Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Okay, also mit Köllner bis zum bitteren Ende. Alles klar. Hast du Oenning auch so verteidigt?

    Lol, Spaß beiseite, mir ist es vollkommen egal, wer Trainer des Clubs ist, wichtig ist, dass der Club erfolgreich ist oder zumindest irgendein Plan oder Konzept zu sehen ist. Hab hier ja jetzt schon öfters geschrieben, dass die Argumente pro Köllner sukzessive weniger werden. Allerdings sehe ich in einen neuen Trainer auch nicht die alleinige Rettung. Abgesehen davon ist es weiterhin egal, was wir hier schreiben, weder du noch ich noch sonstwer hier im Forum kann Köllner entlassen oder seine Entlassung verhindern. Daher muss man es nehmen, wie es kommt, und für sich eine Strategie wählen, wie man am besten damit klar kommt...:winking_face:

  • Also unabhängig der Liga klares Ja! Irgendwann ist der Club so oft abgestiegen, dass es aufwärts gehen muss!:winking_face:

    Da würde ich vehement widersprechen!

    Du kannst nach Wittgenstein noch nicht mal mit Sicherheit behaupten, dass morgen die Sonne aufgeht. Wir leben in einer Welt der Annahmen, das macht sie ja gerade so spannend. Und bei Abstieg in die vierte Liga würde beim Club vermutlich die Insolvenz folgen. Was natürlich auch nicht mit Sicherheit wahr ist.:slightly_smiling_face:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Mein Onkel ist mit dem Vater eines Glubb Spielers befreundet.


    Dieser meinte, dass das Trainingslager komplett Chaotisch war.

    Die Spieler wussten am ende nicht mehr was sie eigentlich machen sollten.


    So sieht das ganze auch auf dem Platz aus.


    Nach dieser Saison geht es wieder runter, wichtig ist das man Spieler halten kann und sich ordentlich verstärkt.

    In den nächsten 2-4 Jahren wieder aufsteigen mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft.


    Sollten wir dennoch überraschend die Wende schaffen, gerne.

  • Das gibt natürlich auch nicht gerade viel Hoffnung und passt ins Bild. Konfus, kompliziert und überfordert.

    Wenn sich Bornemann mit seinen Treueschwüren da nicht mal ins eigene Fleisch geschnitten hat...

    Eigentlich müsste Köllner zurücktreten. Durch alles andere verliert AB und der Verein sein Gesicht.

  • Genau so, hat's mir die Schwester meines Bruders erzählt!:schaem:

  • Eigentlich müsste Köllner zurücktreten. Durch alles andere verliert AB und der Verein sein Gesicht.

    Wenn es mit der Verpflichtung von heute stimmt, dann hat AB in Nürnberg endgültig alles vertan. Er und MK sind dann nicht mehr haltbar.


    Der AR muss jetzt nur aufpassen, dass weder er noch MK einen Vertrag bekommt.

  • Nach wie vor ein Festhalten an Köllner kommt einem Offenbarungseid gleich! Bornemann muss hoffentlich direkt mit seinen Hut nehmen.


    Die Chancen schwinden immer mehr... alle andere als eine deutliche Club-Pleite am Samstag würde mich überraschen. Es wird ein 0:3 oder 1:4, mein Tipp.


    Hoffentlich kommt dann Gisdol, sofern Köllner nicht dan immer noch weiter rumgurken darf...


    DESOLAT DAS GANZE!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Deine Beiträge sind auch nur noch Copy paste :gaehn:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ich wäre for Hattrick u Joker-schwarz-rot als neues Trainer Duo. Dann würden wir zwar sehr schnell mehrere Ligen durchgereicht, hätten aber mehr Ruhe im Forum.

