sich erst finden müssen. Die kommenden Spiele dürften wohl zeigen wohin die Reise gehen wird.

  • Als wir vor wenigen Wochen 8 Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz hatten, waren wir mehrheitlich hier schon aufgestiegen und die Party konnte für die restlichen Spiele beginnen.

    Warnende Stimmen wurden überhört oder negiert......und ja, es wurde hier z.B. sogar teilweise energisch gefordert, daß Köllner jetzt mal gefälligst vom Aufstieg reden sollte oder zu reden hat.

    Daher wird ihm, so glaube ich, ein Nichtaufstieg um die Ohren fliegen, weil die Anspruchshaltung der Fans enorm groß war und der tiefe Fall nicht verkraftet werden wird.

    Bei einer solchen Konstellation braucht man immer Opfer.....und es wird Kritik hageln.

    Trotzdem glaube ich, daß die Verantwortlichen besonnen genug sind die generelle Arbeit des Trainers nicht infrage zu stellen und mit ihm weiterarbeiten werden.

    es ist rein gefühlsmäßig als Fan gerade eine schwierige Gesamtsituation, wenn man besonnen bleiben will oder muss.

    Es es ist sicherlich nicht weltfremd, den Aufstieg auch zu wollen oder einzufordern, wenn man nach 24 Spieltagen auf Rang eins steht.

    Wenn man sich andererseits die Spiele wirklich geistig noch mal durch denkt, waren die meisten eben einfach eng.

    Dass der Vorsprung zum Teil schon so riesig war, war vielleicht für die Erwartungshaltung ziemlich giftig. Für ziemlich viele werden wir tatsächlich schon aufgestiegen, möglicherweise hat ach die Mannschaft einen kleinen Teil dieser Geisteshaltung in sich getragen, da einfach alles zu leicht zu gehen schien.

    Dass in den letzten Spielen jetzt ein kleiner Einbruch kam, lag sicher zu einem guten Teil am Fehlen von Ishak, aber eben nicht nur. Ich nehme es Köllner schon ab, dass er sich zur Zeit kritisch hinterfragt, auch in Bezug auf die Abwehrarbeit.


    Die Saison jetzt erfolgreich zu Ende zu spielen, ist eine große Herausforderung, für Trainer, Mannschaft und Umfeld.

    Wir haben weiterhin die bessere Ausgangsposition als Kiel, haben nach meinem Gefühl die besseren Einzelspieler und sind in der Breite des Kaders stärker aufgestellt. Spätestens wenn der Neuner wieder zurückkommt, sollte es eigentlich keine Ausreden mehr geben, warum wir nicht am Ende vor Kiel landen sollten.

    Sollen wir es nicht schaffen, gebe ich ganz offen zu, wäre ich schwer enttäuscht und es würde mir auch schwer fallen, dann nüchtern und besonnen zu bleiben.

    Allerdings, ich hab's oben schon geschrieben, kommt es in diesem Fall ziemlich entscheidend auf die Art und Weise an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Schulnotensystem fand ich spannend zu lesen. Tja, wenn Dein Kind das ganze Jahr über 1er nach Hause bringt, dann braucht´s am End mit ner 2+ gar nicht mehr nach Hause kommen. Schimpf und Schande der Familie vorprogrammiert ... Versetzung akut gefährdet :mrgreen:. Und nächstes Jahr dann Drogensucht, Alkoholprobleme und die Mitschüler werden auch nicht netter. Düstere Aussichten, am besten man schwängert nochmal neu!

  • Wir befinden uns ja komplett im Reich der Vermutung.

    Wenn das Kind bis zum Schuljahresende trotzdem gute Noten schreibt und es leider halt nicht unter die besten zwei oder drei geschafft hat, wird auf das Kind sicher keine böse sein. :winking_face:

    Sollte es bis Mitte des zweiten Halbjahres nur einser nach Hause gebracht haben und dann aus irgend einem Grund nur noch vierer und fünfer schreiben, dann muss man sich mit ihm unterhalten, warum das so war. :face_with_tongue:

    Ich gehe mal vom besten aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sehe ich auch so.

    und mit der 2. liga auch im reich des verkackens.

    man sollte schon auch erwähnen, dass auch düdorf und vielmehr noch kiel schon einen durchaus komfotrablen vorsprung auf uns verkackt haben.

    ich denke, dass düdorf kadermäßig am ausgeglichensten und qualitativ am breitesten aufgestellt ist.

    es wird in der endphase vor allem für uns und kiel (und ggf noch teams dahinter) nicht zuletzt auch darauf ankommen, die schlüsselspieler fit und in form auf dem platz zu haben. wem dies am besten gelingt, der wird es machen.

    das kann man aktuell noch schwer prognostizieren, bei wem dies der fall sein wird.

  • Und jetzt wäre es schön, wenn ihr nicht permanent auf das Saisonende schaut und über ungelegte Eier diskutiert, sondern auf das Testspiel, auf das Training und auf das anstehende Spiel gegen Dresden.

    Hat jemand war mitbekommen von Training und Testspiel in bezug auf Trainerarbeit?

    Und was meint ihr, wie wird das mit Neuhaus? Wird die Presse da gegen Köllner schreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!