Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der mag jetzt ne Ausnahme sein, aber für mich ist er auch ehr Mitläufer als Führungsspieler (Lautsprecher)


    Ich finde auch dieses "junge Spieler weiterentwicklen" jetzt nicht als neues Konzept. Das hatten wir doch die letzten 10 Jahre auch.


    So wie man den "Köllner-Aufstieg" mit jungen Spielern erreicht hatte, wurde doch auch der "Oenning-Aufstieg" mit vielen Jungen erreicht.

    Ich glaub da auch, dass man mit erfahrenen Spielern auch die Jungen weiterentwickeln kann.

    Wenn die mit einem Spieler der schon BuLi Dino ist und am besten noch internat. Erfahrung hat zusammen trainieren wird ihnen das auch mehr helfen als der "alte Schorsch" (soll jetzt nicht zu despektierlich klingen) der sich nochmal einen Traum erfüllt hat.

  • heuer kann man des ja ned sagen, aber wenn ewerton in der letzten saison keiner war, wo andere sich die häupter auf dem feld aufgerichtet haben, dann weiß ich es ned.


    des weiteren: war da ned neulich eine statistik mit den durchschnittlichen einkommen der spielerkader der vereine hier im umlauf? glubb: 350.000 euro.

    führungsspieler mit internationaler erfahrung, hm.

    weiterhin: ich möchte ned wieder erleben, dass gelder aus aufgehenden fenstern und türen rausgeworfen werden, die man gar nicht hat. möge die bodenseebank fern bleiben.

  • heuer kann man des ja ned sagen, aber wenn ewerton in der letzten saison keiner war, wo andere sich die häupter auf dem feld aufgerichtet haben, dann weiß ich es ned.


    des weiteren: war da ned neulich eine statistik mit den durchschnittlichen einkommen der spielerkader der vereine hier im umlauf? glubb: 350.000 euro.

    führungsspieler mit internationaler erfahrung, hm.

    weiterhin: ich möchte ned wieder erleben, dass gelder aus aufgehenden fenstern und türen rausgeworfen werden, die man gar nicht hat. möge die bodenseebank fern bleiben.

    Über denk mal deinen Beitrag.

    Sowohl die Durchschnittsgehälter (kannst ja gern mal erklären wie die zustande kommen, sonst einfach nicht erwähnen) als auch der Verweis auf die Bodenseebank sind doch lächerlich.


    Dazu war Ewerton im letzten Jahr sicher ein erfahrener Spieler, aber sicher auch keiner der Kategorie "Führungsspieler" zählen. Der einzige dieser Kategorie, den Borne verpflichtet hat und der auch net günstig war, war wohl Alushi.

  • ich überdenke gern. und komm trotzdem ned auf deinen überdachten punkt. muss aber auch ned, da wohl einfach unterschiedliche sicht. damit muss man wohl - auch ohne lächerlichkeit - leben,

  • ich überdenke gern. und komm trotzdem ned auf deinen überdachten punkt. muss aber auch ned, da wohl einfach unterschiedliche sicht. damit muss man wohl leben.

    Dann sag doch mal wie dieser Durchschnitt zustande kommt und ob das dann auch das Gehaltslimit ist.


    Bornemann hat ja auch schon erwähnt, dass man sich Geld für den Winter gespart hat.

    Somit war im Sommer wohl auch mehr als diese 4+ Mio verfügbar.


    Ob man da dann einen ala Polanski/ Alex Meier (auf die schnelle fällt mir sonst keiner ein) um ein bisl Erfahrung noch einzubringen nicht hätte verpflichten können wage ich zu bezweifeln.



    Aber ich bin noch angetan von Köllners weg. Nach dem 34. Spieltag wird man sehen, ob ein junges Team gut war oder ob es wahrscheinlich besser gewesen wäre noch einen Spieler mit 100+ BuLi spielen zu holen.


    Allein dieser ewige Verweis auf die geringeren Mittel ist mir zu einfach.

    Wenn dem so wirklich so wäre, dann müsste man ja jedes Jahr nach dem 34. Spieltag eine Korrektur vornehmen.

    Außerdem hat ja auch ein nicht allzu weit entferneter Nachbar früher nachgewiesen, dass man auch ohne große Mittel viele gute Spieler entwickeln kann

  • es ist deine sache, was dir zu einfach ist und auch was du für lächerlich hältst. und es ist die meine, was ich für wirr halte.

