Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Sehe es mittlerweile genau so.

    So kann es definitiv nicht weiter gehen, dieses gestrige Spiel, war eine Frechheit.

    Diese Mannschaft hat kein Bundesliganiveau und keinen Mumm!

    So leid es mir für den Trainer tut, aber sowas geht garnicht.

    Hoffe er tritt zurück und wir spielen die Saison, noch halbwegs runter.

    Na,wirst langsam auch schon wach?

  • Hoffe er hatte eine Eingebung die Nacht und realisiert endlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das war ja die Voraussetzung, dass er seinen Hut nimmt. Deshalb bitte den Hut nehmen. Er hat uns und der Mannschaft nach Alois Schwartz in einer schwierigen Situation geholfen und hat auch große Verdienste beim Aufstieg. Aber nun sollte er gehen und an Schommers übergeben.

    Im Leben nicht geht er von sich aus.

  • Was MK hier abzieht ist unverantwortlich und vereinsschädigend! Was dieser A-Jugendtrainer für eine Vorstellung von Bundesligafußball hat erschließt sich mir nicht! Er hat wärend der ganzen Vorrunde Zeit gehabt dazuzulernen und es an die Spieler weiter zu geben - aber es geht beständig rückwärts statt nach vorne mit der Mannschaft! Wenn er Charakter hat, tritt er von sich aus zurück und nimmt seinen Mentor AB gleich mit! MK kann der Truppe nichts vermitteln, was annähernd den Ansprüchen in der Buli gerecht wird. Er steht an der Außenlinie rum wie der Trainer einer Schülermannschaft, und so läßt er die Truppe auch spielen - ohne Mum, ohne Plan, mit Hektik in der Abwehr, einem Sturm, der den Namen nicht verdient! Das waren eigentlich ganz brauchbare Kicker, aber unter MK verlernen sie das Spielen , anstatt besser, aggresiver und mutiger zu agieren! So lange der an der Linie steht, geht der Club mit Sicherheit unter - und so schnell nicht wieder hoch. Ich könnte nur noch kotzen:nauseated_face:

  • Ich hoffe wirklich, dass der Verein heute reagiert und ihn entlässt.

    Das glaube ich nicht. Bornemann hat sich mit seiner Jobgarantie selber ins Knie geschossen und hat demzufolge sicher auch keinen Plan B. Falls er überhaupt jemals einen Plan A hatte.


    Wenn man Köllner freistellt, müsste wohl erstmal Schommers übernehmen. Was würde sich dadurch ändern?


    Ich bleibe dabei: Bornemann hätte die Entwicklung nach dem Stuttgart-Spiel erkennen müssen, mit diversen Kandidaten sprechen und in der Winterpause auf dem Cheftrainerposten handeln müssen.


    Mit einem neuen Mann von ausserhalb in die Vorbereitung gehen und nocheinmal neu angreifen. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen, die Sinn gemacht hätte und uns zumindest die Chance auf den Klassenerhalt gelassen hätte. Aber das einzige, was passiert ist, war die Situation schönzureden. Köllner hat gute Spiele gesehen, Bornemann sieht den Trainer als alternativlos für den Verein und der Aufsichtsrat schaut dem Treiben bei Sechs auf Kraut genüßlich zu.


    Also: Ois easy - wir sind (eben) der Glubb!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich als Fan der sehr lange Pro Köllner war bin der Meinung daß sich die Fans Wehren müssen.

    Hier schreiben ringt nix. Schreibt E Mails am Verein, ruft dort an, schreibt von mir aus Briefe, aber macht auf eure Unzufriedenheit aufmerksam. Nur hier schimpfen bringt nix

  • Ich als Fan der sehr lange Pro Köllner war bin der Meinung daß sich die Fans Wehren müssen.

    Hier schreiben ringt nix. Schreibt E Mails am Verein, ruft dort an, schreibt von mir aus Briefe, aber macht auf eure Unzufriedenheit aufmerksam. Nur hier schimpfen bringt nix

    Edit by Mod!