  • Das Problem ist auch nicht Köllner als Mensch, da ist er mir nach wie vor durchaus sympathisch. Das war auch bei Oenning so, der die Spieler lesen ließ. Leider versagt er aber als Trainer. Und seine getrübte Realitätswahrnehmung ist eh nur für Dumme. Wer glaubt ihm denn den Quatsch, dass er gegen die Hertha eines der besten Spiele seiner Mannschaft gesehen habe? Da glaubt er mittlerweile ja selbst nicht mehr dran.:slightly_smiling_face:

    Wir werden in Mainz wieder eine auf die Mütze bekommen, danach geht er möglicherweise, aber leider ist es dann zu spät. Vor der Winterpause hätte gehandelt werden müssen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also ich wäre for Hattrick u Joker-schwarz-rot als neues Trainer Duo. Dann würden wir zwar sehr schnell mehrere Ligen durchgereicht, hätten aber mehr Ruhe im Forum.

    Ja, aber auch nur weil sich hier eine Verlierermentalität als Weg der Vernunft durchgesetzt hat. Mit dieser Mannschaft muss man nicht zwangsläufig absteigen, nur mit so einem Trainer.

    Der Köllner muss besser heut als morgen gehen.


    Wenn sich der Weg der Vernunft wenigstens bei den Verantwortlichen durchgesetzt hätte, hätte man sagen müssen vor dieser Saison "Köllner darfst dein Gesicht als Aufstiegstrainer wahren, aber wir wollen uns weiterentwickeln, verschwind etz":winking_face:

  • Sehr gutes Interview wie ich finde mit durchaus sehr kritischen Fragen.


    auch die Antworten sind gut durchdacht und seine Logik ist nachvollziehbar.


    Trotzdem wird er sich am sportlichen Erfolg messen lassen müssen.

    Das ist es durchaus und um seine Sicht der Dinge, wenn es um Persönlichkeit, Umgang mit Menschen, Sozialen Medien, etc. geht, darum geht es ja auch gar nicht. Ich denke auch, daß sein Ansatz "Menschen zu formen und ihnen was mitzugeben", so daß sie optimalerweise einen "Mehrwert" für die Gesellschaft darstellen bzw. einen Gesellschaftlichen Wert haben, ist ein löblicher. Und sicherlich ist dies auch eine sehr wichtige Komponente eines Jugendtrainers, auch wenn diese (wie Köllner ja schon anmerkt), nicht dazu da sind um einen Menschen charakterlich zu formen und dies eigentlich die Aufgabe der Eltern und Verwandten ist.
    ABER, Michael Köllner hat es mit großteils Erwachsenen zu tun und sein Job ist es eine Mannschaft von Vollprofis zu trainieren, welche in der Bundesliga spielt. Da ist die Hauptaufgabe mit Sicherheit eine andere als die Entwicklung der Persönlichkeit der Spieler oder diese zu guten Menschen zu machen. Und manchmal bekommt man bei ihm den Eindruck, daß ihm die Persönlichkeitsentwicklung zu wichtig ist. Interessant wäre, ob bei uns jemand spielen würde, der sagen wir mal eine Torgarantie auf 25 Buden pro Saison hat (rein hypothetisch überlegt), aber Zwischenmenschlich eine totale Niete ist und dem Sozialkompetenz und -Intelligenz total abgeht. Ich glaube fast, daß der bei uns gar nicht gewollt wäre oder aber auf der Tribüne sitzen würde.

  • Also ich wäre for Hattrick u Joker-schwarz-rot als neues Trainer Duo. Dann würden wir zwar sehr schnell mehrere Ligen durchgereicht, hätten aber mehr Ruhe im Forum.

    Und ich wäre für @ cOda , JethroGeng und Scheffe an der Spitze des Vereins. Dann würden wir zwar auch sehr schnell mehrere Ligen durchgereicht, dafür wäre aber innerhalb des Vereins alles wunderschön rosarot angemalt. Ein Kuscheln und Kosen sozusagen.

  • Weil ich in seine menschliche und fachliche Kompetenz vertraue und er schon recht hat, dass gerade eine junge und unerfahrene Mannschaft solche Einbrüche hat. Mir war von Anfang an klar dass wir wohl wieder absteigen, also bin ich auch nicht enttäuscht und sehe das sehr nüchtern.

    Vom Abstieg bin ich auch nicht enttäuscht, das war eh klar, dass es wohl so kommt. Aber Köllner selbst gibt in den letzten Wochen kommunikativ schon Rätsel auf. Das gibt mir zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!