    Wenn du auf das niedrige Durchschnittsgehalt eingehst, dann muss das doch was wirkliches aussagen....


    als bei uns hohe Gehälter gezahlt wurden, hies es die Spieler warn überbezahlt. Sowas kommt da nicht vor...und mal ganz bös betrachtet....wenn hier irgendein ein Verrückter sagen würde jeder Spieler bekommt 500.000 Euro weil wir BuLi spielen. Würden wir dann auch ins Mittelfeld der Liga rücken?



    PS.

    Ich wär dir immer noch dankbar für die Erklärung dieses Durchschnittsgehalts

  • frag das doch die vorstände, wenn es dich interessiert. oder sponser fett rein, damit andere gehälter möglich sind. ich habe mich nur auf eine hier in den vergangenen tagen angegebene statistik berufen. wie du zu dieser stehen magst oder mich dazu als einen, der diese anführt, angehst, ist deine sache. an den fakten ändert dies nix.

  • frag das doch die vorstände, wenn es dich interessiert. oder sponser fett rein, damit andere gehälter möglich sind. ich habe mich nur auf eine hier in den vergangenen tagen angegebene statistik berufen. wie du zu dieser stehen magst oder mich dazu als einen, der diese anführt, angehst, ist deine sache. an den fakten ändert dies nix.

    Mit Fakten hat das ja nix zu tun, wenn du einfach ne Zahl in den Raum wirfst.


    Dazu muss deine Statistik eben auch erklärt werden.

    Wenn du nur die Zahl da raus ziehst, dann solltest du darauf verzichten.

  • die zahl, die ich in den raum geworfen habe, stammt übrigens nicht subjektiv von mir. bitte einfach hier nachlesen. ich werde hier zu später stunde den link ned mehr bringen, war hier im umlauf. ob du das dann so zur kenntnis nehmen magst, ist dein ding. ebenso auch, was du für schlussfolgerungen daraus ziehen magst oder eben ned. ebenso, ob du zur kenntnis nimmst oder ned, dass wir dafür ziemlich gut bezahlte verantwortliche professionelle haben, die dafür grade stehen und dies erklären und auch rechtfertigen müssen.

    umgekehrt gehts doch genauso:

    dann lass uns doch dein ein oder anderen führungsspieler mit internationaler erfahrung holen. und du erklärst mir genau, wie das en detail finanziert wird.

    denn fordern kann man viel. das hat mit fakten auch nix zu tun. also bitte um erklärung bzgl einer am besten internationalen führungsspieler - finanzierungs - aufschlüsselung, ansonsten bitte stecken lassen und drauf verzichten.

    gern darfst da dann auch auf die verantwortlichen verweisen, die das realiter verantworten müssen.

  • die zahl, die ich in den raum geworfen habe, stammt übrigens nicht subjektiv von mir. bitte einfach hier nachlesen. ich werde hier zu später stunde den link ned mehr bringen, war hier im umlauf. ob du das dann so zur kenntnis nehmen magst, ist dein ding. ebenso auch, was du für schlussfolgerungen daraus ziehen magst oder eben ned. ebenso, ob du zur kenntnis nimmst oder ned, dass wir dafür ziemlich gut bezahlte verantwortliche professionelle haben, die dafür grade stehen und dies erklären und auch rechtfertigen müssen.

    umgekehrt gehts doch genauso:

    dann lass uns doch dein ein oder anderen führungsspieler mit internationaler erfahrung holen. und du erklärst mir genau, wie das en detail finanziert wird.

    denn fordern kann man viel. das hat mit fakten auch nix zu tun. also bitte um erklärung bzgl einer am besten internationalen führungsspieler - finanzierungs - aufschlüsselung, ansonsten bitte stecken lassen und drauf verzichten.

    gern darfst da dann auch auf die verantwortlichen verweisen, die das verantworten müssen.

    Dann nimmst das Budget, welches zur Verfügung steht und dann schaut man was man daraus machen kann.


    Ich kenn die Quelle und hab das auch durchgelesen (im Gegensatz zu dir anscheindend) und für mich ist das reine Spekulation.


    Nur so nebenbei, der FCN gibt keine Daten für die Vertragslaufzeiten der einzelnen Spieler bekannt und dann kommt ca 4 Monate nach den letzten Verpflichtungen eine Quelle über das Durchschnittsgehalt dieser Saison auf den Tisch?

    Ich warte da lieber mal auf die nächste JHV, da wird man das ehr heraus lesen können.

  • so sollte sachliche Kritik aussehen und dafür gibt's auch ein Like

  • So wenig ich Köllner auch leiden kann, aber an der jetzigen Situation ist er nicht alleine Schuld.


    Hätte man Köllner rausschmeisen sollen?


