Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich hoffe nur, dass er nicht auf die Idee kommt, der Startelf von heute am Samstag die Chance zu geben, für Wiedergutmachung zu sorgen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich hoffe nur, dass er nicht auf die Idee kommt, der Startelf von heute am Samstag die Chance zu geben, für Wiedergutmachung zu sorgen....

    Erras und Fuchs in der Startelf und du kannst den Fernseher auslassen oder das Stadion verlassen. Das würde ich nicht packen. Aber ich hoffe inständig, dass er sich eines Besseren besinnt und eine andere Aufstellung wählt als heute.

  • Oh.

    Ganz schlaue Sofacoaches unterwegs grad.

    Gehen wir davon aus, dass Michael Köllner das Spiel richtig deutet, Schlüsse zieht und weitermacht wie bisher: grandiose Arbeit leisten am Valznerweiher, mit einer charakterlich wie spielstarken Truppen, die auch künftig an Rückschlägen wachsen wird.

    Genauso wie ihr Trainer.

    FCN!

    Oh mein FC Nürnberg, ich liebe nur dich!

    ...

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich habe eine gut funktionierende Viererkette. Die zweitwenigsten Tore in der Liga bekommen. Mein Stammsechser fällt aus.

    Ich spiele bei der zweitstärksten Mannschaft der Liga.

    Trotzdem stelle ich auf Dreierkette um. Mit einem Spieler (Bauer), der eigentlich RV und LV ist. IV hat er so gut wie nie gespielt.

  • hat er sich schon geäußert?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hat er sich schon geäußert?


    Michael Köllner: "Wenn man auf die Statistik schaut, macht das heute keinen großen Spaß. Wir haben heute viel Lehrgeld bezahlt. Es war von vornherein klar, dass wir mal ein Spiel erwischen werden, in dem der Gegner seine Qualität auf den Platz bringen wird. Das mussten wir heute leidvoll erfahren. Wir schauen nach vorne, die Saison ist noch lang. Jetzt heißt es: Wunden lecken und am Samstag gegen Düsseldorf zuhause zu Punkten zu kommen."

  • Fuchs ist bzw wird sicher ein guter, aber man sollte ihn etwas dosierter ran führen und nicht verheizen.


    Für ein Spiel in Dortmund ist er aktuell sicher noch nicht die richtige Wahl.


    Genauso wenig wie Erras der einfach noch lange nicht so weit ist und man sich manchmal fragt, ob er es je wieder sein wird.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Puh, schön verwachst heute.


    Wird spannend, ob er die Mannschaft wieder hinbringt bis Samstag.


    Positiv vielleicht: man hat jetzt schon deutlich gesehen, wo die Grenzen sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nun, es ist ja nicht so, dass wir im zentralen mittelföld so großartig alternativen hätten.

    sicher kann man auf fuchs und erras draufgehen.

    fakt ist aber genauso, dass bauer und löwen genauso mit untergegangen sind. wo ist denn edu löwen (hätte noch kraft haben müssen nach der einwechslung) in einen zweikampf gekommen?

    bauer hätte nach dem patzer von bredlow fast das 2-0 herbeigeführt.

    lukas jäger saß dann noch draußen.

  • nun, es ist ja nicht so, dass wir im zentralen mittelföld so großartig alternativen hätten.

    sicher kann man auf fuchs und erras draufgehen.

    fakt ist aber genauso, dass bauer und löwen genauso mit untergegangen sind. wo ist denn edu löwen (hätte noch kraft haben müssen nach der einwechslung) in einen zweikampf gekommen?

    bauer hätte nach dem patzer von bredlow fast das 2-0 herbeigeführt.

    lukas jäger saß dann noch draußen.

    Ich denke nicht, dass man die Einwechselspieler in diesem Spiel wirklich seriös bewerten kann. Als sie kamen stand‘s schon 0:4 und der Club zeigte Auflösungserscheinungen. Das ist dann wirklich undankbar in so ein Spiel reingeworfen zu werden. Man muss aber dazu sagen, dass wir in den Spielen zuvor erst dann besser wurden als gewechselt wurde. Alle unseren bisherigen Tore fielen in der 2. Halbzeit, und nur ein Tor vor der 60. Minute. Ich glaube schon, dass man sagen kann, dass mit Löwen oder Kubo in der Zentrale deutlich mehr nach vorne ging.

  • Viererkette mit ner Doppelsechs davor wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Hoffe MK wird daraus lernen. Spätestens nach dem 3-0 hätte man hinten die Schotten dicht machen müssen.

  • Hat heute einfach alles falsch gemacht, aber das war sein erstes Spiel gegen so einen starken Gegner und ist schon verständlich, dass er ein bisschen überfordert war. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass er viel daraus lernen wird und als Folge wir einige Punkte gegen ähnlichen Gegnern holen werden.:thumbs_up:

  • Hat heute einfach alles falsch gemacht, aber das war sein erstes Spiel gegen so einen starken Gegner und ist schon verständlich, dass er ein bisschen überfordert war.

    Sehe ich auch so. Böse ins Klo gegriffen heute und viele falsche Entscheidungen getroffen, aber wenn er die richtigen Schlüsse daraus zieht, war es halt schlichtweg Lehrgeld. Abwarten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich denke nicht, dass man die Einwechselspieler in diesem Spiel wirklich seriös bewerten kann. Als sie kamen stand‘s schon 0:4 und der Club zeigte Auflösungserscheinungen. Das ist dann wirklich undankbar in so ein Spiel reingeworfen zu werden. Man muss aber dazu sagen, dass wir in den Spielen zuvor erst dann besser wurden als gewechselt wurde. Alle unseren bisherigen Tore fielen in der 2. Halbzeit, und nur ein Tor vor der 60. Minute. Ich glaube schon, dass man sagen kann, dass mit Löwen oder Kubo in der Zentrale deutlich mehr nach vorne ging.

    bauer, von dem es heißt, er könne auch DM, spielte start, kubo auch (zugegeben auf wieder anderer position, diesmal sturm mit misidjan).

    klar saß löwen draußen, auch jäger. jäger blieb draußen, löwen kam rein, sicher undankbar. ich glaube aber nicht, dass er uns heute im DM groß stabilisiert hätte.

    im grund genommen hat sich heute im defensiven zentrum einzig der schual gewehrt.bredlow, mühl, erras, fuchs, auch behrens kamen brutal an die grenze. auch leibold und valentini konnten ned überzeugen. und der eingewechselte löwen eben auch nicht. über seine seite gabs zum schluss auch noch tor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!