Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Manche Beziehungen funktionieren beim zweiten Mal sogar noch besser ?

    Sprichst Du da vielleicht aus eigener Erfahrung?

    Ich kann das nicht bestätigen, das Motto vorbei ist vorbei führt zu weniger Komplikationen und schafft Platz für Neues ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sei mir nicht böse, aber irgendwie ist das doch albern: bisher hieß es nach Niederlagen immer, dass Köllner und die Mannschaft noch Zeit bräuchten oder das „unsere“ Gegner noch kämen - jetzt ist die Vorrunde vorbei und wir haben zuletzt wirklich desolat gespielt und dann heißt es „wir haben jetzt eh nichts mehr zu verlieren“!


    Also das verstehe ich nicht: erst rede ich mir ein, dass der Fahrer schon wissen wird was er tut und ja so schlecht nicht sein kann - und wenn er dann als Geisterfahrer über die Autobahn rast, dann sage ich dass es jetzt eh schon egal ist. Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen gibt es offenbar nicht mehr, oder?


    Köllner hat vor der Saison noch darüber schwadroniert, dass er nicht vom Hof gejagt werden möchte - jetzt wo er einfach mal Eier beweisen könnte und den Weg für einen Neuanfang frei machen könnte, kommt es wie zu erwarten war: Gehalt und gesellschaftliche Stellung eines Bundesligatrainers sind zu reizvoll, um sie aufzugeben, selbst wenn man mit seinem Latein am Ende ist!

    stell dir mal selbst die Frage, wenn Du ein Leben lang auf etwas hingearbeitet hast und ob du dann bei der ersten handfesten Krise auch gleich aufgeben würdest. Das würde heißen, das der Trainer nicht von seiner Arbeit überzeugt ist.

    Viel wichtiger wäre, das er seine eigenen Fehler kritisiert, und Dinge versucht besser zu machen.

    Das er was kann, hat er schon gezeigt.

  • Mit dem Versuch besser zu machen scheitert er ja seit Ende September kläglich. Und ob er seine eigenen Fehler kritisiert? Dafür müsste er sie erstmal erkennen, ich würde tippen er sieht sich als fehlerlos an.

  • Wenn ich die Print-Ausgabe im Kicker lese, wird mir schlecht, Harmonie und mit Schulterschluß zurück in die 2. Liga sind wohl wichtiger, als hier nochmal die Reissleine zu ziehen!


    Diese Truppe kann mehr, deutlich mehr. Es kann für Platz 16 reichen, ev. auch Platz 15.


    Aber nicht mir der Lesitungder letzten 10 Spiele.


    Wenn Bornemann das nicht erkennt, dann soll er bitteschön direkt seinen Hut mit nehmen.


    Nach 20 Spieltagen dann die Reissleine zu ziehen, wenn wir wirklich abgeschlagen auf Platz 18 mit 11 Punkten stehen, bringt dann jedenfalls nichts mehr!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wer will denn hier Reissleinen ziehen, seinen Hut nehmen oder sonstiges..

    Niemand :smiling_face_with_sunglasses:


    Es weihnachtet sehr, da wird gemeinsam unter dem Baum gesungen und die Liebsten beschenkt.

    In dem Sinne möge der Geist der Weihnacht sich auch in deinen Beiträgen wiederfinden..

    Eine gesegnte, frohe Weihnacht

    Kasperle

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hat heute beim Adventssingen vor 10tsd Zeugen gesagt, wir halten die Klasse. Also dann is ja alles in Butter... oO

    Wahnsinn was er net alles versucht um Trainer zu bleiben.

    Immer wenn er was versprochen hat ist das Gegenteil eingetreten. Wie letztes Jahr als er versprach wir werden die Schale holen. Babbelkönig. Mehr net.

  • Wahnsinn was er net alles versucht um Trainer zu bleiben.

    Immer wenn er was versprochen hat ist das Gegenteil eingetreten. Wie letztes Jahr als er versprach wir werden die Schale holen. Babbelkönig. Mehr net.

    Und wenn wir nicht die Klasse halten tritt er dann zurück? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Was für eine Arme Wurst muss man eigentlich sein um jemand ein Frohes Weihnachten zu verwehren?

    Da wünscht man jemand frohe Weihnachten und viel Erfolg und wird dafür noch blöd angemacht.

    Du musst wirklich eine Arme Wurst sein

    Deine Weihnachtsgrüsse sind Heuchelei und das weißt du ganz genau!

    Dir ging es NUR darum den Kritikern fehlende Dankbarkeit vorzuwerfen und dich selbst zu erhöhen, weil du ja als die Spitze der Fanschaft sehr dankbar und bescheiden bist.

    Verpackt in vermeintlichen Weihnachtsgrüssen in einem 0815-Forum wo du ganz genau weißt, die Chance dass Köllner deinen Beitrag liest bei nahezu 0 liegt.