    Ja definitiv, vor der Aufstiegssaison wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Nachdem er uns im Frühjahr fast den Aufstieg versaut hätte, wäre auch Ok gewesen. Damals konnte er nur dank dem Charakter der Mannschaft und der Rückkehr von Ishak das Minimalziel erreichen. Spätestens als er selbst Zweifel nach dem Aufstieg geäußert hat, hätte die Trennung erfolgen müssen.


    Aber zum jetzigen Zeitpunkt?


    Ich sag nein, unseren Abstieg verhindern kann nur das Versagen von Düdo, Stuttgart oder Hannover. Die Kaderzusammenstellung ist schlecht und mehr ist dann einfach nicht drin. Wenn man nur einen Bulitransfer mit Misidjan zustande bringt, keinen Ersatz für Ishak holt und selbst Düdo attraktiver für Spieler wie Ducksch ist, kann ich das trotz aller Abneigung, nicht an Köllner festmachen.


    Mittlerweile seh ich unser Gerumpel eh relativ emotionslos, soll uns Kölle wieder in Liga 2 führen und dann Platz für einen ordentlichen Trainer machen!

  • Hätte man Köllner rausschmeisen sollen?


    Ja definitiv, vor der Aufstiegssaison wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Nachdem er uns im Frühjahr fast den Aufstieg versaut hätte, wäre auch Ok gewesen.

    Ach du scheisse.

    ... und selbst Düdo attraktiver für Spieler wie Ducksch ist...

    Super-Marvin hätte uns bestimmt weiter geholfen. Der spielt bei Düsseldorf ja derzeit überragend auf.

  • Sorry, auch wenn ich jetzt wieder als Meinungsdiktator abgestempelt werde...aber so viel hanebüchenes in einen Beitrag von ein paar Sätzen zu packen ist schon wieder grandios!

    Da meint man, man hat hier drin tatsächlich schon jeden abenteuerlichen Blödsinn gelesen und dann fällst uns du damit vor die Füsse! Wow!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sorry, auch wenn ich jetzt wieder als Meinungsdiktator abgestempelt werde...aber so viel hanebüchenes in einen Beitrag von ein paar Sätzen zu packen ist schon wieder grandios!

    Da meint man, man hat hier drin tatsächlich schon jeden abenteuerlichen Blödsinn gelesen und dann fällst uns du damit vor die Füsse! Wow!

    Ach dann schmeisst ihn halt raus, mir liegt nichts dran. Aber wird die große Wende sicher nicht einleiten, kann ich dir jetzt schon versprechen...

  • Ich glaub das bezog sich jetzt ehr auf deine Zeitpunkte bei denen man Köllner hätte rausschmeißen können und nicht darauf das er ihn jetzt rausschmeißen will.

  • Die Trainerdiskussionen zum jetzigen Zeitpunkt machen eh 0 Sinn weil Köllner selbst bei weiteren Niederlagen mind. bis zu Winterpause der Trainer sein wird. Wenn dann jemand schreibt er wäre nach einer weiteren Niederlage nicht mehr tragbar, nachdem ihm Borneman 1 Spieltag zu vor ne "Jobgarantie" ausgesprochen hat, dann frage ich mich schon was einige für Vorstellungen haben.

    Wir stehen halt immer noch über dem Strich, was vor dem 1. Spieltag für viele undenkbar war, und solange man die Chance auf den Klassenerhalt hat sehe ich auch nicht was ein Trainerwechsel mit diesem Kader bringen soll. Ich bin sogar der Meinung das es mit einem neuen Trainer nach hinten los gehen würde, viele spielen einfach schon am Limit und sind einfach nicht besser und noch zu unerfahren und ein Verlauf wie bei Nuri in Ingolstadt würde mich dann auch nicht wundern. Unser Kader ist einfach der schwächste der Liga da brauchen wir uns nichts vor zu machen.

    Das sich aber was ändern muss ist auch klar, der Trend zeigt deutlich nach unten das ist unübersehbar. Die Mannschaft muss wieder ein anderes Gesicht zeigen und wenn das nicht mehr in diesem Jahr passiert, muss, wenn man schon am Trainer festhalten möchte, am Transfermarkt nachgebessert werden. Zur Not leiht man mehrere Bankdrücker aus wenn keine Kohle zur Verfügung steht.

  • Schade echt dass wir nicht den Topstürmer Duksch geholt habens. Indem er speziell gegen unsere Slapstickabwehr bewusst immer keinen Stich machte um sich bei uns anzubiedern weil er kommen wollte, haben wir ihn, alsl Köllner und Borne, ignoriert bis er dann verbittert nach Düdo gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!