    Aufruf zur körperlichen Angehung von Vereinsmitarbeitern gehen gar nicht. Genaue Beobachtung künftig!

  • Hoffe er hatte eine Eingebung die Nacht und realisiert endlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das war ja die Voraussetzung, dass er seinen Hut nimmt. Deshalb bitte den Hut nehmen. Er hat uns und der Mannschaft nach Alois Schwartz in einer schwierigen Situation geholfen und hat auch große Verdienste beim Aufstieg. Aber nun sollte er gehen und an Schommers übergeben.

    Warst Du nicht seit immer für Köllner? Ich kann mich gut erinnern, wenn nur wenige von uns hier vor ein paar Monaten bemerkt haben wie ahnungslos er ist, dass Du nicht für ein Trainerwechsel warst? :winking_face:

  • Warst Du nicht seit immer für Köllner? Ich kann mich gut erinnern, wenn nur wenige von uns hier vor ein paar Monaten bemerkt haben wie ahnungslos er ist, dass Du nicht für ein Trainerwechsel warst? :winking_face:

    Es soll auch mal vorgekommen sein, dass sich Meinungen ändern. Hab ich zumindest mal gehört. ? ob du das mal gehört hast ?‍♂️

  • Bei allem nötigen Respekt und unter Anerkennung der erreichten Ergebnisse im letzten Jahr, es darf doch nicht wahr sein, dass wir mit nahezu der selben Mannschaft wie vor einem Jahr, in der alles fußballerisch und einstellungstechnisch geklappt hat, nun unter den schlechtesten Mannschaften im deutschen Profifußball angekommen sind. Wenn wir nicht sogar DIE schlechteste Mannschaft sind.


    Keine Einstellung, kein Kampf, kein Selbstbewusstsein.


    Ich verstehe nicht, wie ein Trainer, unter dessen Führung eine derartige Negativspirale entfacht wurde, immer noch in Amt und Würden sein kann - wo gibt es denn sowas sonst?


    Es tut mir wahnsinnig leid, aber der Herr Köllner ist mittlerweile dermaßen verbrannt, denke nicht, dass der noch irgendwo anders einen Job finden würde. Und wir behalten ihn weiter, vor allem hinsichtlich der wahrscheinlich letzten Chance am Samstag in Hannover, nen Dreh in die Saison zu bekommen.


    Ich verstehe meinen Herzensclub schon lange nicht mehr... Traurig...

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Es soll auch mal vorgekommen sein, dass sich Meinungen ändern. Hab ich zumindest mal gehört. ? ob du das mal gehört hast ?‍♂️

    Ja, habe ich gehört. Muss ich sogar täglich in meinem Job machen, sonst bin ich nicht besser als MK in seinem. :slightly_smiling_face:

    Wenn Du das auch weißt, dann vielleicht nächstes Mal die Meinung der Anderen, die Du nicht teilst, nicht so überheblich abweisen. :winking_face:

  • (...)

    Es tut mir wahnsinnig leid, aber der Herr Köllner ist mittlerweile dermaßen verbrannt, denke nicht, dass der noch irgendwo anders einen Job finden würde. Und wir behalten ihn weiter, vor allem hinsichtlich der wahrscheinlich letzten Chance am Samstag in Hannover, nen Dreh in die Saison zu bekommen.


    Ich verstehe meinen Herzensclub schon lange nicht mehr... Traurig...

    Das ist es, was sich auch diejenigen, die zu lange geglaubt haben, Köllner wäre doch ein ganz guter Trainer und würde die Krise schon gewuppt bekommen defintiv sehr sehr dick aufs Brot schmieren lassen müssen:


    Nicht ein einziger Profi-Verein wird Köllner engagieren. Trotz eines Zweitliga-Aufstiegs in der Vita.


    Die Entzauberung ist beispiellos.

  • Was Ihr alles wisst, erstaunlich!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!