    Als Krönung lässt du dich dann als Vorreiter und Beschützer der Menschenrechte zu einer Beleidigung hinreißen, um woanders dann zu mahnen und Betroffenheit zu heucheln wenn während des Spiels Bredlow und co beleidigt werden.

    Solche wie dich, die sich hier als Allwissend und als Musterknabe der Anhänger aufspielen habe ich gefressen!

    Eure treudoofen Beschwichtigungen machen sogar den Geigern auf der Titanic große Konkurrenz. All euer Gelalle wo sich selbst Ghandi schämen würde hat sich in der Vergangenheit als Luftnummer entpuppt und so wird es auch diesmal kommen!

    Ihr verdient genau diesen FCN den ihr auch bekommen habt. Die überwiegende Mehrheit möchte aber etwas anderes und das hast du zu akzeptieren.

    Dir auch frohe Weihnachten.


    LG

    Hans Wurst


    PS: Mittlerweile schreibt sogar die zahnlose Nürnberger Presse eindeutig gegen den Trainer und Vorstand. Um im Beispiel zu bleiben: Das ist ungefähr so wie wenn Ghandi auf seine Kinder einprügeln würde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    euch aa a friedliches weihnachtsfest!:red_heart:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Eine Korrektur Dude hab ich aber: wir sind kein 0815-Forum!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 08/15 war ein Maschinengewehr im ersten Weltkrieg und selbst da haben 1914 zu Weihnachten Deutsche und Franzosen zusammen in den Schützengräben Weihnachten gefeiert (bevor sie am nächsten Tag wieder aufeinander geschossen haben).:winking_face:

  • 08/15 war ein Maschinengewehr im ersten Weltkrieg und selbst da haben 1914 zu Weihnachten Deutsche und Franzosen zusammen in den Schützengräben Weihnachten gefeiert (bevor sie am nächsten Tag wieder aufeinander geschossen haben).:winking_face:

    Das weißt du auch nur weil du Battlefield 1 gezockt hast :winking_face_with_tongue:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hallo Herr Wurst


    Vielen Dank für ihre Antwort


    Das Sie mir Heuchelei vorwerfen ist aber nicht schön. Ich meine die Weihnachtsgrüße sehr wohl ernst, aber da sie wahrscheinlich über höhere Mächte verfügen können sie wohl beurteilen das ich es nicht ernst meine.


    Natürlich möchte ich auch nur selbst besser da stehen, macht ja auch Sinn als Anonymer User in einem Forum wo einem eh keiner kennt.


    Außerdem ist es schön das sie mich gefressen haben, ich hoffe sie wurden Satt. Vielleicht haben sie noch einen Rest dem sie zu Weihnachten verzehren können. Evtl denken sie ja bei ihrem Festmahl verbittert an Mich oder Menschen die mich Positiv denken und Ihnen vergeht Ordentlich der Appetit.


    Wie können sie sich eigentlich erlauben zu sagen das die Mehrheit etwas anderes will? Sind sie wohl die Mehrheit?


    Wir verdienen nicht dieses FCN, aber dieser FCN ist nun mal die Realität.

    Sollten sie und Ihre Mehrheit einen anderen FCN wollen empfehle ich ZDF da läuft gerade Pippi Langstrumpf. Sie zeigt ihnen sicher wie man die Welt malt die einen gefällt!


    Frohe Weihnachten Herr Wurst

  • Diese ganzen Durchhalteparolen von Köllner und seinem Spezi Bornemann sind ja irgendwo gut gemeint, aber sie bleiben halt Durchhalteparolen, mehr nicht. Jedem ist mittlerweile klar, dass mit diesem Trainer das Unternehmen Klassenerhalt aussichtslos ist. An Köllner festzuhalten bedeutet dann auch, sich in sein Schicksal zu ergeben. Dabei ist die Mannschaft m.E. nicht so schlecht, dass man damit per se chancenlos wäre. Absteigen ist das eine, chancenlos sein das andere. Wir steuern nämlich geradewegs auf die 20 Punkte - Marke zu, die uns einen wenig ruhmreichen Platz unter den 10 schlechtesten Bundesligateams aller Zeiten bescheren würde. Früher sind wir wenigstens +- 30 Punkten abgestiege (99 sogar mit 38 Punkten) heuer müssen wir froh sein, wenn wir die 21 Punkte von Fürth aus der Saison 12/13 übertreffen und im Gegensatz zu ihnen wenigstens 1 Auswärtsspiel gewinnen.


    Der Witz ist ja, dass sich jeder Kritiker dann auch noch völligen Realitätsverlust vorwerfen lassen muss. Es gibt hier wirklich niemand, der den Abstieg nicht als mögliches Szenario einkalkuliert hat. Aber alles rosarot zu sehen und Köllner einen super Job zu attestieren, wenn wir gerade dabei sind, uns unter den schlechtesten Bundesligateams aller Zeiten zu verewigen, das hat ehrlich gesagt viel mehr mit Realitätsverlust zu tun. Dazu zählt auch die Annahme, mit Köllner ginge es nach Abstieg schnurstracks wieder hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!